Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.8.2024 at 21:35, schrieb PaddyHH93:

Respekt muss immer da sein, egal von welcher Seite aus. In einer Beziehung finde ich allerdings dass der Mann die Hosen an hat 👍

Zum Glück ist das nicht frauenfeindlich.

Und so respektvoll

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

30% in Vorständen von Großunternehmen ist keine Gleichberechtigung. Aber im Mittelstand wird es besser. Poppen ist das untypisch. Hier tummeln sich auch Männer, die so frustriert, so abgehängt, mit so subalternen Jobs sind, dass sie als Gegenpol halt frauenfeindlichen Müll von sich geben müssen. Die kompensieren nur ihre eigenen Defizite. 

Davon auszugehen, dass es irgendwann konstant 50% werden sollen ist absoluter Unfug.

Chancengleichheit bedeutet auch gleichzeitig immer, dass trotzalledem der bessere den Job bekommt.

Und ohne die Damen degradieren zu wollen ist der Ehrgeiz und die Ellenbogenbereitschaft bei Männern einfach größer.

50/50 und alles gleichsetzen, inklusive der Verdrängung sämtlicher Unterschiede, die eben unsere Geschlechter ausmachen, ist reine Utopie.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Danielsan_:

Davon auszugehen, dass es irgendwann konstant 50% werden sollen ist absoluter Unfug.

Chancengleichheit bedeutet auch gleichzeitig immer, dass trotzalledem der bessere den Job bekommt.

Und ohne die Damen degradieren zu wollen ist der Ehrgeiz und die Ellenbogenbereitschaft bei Männern einfach größer.

Du bist auch so einer, der Dinge unterstellt, die ich nie schrieb. Wann habe ich behauptet, dass es konstant 50% sein würden? Bei unseren Geschäftsführern sind wir sogar drüber. :joy:

Gib mal eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Ehrgeiz und Ellenbogenbereitschaft bei Männern größer wäre. Ich kann das gar nicht bestätigen. Aber natürlich kannst Du Deinen Sexismus weiter pflegen. 

vor 4 Stunden, schrieb Danielsan_:

50/50 und alles gleichsetzen, inklusive der Verdrängung sämtlicher Unterschiede, die eben unsere Geschlechter ausmachen, ist reine Utopie.

Ja, hier schrieben schon einige, dass Männer besser Steine schleppen oder bei der Müllabfuhr arbeiten. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Danielsan_:

Davon auszugehen, dass es irgendwann konstant 50% werden sollen ist absoluter Unfug.

Chancengleichheit bedeutet auch gleichzeitig immer, dass trotzalledem der bessere den Job bekommt.

Und ohne die Damen degradieren zu wollen ist der Ehrgeiz und die Ellenbogenbereitschaft bei Männern einfach größer.

50/50 und alles gleichsetzen, inklusive der Verdrängung sämtlicher Unterschiede, die eben unsere Geschlechter ausmachen, ist reine Utopie.

Natürlich ist das Abwertung. Utopie ist es nur in deinem Kopf. Es gibt seit vielen Jahren belastbare Studien, die nachweisen, dass Frauen die besseren Leader sind. 

Natürlich ist es auch UNFUG in deinen Augen,  dass Frauen so gut sind, dass sie 50/50 erreichen. Du darfst gerne das prähistorische Gehabe ablegen. 

Das Problem war noch nie der Ehrgeiz von Frauen, sondern die Unterdrückung und Abwertung durch Männer. Männer wie du, die Frauen den Wert absprechen. Nach dem Krieg haben Frauen das Land aufgebaut und ihre Männer gepflegt und Kinder großgezogen. Frauen gehen seit Jahrzehnten mit Doppelbelastung arbeiten. Spagat zwischen Karriere, Haushalt und Kinder. Selbst als Alleinerziehende. Und du schwurbelst etwas zusammen, dass Frauen nicht genug Ellenbogen hätten. Sicher. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du bist auch so einer, der Dinge unterstellt, die ich nie schrieb. Wann habe ich behauptet, dass es konstant 50% sein würden? Bei unseren Geschäftsführern sind wir sogar drüber. :joy:

Gib mal eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Ehrgeiz und Ellenbogenbereitschaft bei Männern größer wäre. Ich kann das gar nicht bestätigen. Aber natürlich kannst Du Deinen Sexismus weiter pflegen. 

Ja, hier schrieben schon einige, dass Männer besser Steine schleppen oder bei der Müllabfuhr arbeiten. 

Warst du nicht diejenige, die 30% Frauenanteil.in Vorständen für zu wenig hielt?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man davon ausgehen kann, dass irgendwann überall eine Parität herrschen soll.

Du willst ein Beispiel?

