Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am Lustigsten ist ja der Typ, der immer über das Arbeitsleben faselt, aber ansonsten mitteilt, schon seit Jahrzehnten vom Bürgergeld zu leben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Gleichberechtigung ist, dass die Frauen wählen können, ob und welchen Job sie machen.

Das können Männer auch nicht. Warum sollen Frauen das also können? Es kann nur jeder den Job machen, den er bekommt. Das gilt für Frauen und für Männer. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gentleman-Macho:

Keine Firma kann es sich heute noch erlauben nur nach Geschlecht zu befördern. Es geht nach Qualifikation.

Ja, im Moment ist das so. Gott sei Dank, hat aber leider viel mit dem allgemeinen Fachkräftemangel zu tun.

Geschrieben
Ich kenne übrigens mehrere Frauen die , obwohl sie gefragt wurden , eine Beförderung abgelehnt haben. Wegen zuviel Arbeit und dem verbundenen Stress.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gentleman-Macho:

Ich kenne übrigens mehrere Frauen die , obwohl sie gefragt wurden , eine Beförderung abgelehnt haben. Wegen zuviel Arbeit und dem verbundenen Stress.

Ja, solche Frauen kenne ich auch. Allerdings kenne ich auch Männer, die das auch nicht wollten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Am Lustigsten ist ja der Typ, der immer über das Arbeitsleben faselt, aber ansonsten mitteilt, schon seit Jahrzehnten vom Bürgergeld zu leben. 

Solange gibt es das Bürgergeld noch nicht. So viel zu deiner angeblich "hohen" Bildung. 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich weiß das die Deutsche Post vor über 10 Jahren einen Vorstandsposten an eine Frau vergeben wollten. Es hat sich nur keine gemeldet.
Meine Frau arbeitet bei der Post!
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Deine Ausführung hier haben nichts damit zu tun, dass Du früher behauptet hast, Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen in der "Infrastruktur" arbeiten würden. Sie wollen es halt nicht.

Das habe ich so nie gesagt. Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du versuchst mir etwas zu unterstellen.

Oha... Jungs sie ist mir in Zeichensetzung und Orthographie überlegen....was mache ich jetzt nur und wann habe ich mich für den Wettkampf eigtl angemeldet? 😱🤣🤣

Warum versuchst du dich auf Krampf als etwas besseres darzustellen? Minderwertigkeitskomplexe? 😉😈

Geschrieben
Eine attraktive Frau kann sich (bei Männern) fast alles erlauben. 🙃 Anders herum ist es nicht ganz so. 😇
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wann warst Du denn Quotenfrau?

"Gesetzt den Fall" !

Wenn es so wäre, fühlte ich entsprechend. 109)Happy.gif.5cf8aa5a1040453ff5b54ecc46a03ae1.gifDafür musst du mich ja nicht gleich kastrieren! 101)Achgehweg.gif.b82ffdcb0f9bac210cd513509195b56c.gif

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Solange gibt es das Bürgergeld noch nicht. So viel zu deiner angeblich "hohen" Bildung. 🤷‍♂️

Hätte er Sozialhilfe geschrieben hättest Du wahrscheinlich gesagt das gibt es nicht mehr. Ich schätze er hat halt den aktuellsten Ausdruck verwendet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Warum versuchst du dich auf Krampf als etwas besseres darzustellen? Minderwertigkeitskomplexe? 😉😈

Bingo! 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ja, solche Frauen kenne ich auch. Allerdings kenne ich auch Männer, die das auch nicht wollten. 

Die beschweren sich aber nicht über Gleichberechtigung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Das habe ich so nie gesagt. Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du versuchst mir etwas zu unterstellen.

Oha... Jungs sie ist mir in Zeichensetzung und Orthographie überlegen....was mache ich jetzt nur und wann habe ich mich für den Wettkampf eigtl angemeldet? 😱🤣🤣

Warum versuchst du dich auf Krampf als etwas besseres darzustellen? Minderwertigkeitskomplexe? 😉😈

Warum versuchst Du Dich auf Krampf als Sexisten zu verkaufen? 

vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Ich weiß das die Deutsche Post vor über 10 Jahren einen Vorstandsposten an eine Frau vergeben wollten. Es hat sich nur keine gemeldet.
Meine Frau arbeitet bei der Post!

Ja, wir versuchen seit langem in einem in Ostdeutschland ansässigen Unternehmen jemanden als GF zu gewinnen, der dort seine Wurzeln hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Hätte er Sozialhilfe geschrieben hättest Du wahrscheinlich gesagt das gibt es nicht mehr. Ich schätze er hat halt den aktuellsten Ausdruck verwendet

Er? 🤔
Sozialhilfe und Bürgergeld sind aber unterschiedliche Dinge. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meine Güte, wie schlicht kann man sein? Gleichberechtigung ist, dass die Frauen wählen können, ob und welchen Job sie machen. Wenn sie keine Steine schleppen wollen, ist das okay. Natürlich nimmt man auch nur Männer, die schwer schleppen müssen, die das wollen und können. 

