Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Tumalin:

Zieh einfach weiter ..kuemmer dich nicht  um andere! 

Warum sollte ich weiterziehen? Mir liegt das Wohlergehen meiner Mitmenschen nunmal am Herzen. 😉

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HausfreundmitTattoos:

Frauen, wofür sie auf die Welt gekommen sind. Nähmlich eine Familie zu planen bzw. gründen.

Ja, und Männer kommen auf die Welt, um später bei der Müllabfuhr zu arbeiten oder Steine zu schleppen. xD

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kushimo:

Damit bist Du das, was Du den Männern vorwirfst.
Sexistisch, gedanken- und respektlos.
Du ziehst an, was Du in Dir trägst. Vielleicht dann doch mal vor der eigenen Türe kehren, sich selbst überdenken und, am Ende, könnte ein ganz anderer Männerschlag Interesse an Dir zeigen.
Im Moment glaube ich, dass jeder echte Mann (einer der bis drei zählen kann, an Teamwork glaubt und Eier in der Hose hat) lieber Reißaus nimmt, als sich mit 'nem Pulverfass, das immer nur alle anderen verantwortlich macht (jaaa, ich kann mich an Deinen öffentlichen Rosenkrieg, hier im Forum, erinnern), zu belasten.

Und mit meinem Freund bin ich wieder so zusammen....aber frei..keine belastende Beziehung!  Ist unser beider die g,nicht! 

Ich bin noch schlimmer...wollte nie Beziehung..nie gesucht! Entstand nur durch liebe!

Anders hat ein Mann keinen Platz in meinem Leben ..Brauch ich nicht!  OK...in der Vergangenheit dann Mal für Sex...aber auch erst seid Anfang 40!  Davor ..Maenner kein Thema für mich!  Und Männer,die ich liebte und umgekehrt ..die waren ,wie ich! Mein Freund ist wie ich! Ihm kotz Frau,Mann Scheisse an....will er nichts von hören...für ihn ist klar,das man gleich etechtugt ist und lebt! Mich kotzt auch Frau Mann Scheisse an...und anders kann ich es auch nicht nennen! Ich lebe so nicht...wir sind Menschen!

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warum sollte ich weiterziehen? Mir liegt das Wohlergehen meiner Mitmenschen nunmal am Herzen. 😉

OK...ich kann dich auch wegen Belästigung...skalken ,melden! ☺️

vor 6 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Also das von Dir vorgebrachte Jammern der Männer ist nur die Reaktion auf die Bitte der Frauen, wofür sie auf die Welt gekommen sind. Nähmlich eine Familie zu planen bzw. gründen.

Ich bin auf die Welt gekommen,um zu leben,wie ich will!

Wollte nie Kinder .hab keine!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, und Männer kommen auf die Welt, um später bei der Müllabfuhr zu arbeiten oder Steine zu schleppen. xD

Blödsinn, um in sinnlosen Konflikten verheizt zu werden, da sie nicht benötigt werden.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Na ja, Männer jammern, dass sie nicht ran dürfen.

Frauen auch wie man sieht, nur anders. 😁😈

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Mir liegt das Wohlergehen meiner Mitmenschen nunmal am Herzen.

Das hört man heutzutage leider viel zu selten. Darum noch einmal die Wiederholung!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Also das von Dir vorgebrachte Jammern der Männer ist nur die Reaktion auf die Bitte der Frauen, wofür sie auf die Welt gekommen sind. Nähmlich eine Familie zu planen bzw. gründen.

Du weißt, wofür ich auf die Welt gekommen bin und alle anderen Frauen auch? 😆

Diese "Bitte" hab ich auch nie geäußert. Circa 40% der Akademikerinnen meiner Generation, haben keine Kinder. Die Quellenangabe suche ich dir gerne raus.

Träum , bzw jammer weiter! 

Die Welt der "gestrigen Männer", wird immer kleiner. Und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Die Welt der "gestrigen Männer", wird immer kleiner.

Tolle Hoffnung, die Wirklichkeit sieht anders aus.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Amaia:

Du weißt, wofür ich auf die Welt gekommen bin und alle anderen Frauen auch? 😆

Diese "Bitte" hab ich auch nie geäußert. Circa 40% der Akademikerinnen meiner Generation, haben keine Kinder. Die Quellenangabe suche ich dir gerne raus.

Träum , bzw jammer weiter! 

Die Welt der "gestrigen Männer", wird immer kleiner. Und das ist auch gut so.

Die Welt der übrig gebliebenen und verbitterterten Frauen dagegen hat eine rosige Zukunft! 😁😈

Geschrieben
Du hast die anderen Randgruppen vergessen ☝️
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb JohnnyDeVil:

Die Welt der übrig gebliebenen und verbitterterten Frauen dagegen hat eine rosige Zukunft! 😁😈

Hier sind keine verbitterten Frauen!

Unterstellungen...weil.das männliche Ego,Mal wieder nicht klar kommt! 

Dein Problem! 

