Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tumalin:

Weil ich Ungerechtigkeiten nicht ab kann

Dann bist du ja im Dauerstress. Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten.

vor 9 Minuten, schrieb Tumalin:

Und Männer nicht...wo ne Störung ,vorliegt.

Darum geht es hier aber nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Weil ich Ungerechtigkeiten nicht ab kann..schrieb ich,schon! 

Aber es betrifft dich doch nicht. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Myrff:

Dann bist du ja im Dauerstress. Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten.

Darum geht es hier aber nicht.

Davon lese ich nichts direkt wie hier .

Nein..ich gucke keine Nachrichten!  

Ich hab sogar das letze Mal TV geguckt..vor 3,5 Wochen...da war ich nämlich bei meinem Freund und es lief Mal kurz...deshalb weiss ich Esso genau.😂 

Radio...bin ich nicht auf Nachrichten,konzentriert.  Ist genug Scheisse auf der Welt...muss man nicht nen Fokus drauf legen!☝🏼. Deshalb nervt mich auch,kommt man mit anderen ins Gespreaech...Nachbarn z.b.ewig wird negative Weltgeschehen aufgegriffen 🤦🏼‍♀️. Ich immer:" ja..OK..ich muss dann auch ..bald zur Arbeit...erstmal!🙋🏼‍♀️". 😂

vor 38 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber es betrifft dich doch nicht. 🤷‍♂️

Nein,tut es nicht..ist richtig !

Ich möchte aber auch unmissverständlich klar stellen,was ich von solchen Männern halte ...was die sich einbilden....klar stellen,das die nicht gebraucht werden! Vlt gebraucht,für schwere arbeiten...das ist auch ok!🤭

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Gestern um 16:08 Uhr, schrieb JohnnyDeVil:

Mein Kommentar bezog sich rein auf das Insolvenzrisiko und war eigtl nur eine Anekdote am Rande (hat gut reingepasst). 😉
Die App ist einfach nur schlecht. Bei Kommentaren mit Mehrfachzitaten nimmt die beim zitieren immer das letzte Zitat....hat man keinen Einfluss drauf....sehr professionell umgesetzt.🙄🙄🙄

Das war dann aber wohl eher ein Mann😁😈, so als IT Entwickler, immer noch hauptsächlich eine Männer Domäne

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Tumalin:

Nein,tut es nicht..ist richtig !

Und warum kümmert es dich dann? Du  hast doch geschrieben, dass du dich nicht um Belange kümmerst, die dich nichts angehen. 
 

 

vor 54 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich möchte aber auch unmissverständlich klar stellen,was ich von solchen Männern halte ...was die sich einbilden....klar stellen,das die nicht gebraucht werden! Vlt gebraucht,für schwere arbeiten...das ist auch ok!🤭

Aber auch das betrifft dich doch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Und warum kümmert es dich dann? Du  hast doch geschrieben, dass du dich nicht um Belange kümmerst, die dich nichts angehen. 
 

 

Aber auch das betrifft dich doch nicht. 

Sicher betrifft es mich in sofern...als das ich zugegen bin...und da will ich halt klar stellen,wie ich Denke!

Davon ab...diese Forum ist gut...gut in der Hinsicht ,das man wirklich keinen Sex mehr will und niemanden kennen ,lernen! Deshalb bewahre ich es mir ...damit ich nicht wieder auf den Gedanken komme: ach,mir ist langweilig ...( Nachher im Winter) ,möchte Mal wieder anders ,erleben!   So entstand erst das ,Sex nur so zu wollen ...erst mit Anfang 40 ,bis dahin kein Gedanke daran. 

Hatte viel Scheisse hinter mir...also nichts mit nem Mann zu tun..so leid und tot..ich hatte genug ..ich wollte nur noch schönes erfahren!   Verliebte mich daraufhin in meinen Ex...machte den ersten Schritt ,trotz das er verheiratet war...denn ich spürte ,er war auch verliebt ...denn wie gesagt,ich hatte genug gelitten!  Nachdem Aus..hielt so 1,5 Jahre....nahm ich mir halt vor ,Sex so zu nehmen und leistete perfekte Kopfarbeit und hätte also nur so ,Sex.   Dann lernte ich meinen Freund kennen...nun entspannt zusammen,ohne Beziehung.  