Schau dir die skandinavischen Länder an, Gleichberechtigung ist dort so fortgeschritten wie nirgends in Europa und trotzdem erreicht man nicht den gewünschten Effekt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Natürlich ist das Abwertung. Utopie ist es nur in deinem Kopf. Es gibt seit vielen Jahren belastbare Studien, die nachweisen, dass Frauen die besseren Leader sind. 

Natürlich ist es auch UNFUG in deinen Augen,  dass Frauen so gut sind, dass sie 50/50 erreichen. Du darfst gerne das prähistorische Gehabe ablegen. 

Das Problem war noch nie der Ehrgeiz von Frauen, sondern die Unterdrückung und Abwertung durch Männer. Männer wie du, die Frauen den Wert absprechen. Nach dem Krieg haben Frauen das Land aufgebaut und ihre Männer gepflegt und Kinder großgezogen. Frauen gehen seit Jahrzehnten mit Doppelbelastung arbeiten. Spagat zwischen Karriere, Haushalt und Kinder. Selbst als Alleinerziehende. Und du schwurbelst etwas zusammen, dass Frauen nicht genug Ellenbogen hätten. Sicher. 

Was kommt als nächstes Männer und Frauen sind physisch gleich?

Man kann ja wohl nicht leugnen, dass es Unterschiede gibt und diese auch jeweils ihren Einfluss haben, oder?

Das fängt schon bei den Chromosomen an...

Vor dem Krieg durften ausschließlich die Männer an die Front gehen und sich gegenseitig erschießen, ich glaube vor- wie nach hatten beide Seiten die A-Karte.

Was ist eigentlich mit der Verhaltensforschung? Ist die dann auch Quacksalberei?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Danielsan_:

Was kommt als nächstes Männer und Frauen sind physisch gleich?

Man kann ja wohl nicht leugnen, dass es Unterschiede gibt und diese auch jeweils ihren Einfluss haben, oder?

Das fängt schon bei den Chromosomen an...

Vor dem Krieg durften ausschließlich die Männer an die Front gehen und sich gegenseitig erschießen, ich glaube vor- wie nach hatten beide Seiten die A-Karte.

Was ist eigentlich mit der Verhaltensforschung? Ist die dann auch Quacksalberei?

Und wieder Abwertung. Quacksalberei oder dein Defizit? Muss unerträglich für dich sein, dass Frauen gleichwertig leistungsfähig oder gar besser sind oder sein können, oder?

BTW in der genetischen Anlage sind alle Embryonen erstmal mit beiden Geschlechtern angelegt. Deine Naht am Skrotum, stammt auch von den zusammen gewachsenen Labien. Und Brustwarzen hast du auch, obwohl du nicht stillen sollst. Kannst aber Brüste entwickeln und Milch produzieren.  Du bist weiblicher, als du es wahrhaben willst 😂

Welche Forschung? Auch wieder Sexismus Geschwurbel, weil du es nicht ertragen kannst? 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist dir so widerfahren, dass du alles als persönlichen Angriff wertest?

Mal zum Thema sexismus: während ich mit meinen Posts versucht habe sachlich zu bleiben, werde ich gleich persönlich angegangen.

Wiederlegt werde ich nicht, nur beleidigt.

Und deshalb ist eine Diskussion mit solchen Frauen auch nie zielführend, denn ihr vermischt Fakten mit Gefühlen und bleibt nicht auf der sachlichen Ebene.

bearbeitet von Danielsan_
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Was haben die letzten Seiten noch mit dem Thema zu tun? Außer, dass wir lernen, dass Egoisten nicht geschlechtsabhängig sind? 

Mangels Job und Deiner Lebensweise in Isolation erlebst Du keine Ungleichbehandlung, das ändert aber nichts daran, dass Menschen im Job sehr wohl diskriminiert werden. Sei es aufgrund Geschlecht, Religion, Herkunft usw. Es ist schön, dass es Dich nicht betrifft, mich betrifft vieles auch nicht, aber es schadet nicht, wenn sich Nichtbetroffene dennoch stark für andere machen. 

Es hat mich in keinem Job betroffen..und tut es nun ,nicht. War immer gleiche Bezahlung.

Und Du drehst Dich um Berufe,Job..Geld. ....ja,das ist für mich nebensächlich.  

Mir ist klar,das es in manchen so ist,mit der unterschiedlichen Bezahlung.  Ich denke ,wäre es bei uns so....ja,fände es ungerecht ...aber es ist halt so. Wenn das miteinander sonst gleich berechtigt ,ist.  

Und ich lebe nicht in Isolation.!😅 

Oder ja..dann nennt es so...wenn Ihr Ansammlungen von Menschen braucht .oder ständig jemand um euch! Ich finde so etwas absolut negativ...denn das ist eine Abhängigkeit! 

Und wenn Du nach liest...ich habe mich nie dazu entschieden ,möglichst allein zu leben...mit einigen Kontakten,dosiert..ich bin so...so fühle ich mich wohl...seid Geburt!

