Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nein, nur eines.. 

Sehe ich anders. Ich finde es übrigens amüsant dass du dich selbst in so einer Position befindest und trotzdem von nicht existierender Gleichberechtigung sprichst. Das kann sich keiner ausdenken! 🤣🤣🤣🤣👍😈

Geschrieben
Mir stellt sich diese Frage nicht, da ich Mann und Frau als gleichberechtigt ansehe.
Deshalb kann ich auch der ganzen islamischen Kultur nichts abgewinnen. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber dort wird die Frau als minderwertig angesehen und eine derartige Sichtweise ist für mich hinterwäldlerisch und inakzeptabel.
Davon abgesehen finde ich Frauen als so ziemlich das schönste, was es auf der Welt gibt. Duck und weg
😎
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Ich fordere bereits seit Jahren ein »Menstruationsgeld«, das endlich geförderte Teilhabe (Equity) für das vom Patriarchat unterdrückte Geschlecht bieten wird!

Und wie wird das dann für Frauen vergütet..die nicht menstruieren ,da das beseitigt? 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb :
Echt jetzt. Schon wieder diese Scheiss Diskussion.
Sollte doch nun echt klar sein, dass Frauen noch immer schlechter behandelt werden, diskriminiert, geschlagen, missbraucht werden, sich verantworten müssen, was für Kerls selbstverständlich gilt.
Und klar, kommen wieder die gleichen unterirdisch blöden Diskussionen über Steine schleppen.
geistig total unbewaffneter Typ- dieser diskriminierende Typ hier

Danke für Deine Worte. Ich überlege immer, wie man solchen Menschen erklärt, dass wir Frauen durchaus wissen, dass wir physiologisch anders sind, unser Hirn anders funktioniert, wir anders fühlen, aber es um das Recht geht, freie Entscheidungen zu treffen, gleichberechtigt wahrgenommen zu werden, ob im Bewerbungsverfahren oder bei Ideen, gleiche Chancen zu haben, gleich frei zu sein. Wir wollen die gleichen Rechte und nehmen die gleichen Pflichten dafür in Kauf.
Und wie Du schon erwähnt hast, gibt es das riesige Problem der Abwertung, Belästigungen, Gewalt und Morde an Frauen. Es ist nicht sicher für uns da draußen. Das gehört für mich auch zur Gleichberechtigung.
Nur leider erschwert die misogyne Einstellung und mangelndes Verständnis (oder verstehen wollen) vieler Menschen diese Diskussion immer wieder. Nein, wir haben noch keine Gleichberechtigung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Ich finde es übrigens amüsant dass du dich selbst in so einer Position befindest und trotzdem von nicht existierender Gleichberechtigung sprichst.

Mag sein, dass es Dich amüsiert. Ich habe mich angepasst, um ganz nach oben zu kommen. Mit Gleichberechtigung hatte das nichts zu tun. Ich finde es wenig amüsant, eher bitter, dass junge Kolleginnen 20 Jahre später vergleichbare Härte anwenden müssen. Bei Männern ist das meist nicht so. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Du nennst es sexistisch, ich finde das es realitätsnah ist. Die meisten Frauen wollen übrigens gar nicht nach der Schwangerschaft wieder direkt zur Arbeit huschen. Was sagt dir das? 😉😈

Das sagt uns...das Du selbst das Frauen ,Kinder gebaehren...als negativ ansiehst.

Jaja ...hatten wir schon...und Du kannst es wieder  versuchen zu leugnen...aendert,nichts!

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Gnaden_Penis:
Ich fordere bereits seit Jahren ein »Menstruationsgeld«, das endlich geförderte Teilhabe (Equity) für das vom Patriarchat unterdrückte Geschlecht bieten wird!

Deren Hobbies zu finanzieren ist schon wild. In Stuttgart kriegen die Männer immerhin schon Tampons vom Steuergeld, ein Anfang ist gemacht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joe_Average:

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber dort wird die Frau als minderwertig angesehen und eine derartige Sichtweise ist für mich hinterwäldlerisch und inakzeptabel.

Ich korrigiere Dich dann mal. Islamische Kultur ist nicht Extremismus. Muslime sehen natürlich nicht per se Frauen als minderwertig. Das zu glauben und zu verbreiten, ist hinterwälderlisch und inakzeptabel. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mag sein, dass es Dich amüsiert. Ich habe mich angepasst, um ganz nach oben zu kommen. Mit Gleichberechtigung hatte das nichts zu tun. Ich finde es wenig amüsant, eher bitter, dass junge Kolleginnen 20 Jahre später vergleichbare Härte anwenden müssen. Bei Männern ist das meist nicht so. 