Was ich sagen will,vor Anfang 40 waren mir Männer egal...verliebte man sich ,weil man durch Arbeit in Kontakt kam...oder anders das Verband...hatte man halt ne Beziehung ,aber. Aber nie täglich zusammen...kann ich nicht.  Männer spielten ansonsten keine Rolle in meinem Leben..brauche ich nicht um glücklich und zufrieden zu leben.

Und nun ist das was ich neu erleben wollte...ja erlebt😂.   Und durch dieses Forum habe ich erst Maenner sehr kennen gelernt...oder viele ...wie sie so über Frauen stehen wollen...und das ist ätzend! Wie gesagt ,war mir vorher und in meinem realen Leben ,Männer die ich begegnete ,noch nicht so bewusst.  Durch dieses Portal erst ...habe ich eine grosse Ablehnung gegenüber Männern,entwickelt!  

Vlt .schade ..da mir real weiterhin ,symphatischen Maenner begegnen ..oder Maenner von Freundinen ,die auch einfach auf Auge Höhe leben und nicht nen Komplex haben ,mit "Hose in der Beziehung"anhaben ".   Aber eigentlich ist auch alles gut....da ich ja nicht alle Männer hasse...so wie manche Männer hier ,Frauen😅.  Ich kann ja durchaus ,Maenner symphatisch finden ,die es wirklich auch sind...so gesehen ,ist ja alles gut.  Nur für Sex oder mehr kennen lernen...nee,da bin ich raus...reicht,mir!   Also auch ,wäre das mit meinen Freund nicht und wir ja immer sporadisch ,sex haben.  

Ich weiss wie das Gefuehl ist ,hat man Sex...alles erlebt ,war schön .  Ist kein Verlust,es ist nicht mehr. Besser das nicht mehr....oder jegliche Form von Zärtlichkeit ....als mit nem Mann debattieren und Stress haben.  Bringt nur Unruhe ,ins Leben.  Ich war 10 Jahre durchgehend Single,auch ohne Sex , vor Anfang 40 ...nichts vermisst.  Dann wieder mit freund...hörte ich von Freundinen ",ohne Mann war ich immer ausgeglichener ". Und das obwohl ,kein Stress mit den Männern war...man ging einfach auseinander,als man bemerkte ,es passt nicht so und liebe wird weniger.  

Aber deshalb bin ich hier...irgendwie ..um mir immer wieder zu verdeutlichen ,wie schön es ist,das ich mich nie fest ,gebunden habe .  😂 Klingt Vlt.verrueckt...aber umso mehr ich diese Konflikte zwischen Menschen lese....um so glücklicher bin ich ,das ich so nicht lebe und mir selbst genüge ... das macht dermassen glücklich ..kann man nicht erklären..muss man selbst,erleben. 😅 Jedenfalls ist das unheimlich,entspannend .🧘🏼‍♀️☺️ 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Nein..ich gucke keine Nachrichten!  

Davon habe ich nichts geschrieben.

Als nächstes erzählst du mir, vermutlich du lebst gar nicht in dieser Welt.

 

Geschrieben

Also, ich muß mal reingrätschen, ich zolle Euch für Eure Geduld echt mal ne Tasse Respekt...ich hätte mich vermutlich schon lange von der Teppichkante gestürzt...aber danke, so hab ich noch was zum schmunzeln bekommen...

Macht bitte weiter B|

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Myrff:

Davon habe ich nichts geschrieben.

Als nächstes erzählst du mir, vermutlich du lebst gar nicht in dieser Welt.

