Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Mir ist der Begriff völlig egal. Man lässt sich von der Allgemeinheit alimentieren, faselt aber darüber, wie das Berufsleben so sei, das man gar nicht kennt. :jumping:

Aber dagegen kannst du doch was machen, indem du dir endlich einen Job suchst. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Wie du mich siehst spielt für mich keine Rolle. Träum einfach weiter und glaube weiterhin dass ihr unfair behandelt werdet. Die Opferrolle übernimmt ihr ja nur zu gerne. 😏🤣🤣😈

Ich glaube es nicht, ich weiß es. Mit Opferrolle hat das gar nichts zu tun. Etwas anzuprangern, bedeutet nicht, selbst Opfer zu sein. Diese Ansicht ist dämlich, auch wenn Du zig Smileys anfügst. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gentleman-Macho:

Entschuldigung
In meiner Sprachwelt sind alle Lohnersatzleistungen oder Ähnliches einfach Sozialhilfe.

 

vor 2 Minuten, schrieb Gentleman-Macho:

Alles Gute nachträglich 🎁 😄

Dank Dir

Bzgl der Sozialhilfe kann ich Dir aber nicht beipflichten.

Mich hat 'n völlig zugekokster und dichtgekiffter Typ zwei Mal mit seinem Auto überfahren, gab Kranken- und später Überbrückungsgeld. Sind beides Lohnersatzleistungen, werden an Deinem letzten Gehalt berechnet und sind meilenweit von Sozialhilfe entfernt

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PaddyHH93:

Respekt muss immer da sein, egal von welcher Seite aus. In einer Beziehung finde ich allerdings dass der Mann die Hosen an hat 👍

Dan respektierst du die Frau nicht in der Beziehung wen du das sagen hast und die Folgen muss drn nix anderes bedeutet es die Hosen an zu haben. Auch in einer Beziehung sollten beide gleichberechtigt sein egal ob einer von beiden mehr verdient bessere Bildung hatte erfolgreicher ist usw  nennt sich auf Augenhöhe begegnen. Ja auch selbst wen Frau erfolgreicher ist als der Mann was garnicht allzu selten vorkommt.

 

Warum sollte Mann den die Hosen anhaben? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

 

Dank Dir

Bzgl der Sozialhilfe kann ich Dir aber nicht beipflichten.

Mich hat 'n völlig zugekokster und dichtgekiffter Typ zwei Mal mit seinem Auto überfahren, gab Kranken- und später Überbrückungsgeld. Sind beides Lohnersatzleistungen, werden an Deinem letzten Gehalt berechnet und sind meilenweit von Sozialhilfe entfernt

Krankengeld hat nichts mit Lohnersatzleistungen zu tun, das wird von der KK gezahlt, nicht aus Steuermitteln. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich glaube es nicht, ich weiß es. Mit Opferrolle hat das gar nichts zu tun. Etwas anzuprangern, bedeutet nicht, selbst Opfer zu sein. Diese Ansicht ist dämlich, auch wenn Du zig Smileys anfügst. 

Ich habe dir vorhin aufgezeigt dass dem nicht so ist. Du verlangst eine Sonderbehandlung weil du eine Frau bist...damit du es nicht so schwer hast, weil du biologisch im Nachteil bist im Vergleich zu einem Mann. Nichts anderes hast du bisher ausgeführt und realisierst das noch nicht Mal!!! 🤦🤦🤦 Das hat zu 100% etwas mit Opferrolle einnehmen zu tun. Als ob es nicht anders gehen würde wenn man will. Lustigerweise ist dein Werdegang ein Beispiel dass meine Argumente untermauert. 😁😈

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Krankengeld hat nichts mit Lohnersatzleistungen zu tun, das wird von der KK gezahlt, nicht aus Steuermitteln. 