Isolation...das wählt man...so wird man...aus Enttäuschungen..fühlt sich nicht wirklich wohl,aber mit Menschen geht's nicht...das ist Isolation!

Immer dieses verurteilen ,nur wenn sie anders leben!🤦🏼‍♀️ Ich will nicht leben ,wie Du...ich habe kein Interesse mich im Beruf zu stressen,eine Führungsposition und laufend mit Leuten zu tun ...und nur Arbeit!

Und auch dieses nun..keinen mehr kennen lernen..ist keine Entscheidung ..hat sich bewusst so eingestellt!  Weil ich das fühle und kein verlangen mehr habe! Dabei steht Sex hinten an! Aber ..ich habe gar nicht den Nerv....oder nehme mir die Zeit zum kennen lernen....geschweige denn schreiben! Seid Mai hatte ich im Profil stehen:suche derzeit nicht,kann sich ja wieder ändern".

Da stellte es sich langsam ein...hab mir etwas Zeit gegeben...sich nichts geändert im Gegenteil ,mir ist klar...ich finde dafür keine Zeit ,keine Nerven,keine Geduld...mehr  Belastung als alles!  Daher geändert in : kein Interesse ans kennen lernen!

Und Sex habe ich ja immer nochmal,mit meinem Freund...nun sporadisch ,weil keine Beziehung mehr...aber das reicht völlig! U d wäre gar kein Sex mehr..auch OK! Ich lebte 10 Jahre durchgehend so ...mir fehlte nichts!   Ich kenne das Gefühl von Sex..erlebt ..und gut...ich habe auch keine Triebe in mir...gebt ohnehin nur von Kopf,aus !  Und das ist der Stress nicht wert..die Zeit aufbringen ,für nen anderen Menschen...der wahrscheinlich eine Regelmäßigkeit möchte oder so Kontakt...keine Zeit ,dafür!😅🧘🏼‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb Danielsan_:

Was kommt als nächstes Männer und Frauen sind physisch gleich?

Man kann ja wohl nicht leugnen, dass es Unterschiede gibt und diese auch jeweils ihren Einfluss haben, oder?

Das fängt schon bei den Chromosomen an...

Vor dem Krieg durften ausschließlich die Männer an die Front gehen und sich gegenseitig erschießen, ich glaube vor- wie nach hatten beide Seiten die A-Karte.

Was ist eigentlich mit der Verhaltensforschung? Ist die dann auch Quacksalberei?

Da sind natürlich Unterschiede..bestreitet doch keiner!

In meinem ersten Post hier...erwähnte ich z.b.das ich es bloed finde als Frau,weniger Kraft zu haben ..und ich Racker mich ab,alles doppelt so schwer...die Blutung ein Nachteil ,OK..ich habe abgeschafft!

Und ja ..ich war bisher die einzigste ,die das erwähnte ..das sind Unterschiede und nachteile und nicht zu ändern!

Du siehst daran unsere Gesellschaft...wie Geldgierig und auf Erfolg geeicht....das wird hier zum Hauptthema gemacht  ,als wenn das das wichtigste ist! Ich finde das eher bedenklich... Nur auf provit bedacht....erkennt sonst kaum jemand!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tumalin:

Sicher betrifft es mich in sofern...als das ich zugegen bin...und da will ich halt klar stellen,wie ich Denke!

Davon ab...diese Forum ist gut...gut in der Hinsicht ,das man wirklich keinen Sex mehr will und niemanden kennen ,lernen! Deshalb bewahre ich es mir ...damit ich nicht wieder auf den Gedanken komme: ach,mir ist langweilig ...( Nachher im Winter) ,möchte Mal wieder anders ,erleben!   So entstand erst das ,Sex nur so zu wollen ...erst mit Anfang 40 ,bis dahin kein Gedanke daran. 

Hatte viel Scheisse hinter mir...also nichts mit nem Mann zu tun..so leid und tot..ich hatte genug ..ich wollte nur noch schönes erfahren!   Verliebte mich daraufhin in meinen Ex...machte den ersten Schritt ,trotz das er verheiratet war...denn ich spürte ,er war auch verliebt ...denn wie gesagt,ich hatte genug gelitten!  Nachdem Aus..hielt so 1,5 Jahre....nahm ich mir halt vor ,Sex so zu nehmen und leistete perfekte Kopfarbeit und hätte also nur so ,Sex.   Dann lernte ich meinen Freund kennen...nun entspannt zusammen,ohne Beziehung.  

Was ich sagen will,vor Anfang 40 waren mir Männer egal...verliebte man sich ,weil man durch Arbeit in Kontakt kam...oder anders das Verband...hatte man halt ne Beziehung ,aber. Aber nie täglich zusammen...kann ich nicht.  Männer spielten ansonsten keine Rolle in meinem Leben..brauche ich nicht um glücklich und zufrieden zu leben.