 

Verbittert wäre ich und viele andere Frauen..hätten sie nen Kerl wie Dich...und waeren zu uneigenständig ,sich zu trennen!  

Aber...in meiner Welt ...und das der Frauen,die denken wie ich...haben Maenner wie Du keinen Platz...wird kein Gedanke daran verschwendet ,sich mit so etwas ,abzugeben!

  Was Du Dir einbildest...oder andere ,die ähnlich ticken wie Du...an Überheblichkeit nicht zu übertreffen!🤦🏼‍♀️. Als wenn Frauen tatsächlich noch darüber verbittert werden...vlt.immet allein zu leben!  Da ist das größte überhaupt ...frei und selbstbestimmt!  Und sich nicht mit so etwas rum zu schlagen!

Was hier zeitweise für'n Mist verzapft wird...von Männern...die wohl nicht ohne Frauen können...und derart gefrustet sind...und unterstellen...Frauen sein verbittert ,ohne Mann oder werden es..unfassbar! 🤦🏼‍♀️ Nein ,Jungs...das seid ihr..ihr müsst nicht von euch auf Frauen,schließen! 

Wir kommen tatsächlich ohne klar und leben glücklich...auch wenn ihr es nicht wahr haben ,wollt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gleichberechtigung? Im Ernst? 1 zu Null für die Frau.
Bei Scheidung und gemeinsamen Kind oder Kinder, hat der Mann das finanzielle nachsehen.
Also die Frau hat die Oberhand.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ja aber wollen Frauen überhaupt Führungspositionen übernehmen!? In erster Linie ist doch erst die Familienplanung für viele wichtig.

Aber dann später heißt es, zuwenig Geld durch Zuhausebleiben im Ruhestand wegen der Kinder.

Jetzt kommt der Partner ins Spiel.

1. Er übernimmt die Kindererziehung, sodass die Frau wieder arbeiten gehen kann und ihre Führungsambitionen in Anspruch nehmen kann.

2. Scheitert die Beziehung und die Kinder sind noch klein, dann bleibt die ganze Verantwortung beim Mann. Da sollte auch an der Gleichberechtigung zugunsten des Mannes gearbeitet werden.

Stell dir vor, es gibt sogar Frauen, die haben Kinder und gründen eigene Unternehmen. Alleinerziehend, Wahnsinn, oder? Und schaffen alles, weil sie ein gutes Zeitmanagement haben. Können sich die meisten nicht vorstellen, ist aber so.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Schätze bei Gleichberechtigung, wird mittlerweile mehr abgebaut, als weiter aufgebaut.
Alleine weil jeder mittlerweile nach Lust und Laune sein Geschlecht wechseln kann, darf...
Da wir es ja schon bei den echten, biologischen Frauen und denen die sich so fühlen, schon schwierig!
Sei es die Dusche, Sauna, der Sport, Wettbewerbe,......usw.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Stell dir vor, es gibt sogar Frauen, die haben Kinder und gründen eigene Unternehmen. Alleinerziehend, Wahnsinn, oder? Und schaffen alles, weil sie ein gutes Zeitmanagement haben. Können sich die meisten nicht vorstellen, ist aber so.

Und was machen die da? Betreiben einen mikrigen Shop oder machen OF und nennen sich dann Unternehmerinnen? 🤣🤣🤣👍 Wahnsinn! 😁😈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Und was machen die da? Betreiben einen mikrigen Shop oder machen OF und nennen sich dann Unternehmerinnen? 🤣🤣🤣👍 Wahnsinn! 😁😈

Naja, HeinDoof mit Tankstelle und Späti nennt sich auch Unternehmer. Gerade im Mittelstand gibt es sehr viele Frauen, die Unternehmen leiten. Das verstehen aber manchmal Männer nicht, die wenig Bildung und einen Job als Müllmann haben. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, HeinDoof mit Tankstelle und Späti nennt sich auch Unternehmer. Gerade im Mittelstand gibt es sehr viele Frauen, die Unternehmen leiten. Das verstehen aber manchmal Männer nicht, die wenig Bildung und einen Job als Müllmann haben. 

Ich bezweifle dass sich diese Menschen als Unternehmer bezeichnen. Zeig mir bitte die Masse an Single Müttern die alleine ein "Unternehmen" gründen. Selbst für die Müllabfuhr sind die meisten ungebildeten Frauen eher ungeeignet. 😁😈

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Stell dir vor, es gibt sogar Frauen, die haben Kinder und gründen eigene Unternehmen. Alleinerziehend, Wahnsinn, oder? Und schaffen alles, weil sie ein gutes Zeitmanagement haben. Können sich die meisten nicht vorstellen, ist aber so.

Wie geht das denn? Ich dachte immer, das böse Patriarchat  unterdrückt solche Frauen? 🤔
Was heutzutage so alles möglich ist... Da soll noch jemand über fehlende Gleichberechtigung jammern!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Ich bezweifle dass sich diese Menschen als Unternehmer bezeichnen. Zeig mir bitte die Masse an Single Müttern die alleine ein "Unternehmen" gründen. Selbst für die Müllabfuhr sind die meisten ungebildeten Frauen eher ungeeignet. 😁😈

Sie schrieb nichts über die Masse an Single Müttern. Es ist auch egal, ob sich jemand als Unternehmer bezeichnet, sie sind es. Da ich privat zig Neu-Unternehmerinnen fördere, kenne ich tatsächlich eine Menge. 