Steine schleppen wird aber besser bezahlt, als Putzen zu gehen.
Natürlich hat Frau das Recht zu wählen, ob sie lieber Steine schleppen oder putzen möchte. Damit kommt dann aber auch die Pflicht, mit den Konsequenzen seiner Wahl zu leben.
Warst Du nicht diejenige, die immer sagte, dass Frauen systemisch diskriminiert werden, weil sie insgesamt schlechter verdienen, als Männer?
Die Gender-Pay-Gap wäre definitiv kleiner, wenn mehr Frauen sich entscheiden würden, im Steinbruch den Vorschlaghammer zu schwingen, Straßen zu asphaltieren, als Möbelpacker, den ganzen Tag, Tresore und Klaviere in den 11. Stock zu schleppen, weil der Fahrstuhl zu klein ist, oder in der Kanalreinigung ihr Geld zu verdienen.
Hatten wir doch vorgestern erst, gell? Nach weniger fragen und "Diskriminierung" schreien, wenn man nicht mehr bekommt.
Entschuldige bitte die späte Antwort, hatte gestern Geburtstag und mir, dreisterweise, mal 'ne Auszeit gegönnt

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Die beschweren sich aber nicht über Gleichberechtigung

Die Frauen, die das nicht wollen, beschweren sich auch nicht über mangelnde Gleichberechtigung. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Blauzahn84:

Er? 🤔
Sozialhilfe und Bürgergeld sind aber unterschiedliche Dinge. 

Ich habe jetzt nicht auf das Geschlecht des/der Schreiber/in geachtet
Entschuldigung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Natürlich hat Frau das Recht zu wählen, ob sie lieber Steine schleppen oder putzen möchte.

Dich wird es schockieren. Du musst jetzt stark sein. Es soll Frauen geben, die weder das Eine noch das Andere müssen. Die haben eine vernünftige Ausbildung. 

 

vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Warst Du nicht diejenige, die immer sagte, dass Frauen systemisch diskriminiert werden, weil sie insgesamt schlechter verdienen, als Männer?

Nein. Die Frauen in meinem Umfeld kämpfen und verdienen überwiegend mehr als die Männer, was diese zum Jammern bringt. 

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Er? 🤔
Sozialhilfe und Bürgergeld sind aber unterschiedliche Dinge. 

Entschuldigung
In meiner Sprachwelt sind alle Lohnersatzleistungen oder Ähnliches einfach Sozialhilfe.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb kushimo:

Steine schleppen wird aber besser bezahlt, als Putzen zu gehen.
Natürlich hat Frau das Recht zu wählen, ob sie lieber Steine schleppen oder putzen möchte. Damit kommt dann aber auch die Pflicht, mit den Konsequenzen seiner Wahl zu leben.
Warst Du nicht diejenige, die immer sagte, dass Frauen systemisch diskriminiert werden, weil sie insgesamt schlechter verdienen, als Männer?
Die Gender-Pay-Gap wäre definitiv kleiner, wenn mehr Frauen sich entscheiden würden, im Steinbruch den Vorschlaghammer zu schwingen, Straßen zu asphaltieren, als Möbelpacker, den ganzen Tag, Tresore und Klaviere in den 11. Stock zu schleppen, weil der Fahrstuhl zu klein ist, oder in der Kanalreinigung ihr Geld zu verdienen.
Hatten wir doch vorgestern erst, gell? Nach weniger fragen und "Diskriminierung" schreien, wenn man nicht mehr bekommt.
Entschuldige bitte die späte Antwort, hatte gestern Geburtstag und mir, dreisterweise, mal 'ne Auszeit gegönnt

Alles Gute nachträglich 🎁 😄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman-Macho:

Entschuldigung
In meiner Sprachwelt sind alle Lohnersatzleistungen oder Ähnliches einfach Sozialhilfe.

Mir ist der Begriff völlig egal. Man lässt sich von der Allgemeinheit alimentieren, faselt aber darüber, wie das Berufsleben so sei, das man gar nicht kennt. :jumping:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ja, wir versuchen seit langem in einem in Ostdeutschland ansässigen Unternehmen jemanden als GF zu gewinnen, der dort seine Wurzeln hat. 

Wie du mich siehst spielt für mich keine Rolle. Träum einfach weiter und glaube weiterhin dass ihr unfair behandelt werdet. Die Opferrolle übernimmt ihr ja nur zu gerne. 😏🤣🤣😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Dich wird es schockieren. Du musst jetzt stark sein. Es soll Frauen geben, die weder das Eine noch das Andere müssen. Die haben eine vernünftige Ausbildung.

Es schockiert mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil, es ist Teil meiner Allgemeinbildung. Hab ich Dir doch auch erst erzählt, je höher die Qualifikation, umso kleiner die Lücke.

 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein. Die Frauen in meinem Umfeld kämpfen und verdienen überwiegend mehr als die Männer, was diese zum Jammern bringt.

Dann haben die Kerle aber echt kleine Egos.

Mich hat es nie gestört, dass meine Frau, mit ihren 18.5k brutto/m, 4k mehr, als ich verdient hat. Ich hab ihr das voll gegönnt, immerhin hat sie hart dafür gearbeitet

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Mir ist der Begriff völlig egal. Man lässt sich von der Allgemeinheit alimentieren, faselt aber darüber, wie das Berufsleben so sei, das man gar nicht kennt. 

Davon gibt es leider sehr viele.

×
×
  • Neu erstellen...