Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb the_mysterious_M:

Ich diskutiere nicht mit dir, da ich weiß, dass du nicht offen bist für einen Austausch auf Augenhöhe. Du bis 46 und schreibst, wie ein ***ager. Deine Worte wollen provozieren und lassen auf deine Intelligenz und Einstellung schließen. Good boy. Now sit down

Auf was lässt denn dein geistreicher Kommentar schließen? Private Joker! 🤣🤣🤣🤣 Ich hoffe ich kann heute noch einschlafen...bin nun sowas von am Boden zerstört weil du mit mir nicht diskutieren magst....och menno! 😭🤣🤣🤣🤣😈

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ohne Horizont keine Augenhöhe und für das gewisse Niveau braucht es eine Diskussionsgrundlage und somit Argumente...nichts von alledem ist präsent...nichts.

Hat da etwa jemand versucht indirekt, direkt mir zu unterstellen, dass ich keinen Horizont habe? Oh oh. Das hat mich aber sehr getroffen. Nicht.
Die Argumente stehen in einem Post darüber und wenn man sich informieren möchte überall im Internet. Vielleicht redest du einfach mal mit Frauen, was so ihre Erfahrungen sind. Es ist nicht meine Aufgabe Argumente zu liefern.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Es hat jeder die gleichen Rechte, oder etwa nicht?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Familienplanung wird immer von mindestens zwei Personen durchgeführt und auch die Pflege obliegt allen, nicht nur weiblichen Menschen. Dein ach so rationale Verhalten von Arbeitgebern muss genauso davon ausgehen, dass Väter und Söhne ausfallen, wenn sie sich um Angehörige kümmern. 

Keine Sonderbehandlung bedeutet auch, nicht so eine übergriffige Scheiße gefragt zu werden, genauso wie es auch Männer nicht gefragt werden. 

Kinder sind nicht die Kinder von Frauen, es sind zu 50% auch Kinder von Männern. Wenn Männer beides haben wollen, Karriere und Familie, dann müssen sie endlich Erziehungszeiten einfordern. Die meisten kuschen aber lieber vor einem Scheißsystem. "Oh neiiiiin, man wirft mich sonst vielleicht raus... mimimi..." Ja, das passiert sehr vielen Frauen auch. Sucht euch halt nen anderen. 

Das können doch die beteiligten Personen gemeinsam entscheiden, wer zu Hause bleibt und wer arbeiten geht. Die meisten Frauen wollen nach der Schwangerschaft nicht arbeiten gehen und meistens verdient der Mann mehr. Da ist es logisch dass sie zu Hause bleibt und er arbeiten geht. Es kann dich übrigens niemand deswegen rauswerfen, das ist eine Ausrede. 😉😈

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb the_mysterious_M:

Hat da etwa jemand versucht indirekt, direkt mir zu unterstellen, dass ich keinen Horizont habe? Oh oh. Das hat mich aber sehr getroffen. Nicht.
Die Argumente stehen in einem Post darüber und wenn man sich informieren möchte überall im Internet. Vielleicht redest du einfach mal mit Frauen, was so ihre Erfahrungen sind. Es ist nicht meine Aufgabe Argumente zu liefern.

Du hast meinen Post völlig falsch aufgefasst, er hatte einen ganz anderen Sinn. Allerdings steht das auch da.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb the_mysterious_M:

Hat da etwa jemand versucht indirekt, direkt mir zu unterstellen, dass ich keinen Horizont habe? Oh oh. Das hat mich aber sehr getroffen. Nicht.
Die Argumente stehen in einem Post darüber und wenn man sich informieren möchte überall im Internet. Vielleicht redest du einfach mal mit Frauen, was so ihre Erfahrungen sind. Es ist nicht meine Aufgabe Argumente zu liefern.