 

Ich lebe halt sehr selbst bestimmt ..kein Komplex vorhanden,zu gefallen ...zieht sich durch allen lebensbereichen.  Obwohl ich einige kenne,die so leben..nur in meinem Umfeld..somit ists dann auch wieder nicht so besonders.  😅 Man muss nicht alles mit machen,was gerade in ist oder wie so üblich gelebt ,wird. Gerade die anders lebenden,sind die Interessanten. .gut,mag auch nur ,fuer mich ,so sein.  

Ein Satz von mir:" diese Welt,ist nicht,die meine". 😅

vor 45 Minuten, schrieb Soul_Away:

Also, ich muß mal reingrätschen, ich zolle Euch für Eure Geduld echt mal ne Tasse Respekt...ich hätte mich vermutlich schon lange von der Teppichkante gestürzt...aber danke, so hab ich noch was zum schmunzeln bekommen...

Macht bitte weiter B|

Ach,das geht..wenn sonst alles entspannt ist und nichts nervt...kann man das Mal,so mit nehmen😅😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

ich hätte mich vermutlich schon lange von der Teppichkante gestürzt...

Das wollen wir doch vermeiden, also schmunzel weiter. 😊

 

vor 23 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich lebe halt sehr selbst bestimmt

Das nenne ich nicht leben, sondern Selbstisolation.

bearbeitet von Myrff
....weil ich es konnte!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Myrff:

Das wollen wir doch vermeiden, also schmunzel weiter. 😊

 

Das nenne ich nicht leben, sondern Selbstisolation.

Was hat das mit isolation zu tun?

Weisst Du überhaupt,was das ist?  Isolation ist immer negativ...was einem nicht gefällt ..eingesperrt!

So lebe ich aber nicht! Ich lebe nur selbstbestimmt,wie ich es will! Und es ist ein Segen ,keine Menschen in dem Sinne zu brauchen...also nicht ständig jemand um sich oder gar abhängig  ,von jemandes ...da man sonst nur allein zu Hause hockt!

Ich bin laufend unterwegs ..habe etwas Arbeit....einen Freund ,der nicht zeitmaessig belastet und total Augenhöhe ist....drei Freundinen ,mit denen man fast täglich auf WhatsApp kommuniziert. Die es aber auch herrlich kurz und bündig können und nicht belagern. Und ab an ...eher selten,unternimmt man Mal etwas zusammen.

Das ist totaler Frieden ,so ein Leben..besser geht es nicht.🙏🏼  Dazu meinen beiden Kater.  Total entspannt kein Stress. Auch keine Kollegen und selbstbestimmte Arbeit.  Auch kein Stress mit Leuten...alles entspannt...angenehme Nachbarschaft ...4 catsitterinen,die jederzeit einspringen...keine Schulden. Gesundheitlich nicht ganz gesund....aber es belastet  0.  

Ich habe eigentlich den Luxus ,in die Tage hinein leben zu können....weiss nie genau,was für'n Datum ist..."Raum und Zeit,ist nicht so,meins"😅.  Täglich ausschlafen ,können.

Ich könnte mir nicht vorstellen,besser zu leben.  

Ich war auch nie so,das mir feiern ,etwas gab .  Als Kleinkind konnte ich stundenlang allein spielen..man hörte mich gar ,nicht. Meine Eltern erzählten es oft ,weil ich so unkompliziert war. Ich weinte auch kaum ,als Kind und schrie nicht...das fand ich auch immer ,absolut bloed sowas zu tun. Nur wenn es wirklich vor Schmerz nicht anders ging ,konnte auch ich nicht anders...war selten .

Mit sich im reinen und zufrieden...genau das ist es.  Was viele wollen und nie erreichen😅

Nun sitze ich in tiefster Zufriedenheit auf dem Balkon...von der Arbeit seid kurzem,zurück...meine Katers ,entspannt neben mir...2 Nachbarinnen begegnet ,war nette ,kurze Konversation ...morgen bleibe ich nur Zuhause und freue mich ,drauf...und überlege so,wo ich Samstag hin fahre.  Ich könnte zu meinem Freund...er hat aber die Kinder ,ich weiss nicht..irgendwie mag ich das derzeit nicht,obwohl die Kids und ich ein gutes Verhältnis haben....aber dagegen steht halt ,das entspannte allein wieder los...ich bin süchtig ,danach 😄. Und mit Kinder,ist der Fokus eh nur auf sie...da hab ich nicht viel von ihm....ist aber auch alles egal wie und so ...es ist tiefenentspannt.  

