Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tumalin:

Ja...und sage ganz klar : die Frauen hier,machen ein gutes Bild

Es ging nicht um das Bild, das Frauen hier machen, sondern um Aussagen die über Frauen gemacht werden.

Hast du das echt nicht verstanden, oder kennst du den Unterschied nicht?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Myrff:

Es ging nicht um das Bild, das Frauen hier machen, sondern um Aussagen die über Frauen gemacht werden.

Hast du das echt nicht verstanden, oder kennst du den Unterschied nicht?

 

Es interessiert mich nicht,was Maenner mit geknicktem Ego ,für Aussagen über Frauen ,hier machen!  Oder genau das ist es ja mit,das ich durch bin ,mit Sex...durch Aussagen von Maenner,was man im allgemeinen so liest ! Völlig egal ,ob ich auch nett angeschrieben,werde!  Du weisst damit doch nur darauf hin,wie dämlich ,so einige  Maenner hier sind . Ist Dir das nicht bewusst? Ich glaube ,Du wolltest eigentlich anderes damit erzwecken...mir ein ein Raetzel ,wie Du das annehmen ,konntest🤔

Ich lese auch nur ständig ,das sie jammern,das sie keiner will.  

Und das ist etwas Gutes ...so wie sich viele Männer,hier geben!🤭

Und irgendwo bin ich sogar etwas überrascht oder war ich ,zu Anfang ..als ich bemerkte ,die Frauen hier sind kaum anders,als sonst so.  Hätte ja auch sein können...auf so einen Portal ,hier sind meist nur die ,die sich wahllos treffen und ebenso dämlich kommunizieren ,wieso viele Männer hier .    Dann wäre ich hier auch längst wieder weg!   

 

vor 42 Minuten, schrieb Hank:

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es im Artikel 3 des Grundgesetzes um die rechtliche Gleichheit der Geschlechter geht? 🙄 Gleichberechtigung heißt nicht mehr und nicht weniger, dass Frauen und Männer in allen Lebensbereichen gleiche Rechte haben. 

Richtig...und deswegen ist auch eine Gleichberechtigung ,da....das sage ,ich ja!

Wird das nicht gelebt...liegt es an jedem selbst. Lässt man sich von nem Mannt ,unterdrücken z.b. oder macht allein die Hausarbeit oder kocht nur immer,allein!

Nichts anders ist's,wird ein Mann unterdrückt...ist halt nur viel seltener. 

Und ja...das mit der ab und an unterschiedlichen Bezahlung in Berufen,ist ja nicht zu leugnen ..ist ja immer noch ,so. Da hapert es schon.

Dennoch ist eine Gleichberechtigung da. Wird aber tatsächlich oft nicht gesehen.🤷🏼‍♀️

Hat auch nichts damit zu tun...das so mancher Mann ein Ego Problem hat und über die Frau stehen will...das ist völlig egal,denn das kann man beenden!  

Nichts mit Gleichberechtigung zu tun...das die nicht gegeben ist!

Puh...im Grunde ists so einfach!🥴

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja ich bin Vater von 4 Kinder und alleinerziehend. Aber ich jammere nicht irgend einen Blödsinn von Gleichberechtigung. Ich hab die Zähne zusammen gebissen und hart gearbeitet bis zur Selbstständigkeit. Ohne die "Reize einer Frau" spielen zu lassen. Und du bist genau die Sorte Mensch die mir keinen ihrer Nachteile als Frau gegenüber einem Mann nennen kann. Aber du erkennst Probleme auch wenn dort keine sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Gungnir88:

Ja ich bin Vater von 4 Kinder und alleinerziehend. Aber ich jammere nicht irgend einen Blödsinn von Gleichberechtigung. Ich hab die Zähne zusammen gebissen und hart gearbeitet bis zur Selbstständigkeit. Ohne die "Reize einer Frau" spielen zu lassen. Und du bist genau die Sorte Mensch die mir keinen ihrer Nachteile als Frau gegenüber einem Mann nennen kann. Aber du erkennst Probleme auch wenn dort keine sind.

Wen meinst Du eigentlich? 

Und was für "Reize ,einer Frau"? Nimmst Du ernsthaft an...nur so kommen Frauen ,weiter?

