Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bis vor knapp zehn Jahren zahlten Frauen in der PK mehr als Männer gleichen Alters. Da gab es den Zuschlag für Frauen, weil die KK annahm, Frauen würden per se schwanger. Wurde als nicht verfassungskonform kassiert. Das war Sexismus pur. 

Wenn man allein ist und Kinder hat, kann man vieles erreichen. Das stimmt. Ein Mann kann es aber häufig eher, weil er eben die Kindererziehung nicht am Hut hat. 

Komm mir bitte nicht mit Schnee von vorvorgestern! Dann sollten Frauen damit warten wenn sie vor haben zu gründen. Ganz einfach. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Kinder sind ja nicht aus heiterem Himmel ihr in den Schoß gefallen. Ich sehe da keine Benachteiligung, eher das schlechte Entscheidungen getroffen werden die sich nachteilig auswirken. 😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Komm mir bitte nicht mit Schnee von vorvorgestern! Dann sollten Frauen damit warten wenn sie vor haben zu gründen. Ganz einfach. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Kinder sind ja nicht aus heiterem Himmel ihr in den Schoß gefallen. Ich sehe da keine Benachteiligung, eher das schlechte Entscheidungen getroffen werden die sich nachteilig auswirken. 😈

Die Kinder fallen nicht ihr in den Schoß, sondern beiden. Frauen sollten also warten, wenn sie gründen wollen, Männer nicht? Wie gesagt, das ist Sexismus. Ich sage nur, dass die Bedingungen anders und schlechter sind, Du urteilst darüber, ob Frauen diese Entscheidungen treffen sollten. Was lässt Dich glauben, dass DU oder Männer darüber zu entscheiden haben? 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Lisbetha:

Die Kinder fallen nicht ihr in den Schoß, sondern beiden. Frauen sollten also warten, wenn sie gründen wollen, Männer nicht? Wie gesagt, das ist Sexismus. Ich sage nur, dass die Bedingungen anders und schlechter sind, Du urteilst darüber, ob Frauen diese Entscheidungen treffen sollten. Was lässt Dich glauben, dass DU oder Männer darüber zu entscheiden haben? 

Du verstehst da was falsch. Ich finde es kann jeder in seinem Leben machen was er/sie will. Ich habe jedoch kein Verständnis für Menschen, die eine falsche Entscheidung nach der anderen treffen und glauben die Welt würde ihnen dafür etwas schulden. Die Last der Kinder muss eine Frau nicht unbedingt tragen. Familiengerichte tendieren aber eher dazu die Kinder der Mutter zu geben und selten dem Vater. An der Stelle sehe ich z.B. eine Benachrichteiligung von Männern, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Der Mutter steht bestimmt auch das Recht zu in solch einem Fall das Sorgerecht freiwillig abzugeben. Es sind also bewusste Entscheidungen die dazu führen dass a) Kinder überhaupt vorhanden sind und b) diese bei der Mutter bleiben. Aus diesem Grund lasse ich dein Argument des Sexismus hier nicht gelten. Man kann halt nicht alles haben...das muss man aber erstmal verinnerlichen. Alles hat seinen Preis. Ich denke du wirst bestimmt auch einen Preis bezahlt haben um da zu sein wo du jetzt bist. Ist vollkommen normal. Für mich sieht das immer noch nach Gleichberechtigung aus. Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen? 😊😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Alles hat seinen Preis. Ich denke du wirst bestimmt auch einen Preis bezahlt haben um da zu sein wo du jetzt bist. Ist vollkommen normal. Für mich sieht das immer noch nach Gleichberechtigung aus. Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen? 😊😈

Natürlich zahlen Männer auch einen Preis, um ganz nach oben zu kommen. Meist stellen sie Familie hintenan und nutzen Netzwerke. Frauen können selbstverständlich das Selbe erreichen, der Preis ist ähnlich. Ich wollte immer Karriere, nie Kinder. Der Teil war also einfach. 

Sexismus ist in vielen Unternehmen verbreitet, Gleichberechtigung ein Witz. Mir hat mal jemand ins Gesicht gesagt (Investmentfonds), dass er nie ein Treffen akzeptiert hätte (seine Klitsche war kurz vor Insolvenz, meines sollte es retten), wenn er gewusst hätte, dass ich weiblich war. Ich habe mehr als ein Jahr investiert, dass die Pfeife nie wieder ein Bein auf den Boden bekommt. :clapping:

Ich kenne genug Frauen in Führungspositionen, die so nicht agieren wollen. Ich habe kein Problem damit, Menschen abzusägen. Gleichberechtigung ist dann leider oft, sich wie Männer im Job zu benehmen. Ich mag es nicht und tue viel dafür, es zu ändern. Bis dahin habe ich null Hemmungen, wie "ein Mann" zu agieren. 