Und nun ist das was ich neu erleben wollte...ja erlebt😂.   Und durch dieses Forum habe ich erst Maenner sehr kennen gelernt...oder viele ...wie sie so über Frauen stehen wollen...und das ist ätzend! Wie gesagt ,war mir vorher und in meinem realen Leben ,Männer die ich begegnete ,noch nicht so bewusst.  Durch dieses Portal erst ...habe ich eine grosse Ablehnung gegenüber Männern,entwickelt!  

Vlt .schade ..da mir real weiterhin ,symphatischen Maenner begegnen ..oder Maenner von Freundinen ,die auch einfach auf Auge Höhe leben und nicht nen Komplex haben ,mit "Hose in der Beziehung"anhaben ".   Aber eigentlich ist auch alles gut....da ich ja nicht alle Männer hasse...so wie manche Männer hier ,Frauen😅.  Ich kann ja durchaus ,Maenner symphatisch finden ,die es wirklich auch sind...so gesehen ,ist ja alles gut.  Nur für Sex oder mehr kennen lernen...nee,da bin ich raus...reicht,mir!   Also auch ,wäre das mit meinen Freund nicht und wir ja immer sporadisch ,sex haben.  

Ich weiss wie das Gefuehl ist ,hat man Sex...alles erlebt ,war schön .  Ist kein Verlust,es ist nicht mehr. Besser das nicht mehr....oder jegliche Form von Zärtlichkeit ....als mit nem Mann debattieren und Stress haben.  Bringt nur Unruhe ,ins Leben.  Ich war 10 Jahre durchgehend Single,auch ohne Sex , vor Anfang 40 ...nichts vermisst.  Dann wieder mit freund...hörte ich von Freundinen ",ohne Mann war ich immer ausgeglichener ". Und das obwohl ,kein Stress mit den Männern war...man ging einfach auseinander,als man bemerkte ,es passt nicht so und liebe wird weniger.  

Aber deshalb bin ich hier...irgendwie ..um mir immer wieder zu verdeutlichen ,wie schön es ist,das ich mich nie fest ,gebunden habe .  😂 Klingt Vlt.verrueckt...aber umso mehr ich diese Konflikte zwischen Menschen lese....um so glücklicher bin ich ,das ich so nicht lebe und mir selbst genüge ... das macht dermassen glücklich ..kann man nicht erklären..muss man selbst,erleben. 😅 Jedenfalls ist das unheimlich,entspannend .🧘🏼‍♀️☺️ 

 

Deine Lebens- und Leidensgeschichte hat mich nicht interessiert. 🤷‍♂️

vor 13 Stunden, schrieb Tumalin:

Ich bin laufend unterwegs ..

Nicht kriechend? 🤔

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Deine Lebens- und Leidensgeschichte hat mich nicht interessiert. 🤷‍♂️

Nicht kriechend? 🤔

Was ist eigentlich mit Dir?

Dich muss doch sehr triggern,das ich so eigenständig bin. Und ja..viele Frauen wie ich...allein,in meinem Umfeld...die für nen Mann keinen Platz haben!  Hier werde ich ja als Einzelerscheinung ausgemacht...gefällt mir auch😅.  Klar...in so einem Portal,natürlich! Da hier sonst Menschen sind,die Menschen ,suchen..brauchen!  

So war ich zum Glück nie...immer davor bewahrt und somit auch vor Enttäuschungen🙏🏼👏🏼. Wie meine beste Freundin meint"ich sei gesegnet" 🙏🏼

Und manchmal fühle ich ich schon so...und finde das nicht gut,weil doch zu abgehoben...aber wenn es so etwas gibt ...doch bevorzugt vom Universum🙏🏼😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Dich muss doch sehr triggern,das ich so eigenständig bin.

Nö. Eigentlich ist es mir egal. Du erzählst es mir nur ständig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Myrff:

Da gebe ich dir recht.

Oder man übernimmt Verantwortung und ändert es.

Das will ich nicht, das mache ich.

Sicher? Auf jeden Fall bist du verdammt egoistisch.

Hoffentlich geräts du nie in eine Situation, in der du Hilfe brauchst, wenn du unter Menschen deinesgleichen bist.

Wie du schriebst, jeder darf selber entscheiden, wie er leben und sich wohl fühlen möchte. Also ich fühle mich wohler, wenn ich nicht asozial bin.

Du..ich bräuchte schon Hilfe .natürlich..und ich habe keine Probleme damit,um Hilfe zu bitten!