Natürlich hat das was damit zu tun. Andernfalls wärst du nicht da wo du bist. Niemand hat behauptet dass es einfach ist und das wird es auch nie. Ich bezweifle dass Männer diese Jobs einfach so auf einem Silbertablett serviert bekommen. Die arbeiten genauso hart, wenn nicht sogar härter! Keiner bekommt etwas geschenkt. Das sind die Spielregeln an die sich alle halten müssen...auch Frauen. Hört sich für mich sehr fair an. 😈

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Natürlich hat das was damit zu tun. Andernfalls wärst du nicht da wo du bist. Niemand hat behauptet dass es einfach ist und das wird es auch nie. Ich bezweifle dass Männer diese Jobs einfach so auf einem Silbertablett serviert bekommen. Die arbeiten genauso hart, wenn nicht sogar härter! Keiner bekommt etwas geschenkt. Das sind die Spielregeln an die sich alle halten müssen...auch Frauen. Hört sich für mich sehr fair an. 😈

Männer arbeiten härter? Bull shit, Private Paula!

Geschrieben
Wie soll es denn aussehen? Heutzutage----->
Kranalagen haben Funkfernbedienung, LKW haben Automatikgetriebe und Servolenkung, Fluggeräte haben Joysticks......alles komplett gleichberechtigt machbar.....und beim Boxen gibt es nachwievor Gewichtsklassen....achja, beim Hirn auch. Jetzt muss der Mensch für seine Leistung nur noch dasselbe bekommen (nicht verdienen, bekommen), dann ist alles schicki! Das wird nur leider niemals der Fall sein....
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Du willst es vielleicht nicht verstehen. Ich wurde zig Mal in all den Jahren gefragt, was mit meiner Familienplanung sei, obwohl die Frage unzulässig ist. Ich wurde gefragt, ob ich Kinder oder Familienangehörige zu pflegen hätte. Ich kenne keinen einzigen Mann in einer Führungsposition, der das gefragt wurde. DAS ist Sexismus. 

Kann ich gut nachvollziehen dass dich das gestört hat. Soweit ich das aber erkennen kann hatte es für dich keine nachteiligen Auswirkungen. Worum machst du nun einen Wirbel? Dass es dem Unternehmen wichtig ist langfristig zu denken und zu planen und dabei dein Geschlecht zum Thema wurde? Was hast du erwartet? Sonderbehandlung weil du eine Frau bist? Du warst anscheinend eine valide Option nur musste man sicherstellen dass eine evtl Familienplanung nicht dazwischen funkt. Vollkommen rationales Verhalten...alles andere wäre verantwortungslos! Man sagt ja oft dass sich Frauen entscheiden müssen ob sie eine Karriere oder eine Familie haben wollen. Sehr selten ist beides möglich. 😈

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb the_mysterious_M:

Männer arbeiten härter? Bull shit, Private Paula!

Hast du auch Argumente oder war's das schon? 🤣😈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Man sagt ja oft dass sich Frauen entscheiden müssen ob sie eine Karriere oder eine Familie haben wollen.

Bei Männern sagt man das nie. Danke für ein Top-Beispiel für Sexismus. Ich mache keinen Wirbel, ich mache mich dafür stark, dass es Frauen in den Unternehmen, für die ich arbeite, nicht genauso läuft wie bei mir. 

 

vor 2 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Sonderbehandlung weil du eine Frau bist?

Sonderbehandlung? Natürlich nicht, aber Gleichberechtigung ist es halt auch nicht. Wenn ich wie Du nicht gefragt werden möchte, ob ich Angehörige zu betreuen habe, erwarte ich keine Sonderbehandlung, sondern will behandelt werden wie ein Mann, der das nie gefragt wird. 

Ich kenne Frauen, die aufgrund ihrer Religion unter "die haben ja oft viele Kinder, sollen wir die wirklich einstellen?" eingeordnet wurden. Männer aus dem selben Kulturkreis wurden nicht mit dieser Vorstellung konfrontiert. Gleichberechtigung ist anders und das kannst Du als vernunftbegabter Mensch auch nicht ignorieren. Wenn doch, ist es sinnfrei, zu diskutieren. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Ich finde es übrigens amüsant dass du dich selbst in so einer Position befindest

Behaupten kann man viel.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Hast du auch Argumente oder war's das schon? 🤣😈

Ich diskutiere nicht mit dir, da ich weiß, dass du nicht offen bist für einen Austausch auf Augenhöhe. Du bis 46 und schreibst, wie ein ***ager. Deine Worte wollen provozieren und lassen auf deine Intelligenz und Einstellung schließen. Good boy. Now sit down

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tumalin:

Kleiner Tip: pass nur auf ...das dein Frauenhass nicht wieder so,zum Vorschein ,tritt.

Frust lässt sich nie ausblenden....der bleibt immer offensichtlich.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Sonderbehandlung? Natürlich nicht, aber Gleichberechtigung ist es halt auch nicht. Wenn ich wie Du nicht gefragt werden möchte, ob ich Angehörige zu betreuen habe, erwarte ich keine Sonderbehandlung, sondern will behandelt werden wie ein Mann, der das nie gefragt wird. 

Ich kenne Frauen, die aufgrund ihrer Religion unter "die haben ja oft viele Kinder, sollen wir die wirklich einstellen?" eingeordnet wurden. Männer aus dem selben Kulturkreis wurden nicht mit dieser Vorstellung konfrontiert. Gleichberechtigung ist anders und das kannst Du als vernunftbegabter Mensch auch nicht ignorieren. Wenn doch, ist es sinnfrei, zu diskutieren. 