Geschrieben
Am 18.8.2024 at 18:26, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Hier im Forum jedenfalls ganz gut!

Hier können alle gleichberechtigt ihre Meinung sagen und das ist doch schon mal positiv!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Blauzahn84:

🙄
Na, wenn die ausgerechnet auf deine Förderung angewiesen sind... 

 

triggered.jpg

Es halt einfach offensichtlich ,was Männern ,wie Dich triggert...sonst würdet Ihr auf solchen Themen nicht so reagieren!  Ihr vertragt nicht ,das Frauen glücklich allein leben und ihnen nichts fehlt!  Daher das grosse Problem mit der Gleichberechtigung...oder das Frauen vlt.such so manche Vorteile haben ..und sie auch keine Hilfe brauchen ,im Leben ...von einem Mann,an ihrer Seite.  Ja,und das Frauen nicht so triebgesteuert sind und in dem Sinne keinen Sex brauchen...sagen ihnen die Maenner nicht,zu . 

Hier sind auch Maenner,die sich äußerten,das Gleichberechtigung kein Thema für sie ist...das es selbstverständlich ist und gelebt wird,wie selbstverständlich...das sie nicht verstehen,das das noch zum Thema gemacht werden.Denen regen solche Themen auch nicht auf...die schütteln den Kopf über solche Themen und Maenner,die irgendwo ein Problem damit haben,das Frauen gleichberechtigt leben und leben wollen!  Und genau solche Männer,hatte ich bisher nur in meinem Leben...und keine mit  gestörtem Ego ,die mehr darstellen wollen,als eine Frau!

Und solche Themen...das es das noch gibt...ja richtig bewusst erst durch poppen geworden...und diese ganze Frau/Mann Scheisse ..hatte ich vorher nie in meinem Leben ,war nicht Thema...ich ,wir lebten immer Mensch zu Mensch! Niemand vorhanden mit nem Komplex...über zu stehen oder abhängig ,zu machen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Ihr vertragt nicht ,das Frauen glücklich allein leben und ihnen nichts fehlt! 

Was? Das vertrage ich nicht? Ich lebe doch auch alleine und mir fehlt nichts. Dein Leben ist mir doch völlig egal. Warum behelligst du mich also damit? Irgendetwas scheint dich ja zu triggern. :D

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Was? Das vertrage ich nicht? Ich lebe doch auch alleine und mir fehlt nichts. Dein Leben ist mir doch völlig egal. Warum behelligst du mich also damit? Irgendetwas scheint dich ja zu triggern. :D

Ja,Maenner triggern mich ,die es nicht ertragen,Frauen stehen gleich .

Warum beteiligst Du Dich dann hier so am Thema...und nur gegen Frauen gekontert?  Es könnte Dir dann egal sein...wie sie leben oder was sie über Gleichberechtigung,denken! 

Ich bin sehr für Gleichberechtigung...in allen Dingen ...nicht nur was Frauen und Männer angeht...einfach bei allem im Leben!   Deshalb. Schreibe ich hier z.b. ...weil mich das aufregt,so ein Thema. Und das manche Menschen mit Schwanz immer noch meinen,sie stehen höher oder müssten besser dastehen...da liegt doch ganz klar ne Störung im Gehirn vor...anders ist so etwas nicht erklärbar ...denn wir sind alles Menschen! Und wer diejenigen kleiner als sich sehen will ,die man liebt...und die Hosen anhaben...absolut ,geschädigt!  Wen man liebt,will man gross sehen...will das ihr,ihm gut geht ...ebenbürtig! 

 Ja,Du hast Dich so nicht geäußert ,in dem Sinne ...das Frauen nicht gleich...ist ja richtig!  Dennoch das kontern hier immer gegen Frauen,reicht auch schon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tumalin:

Ja,Maenner triggern mich ,die es nicht ertragen,Frauen stehen gleich .

Wenn Frauen gleich stehen, ist doch alles gut. Das solltest du den Frauen hier sagen, die hier ständig etwas anderes behaupten. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tumalin:

Und solche Themen...das es das noch gibt...ja richtig bewusst erst durch poppen geworden

Ach, in der analogen Welt hast du nichts bemerkt?