Ich habe vier catsitterinen...die helfen,bei Bedarf.   Ich fragte schon bei nebenan.de ,wer mit 40 kg Katzenstreu von der Post holen kann...da sie kam ,als ich nicht zu Hause war.  Lief alles prima...mir wurde geholfen...ich bin dankbar,dafür! Und wie ich schon schrieb,mag ich sehr nette Begegnungen ,bin ich unterwegs ..und habe sie jedes Mal!  Aber...ich möchte nicht viele Menschen....oder auch nicht täglich nen Menschen um mich! Ich brauche Zeit für mich..ich liebe das allein sein!   Du sieht's nur schwarz und weiss!  

Ich habe keine Feinde...ich bin gern gesehen...bekannt in der Stadt,positiv...Busfahrer/ innen ,die winken...weil.man sich ja kennt,so oft wie ich umher Kurve...fremde Nachbarn ,die mich ansprechen ,und etwas mit mir machen möchten!  

Aber typisch...und genau das ist die Verblödung der Menschen...da wird sie wieder sichtbar. Da ist jemand ,die lieber für sich lebt ,so glücklich ist..gleich wird angenommen:  sie kann nicht um Hilfe fragen...keiner mag sie.( Kann sie ja keiner mögen,sonst würde sie so nicht leben,wollen🤦🏼‍♀️😂!)

Und stell dir vor...auch keine negativen persönliche Erfahrungen ,mit Männern! Und dennoch...kein Bedarf...mir reicht schon was ich hier lese oder so höre !  Und wie gesagt...keine Zeit ,für immer mit nem Mann zusammen ...und ich brauche Freiraum! 

vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Nö. Eigentlich ist es mir egal. Du erzählst es mir nur ständig. 

Warum.hast Du mich dann wieder zitiert? Unser Gespräch war schon beendet!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Tumalin:

Warum.hast Du mich dann wieder zitiert? Unser Gespräch war schon beendet!

Du hattest mich in diesem Thread doch als erstes zitiert, obwohl ich dich nicht angesprochen habe. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Du..ich bräuchte schon Hilfe .natürlich..und ich habe keine Probleme damit,um Hilfe zu bitten!

Ich habe vier catsitterinen...die helfen,bei Bedarf.   Ich fragte schon bei nebenan.de ,wer mit 40 kg Katzenstreu von der Post holen kann...da sie kam ,als ich nicht zu Hause war.  Lief alles prima...mir wurde geholfen...ich bin dankbar,dafür! Und wie ich schon schrieb,mag ich sehr nette Begegnungen ,bin ich unterwegs ..und habe sie jedes Mal!  Aber...ich möchte nicht viele Menschen....oder auch nicht täglich nen Menschen um mich! Ich brauche Zeit für mich..ich liebe das allein sein!   Du sieht's nur schwarz und weiss!  

Ich habe keine Feinde...ich bin gern gesehen...bekannt in der Stadt,positiv...Busfahrer/ innen ,die winken...weil.man sich ja kennt,so oft wie ich umher Kurve...fremde Nachbarn ,die mich ansprechen ,und etwas mit mir machen möchten!  

Aber typisch...und genau das ist die Verblödung der Menschen...da wird sie wieder sichtbar. Da ist jemand ,die lieber für sich lebt ,so glücklich ist..gleich wird angenommen:  sie kann nicht um Hilfe fragen...keiner mag sie.( Kann sie ja keiner mögen,sonst würde sie so nicht leben,wollen🤦🏼‍♀️😂!)

Und stell dir vor...auch keine negativen persönliche Erfahrungen ,mit Männern! Und dennoch...kein Bedarf...mir reicht schon was ich hier lese oder so höre !  Und wie gesagt...keine Zeit ,für immer mit nem Mann zusammen ...und ich brauche Freiraum! 

Das ganze Gebrabbel kurz zusammen gefasst: Nehmen, aber bloß nicht geben.

Deine Entscheidung, so zu leben. Meine Entscheidung nicht so zu leben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Das ganze Gebrabbel kurz zusammen gefasst: Nehmen, aber bloß nicht geben.

Deine Entscheidung, so zu leben. Meine Entscheidung nicht so zu leben.

Aso...nur weil ich so bin ,das ich es liebe für mich zu sein...gebe ,ich also nicht. Wie kommt man darauf?

Warum sollte ich unglücklich Leben und mit Menschen viel zu tun haben?  

Wer lebt denn so ,gegen sich?

Ja..doch..tun einige.  Und so einige Maenner lieben das ja...sind Frauen so, stecken zurück .

Weißte eigentlich was für Mist ,da tief aus deinem inneren kommt? Genau das....das bloss niemand,besonders Frauen nicht ,ihr Leben leben ...dann ist man gleich egoistisch und gibt ,nicht!    

Ja,das genau das...brauch ich nicht!😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es gibt seit vielen Jahren belastbare Studien, die nachweisen, dass Frauen die besseren Leader sind. 

Es gibt für nicht wenige auch "belastbare Studien", dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt...