Ich mag sehr Begegnungen auf meinen Ausflügen ,unterhalte mich gerne Mal...aber wie gesagt  : das nett und geniessend ,aber ohne Kontakte zu knüpfen ,für auf Dauer ,das würde mir zu viel werden.  

Ist einfach nicht meine Welt ,viel.mit Menschen...denn jeder bringt auch Stress mit sich.   Alles wohl.,dosiert. Und das perfekte überhaupt...mein Umfeld versteht..ob Freunde oder Nachbarn....oder sie sind alle ähnlich . Alle möchten entspannt,ruhig leben...mit ab und an herzlichen Austausch .  Ich bemerke gerade mal.wieder ,wie das hier harmoniert..ohne grosse Worte ,das ganze Umfeld..so friedlich,halt.  ☺️

Oder wie letztens beim Einkauf...eine Fremde...ich schuettel über irgendwas den Kopf und verziehe die Mundwinkel..ach,es war ein teurer Preis.  Sie grienst mich an...ich griense zurück...und spüre dieses Verbundenheit...und ich glaube ihr ging's nicht anders...denn wir lächelten beide noch beim sich abwenden  ,jede für sich .  Das reicht schon mit Menschen...das gibt Freude. 😄 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich bin laufend unterwegs

...aber nichts um dich herum wahrnehmen. Oder besser gesagt ausblenden.

Du kannst es dir schön reden, wie du willst. Es bleibt Selbstisolation.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

...aber nichts um dich herum wahrnehmen. Oder besser gesagt ausblenden.

Du kannst es dir schön reden, wie du willst. Es bleibt Selbstisolation.

Mir auch egal..nenne Du es ,wie Du willst!

Ich bin so glücklich und will und könnte ,nicht anders leben!

Ich nehme alles um mich herum wahr ! 😅 Auf Ausflügen ist nur schönes...außer der die Bahn bockt...dann bin ich mal.kurz genervt.😅 Da sind auch keine negativen Begegnungen ...es ist herzlich...ich frage nach Wegen,weil Google Maps ist nicht so meines😅.

Du scheinst ziemlich abhängig von anderen zu sein..das Du es so benennst .  🤔

So war ,wie gesagt...seid Kindertagen nie meine Veranlagung ..möglichst nicht allein sein und unter Menschen. Fuer mich ,ist das belastend.  

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tumalin:

Du scheinst ziemlich abhängig von anderen zu sein..das Du es so benennst . 

Im Gegenteil, ich bin sehr autark.

Allerdings bin ich aufmerksam gegenüber meinem Umfeld. Und da ich in der Realität lebe, und nicht in einem kitschigen Disney-Film, ........

Nun, lassen wir das. Die Realität gefällt dir ja nicht.

Geschrieben
Übel sieht es damit aus, richtig übel.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Im Gegenteil, ich bin sehr autark.

Allerdings bin ich aufmerksam gegenüber meinem Umfeld. Und da ich in der Realität lebe, und nicht in einem kitschigen Disney-Film, ........

Nun, lassen wir das. Die Realität gefällt dir ja nicht.

Ich schrieb schon,mir ist klar ,wie Scheisse alles ist..was in der Welt geschiet!

Deshalb auch kein Bedarf oft mit Menschen zu sprechen...da sie dazu neigen ,über negatives zu sprechen! 

Genau das kann ich nicht ab...Du bietetst nun ein perfektes Beispiel...fuer so viele Menschen...ihr seid auf das negative  getrimmt ...anstatt auf das Gute,im Leben! Und nicht in der Lage ,sich das gute bewusst zu machen ...negatives auseen vor zu lassen! Einfach glücklich ,zufrieden zu leben ,mir einem selbstgestalteten Leben,das gefaellt!