Wie gesagt ...keine Ahnung ,in was für einem Umfeld ,Du so lebst...bodenständig ,kann das nicht ,sein.🤔

Respekt ,das Dun vier Kinder,allein gross ziehst !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gungnir88:

Ja ich bin Vater von 4 Kinder und alleinerziehend. Aber ich jammere nicht irgend einen Blödsinn von Gleichberechtigung. Ich hab die Zähne zusammen gebissen und hart gearbeitet bis zur Selbstständigkeit. Ohne die "Reize einer Frau" spielen zu lassen. Und du bist genau die Sorte Mensch die mir keinen ihrer Nachteile als Frau gegenüber einem Mann nennen kann. Aber du erkennst Probleme auch wenn dort keine sind.

Bist du dann fertig mit deinem Frauenhass Du schaffst keinen Kommentar ohne Abwertung der Frau. 

 

Ich bin auch Unternehmerin, habe Kinder alleine großgezogen und musste kein einziges Mal "weibliche Reize" einsetzen. Purer Sexismus, Frauen so hinzustellen, als hätten sie das nötig und könnten nur das. Frauen sind erfolgreich, weil sie GUT sind. 

vor 3 Minuten, schrieb Tumalin:

Wen meinst Du eigentlich? 

Und was für "Reize ,einer Frau"? Nimmst Du ernsthaft an...nur so kommen Frauen ,weiter?

Wie gesagt ...keine Ahnung ,in was für einem Umfeld ,Du so lebst...bodenständig ,kann die nicht ,sein.🤔

Respekt ,das Dun vier Kinder,allein gross ziehst !

Respekt? Wenn er Frauenhass als Vorbild schürt? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tumalin:

Puh...im Grunde ists so einfach!🥴

Wer es erst einmal erkannt hat, ist eindeutig im Vorteil! 108)Happy.gif.73ab4dac54ea0d7ccecb22fff6ce122b.gif 

Die Probleme treten, wie immer, nur in den Köpfen auf. 

Denn Gleichberechtigung, so liberal sie auch angedacht, ist in den Köpfen oft eine Gleichstellung, die aber nicht den Kern der Sache trifft.

Geschrieben
Sorry ich meinte die grüne Amazone. Groß ziehen tu ich nur 3 die nummer 4 ist schon groß 😂 nein Frauen kommen auch ohne Reize weiter. Selbstverständlich! Aber wie viele nutzen den Ausschnitt und den Flirt für ihr weiterkommen? Ich mach mein Geld mit Kunst. Zeichnen, nordisches Handwerk, skulpturen Schnitzereien usw aber größtenteils mit tätowieren.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gungnir88:

Ja ich bin Vater von 4 Kinder und alleinerziehend. Aber ich jammere nicht irgend einen Blödsinn von Gleichberechtigung. Ich hab die Zähne zusammen gebissen und hart gearbeitet bis zur Selbstständigkeit. Ohne die "Reize einer Frau" spielen zu lassen. Und du bist genau die Sorte Mensch die mir keinen ihrer Nachteile als Frau gegenüber einem Mann nennen kann. Aber du erkennst Probleme auch wenn dort keine sind.

Ja, klar. Du hast hart gearbeitet und ich mich hochgeschlafen. :joy:

Beispiel: Bis vor wenigen Jahren zahlten Frauen in der PKV bei gleichem "Gesundheitszustand" und Alter höhere Beiträge, weil man pauschal davon ausging, dass bei ihnen "Schwangerschaft drohe". Wurde erst nach zig Klagen vom BVerfG gekippt. Nix mit "früher war alles besser". 

Beispiel: Frauen werden immer noch in Vorstellungsgesprächen gefragt, ob sie eine Kinderbetreuung durch Verwandte usw. haben. Männer werden selten bis nie gefragt. 

Beispiel: Ich wurde häufiger gefragt, wieso ich eigentlich solch beruflichen Ehrgeiz hätte. Ich kenne keinen Mann, dem diese Frage gestellt wurde. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Bist du dann fertig mit deinem Frauenhass Du schaffst keinen Kommentar ohne Abwertung der Frau. 

 

Ich bin auch Unternehmerin, habe Kinder alleine großgezogen und musste kein einziges Mal "weibliche Reize" einsetzen. Purer Sexismus, Frauen so hinzustellen, als hätten sie das nötig und könnten nur das. Frauen sind erfolgreich, weil sie GUT sind. 

Respekt? Wenn er Frauenhass als Vorbild schürt? 

Du...tut mir leid...aber ich kann auch noch neutral beurteilen und trennen!

Und mein Respekt war für ihn,das er vier Kinder ,allein gross zieht! Welcher Mann mach das,sonst...die kannst suchen!

