Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CurvyBusty-BlondAO:

Wie armen Frauen aber auch. ich würde lieber in den 50ern leben, als Männer noch tatkräftige Männer waren und Frauen richtige Frauenm Das was du von dir gibst.. oweija. Was musst du schlimmes erfahren haben von armen Frauen 😔

Was hält Dich davon ab, Dich vollständig abhängig von einem Mann zu machen, ihn alle Entscheidungen fällen zu lassen, bei Trennung finanziell ruiniert zu sein und Dich zwischen Kirche, Küche und Kindererziehung zu bewegen? 

Geschrieben

Ich kenne in meinem Leben 

  • Kindheit 
  • Ausbildung 
  • Beruf
  • Beziehung 

nur Gleichberechtigung ....schulterzuck 

Geschrieben
Das wird wohl noch ein paar Generationen dauern bis man davon reden kann.
Geschrieben
Gleichberechtigung ja. Aber es gibt Sachen die können halt Frauen besser und Sachen die können Männer besser.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb by123:
blablabla.. Tolles Forum hier

Tatsache!

Geschrieben (bearbeitet)

Formalrechtlich ist das bei uns weitgehend umgesetzt.


Faktisch am Boden? Immer noch weniger Gehalt für gleiche Arbeit, weniger Rente wegen familienarbeit, mehr Doppelbelastungen im Familienkontext, schlechtere Karrierechanchen, unterrepräsentiert in Führungsstellen ect pp.
Es ist vieles viel besser geworden, aber gibt auch immer noch erschreckende Zahlen.

Aber auch erwähnt sei das Männer öfter Gewaltopfer werden, öfter Selbstmord begehen, früher sterben, wesentlich häufiger völlig abschmieren - sechsmal so of obdachlos, viemal so oft Drogenabhängig ect.
Die Gausssche normalverteilung ist bei uns Genital-pendlern deutlich flacher - mehr top-Ergebnisee, wesentlich mehr flop-Ergebnisse.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_50-1.gif.c43a18ac39cb652e2d29c09253e418ff.gif  Solange Frauen im Schwimmbad nicht oben ohne herumlaufen, kann ich diese  Diskussionen über Gleichberechtigung nicht ernst nehmen. 

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt 😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Genitalverstümmlungen an jungs legal, an Mädels nicht. Noch iwelche fragen? Würde lieber weniger verdienen und alles, als verstümmelt zu sein. Frauen wissen nicht, wie gut sie es haben. Bitte auch Gleichberechtigung für Männer.
Geschrieben
Gleichberechtigung die die unterschiedlichen Bedürfnisse und Eigenheiten von Männern und Frauen in ausreichendem Maße berücksichtigt ist eine Herausforderung. Es ist ein sehr komplexes Thema.... einfach mit dem "Holzhammer" alles anzugleichen....wird auch nicht glücklich machen denke ich. Unsere inneren Welten...lassen sich nicht so leicht in eine für alle gültige Bahn lenken.
Geschrieben
Wenn ich von meiner Dcheidung schreiben würde, da war nichts von Gleichberechtigung. Da gabs seitens Ex und Richterin nur, wie hole ich das meiste aus dem Kerl raus. Sie bekam das Haus, ich bekam den Wohnwagen. Das Sorgerecht verlor ich, weil ich gegen Ex Meinung einer Operation an meiner Tochter war. Beide OPs gingen daneben. Meinen Sohn sehe ich als Erwachsener 2-3mal im Jahr. Solange keiner weiß, was Gleichberechtigung ist, wird das nichts.
Geschrieben
Ist doch schon seit Ewigkeiten geregelt. Hat ein Mann irgendein Recht das Frauen verwehrt wird? Nein! Finde die Diskussion daher recht überflüssig. Auf Märchen vom gender pay gap (die sicherlich auch hier wieder verbreitet werden) würde ich nichts geben. 😈
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Formalrechtlich ist das bei uns weitgehend umgesetzt.