Wie mich das ankotzt...diese negative Sicht...genau deshalb..besser meiden!

Menschen...weißte...auch diese Verblödung ,die ich in den letzten Jahren immer mehr wahr nehme....zum egoistisch sein...ich ertrage ,das nicht und lege keinen wert auf Kommunikation oder Kontakt ,zu Fremden oder das man einen grossen Freundeskreis hat!  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tumalin:

Genau das kann ich nicht ab...Du bietetst nun ein perfektes Beispiel...fuer so viele Menschen...ihr seid auf das negative  getrimmt

Da täuschst du dich gewaltig. Das Gute nehme ich auch wahr. Meine Welt ist nicht schwarz-weiß, gut oder schlecht, Top oder Flop. Da gibt es unendlich Zwischentöne. Nur im Gegensatz zu dir blende ich unbequemes, schlechtes, hässliches nicht aus.
Das gehört zum Leben Erwachsener dazu.

Menschen, die positiv denken und die Augen aufhalten, haben wenigstens manchmal die Möglichkeit etwas von dem Schlechten auf der Welt zu entfernen.
Diejenigen, die die Augen vor Negativen verschließen, haben diese Möglichkeit definitiv nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Da täuschst du dich gewaltig. Das Gute nehme ich auch wahr. Meine Welt ist nicht schwarz-weiß, gut oder schlecht, Top oder Flop. Da gibt es unendlich Zwischentöne. Nur im Gegensatz zu dir blende ich unbequemes, schlechtes, hässliches nicht aus.
Das gehört zum Leben Erwachsener dazu.

Menschen, die positiv denken und die Augen aufhalten, haben wenigstens manchmal die Möglichkeit etwas von dem Schlechten auf der Welt zu entfernen.
Diejenigen, die die Augen vor Negativen verschließen, haben diese Möglichkeit definitiv nicht.

Ich blende unbequemes nicht einfach aus...auch das ,erkennst Du nicht wirklich! 

Ich will aber glücklich und zufrieden leben...das Leben ist endlich....also mache ich mir mein Leben schön,so wie ich mich wohl fühle!

Man muss nicht die Last der Welt tragen...und sich damit beschäftigen! Verschwendete Lebenszeit!

"Leben Erwachsener" ganz genau....Kinder machen es uns vor,wie es besser waere ....die können sich noch nur auf Gute fokussieren und das bleibt hängen ...und nicht das negative!  

Und nochmal ,ich verschließen nicht meine Augen!  Nur..ich kümmere mich auch nicht ,um das Leben ,Fremder! Bin ja nicht irssinig geworden...und belaste mich total! 

Es hat jeder selbst in der Hand,wie er,sie lebt!  Empfindet jemand etwas als ungerecht...meidet man Situation...Beruf...die Menschen,die da mit sich bringen!   

Und ich habe keine Ungerechtigkeit in meinem.leben ,was das Ding zwischen Frau und Mann aus macht!  Ich schrieb schon ewig...solche Männer sind nicht in meinem Umfeld! Und darum geht hier das Thema!

Ich bin ganz auf der Seite derer..die schreiben: es ist gleichbrechtig...denn das ist es!    Nur das Leben miteinander .,ist es oft nicht...da lassen sich Frauen zu viel.bieten und Maenner sind gestört und wollen ,über ihr stehen! Hat jede Frau selbst in der Hand zu gehen!

Meine Schwägerin kam.auch immer an...: ach es ist ja alles so scheisse ,mit meinem Bruder und sie hätte Mal wieder die Koffer gepackt..und Blabla". Ich konnte nicht mehr hören und sagte ihr:dann Handel!"

Tat sie nicht.  Nun ist der Kontakt seid Jahren vorbei....und wahrscheinlich hockt sie noch bei ihm und jammert!

Sowas ist nicht mein Problem!