Geschrieben
Ich hasse keine Frauen. Würdest du alle meine Kommentare lesen würdest du meinen Respekt erkennen. Und wenn du Unternehmerin bist is doch super. Gönn ich dir! Du warst es die mich in eine Ecke drängen wollte als hätt ich keine Ahnung von den Aufgaben einer Frau im Haushalt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gungnir88:

Aber wie viele nutzen den Ausschnitt und den Flirt für ihr weiterkommen? I

Na, dann sag doch mal, wie viele das tun, statt sexistische Unterstellungen von Dir zu geben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tumalin:

durch Aussagen von Maenner,was man im allgemeinen so liest

Klar, Aussagen von Frauen werden für wahr gehalten und die von Männern nicht.

Bestes Beispiel für Gleichberechtigung. 😁

 

Fühl dich weiter wohl in deinem persönlichen Disney World. 🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Klar, Aussagen von Frauen werden für wahr gehalten und die von Männern nicht.

Bestes Beispiel für Gleichberechtigung. 😁

 

Fühl dich weiter wohl in deinem persönlichen Disney World. 🤣

Was faselst Du für'n Mist?

Du liest hier doch auch.  

Das hat doch nichts miteinander zu tun.

"Fuer wahr genommen"..hä? 

Du weißt nicht was Gleichberechtigung ist,Junge! 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Meine Exfrau, möchtegern Rapper Katja, Schäfer sind die ersten von vielen die mir einfallen. Ich habe zum Beispiel den Penis den sich die Amazone wünscht (Laut Ihrem Profil zumindest) aber der hat mir in meinem Leben wenn dann nur Probleme statt Vorteile verschafft 😂😂
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ja, klar. Du hast hart gearbeitet und ich mich hochgeschlafen. 

Beispiel: Bis vor wenigen Jahren zahlten Frauen in der PKV bei gleichem "Gesundheitszustand" und Alter höhere Beiträge, weil man pauschal davon ausging, dass bei ihnen "Schwangerschaft drohe". Wurde erst nach zig Klagen vom BVerfG gekippt. Nix mit "früher war alles besser". 

Beispiel: Frauen werden immer noch in Vorstellungsgesprächen gefragt, ob sie eine Kinderbetreuung durch Verwandte usw. haben. Männer werden selten bis nie gefragt. 

Beispiel: Ich wurde häufiger gefragt, wieso ich eigentlich solch beruflichen Ehrgeiz hätte. Ich kenne keinen Mann, dem diese Frage gestellt wurde. 

Warum Frauen das gefragt werden und Männer nicht habe ich dir doch bereits erklärt. 😁😈

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gungnir88:

Ich hasse keine Frauen. Würdest du alle meine Kommentare lesen würdest du meinen Respekt erkennen. Und wenn du Unternehmerin bist is doch super. Gönn ich dir! Du warst es die mich in eine Ecke drängen wollte als hätt ich keine Ahnung von den Aufgaben einer Frau im Haushalt.

Permanent Sexismus predigen und dann das Opfer in der Ecke spielen. Genau mein Humor. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Warum Frauen das gefragt werden und Männer nicht habe ich dir doch bereits erklärt. 😁😈

Ich fragte nie, WARUM es so ist. Die Gründe kenne ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Warum Frauen das gefragt werden und Männer nicht habe ich dir doch bereits erklärt. 😁😈

Boah..ne ey ...echt jetzt...Du bist hier nun wieder zugegen🙄.

Dazu: ich wurde das noch nie gefragt...wegen Kinderbetreuung ..ist nicht immer so...kannst nicht😝

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tumalin:

Das hat doch nichts miteinander zu tun.

Mehr als du erfassen kannst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tumalin:

Dazu: ich wurde das noch nie gefragt...wegen Kinderbetreuung ..ist nicht immer so...kannst nicht😝

Du hast ja auch keine. Meine Güte, sei doch bitte nicht ganz so ignorant. 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast ja auch keine. Meine Güte, sei doch bitte nicht ganz so ignorant. 🙄

Ja,aber das weiß doch bis dato niemand 🤷🏼‍♀️.

Ich habe nie in einer Bewerbung geschrieben ,kinderlos.  Wer macht das denn?   Ledig und so ..ja...aber das heisst ja nicht,das keine Kinder da sind .🤷🏼‍♀️

Und weshalb ich Ehrgeiz habe zum arbeiten,würde ich auch nie gefragt🤷🏼‍♀️

Du siehst...mein Leben war bisher immer gleichberechtigt...was die Geschlechter angeht ...dieses ne kleiner Auszug 🙈

vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Mehr als du erfassen kannst.