Bei der Müllabfuhr spielt Bildung vermutlich eine untergeordnete Rolle, unabhängig vom Geschlecht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da ich privat zig Neu-Unternehmerinnen fördere, kenne ich tatsächlich eine Menge. 

🙄
Na, wenn die ausgerechnet auf deine Förderung angewiesen sind... 

vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

Hier sind keine verbitterten Frauen!

Unterstellungen...weil.das männliche Ego,Mal wieder nicht klar kommt! 

Dein Problem! 

 

Verbittert wäre ich und viele andere Frauen..hätten sie nen Kerl wie Dich...und waeren zu uneigenständig ,sich zu trennen!  

Aber...in meiner Welt ...und das der Frauen,die denken wie ich...haben Maenner wie Du keinen Platz...wird kein Gedanke daran verschwendet ,sich mit so etwas ,abzugeben!

  Was Du Dir einbildest...oder andere ,die ähnlich ticken wie Du...an Überheblichkeit nicht zu übertreffen!🤦🏼‍♀️. Als wenn Frauen tatsächlich noch darüber verbittert werden...vlt.immet allein zu leben!  Da ist das größte überhaupt ...frei und selbstbestimmt!  Und sich nicht mit so etwas rum zu schlagen!

Was hier zeitweise für'n Mist verzapft wird...von Männern...die wohl nicht ohne Frauen können...und derart gefrustet sind...und unterstellen...Frauen sein verbittert ,ohne Mann oder werden es..unfassbar! 🤦🏼‍♀️ Nein ,Jungs...das seid ihr..ihr müsst nicht von euch auf Frauen,schließen! 

Wir kommen tatsächlich ohne klar und leben glücklich...auch wenn ihr es nicht wahr haben ,wollt!

 

triggered.jpg

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lisbetha:

Sie schrieb nichts über die Masse an Single Müttern. Es ist auch egal, ob sich jemand als Unternehmer bezeichnet, sie sind es. Da ich privat zig Neu-Unternehmerinnen fördere, kenne ich tatsächlich eine Menge. 

Bei der Müllabfuhr spielt Bildung vermutlich eine untergeordnete Rolle, unabhängig vom Geschlecht. 

Einen Gewerbeschein zu haben macht niemanden in meinen Augen zum Unternehmer! Über Einzelfälle diskutiere ich übrigens nicht. Darin sehe ich keinen Sinn. Wichtig ist für mich nur was die Mehrheit macht und da wird man vermutlich selten auf eine Single Mutter mit Startup stoßen. Sollte eigentlich klar sein. Die Verbindung zwischen der Müllabfuhr und Bildung hast du übrigens hergestellt, nicht ich. 😉😈

Geschrieben (bearbeitet)

Sind jetzt Single- Mütter, also alleinerziehende Frauen  generell ohne Bildung..oder hab ich etwas falsch quergelesen?

bearbeitet von DickeElfeBln
u statt i
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Einen Gewerbeschein zu haben macht niemanden in meinen Augen zum Unternehmer!

Das ist Deine Interpretation, faktisch aber eben falsch.

vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Wichtig ist für mich nur was die Mehrheit macht und da wird man vermutlich selten auf eine Single Mutter mit Startup stoßen.

Auch das ist falsch. Die Mehrheit hat Jobs, die tarifgebunden sind, dennoch gibt es andere. So wenige sind das auch nicht. Also warum ist die Single-Mutter so eine Überraschung?

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Auch das ist falsch. Die Mehrheit hat Jobs, die tarifgebunden sind, dennoch gibt es andere. So wenige sind das auch nicht. Also warum ist die Single-Mutter so eine Überraschung?

 

Wie gesagt... über Einzelfälle diskutiere ich nicht. Selbst wenn dem so wäre, wäre das dann nicht der beste Beweis für Gleichberechtigung? Sogar wenn man alleine ist und Kinder hat kann man als Frau alles machen und erreichen was ein Mann kann. Ich denke damit ist alles gesagt! 😉😈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

 Sogar wenn man alleine ist und Kinder hat kann man als Frau alles machen und erreichen was ein Mann kann. Ich denke damit ist alles gesagt! 😉😈

Bis vor knapp zehn Jahren zahlten Frauen in der PK mehr als Männer gleichen Alters. Da gab es den Zuschlag für Frauen, weil die KK annahm, Frauen würden per se schwanger. Wurde als nicht verfassungskonform kassiert. Das war Sexismus pur. 

Wenn man allein ist und Kinder hat, kann man vieles erreichen. Das stimmt. Ein Mann kann es aber häufig eher, weil er eben die Kindererziehung nicht am Hut hat. 

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...