Wundere Dich nicht. Wenn Männer behaupten, Frauen stellten sich an, sie müssten sich halt anstrengen, um mit Männern mitzuhalten, die Ex hätte sie systembedingt ausgenommen, Frauen müssten auch Steine schleppen, um Gleichberechtigung zu zeigen, haben sie immer - meiner Erfahrung nach - einiges gemeinsam. Subalterne Jobs, wenig Bildung, schlecht bezahlte Jobs, Frust im Leben, weil Frauen eher nach oben Beziehungen suchen, abgehängt usw. 

Es gibt aber auch die anderen Männer, die sich nicht bedroht und abgewertet fühlen, wenn Frauen Gleichberechtigung fordern und leben. Haben aber eben ein anderes Niveau. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Das können doch die beteiligten Personen gemeinsam entscheiden, wer zu Hause bleibt und wer arbeiten geht. Die meisten Frauen wollen nach der Schwangerschaft nicht arbeiten gehen und meistens verdient der Mann mehr. Da ist es logisch dass sie zu Hause bleibt und er arbeiten geht. Es kann dich übrigens niemand deswegen rauswerfen, das ist eine Ausrede. 😉😈

Deshalb nicht. Aber die Stelle im Zuge von "Umstrukturierung" unattraktiv machen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Die meisten Frauen wollen nach der Schwangerschaft nicht arbeiten gehen

Was Du für Frauen kennst. 

 

vor 5 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Es kann dich übrigens niemand deswegen rauswerfen, das ist eine Ausrede.

Wo lebst Du denn? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Es gibt durchaus Frauen welche per se nicht arbeiten gehen wollen, sich dann schwängern lassen und von der Stütze+ Kindergeld leben.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Lisbetha:

Okay. Du verstehst es nicht. Ich muss mich nicht mit Männern messen, sondern mit Konkurrenten. Bislang gewinne ich da, egal, ob Mann oder Frau. Frauen, die so weit gekommen sind, lächeln eher über das Gefasel von "warum keine Frauen im Tiefbau?". Gibt halt nur wenige Frauen, die das machen wollen. Natürlich ist es kein Nachteil in der Arbeitswelt, denn es obliegt JEDEM, diese Arbeitswelt zu beeinflussen. 

Natürlich wollen Frauen keine Quotenregelung für die Drecksjobs, sondern für die klimatisierte Chefetage haben. Ich finde es nur sehr heuchlerisch mit dem Finger auf die Chefetage zu zeigen und dort auf das Ungleichgewicht hinzuweisen....dann dies mit Sexismus zu begründen (die bösen Männer behandeln uns wie Männer) um sich leichteren Zugang zu verschaffen....aber bei unliebsamen Branchen die Augen zu verschließen. Da macht ihr es euch aber sehr einfach. 🙄😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Natürlich wollen Frauen keine Quotenregelung für die Drecksjobs, sondern für die klimatisierte Chefetage haben. Ich finde es nur sehr heuchlerisch mit dem Finger auf die Chefetage zu zeigen und dort auf das Ungleichgewicht hinzuweisen....dann dies mit Sexismus zu begründen (die bösen Männer behandeln uns wie Männer) um sich leichteren Zugang zu verschaffen....aber bei unliebsamen Branchen die Augen zu verschließen. Da macht ihr es euch aber sehr einfach. 🙄😈

Es braucht keine Quoten für Drecksjobs. Die will ja keiner machen. Das Handwerk hat massive Probleme, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Eine Quote wäre völlig unsinnig. Quoten hat man, wenn es mehr Bewerber als Jobs gibt. Deine Argumentation ist eigenartig, bist Du in der Pflege? Klingt danach. 