Oder nichts bemerken wollen?

vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das solltest du den Frauen hier sagen, die hier ständig etwas anderes behaupten. 🤷‍♂️

Öy, auch den Männern. Das ist sonst sexistisch. 🤭

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Öy, auch den Männern. Das ist sonst sexistisch. 🤭

Na gut. Dann auch den Männern. Ich lege sogar noch einen oben drauf und nenne auch die, die sich mit ihrem Geschlecht nicht sicher sind. Bekomme ich jetzt einen Orden? 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Bekomme ich jetzt einen Orden?

Reicht einer aus Pappe?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Reicht einer aus Pappe?

Wenn er hochdotiert ist, dann ja. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn er hochdotiert ist, dann ja. 

Orden sind eine Ehrbekundung, kein Preisgeld.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Orden sind eine Ehrbekundung, kein Preisgeld.

Also zu DDR-Zeiten waren die Orden immer dotiert. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Also zu DDR-Zeiten waren die Orden immer dotiert. 

Wer hätte die auch sonst genommen? 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Wer hätte die auch sonst genommen? 😁

Eben! :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Ach, in der analogen Welt hast du nichts bemerkt?

Oder nichts bemerken wollen?

Öy, auch den Männern. Das ist sonst sexistisch. 🤭

Ich habe nicht so ein Umfeld!

Mit gestörten Männern nichts zu tun und nie gehabt!

Und falls Du das mit den Berufen und deren Bezahlung meinst...das für mich nicht ,relevant! Und die meisten Berufe werden gleich bezahlt...bei uns ist es jedenfalls,so!  Geld...Arbeit...darauf liegt außerdem nicht mein Fokus im Leben!

Ich habe auch nie für nen Mann gekocht oder nur allein...oder sonstiges,was Frauen oft nur so zu ! Das kommt auch hinzu...auch das war nie Thema zwischen mir und Männern,mit denen ich zu tun,habe!  Nun kocht ausschließlich fast nur mein Freund...sind wir zusammen...denn er mag es gerne ,ich nicht...also stellt sich nicht die Frage,wer es macht !  

Und obwohl in einem konservativen Elternhaus aufgewachsen...und mein Vater war so der meine Mutter unterdrückte....war ich als Kind schon total anders und selbstbestimmt!  Und mein Vater baute mit mir draussen nen Stall auf...das machte mir Spass...ich war nur draussen in Gange. Streikte beim abwaschen...da mein Bruder nicht so Ran gezogen..wurde akzeptiert ...streikte auch beim Kochen...mein Bruder liebte es dann bald ,zu kochen!   Es wurde bei meiner Erziehung...obwohl total überraschend ,doch so einiges richtig gemacht ...obwohl mein Vater,eigentlich anders gestrickt ,war!  Und es würde sich auch immer gewünscht,ich lerne einen netten jungen Mann kennen...und was ich arbeite ,ist eh nicht wichtig ..da ich ja heiraten werde....es wurde sogar schon so geplant,das Haus anzubauen...damit ich mit ihm ,nicht ausziehen Brauch😂😂...also sehr konservativ und bloss alle Zuhause 😂.

Ja....ich enttäuschte perfekt🥳👏🏼 ...und es wurde erkannt,es hat keinen Zweck ,sie macht da nicht mit ...und somit solche Gedanken,alle gestrichen!☝🏼👏🏼🥳. Wie gesagt...es hat jeder Mensch selbst in der Hand wie sie lebt...und mit welchen Männern sie Kontakt hat...welche sie anzieht!   Ich stoße mit meinem Auftreten sicher auch alle konservativen Maenner ab...das ich sie gar nicht erst kennen lernen...ein Segen!🙏🏼

vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Wenn Frauen gleich stehen, ist doch alles gut. Das solltest du den Frauen hier sagen, die hier ständig etwas anderes behaupten. 🤷‍♂️

Denen geht es hauptsächlich um den Berufen! Das wird ja auch laufend aufgegriffen...auch von Männern!  

Keine Ahnung ,warum das so ausschlag gebend ,ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tumalin

Das hättest du auch kürzer schreiben können, dass du die Augen geschlossen hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Myrff:

@Tumalin

Das hättest du auch kürzer schreiben können, dass du die Augen geschlossen hast.

Das hat nichts mit Augen verschlossen,zu tun!

Ich habe mit Ungleichheit zwischen Männer und Frauen einfach nicht zu tun..nie erfahren!  

Abgesehen das mein Vater gestört mit meiner Mutter,umging...war für mich aber gleich ein gestörtes verhalten ...und nichts damit zu tun...das er meint ,sie als Frau hätte nicht so viel zu sagen!🤭

Fuer mich ist das einfach ein gestörtes verhalten!