Und es gibt mit Sicherheit auch viele Studien, die genau das Gegenteil von dem was du schreibst "beweisen".

Oder auch, dass es da kaum allzu große Unterschiede gibt.

Wobei das mit dem "besser" ja auch immer irgendwie so ne Sache ist. Was heisst "besser" genau? In welcher hinsicht "besser"?

Wie so häufig...

 

Und die Gemüter streiten sich ja z.b. auch, ob nun Angela Merkel so eine gute Leaderin war, oder ob's manche Männer  vor oder nach ihr besser gemacht haben...

Grade heute sind ja sogar viele ihrer damals größten Unterstützer und Profiteure mitunter ihre größten Kritiker und lassen kein gutes Haar an ihr.

War jetzt Maggie Thatcher wirklich so eine gute "Leaderin". Oder Liz Truss?

Oder Flinten Uschi, die die Bundeswehr jedes Jahr mit über 50 Milliarden Euro kaputt gespart hat, damit Soldaten nicht mal Socken und Unterhosen haben und die Bundeswehr vor ein paar Monaten noch komplett am Ende war?

Und grade wurde wieder irgendwo ne Ex Staatsführerin wegen Korruption vom Hof gejagt...auch gar keine seltene Sache, auch bei Leaderinnen...

Ich glaube, dass das vielfach eher am Amt eines Leaders oder einer Leaderin liegt, als am Geschlecht.

 

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen!

Ich bin absolut dafür, dass Frauen Führungsverantwortungen haben und immer öfter auch bekommen.

Aber das es unbedingt am Geschlecht liegt, wenn sie'sevtl.  besser machen bezweifle ich etwas. Es liegt meiner Ansicht nach eher an der Person selbst.

Geschrieben

@Tumalin du " böses Mädchen " , deine Geschichten , die du hier mal wieder zum Besten gibst , deine Wortwahl hat nix mit Gleichberechtigung zu tun , sondern nach wie vor nur mit Selbstmitleid und beleidigen ) jammern über das andere Geschlecht .... Wer so handelt , ist bestimmt nicht so glücklich in seiner Lebenssituation.....Warum schlägt man hier wieder auf , wenn allet Sch.... ist ?

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 15:00, schrieb Amaia:

Sag ich's mal mit Ina Deter:" Neue Männer braucht das Land "

 

Das hat ja super geklappt! :jumping:

d3c1028dd8aac3982afc5d0bc7e482f8.jpg.d5c9cb246ad806549c72c12de0f1a7c8.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadyHenderson:

@Tumalin du " böses Mädchen " , deine Geschichten , die du hier mal wieder zum Besten gibst , deine Wortwahl hat nix mit Gleichberechtigung zu tun , sondern nach wie vor nur mit Selbstmitleid und beleidigen ) jammern über das andere Geschlecht .... Wer so handelt , ist bestimmt nicht so glücklich in seiner Lebenssituation.....Warum schlägt man hier wieder auf , wenn allet Sch.... ist ?

Das auch wieder so ne abgedroschene Sichtweise. Das übliche ..."warum schlägt man so auf,wenn alles so schön ,ist"🙄

Weil mich Männer stören ...aufregen ,die meine Frauen ,stehen irgendwie unter ihnen oder sie hätten in der Beziehung die Hosen,an!  Nein,ich hatte noch icht Kontakt zu solchen ,wäre auch umgehend beendet,worden!   

Und dann stört mich,das es überhaupt,solche Themen ,noch gibt!  Das es zum Thema gemacht ,wird! Das nicht jede Frau ,einfach ihr Ding macht...sich von nem Mann umgehend trennt der zeigt ,das er meint ,er steht über sie!  Fast könnte man auch es auch so sagen....mich Regen auch Frauen auf,die mit sich machen lassen..denn deshalb ist es ja alles,so ! Das man um Gleichberechtigung kämpfen müsste!  Wäre nie so gewesen ,hätten von Anbeginn,Frauen klar gesagt hätten ,das es so nicht geht! OK....ja..Angst vor koerperliche Gewalt ,da Maenner  nun Mal stärker sind....das brachte das ganze Elend sicher mit sich!    Und dazu gibt's ja auch Frauen,die sich führen lassen oder das wollen...die haben ohnehin viel versaut!🤦🏼‍♀️

Und nun ,heute das klagen.

Es ist gleichberechtigt,das Leben!  In manchen Dingen sind auch Männer ,benachteiligt...wenn man immer nur an die ungleiche Bezahlung ab und an im Job geht ..so gleicht es sich wieder aus !Naemlich wenn es um Familie Angelegenheiten  geht..kommt es zur Trennung! 

U d ich Frage mich ernsthaft ,wo Frauen sich denn heute so benachteiligt fühlen ?  Es wird geschrieben: ja,es ungerecht ...außer bezahlung im Job ,kommt aber nichts,mehr!