Nein,hat es nicht!

Es ist egal ,wie Frauen über Maenner denken und umgekehrt!  Gefällt einem etwas nicht ,muss man sich nicht mit der Person befassen!   Das ist persönlicher Kram....nichts mit Gleichberechtigung zu tun...da man damit einfach nicht sein Leben mit belasten muss!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tumalin:

Ja,aber das weiß doch bis dato niemand 🤷🏼‍♀️.

Ich habe nie in einer Bewerbung geschrieben ,kinderlos.  Wer macht das denn?   Ledig und so ..ja...aber das heisst ja nicht,das keine Kinder da sind .🤷🏼‍♀️

Und weshalb ich Ehrgeiz habe zum arbeiten,würde ich auch nie gefragt🤷🏼‍♀️

Du siehst...mein Leben war bisher immer gleichberechtigt...was die Geschlechter angeht ...dieses ne kleiner Auszug 🙈

Ich schrieb nicht von Bewerbungen, sondern vom Bewerbungsgespräch. Ich fürchte, Dein Job und die Branche sind da vielleicht auch nicht repräsentativ. Du schriebst, Du wärst Reinigungskraft in Teilzeit, da fällt die Frage nach Ehrgeiz, diesen Job zu machen, ja vermutlich unter "seltsam". 

Geschrieben
So jetzt schreibe ich mal meine Erfahrungen als Arbeitnehmer Thema Frauen auf der Arbeit unsere Azubis Mädels wenn, die kurz vor der Abschlussprüfung waren und das 18 Lebensjahr hatten, haben die auch mitgearbeitet in der Schicht um zu lernen wie die Anlagen gefahren werden usw.

Muss sagen als zweiter Maschinen und Anlagen ein Richter hab die Mädels auch mal machen lassen learning by doing da auch unterstützend zur Hand gestanden gerade was die Umbauten angeht. Klar sicherlich sind die Mädels auch mal Körperlich unterlegen was die schweren Maschinen Teile angeht.
Fazit von dem ganzen Frauen im technischen Beruf die Mädels waren uns immer sehr dankbar, dass wir sie auch mal haben machen lassen nicht wie andere Kollegen die soll Kaffee holen etc. Wenn mein Kollege und ich rauchen wollten haben mir zu den Mädels gesagt so die Damen jetzt fahrt ihr die Anlage wir gehen mal Kaffee trinken und rauchen ihr könnt nicht, s falsch machen, wenn was ist, kommt zu uns und gut ist.

Kein Plan wie andere damit umgehen unsere Firma war da echt positiv die Hierarchie flach Frauen und Männer gleich bezahlt und gestellt.


Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Beispiel: Bis vor wenigen Jahren zahlten Frauen in der PKV bei gleichem "Gesundheitszustand" und Alter höhere Beiträge, weil man pauschal davon ausging, dass bei ihnen "Schwangerschaft drohe". Wurde erst nach zig Klagen vom BVerfG gekippt. Nix mit "früher war alles besser". 

Freu dich doch, dass es gekippt wurde und es diese ganz schrecklich grausame Ungleichbehandlung jetzt nicht mehr gibt.
Und ja: Bei Frauen "droht" eher eine Schwangerschaft als bei Männern. Verrückt, oder? 😲
 

 

vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Beispiel: Frauen werden immer noch in Vorstellungsgesprächen gefragt, ob sie eine Kinderbetreuung durch Verwandte usw. haben. Männer werden selten bis nie gefragt. 

Woher weißt du das? Bist du bei jedem Vorstellungsgespräch dabei? Und selbst wenn, ist und bleibt das eine nur eine Frage und ist noch lange keine Benachteiligung, auch wenn du dir das einredest. 
 

 

vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Beispiel: Ich wurde häufiger gefragt, wieso ich eigentlich solch beruflichen Ehrgeiz hätte. Ich kenne keinen Mann, dem diese Frage gestellt wurde. 

Klar. Weil du keinen Mann kennst, dem diese Frage gestellt wurde, gibt es das nicht. Ich kenne übrigens keine Frau, der diese Frage gestellt wurde. Was heißt das jetzt? 🤔

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)

Gleichberechtigung des Mannes innerhalb der Ehe!

Im ersten Ehejahr strebt er noch die Vorherrschaft an!

Im zweiten Ehejahr beginnt schon der Kampf um Gleichberechtigung. 

Und ab dem dritten Ehejahr ringt er um seine nackte Existenz!

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt 😂
×
×
  • Neu erstellen...