Meiner Meinung nach ...hätten solche Männer sofort weg gesperrt gehört...seid Anbeginn ,bis heute ...das ist einfach ein Irrsinn ..und Fälle für Ameos...denn es ist mit nichts ,gerechtfertigt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tumalin:

Das hat nichts mit Augen verschlossen,zu tun!

Ich habe mit Ungleichheit zwischen Männer und Frauen einfach nicht zu tun..nie erfahren!  

Wer in einer heilen Welt lebt, ist mit massiven Scheuklappen ausgesstattet.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Meiner Meinung nach ...hätten solche Männer sofort weg gesperrt gehört...seid Anbeginn ,bis heute ...das ist einfach ein Irrsinn ..und Fälle für Ameos...denn es ist mit nichts ,gerechtfertigt!

Weggesperrt ist doch langweilig. Warum nicht gleich standrechtlich erschießen? 🤔

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Wer in einer heilen Welt lebt, ist mit massiven Scheuklappen ausgesstattet.

 

Das hat damit doch nichts zu tun...das Du das nicht verstehst!🤦🏼‍♀️

Und warum sollte man sich um alle Belange kümmern,die einen nicht betreffen? Ich muss mich nicht mit Menschen befassen,die mir nichts bedeuten..nichts angehen...und so bin ich ,lebe ich!

Ich bin keine Person,der interessiert wie Nachbarn leben...als.Beispiel...und das als Gespraechsthema sieht ...oder darin auf geht ,über Leben anderer zu sinnieren! Ich weiss...das ist schon fast selten..kommt mir jede falls so vor! Hier im Forum ist's ja auch allzu oft ,das sich um das Leben anderen gekümmert wird oder eingemischt..bescheuert🤦🏼‍♀️😅.

Es langweilt mich...auch nur so mit Nachbarn zu reden...obwohl man gut klar kommt,es harmonisch ist...aber mich interessiert das alles nicht...brauche nicht diese sozialen Kontakte ,um mich wohl zu fühlen und deshalb belanglosen Kram erzählen.  Sehe ich Nachbarn stehen...Grüße ich herzallerliebst ...und bin froh so vorbei zu kommen,ohne das man mich in ein Gespräch verwickeln will...über Belanglosigkeiten,die mich nicht interessieren....und negativen Mist über die Welt ,hab ich auch kein Bedarf ,zu hören!

Nun...habe ich eine nachbarin kennen gelernt ,aus nem.nebenblock...echt nett...wir kamen ins Gespräch...sie sieht mich ja immer fahren..entweder mit Rucksack zum Bus oder radeln ..und fragte dann halt mal,wo es so hin geht. Nun...nun will se gerne mal.mit und noch ihre Telefonnr.in meinen Briefkasten hinterlegen.  Ja..schön...aber ich brauche das ei Fach nicht...ich liebe es,entspannt allein ..unterwegs zu sein...alles nur nach meinem Rhythmus und entspannt,ohne reden🤷🏼‍♀️. Ich hoffe .sie vergisst...ich wich gestern schon aus...als ich sie entfernt wieder sah...und Versuche ,wenn ich ihre nr.im Kasten hab oder so sie wieder sehe...irgendwie das Gespräch davon abweichen zu lassen😅😅 . Menschen bedeuten immer auch Stress. 

Einige Gute um sich...3/4 gut...kann man entspannt unterbringen ...dann ist's aber auch,genug😅.

 Wie gesagt...Leben anderer ,Fremder interessiert mich einfach,nicht..und das ist etwas Gutes...perfekt für eine selbst...auch gut für andere!🧘🏼‍♀️  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Und warum sollte man sich um alle Belange kümmern,die einen nicht betreffen? Ich muss mich nicht mit Menschen befassen,die mir nichts bedeuten..nichts angehen

Keine Ahnung, was dein Grund ist.

Dafür das du nicht betroffen bist und es um keine Menschen geht, die dir etwas bedeuten, bist du aber sehr aktiv in diesem Thema.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myrff:

Keine Ahnung, was dein Grund ist.

Dafür das du nicht betroffen bist und es um keine Menschen geht, die dir etwas bedeuten, bist du aber sehr aktiv in diesem Thema.

Weil ich Ungerechtigkeiten nicht ab kann..schrieb ich,schon! 

Und Männer nicht...wo ne Störung ,vorliegt...schrieb ich schon!

🤭🤭🤭🤭

×
×
  • Neu erstellen...