Ist eine Lohnersatzleistung. Deshalb zahlt man darauf Sozial-, Pflege- und Rentenversicherungsbeiträge. Hab 'n Stapel Papier, diesbezüglich auf meinem Schreibtisch liegen und hab den Verursacher seit fünf Jahren vor Gericht, um die Differenz, zwischen meinem Gehalt und der Lohnersatzleistung einzuklagen. Tiefer, als ich, knien nur noch meine Anwälte in der Materie

Geschrieben
Ok. Man lernt immer wieder dazu.
Ich hatte das Glück in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie sowas gebraucht zu haben.
Ich hoffe es geht dir wieder gut
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Ich habe dir vorhin aufgezeigt dass dem nicht so ist. Du verlangst eine Sonderbehandlung weil du eine Frau bist...damit du es nicht so schwer hast, weil du biologisch im Nachteil bist im Vergleich zu einem Mann. Nichts anderes hast du bisher ausgeführt und realisierst das noch nicht Mal!!! 🤦🤦🤦 Das hat zu 100% etwas mit Opferrolle einnehmen zu tun. Als ob es nicht anders gehen würde wenn man will. Lustigerweise ist dein Werdegang ein Beispiel dass meine Argumente untermauert. 😁😈

Du hast doch einen Knall. Ich bin biologisch sicher nicht im Nachteil. In Deinem Leben mag es wichtig sein, die Bierkiste in den 5. Stock zu tragen. In meinem bezahle ich Männer dafür, es zu tun. Ich könnte es selbst, aber wieso nicht andere dafür bezahlen? 

Deine Argumente sind keine. Du verstehst nicht, dass es strukturell Sexismus gibt oder willst es nicht verstehen. Mein Werdegang zeigt nur, dass Frau sich wehren kann, nicht dass Gleichberechtigung funktioniert. 

vor 10 Minuten, schrieb kushimo:

Ist eine Lohnersatzleistung.

Nein. SV-Beiträge sind keine Lohnersatzleistungen. Deshalb zahlt auch die KK, nicht die Arbeitsagentur/das Jobcenter. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nein. SV-Beiträge sind keine Lohnersatzleistungen. Deshalb zahlt auch die KK, nicht die Arbeitsagentur/das Jobcenter. 

Ich habe ihn wenigstens gehört, bei dir bin ich mir nicht so sicher. 🤣
Ich kaue das definitiv nicht nochmal durch. Du liegst falsch! Ihr sehnt euch einen strukturellen Sexismus herbei damit ihr eure Unzulänglichkeiten durch unfaire Mittel ausgleichen könnt, um dann an die begehrten Jobs zu kommen an die ihr sonst nicht kommen würdet. Es heißt nicht umsonst: Kein Fleiß, kein Preis! Dein Werdegang zeigt dass jeder, ob Mann oder Frau, eine Führungsposition erreichen kann, wenn er/sie dazu bereit ist die nötige Kraft und Arbeit aufzubringen. Genau das ist Gleichberechtigung! Deine Ausreden zeigen mir nur wie verbittert du bist! 🙄😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Du liegst falsch! Ihr sehnt euch einen strukturellen Sexismus herbei damit ihr eure Unzulänglichkeiten durch unfaire Mittel ausgleichen könnt, um dann an die begehrten Jobs zu kommen an die ihr sonst nicht kommen würdet. Es heißt nicht umsonst: Kein Fleiß, kein Preis! Dein Werdegang zeigt dass jeder, ob Mann oder Frau, eine Führungsposition erreichen kann, wenn er/sie dazu bereit ist die nötige Kraft und Arbeit aufzubringen. Genau das ist Gleichberechtigung! Deine Ausreden zeigen mir nur wie verbittert du bist! 🙄😈

Dein Glaskugel ist Müll. Ich bin nicht verbittert. Du wertest nur gern andere ab, um Deine angeblichen Argumente zu bringen. "Wir" ersehnen uns auch keinen strukturellen Sexismus. Deine Behauptung allein ist sexistisch. Wir müssen auch nicht "unsere" Unzulänglichkeiten durch unfaire Mittel ausgleichen (Sexismus). 

 

vor 4 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Ich habe ihn wenigstens gehört, bei dir bin ich mir nicht so sicher. 🤣

Ob Du ihn hörst, ist irrelevant, weil Lohnersatzleistungen eben keine KK-Leistungen sind. 

vor 6 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Genau das ist Gleichberechtigung!

Wie gesagt. Wie oft wurdest Du in einem Unternehmen gefragt, ob Du Familie willst, Angehörige pflegst? Wie oft wurdest Du gefragt, ob und wie viele Kinder Du hast?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wie gesagt. Wie oft wurdest Du in einem Unternehmen gefragt, ob Du Familie willst, Angehörige pflegst? Wie oft wurdest Du gefragt, ob und wie viele Kinder Du hast?