Von den "bösen Männern" wird nicht erwartet, Frauen als Männer zu sehen. Es wird erwartet, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Scheint aber manche Männer intellektuell zu überfordern. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wundere Dich nicht. Wenn Männer behaupten, Frauen stellten sich an, sie müssten sich halt anstrengen, um mit Männern mitzuhalten, die Ex hätte sie systembedingt ausgenommen, Frauen müssten auch Steine schleppen, um Gleichberechtigung zu zeigen, haben sie immer - meiner Erfahrung nach - einiges gemeinsam. Subalterne Jobs, wenig Bildung, schlecht bezahlte Jobs, Frust im Leben, weil Frauen eher nach oben Beziehungen suchen, abgehängt usw. 

Es gibt aber auch die anderen Männer, die sich nicht bedroht und abgewertet fühlen, wenn Frauen Gleichberechtigung fordern und leben. Haben aber eben ein anderes Niveau. 

Ich weiß. Ich hab zum Glück so ein besonderes Exemplar Mann gefunden. Er fühlt sich nicht bedroht durch meine Intelligenz und Stärke. Er ist nicht so verunsichert, wie einige Schnuppis hier im Forum. Danke für deinen Support. 💖

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wundere Dich nicht. Wenn Männer behaupten, Frauen stellten sich an, sie müssten sich halt anstrengen, um mit Männern mitzuhalten, die Ex hätte sie systembedingt ausgenommen, Frauen müssten auch Steine schleppen, um Gleichberechtigung zu zeigen, haben sie immer - meiner Erfahrung nach - einiges gemeinsam. Subalterne Jobs, wenig Bildung, schlecht bezahlte Jobs, Frust im Leben, weil Frauen eher nach oben Beziehungen suchen, abgehängt usw. 

Es gibt aber auch die anderen Männer, die sich nicht bedroht und abgewertet fühlen, wenn Frauen Gleichberechtigung fordern und leben. Haben aber eben ein anderes Niveau. 

Zum Glück hast du kein Schubladendenken! 🤣🤣🤣 Ich muss dich aber leider enttäuschen. Nichts von dem trifft auf mich zu...auch wenn du es dir noch so sehr wünschen solltest. Wie läuft es eigentlich bei dir so? Ehemann und Nachwuchs vorhanden oder eher weniger? 😉😈

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Zum Glück hast du kein Schubladendenken! 🤣🤣🤣 Ich muss dich aber leider enttäuschen. Nichts von dem trifft auf mich zu...auch wenn du es dir noch so sehr wünschen solltest. Wie läuft es eigentlich bei dir so? Ehemann und Nachwuchs vorhanden oder eher weniger? 😉😈

Das war jetzt aber eine übergriffige Frage 🤡

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Wie läuft es eigentlich bei dir so? Ehemann und Nachwuchs vorhanden oder eher weniger? 😉😈

Das geht Dich gar nichts an. Es reicht völlig, dass ich mit Sicherheit mehr Geld als Du verdiene und mehr Bildung habe. :jumping:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Es braucht keine Quoten für Drecksjobs. Die will ja keiner machen. Das Handwerk hat massive Probleme, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Eine Quote wäre völlig unsinnig. Quoten hat man, wenn es mehr Bewerber als Jobs gibt. Deine Argumentation ist eigenartig, bist Du in der Pflege? Klingt danach. 

Von den "bösen Männern" wird nicht erwartet, Frauen als Männer zu sehen. Es wird erwartet, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Scheint aber manche Männer intellektuell zu überfordern. 

Das Geschlecht hat aber Auswirkungen auf das Leben und die Arbeit. Wenn dich diese Erkenntnis nicht intellektuell überfordern sollte kommt gleich danach die Erleuchtung! Erzähl das mit dem geschlechtsneutral am besten einem random Vorarbeiter auf dem Bau und stell dem so nen zierliches Fräulein hin. Da wäre ich gern dabei! 🤣🤣🤣😈