Und wo ist bei mir etwas von Selbstmitleid zu lesen? Ich will nicht anders leben,verdammt! Und ich bin froh,wieder dahin zurück gefunden zu haben...bevor ich 40 Jahre wurde ,keinen Sex zu brauchen...und mir Maenner egal,sind!  Und ich schrieb ,das kam auch nur,weil ich neues im Leben wollte..mir massiv gutes suchte...nach der Scheisse die ich durch hatte und das hätte nichts mit nem Mann,zu tun!  So tat gut...lenkte ab...schön das erlebt zu haben...aber das bin nicht ich,was mich ausmacht..meine veranlagung was ich brauche!   

Ich bin dennoch glücklich ,das ich meinen Freund habe ..und es kann von mir aus gerne bis zum Lebensende so gehen! Weil er aber auch anders ist...keine Beziehung brauch ... Frauen auf Augenhoehe sieht! Ihm nervt schon ,wenn ich Mal nicht auf den Weg achte und mich nur auf ihn verlasse...denn er hat keinen Komplex ,führen zu wollen oder mag es nicht,gibt sie,ab und verlässt sich auf ihn...damit er sich gross ,fühlen kann!

Und die meisten Männer haben das in sich ...wie das beschützen wollen! Beschützen kann auch nur in der Hinsicht,der sich größer fühlt und stärker...ergo ,über ihr steht und ihm das gut,tut! Und sowas brauch und will ich nicht ...da fühle ich mich als Mensch nicht wohl ,meint jemand über mir zu stehen!

Und ich jammere auch nicht!

Das tut das hier jede Frau...die sich über Maenner beschwert oder bemängelt!

Am liebsten würde ich im Wald leben...weg von allem...wenn es leichter wäre klar zu kommen ,mit essen besorgen ,Holz schlagen...und wenn man nicht älter werden ,würde! 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tumalin:

Es hat mich in keinem Job betroffen..und tut es nun ,nicht. War immer gleiche Bezahlung.

Und Du drehst Dich um Berufe,Job..Geld. ....ja,das ist für mich nebensächlich.  

Mir ist klar, dass das bei Deinen Jobs so war. Es geht aber nicht nur um gleiche Bezahlung, sondern um gleiche Chancen. Gerade alleinerziehende Mütter werden in vielen Branchen systematisch diskriminiert, weil das Vorurteil immer noch besteht, sie könnten Familie/Erziehungsarbeit nicht mit dem Job unter einen Hut bekommen. Es ist erfreulich, dass Dich das alles nicht betrifft, ändert aber an der Situation für andere nichts. 

Ich verstehe auch nicht, wieso Du bei einem Thema, das Dich nicht betrifft und dessen Problematik Du durchgehend verharmlost, dennoch meinst, Deine ganze Lebensgeschichte ausbreiten zu müssen. Das angebliche Verhalten der meisten Männer, das Du unterstellst, ist genauso diskriminierend und verallgemeinernd. Deine Ausführungen zu Frauen (ggf. auch Männer), die Gewalt erleben, lasse ich mal unkommentiert.  

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

weil das Vorurteil immer noch besteht, sie könnten Familie/Erziehungsarbeit nicht mit dem Job unter einen Hut bekommen.

Das ist ja vielfach Tatsache- kein reines Klischee.

Job und Familie in Einklang bringen ist sicher nicht einfach.

Bei Besserverdienern, die sich's leisten können geht's evtl. einfacher. Nanny, Haushaltshilfe, gute Kitas, Privatschule, oder auch nur ne Schule, wo Lehrer mehr Zeit haben.

Home Office Möglichkeit, Selbständigkeit. Überall da ist das sicher einfacher als in anderen Bereichen.

Männer, die sich mal ein Jahr ne auszeit zur Kindererziehung leisten können, die ein Sabbatical nehmen können. In vielen Berufen kaum möglich.

In "Jobs" schon gleich gar nicht.

Dieser Glaube oder die Einstellung, dass auch Frauen mehr arbeiten sollen/müssen, kommt doch vielfach von Leuten, die vom "normalen" Leben weiter entfernt sind, wie ich von ner Professur in Mathematik oder Physik.

Und das ist zugegebenenmaßen sehr weit;-))).

 

Viele unserer sozialen Probleme kommen doch auch daher, dass Erziehung oft einfach nicht mehr leistbar- machbar ist.

Lehrer, Erzieher sind vielfach jetzt schon vollkommen überfordert. Obwohl Sie mittlerweile einen großteil der Erziehungsarbeit leisten müssen- Ganztagsschulen.

Erziehung findet heute vielfach, wenn überhaupt nur noch in Familien statt, die sich's leisten können.

Der Rest...bringt die Kinder halt irgendwie durch.

Einklang von Familie und Beruf wird wohl immer ein extrem schwieriges Thema bleiben und Frauen werden da immer irgendwie benachteiligt bleiben.