Ich mache mir ein schönes Leben...und ja,nehme mir das Recht...auszusortieren...selbstbestimmt zu leben...selbst zu entscheiden...anzuecken...mein,leben!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Tumalin:

Es hat jeder selbst in der Hand,wie er,sie lebt! 

Da gebe ich dir recht.

vor 56 Minuten, schrieb Tumalin:

Empfindet jemand etwas als ungerecht...meidet man Situation...Beruf...die Menschen,die da mit sich bringen!   

Oder man übernimmt Verantwortung und ändert es.

vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

Ich will aber glücklich und zufrieden leben...das Leben ist endlich....also mache ich mir mein Leben schön,so wie ich mich wohl fühle!

Das will ich nicht, das mache ich.

vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

Nur..ich kümmere mich auch nicht ,um das Leben ,Fremder! Bin ja nicht irssinig geworden..

Sicher? Auf jeden Fall bist du verdammt egoistisch.

Hoffentlich geräts du nie in eine Situation, in der du Hilfe brauchst, wenn du unter Menschen deinesgleichen bist.

Wie du schriebst, jeder darf selber entscheiden, wie er leben und sich wohl fühlen möchte. Also ich fühle mich wohler, wenn ich nicht asozial bin.

Geschrieben

Was haben die letzten Seiten noch mit dem Thema zu tun? Außer, dass wir lernen, dass Egoisten nicht geschlechtsabhängig sind? 

vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Und ich habe keine Ungerechtigkeit in meinem.leben ,was das Ding zwischen Frau und Mann aus macht!  Ich schrieb schon ewig...solche Männer sind nicht in meinem Umfeld! Und darum geht hier das Thema!

Mangels Job und Deiner Lebensweise in Isolation erlebst Du keine Ungleichbehandlung, das ändert aber nichts daran, dass Menschen im Job sehr wohl diskriminiert werden. Sei es aufgrund Geschlecht, Religion, Herkunft usw. Es ist schön, dass es Dich nicht betrifft, mich betrifft vieles auch nicht, aber es schadet nicht, wenn sich Nichtbetroffene dennoch stark für andere machen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

dass Menschen im Job sehr wohl diskriminiert werden

Im EP steht nichts vom Job. Auch nicht von Beziehung.

Es gibt viele Bereiche im Leben, in der es keine Gleichberechtigung gibt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myrff:

Im EP steht nichts vom Job. Auch nicht von Beziehung.

Es gibt viele Bereiche im Leben, in der es keine Gleichberechtigung gibt.

Lieb von Dir, mir das zu erklären. Aber das wusste ich vorher. Im EP steht bis auf die Frage "Gleichberechtigung: ja/nein" gar nichts. :jumping:

Geschrieben

Jo, man hat Frauen Quote eingeführt. Dass die Regierung sich nicht schämt für diesen Begriff. Eine Quote ist keine Gleichberechtigung. Ansonsten merke ich keine Gleichstellung. Selbst auf poppen werden Frauen permanent abgewertet. 😂

Am 19.8.2024 at 16:08, schrieb JohnnyDeVil:

Mein Kommentar bezog sich rein auf das Insolvenzrisiko und war eigtl nur eine Anekdote am Rande (hat gut reingepasst). 😉
Die App ist einfach nur schlecht. Bei Kommentaren mit Mehrfachzitaten nimmt die beim zitieren immer das letzte Zitat....hat man keinen Einfluss drauf....sehr professionell umgesetzt.🙄🙄🙄

Beschämend. Überraschend aber auch nicht 😂

Geschrieben

30% in Vorständen von Großunternehmen ist keine Gleichberechtigung. Aber im Mittelstand wird es besser. Poppen ist das untypisch. Hier tummeln sich auch Männer, die so frustriert, so abgehängt, mit so subalternen Jobs sind, dass sie als Gegenpol halt frauenfeindlichen Müll von sich geben müssen. Die kompensieren nur ihre eigenen Defizite. 

×
×
  • Neu erstellen...