Was du nicht verstehen möchtest ist dass wir gleichberechtigt aber nicht gleich sind. Frauen werden schwanger, Männer eher weniger. Das ist eine Tatsache. Manchmal ist das von Vorteil, in der Arbeitswelt ist es ein Nachteil. Messen müsst ihr euch aber dummerweise mit Männern. Es ist daher legitim die gleichen Maßstäbe von Frauen zu fordern die auch von Männern gefordert werden. Alles andere ist unfair. 😉😈

Geschrieben
Ich glaube, das ist mündet in einer Diskussion, die kann man sich nur auf unterer Führungsebene stellen. Oder gar keiner Ebene. Frauen, genauso wie Männer, die was können, leisten, diszipliniert sind, führen, anleiten und zum Erfolg bringen, diese Personen entziehen sich dieser Diskussion und Frage. Das ist eine müde Frage mit wenig Substanz. Wer sich allerdings die Frage stellen will und dann noch in ein Battle geht, wer die Regale schneller einräumt oder die Lieferscheine händisch akkurat einheftet, der ist hier gut aufgehoben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb the_mysterious_M:

Ich diskutiere nicht mit dir, da ich weiß, dass du nicht offen bist für einen Austausch auf Augenhöhe.

Ohne Horizont keine Augenhöhe und für das gewisse Niveau braucht es eine Diskussionsgrundlage und somit Argumente...nichts von alledem ist präsent...nichts.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Kann ich gut nachvollziehen dass dich das gestört hat. Soweit ich das aber erkennen kann hatte es für dich keine nachteiligen Auswirkungen. Worum machst du nun einen Wirbel? Dass es dem Unternehmen wichtig ist langfristig zu denken und zu planen und dabei dein Geschlecht zum Thema wurde? Was hast du erwartet? Sonderbehandlung weil du eine Frau bist? Du warst anscheinend eine valide Option nur musste man sicherstellen dass eine evtl Familienplanung nicht dazwischen funkt. Vollkommen rationales Verhalten...alles andere wäre verantwortungslos! Man sagt ja oft dass sich Frauen entscheiden müssen ob sie eine Karriere oder eine Familie haben wollen. Sehr selten ist beides möglich. 😈

Familienplanung wird immer von mindestens zwei Personen durchgeführt und auch die Pflege obliegt allen, nicht nur weiblichen Menschen. Dein ach so rationale Verhalten von Arbeitgebern muss genauso davon ausgehen, dass Väter und Söhne ausfallen, wenn sie sich um Angehörige kümmern. 

Keine Sonderbehandlung bedeutet auch, nicht so eine übergriffige Scheiße gefragt zu werden, genauso wie es auch Männer nicht gefragt werden. 

Kinder sind nicht die Kinder von Frauen, es sind zu 50% auch Kinder von Männern. Wenn Männer beides haben wollen, Karriere und Familie, dann müssen sie endlich Erziehungszeiten einfordern. Die meisten kuschen aber lieber vor einem Scheißsystem. "Oh neiiiiin, man wirft mich sonst vielleicht raus... mimimi..." Ja, das passiert sehr vielen Frauen auch. Sucht euch halt nen anderen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Was du nicht verstehen möchtest ist dass wir gleichberechtigt aber nicht gleich sind. Frauen werden schwanger, Männer eher weniger. Das ist eine Tatsache. Manchmal ist das von Vorteil, in der Arbeitswelt ist es ein Nachteil. Messen müsst ihr euch aber dummerweise mit Männern. Es ist daher legitim die gleichen Maßstäbe von Frauen zu fordern die auch von Männern gefordert werden. Alles andere ist unfair. 😉😈

Okay. Du verstehst es nicht. Ich muss mich nicht mit Männern messen, sondern mit Konkurrenten. Bislang gewinne ich da, egal, ob Mann oder Frau. Frauen, die so weit gekommen sind, lächeln eher über das Gefasel von "warum keine Frauen im Tiefbau?". Gibt halt nur wenige Frauen, die das machen wollen. Natürlich ist es kein Nachteil in der Arbeitswelt, denn es obliegt JEDEM, diese Arbeitswelt zu beeinflussen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb the_mysterious_M:

Männer arbeiten härter? Bull shit, Private Paula!

Na, wenn Frauen genauso hart arbeiten und für die gleiche harte Arbeit weniger Geld bekommen, würde wohl jedes kluge Unternehmen nur noch Frauen einstellen, um Lohnkosten zu sparen, ohne dass die Produktivität einfällt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Messen müsst ihr euch aber dummerweise mit Männern. Es ist daher legitim die gleichen Maßstäbe von Frauen zu fordern die auch von Männern gefordert werden. Alles andere ist unfair.

Das ist nicht dumm sondern richtig, wenn man leistet und dafür fordert. Das ist das Prinzip der Gleichstellung.....gleiche Leistung und dementsprechend Gegenleistung. Jaaa.....bisschen schwanger geht dann nicht.....Semivorteil....

×
×
  • Neu erstellen...