Faktisch am Boden? Immer noch weniger Gehalt für gleiche Arbeit, weniger Rente wegen familienarbeit, mehr Doppelbelastungen im Familienkontext, schlechtere Karrierechanchen, unterrepräsentiert in Führungsstellen ect pp.
Es ist vieles viel besser geworden, aber gibt auch immer noch erschreckende Zahlen.

Aber auch erwähnt sei das Männer öfter Gewaltopfer werden, öfter Selbstmord begehen, früher sterben, wesentlich häufiger völlig abschmieren - sechsmal so of obdachlos, viemal so oft Drogenabhängig ect.

Ja ,erschreckend sind die Zahlen wenn man sich die Infrastruktur anschaut und die "weibliche" Beteiligung daran. 🙄🤦😈

Geschrieben
Diese Frage sollte es gar nicht geben...!
Für mich persönlich...
Frau und Mann auf "Augenhöhe"...!
Ein Ying & Yang was das Rad des Lebens am laufen hält...!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Ja ,erschreckend sind die Zahlen wenn man sich die Infrastruktur anschaut und die "weibliche" Beteiligung daran. 🙄🤦😈

Whut? Versteh ich nicht.
Ist das einer von den Witzen, die sexistisch werden wenn man sie zu klar formuliert oder erklärt?
Fühlt sich irgendwie so an.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KuppenTanz:

Whut? Versteh ich nicht.
Ist das einer von den Witzen, die sexistisch werden wenn man sie zu klar formuliert oder erklärt?
Fühlt sich irgendwie so an.

Vermutlich sind ihm nicht genug Frauen bei der Müllabfuhr und im Straßenbau. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Whut? Versteh ich nicht.
Ist das einer von den Witzen, die sexistisch werden wenn man sie zu klar formuliert oder erklärt?
Fühlt sich irgendwie so an.

Naja, du beschwerst dich über zu wenig Frauen in Spitzenpositionen und ich über zu wenig Frauen in der Infrastruktur. Was ist daran sexistisch? 🙄😈

Geschrieben
In einigen Bereichen gibt es leider immer noch keine Gleichberechtigung. Ich finde es einfach nur traurig
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Naja, du beschwerst dich über zu wenig Frauen in Spitzenpositionen und ich über zu wenig Frauen in der Infrastruktur. Was ist daran sexistisch? 🙄😈

Meinst du jetzt Bau? Ich versteh ehrlich nicht was "Frauen in Infrastruktur" heißen soll. Lokführer? Netz-Elektriker?
 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Meinst du jetzt Bau? Ich versteh ehrlich nicht was "Frauen in Infrastruktur" heißen soll. Lokführer? Netz-Elektriker?
 

Na alles was mit der Infrastruktur zusammenhängt. Deine Beispiele sind korrekt und es gibt natürlich weitaus mehr als das. Die "Zahlen" in diesen Branchen habe ich als "erschreckend" bezeichnet. Nun klar was ich meine? 😉😈

Geschrieben
Ich finde Gleichberechtigung sehr wichtig und praktiziere sie auch hier!

Da mich die Frauen nicht anschreiben,
schreibe ich sie auch nicht an!

Zack,Gleichberechtigung!

😂😂😂😂😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Naja, du beschwerst dich über zu wenig Frauen in Spitzenpositionen und ich über zu wenig Frauen in der Infrastruktur. Was ist daran sexistisch? 🙄😈

Das ist doch Unsinn. Frauen gehen eben weniger in die "Infrastruktur", könnten es aber grundsätzlich, während Frauen in Spitzenpositionen oft (vor allem früher) von Unternehmensleitungen nicht gewollt waren, weil man Schwangerschaften, Ausfall durch kranke Kinder usw. fürchtete. Das zu vergleichen, ist absurd. 

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht.
Warum sollte eine/er mehr Rechte haben?
Gleichberechtigung fängt in unserer Köpfe an.
Alleine daran denken, ob so etwas geben soll, ist es für mich no go ,
Sorry
×
×
  • Neu erstellen...