Geschrieben

Für mich ist Quotenregelung keine Gleichberechtigung. Wenn man gleiches Recht anhand eine Quote bestimmt, sagt das viel über eine Gesellschaft und deren Bewusstsein aus! Als Quotenfrau fühlte ich mich jedenfalls niemals respektiert und es sagt, meiner Meinung nach, sehr viel über die fehlende Wertschätzung aus. Wer sich eine Quaifikation verdient hat, der sollte auch gleiche Möglichkeiten bekommen. Am besten finde ich noch diese anonymen Bewerbungen ohne Foto, Namen und Geschlecht, wo tatsächlich nur das Alter anzugeben ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das geht Dich gar nichts an. Es reicht völlig, dass ich mit Sicherheit mehr Geld als Du verdiene und mehr Bildung habe. :jumping:

Lustig, dass du über diese Aussage selbst lachen musst. ;)
Einige Frauen bleiben wohl immer ein kleines Mädchen und leben auch im höheren Alter noch in ihrer Traumwelt. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das geht Dich gar nichts an. Es reicht völlig, dass ich mit Sicherheit mehr Geld als Du verdiene und mehr Bildung habe. 

Mit Sicherheit tust du das nicht 🤣🤣🤣🤣. Also weder das eine vorhanden , noch das andere....ok 😁😈

Geschrieben
Kurz und knapp: besch...eiden. In beide Richtungen. Einerseits hapert es noch an vielem, andererseits schießen Umkehrungen der Ungleichberechtigung ins Kraut, die das ganze ad absurdum führen.
Geschrieben
Frauen wollen Gleiche Rechte!!
Aber auch gleiche Pflichten??
In manchen Berufen dürfen Frauen nicht arbeiten weil die Lasten zu schwer sind. Bei Männern fragt keiner ob es zu schwer ist.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hank:

Als Quotenfrau fühlte ich mich jedenfalls niemals respektiert

Wann warst Du denn Quotenfrau? 

vor 3 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Mit Sicherheit tust du das nicht 🤣🤣🤣🤣. Also weder das eine vorhanden , noch das andere....ok 😁😈

Na, bei Rechtschreibung und Zeichensetzung verlierst Du ja regelmäßig. 

 

vor 9 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Das Geschlecht hat aber Auswirkungen auf das Leben und die Arbeit. Wenn dich diese Erkenntnis nicht intellektuell überfordern sollte kommt gleich danach die Erleuchtung! Erzähl das mit dem geschlechtsneutral am besten einem random Vorarbeiter auf dem Bau und stell dem so nen zierliches Fräulein hin. Da wäre ich gern dabei! 🤣🤣🤣😈

Deine Ausführung hier haben nichts damit zu tun, dass Du früher behauptet hast, Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen in der "Infrastruktur" arbeiten würden. Sie wollen es halt nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Frauen wollen Gleiche Rechte!!

Haben sie schon längst. Oder welches Recht wird ihnen aufgrund ihres Geschlechts verweigert? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Frauen wollen Gleiche Rechte!!
Aber auch gleiche Pflichten??
In manchen Berufen dürfen Frauen nicht arbeiten weil die Lasten zu schwer sind. Bei Männern fragt keiner ob es zu schwer ist.

Meine Güte, wie schlicht kann man sein? Gleichberechtigung ist, dass die Frauen wählen können, ob und welchen Job sie machen. Wenn sie keine Steine schleppen wollen, ist das okay. Natürlich nimmt man auch nur Männer, die schwer schleppen müssen, die das wollen und können. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Meine Güte, wie schlicht kann man sein? Gleichberechtigung ist, dass die Frauen wählen können, ob und welchen Job sie machen. Wenn sie keine Steine schleppen wollen, ist das okay. Natürlich nimmt man auch nur Männer, die schwer schleppen müssen, die das wollen und können. 

Das stimmt. Aber hier wird ständig "gemeckert" das Frauen nicht ,oder nur schwer ,in Führungspositionen kommen. Das bezweifle ich übrigens. Keine Firma kann es sich heute noch erlauben nur nach Geschlecht zu befördern. Es geht nach Qualifikation.

×
×
  • Neu erstellen...