Ach weißte was...denk was du willst...halte alles und jeden für sexistisch der nicht deiner Meinung ist und verschließe deine Augen vor der Realität. Viel Glück mit dieser Einstellung! 🍀😈✌️

Geschrieben

Es entwickelt sich, auch das Flugwesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Ach weißte was...denk was du willst...halte alles und jeden für sexistisch der nicht deiner Meinung ist und verschließe deine Augen vor der Realität. Viel Glück mit dieser Einstellung! 🍀😈✌️

Das waren zwei einfache Fragen und Du faselst über sexistisch und Realität? Die Fragen konntest Du nicht beantworten?

Geschrieben
Gibt es nach wie vor nicht. Und wird es leider auch nie geben.
Geschrieben
Erst wenn die Frauen in der gleichen Position wie die Männer das gleiche Gehalt bekommen...ja dann gibt es die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau
Geschrieben
Leider sieht die Realität anders aus. Im beruflichen Umfeld werden Frauen sehr sehr oft benachteiligt obwohl sie die gleiche Arbeit leisten wie ihre männlichen Kollegen, dazu kommt noch das Frauen auch im privaten Umfeld anders wahrgenommen werden. Sie müssen für alles da sein und alles machen und bekommen dafür kaum Anerkennung. Ich finde in der heutigen Zeit das sich, da sehr schnell was ändern muss um irgendwie auf gleicher Augenhöhe zu gelangen.
Geschrieben

Man könnte es in einigen bereichen auch andersrum schreiben.

 

Wie sieht es mit der Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann aus?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich korrigiere Dich dann mal. Islamische Kultur ist nicht Extremismus. Muslime sehen natürlich nicht per se Frauen als minderwertig. Das zu glauben und zu verbreiten, ist hinterwälderlisch und inakzeptabel. 

Das verbreite ich auch nicht. Das ist lediglich meine Meinung die auf meiner Erfahrung beruht, welche ich bis jetzt gesammelt habe.
Aber danke für die Korrektur. 😊

rainbow_1954
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Sollte mittlerweile eine Selbstverständlichkeit sein.

Nur kippt man manchmal mit deutscher Gründlichkeit das Kind mitsamt dem Badewasser aus.....

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Krankengeld hat nichts mit Lohnersatzleistungen zu tun, das wird von der KK gezahlt, nicht aus Steuermitteln. 

Diese Aussage ist definitiv falsch. Das muss in der Steuererklärung bei den Lohnersatzleistungen genauso angegeben werden wie der Bezug von KuG und Elterngeld.

Geschrieben

Gleichberechtigung...

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit... für andere hingegen anscheinend nicht...

Gleichberechtigung hingegen ist eine Sache, in dessen Namen mitunter wiederum neue Ungleichbehandlungen unschön und "unkritisch" Einzug halten...

Geschrieben
Was für eine Gleichberechtigung? Die Frauen haben die Männer schon lange überholt. Schon in den 90ern. Zu dem Zeitpunkt, als sie ein gewisses Ereignis stattfand und alle Frauen auch plötzlich angefangen haben zu arbeiten.
Zeig mir mal die Firma wo es Männerbeauftragte gibt?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Was für eine Gleichberechtigung? Die Frauen haben die Männer schon lange überholt. Schon in den 90ern. Zu dem Zeitpunkt, als sie ein gewisses Ereignis stattfand und alle Frauen auch plötzlich angefangen haben zu arbeiten.
Zeig mir mal die Firma wo es Männerbeauftragte gibt?

Ein gewisses Ereignis in den 90er als Frauen angefangen haben zu arbeiten?! Na zum Glück bin ich in einer Ecke von Deutschland aufgewachsen,  wo es normal war das Frauen und Männer beide gearbeitet haben und es wesentlich früher bzw Jahrzehnte früher schon eine Gleichberechtigung gab, als wie im Westen des Landes...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Besser als in den meisten anderen Ländern der Welt

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Funbird1980:

Ein gewisses Ereignis in den 90er als Frauen angefangen haben zu arbeiten?! Na zum Glück bin ich in einer Ecke von Deutschland aufgewachsen,  wo es normal war das Frauen und Männer beide gearbeitet haben und es wesentlich früher bzw Jahrzehnte früher schon eine Gleichberechtigung gab, als wie im Westen des Landes...

Nein das Ereignis war nicht in den 90ern, aber dadurch hat sich in den 90ern hier einiges verändert.

×
×
  • Neu erstellen...