Solange sie nicht in der Lage sind, Kinder als Vorteil zu sehen, der das andere halt irgendwie wett macht.

Was eben auch stark eine soziale, finanzielle Frage ist und bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mir ist klar, dass das bei Deinen Jobs so war. Es geht aber nicht nur um gleiche Bezahlung, sondern um gleiche Chancen. Gerade alleinerziehende Mütter werden in vielen Branchen systematisch diskriminiert, weil das Vorurteil immer noch besteht, sie könnten Familie/Erziehungsarbeit nicht mit dem Job unter einen Hut bekommen. Es ist erfreulich, dass Dich das alles nicht betrifft, ändert aber an der Situation für andere nichts. 

Ich verstehe auch nicht, wieso Du bei einem Thema, das Dich nicht betrifft und dessen Problematik Du durchgehend verharmlost, dennoch meinst, Deine ganze Lebensgeschichte ausbreiten zu müssen. Das angebliche Verhalten der meisten Männer, das Du unterstellst, ist genauso diskriminierend und verallgemeinernd. Deine Ausführungen zu Frauen (ggf. auch Männer), die Gewalt erleben, lasse ich mal unkommentiert.  

Ich...wäre ich Arbeitgeberin...würde es auch  vermeiden.,Alleinerziehende einzustellen..egal ob weiblich oder männlich.  Ich sehe es im Umfeld..laufen ist etwas mit den Kindern ,krank...und sie kann nicht zur Arbeit,kommen.

 

vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mir ist klar, dass das bei Deinen Jobs so war. Es geht aber nicht nur um gleiche Bezahlung, sondern um gleiche Chancen. Gerade alleinerziehende Mütter werden in vielen Branchen systematisch diskriminiert, weil das Vorurteil immer noch besteht, sie könnten Familie/Erziehungsarbeit nicht mit dem Job unter einen Hut bekommen. Es ist erfreulich, dass Dich das alles nicht betrifft, ändert aber an der Situation für andere nichts. 

Ich verstehe auch nicht, wieso Du bei einem Thema, das Dich nicht betrifft und dessen Problematik Du durchgehend verharmlost, dennoch meinst, Deine ganze Lebensgeschichte ausbreiten zu müssen. Das angebliche Verhalten der meisten Männer, das Du unterstellst, ist genauso diskriminierend und verallgemeinernd. Deine Ausführungen zu Frauen (ggf. auch Männer), die Gewalt erleben, lasse ich mal unkommentiert.  

Thema ist : ob es gleichberechtigt ist ,zwischen Männern und Frauen"

Also...allgemein ,das Leben.

Und das ist es...das war auch meine erste Antwort,auf diesen Beitrag.

Dann hängen sich sämtliche Leute ,nur an den Jobs auf...Du auch...das macht aber nicht das gesamte ,aus.

Und ich unterstelle auch nichts,den Maenner...leider ist aber der Großteil ,so!Und ich schrieb auch ,es sind nicht alle so....ich hätte solche z.b.nicvt im Leben ,die es brauchten,über mich zu stehen! 

Was mich dann darein steigern ließ...waren halt die Aussagen hier...war ja wohl auch erkenntlich!  Und einer der meine: in der Beziehung müssen der Mann ,die Hose an haben!".   Und nein,so etwas lasse ich nicht so stehen!  Und auch keinen Typen ,der Frauen haßt,hier dafür schon bekannt ist! Gut,er hat das Schreiben hier ja mittlerweile gelassen.

Davon ab..ich weiss eine Berufsgruppe bei uns erhaelt sogar mehr Geld . Den Zweig haben nur Maenner belegt,so viel ich weiß ..ist etwas anstrengender.   Würde Frauen ihn belegen ,kriegten sie aber gleiches Gehalt.  Möchte niemand .Ist auch Ok! 

Und mich kümmert es nicht,das diese Gruppe mehr verdient ...in der gleichen Firma...nur etwas abweichende Arbeit!  Und nein,ich spreche nicht von der Verwaltung ,wo klar ist ,die verdienen mehr!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tumalin du unterstellst den Männern nichts ? 

vor 35 Minuten, schrieb Tumalin:

und ich unterstelle auch nichts,den Maenner...leider ist aber der Großteil ,so!

Ach ja , seltsam ....:kissing_heart:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@Tumalin du unterstellst den Männern nichts ? 

Ach ja , seltsam ....:kissing_heart:

Ich weiss nicht ,warum ich mit der Aussage zitiert werde...aber lustig😂😂

Die meisten Frauen denken hier ,so über Maenner....und kaum eine ,die sich noch treffen will oder trifft.😂😂😂

Aber ja...nun bin ich die einzigste ..cool👏🏼🙏🏼😂

×
×
  • Neu erstellen...