Jump to content

Non binär

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Gibt es hier auch Frauen die Non- binär sind?

Keine Ahnung. Hier (also bei poppen) weiß man ja nie wer hinter einem Profil steckt.

Im echten Leben habe ich schon Frauen erlebt, die sich so bezeichnet haben, klar. Auch mit welchen zusammen gewohnt.

Wenn jetzt scheinbar Männer vermehrt für sich in Anspruch nehmen, "non binär" zu sein, dann wollen die das vielleicht einfach ausprobieren? Da spricht ja auch nichts dagegen. Spielerisch sich und die Welt erforschen...

Geschrieben
Zu 99,9 % sind es Männer. Ob sie Tatsächlich Non-binär sind, lass ich mal dahin gestellt! Ich hab eher das Gefühl, dass es hier unter den Männern nur eine Modeerscheinung ist, uns Transmenschen nach zu ahmen, um schneller an Sex zu gelangen!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb bonking:

Keine Ahnung. Hier (also bei poppen) weiß man ja nie wer hinter einem Profil steckt.

Im echten Leben habe ich schon Frauen erlebt, die sich so bezeichnet haben, klar. Auch mit welchen zusammen gewohnt.

Wenn jetzt scheinbar Männer vermehrt für sich in Anspruch nehmen, "non binär" zu sein, dann wollen die das vielleicht einfach ausprobieren? Da spricht ja auch nichts dagegen. Spielerisch sich und die Welt erforschen...

Sehr guter Kommentar!👍

Geschrieben
Weißt du was du da schreibst?? Non binär nur beim sex? Gibt es hier auch non binäre Frauen?Der inflationäre Umgang mit dem Begriff lässt Zweifel aufkommen….
Geschrieben
auf die aufteilung bei poppen.de kann man nichts geben, da es hier zu 99% falsch genutzt wird.. die meisten non binär oder tvs hier sind eigentlich nur dwt.. also männer in damenwäsche.. aber weder non binär noch anderes..ich hab es leider auch nur drin weil poppen es zwangseingwstellt hat.. irl kenne ich nur eine person von vielen der queeren szene die nb ist und diese person ist bei geburt als weiblich eingetragen worden
Geschrieben
ich weiss nicht, ob manches auch nur medial gepuscht wird und man denkt, man ist es...
sollte ich wohl besser anonym einstellen...
Geschrieben
Ich hatte schon immer ein Problem mit der Zuordnung "Mann", hatte aber auch nicht den Wunsch, Frau zu sein.
Das hieß in der Schule schon: er ist zu sensibel, er muss seine weiche Art ablegen. Ich sollte zurück schlagen, wenn ich geschlagen werde. Das müsse man als "echter Mann" machen. Das wollte ich aber nie und habe nicht verstanden, warum ich das "muss". Klamotten die mir gefallen haben oder Dinge generell, "durfte" ich nicht, "ist für Mädchen!"
Vielleicht ist der nonbinary Hype auch nur der Wunsch, sein zu dürfen, wie man(n) will. Eine Gleichberechtigung dem anderen Geschlecht gegenüber. Vielleicht sind es deshalb mehr Männer, weil sie unter dem Deckmantel der Nonbinärität endlich auch mal rasierte Beine, Make-up und Kleider tragen können. Für Frauen ist das schon länger viel leichter und daher nicht notwendig?
Ich für mich, habe diese Definition als Befreiung empfunden. Endlich muss ich nicht mehr "der Mann" sein! Endlich gibt es eine Daseinsberechtigung für mich, ich bin nicht "verkehrt", nur anders. Ich habe andere Prioritäten, ich shoppe lieber als zum Fußball zu gehen. Ich mag aber auch meine maskulinen Seiiten. Meinen Bart, meinen Schwanz, mag handwerkliche Tätigkeiten auf unserem Bau (kann aber auch nähen und bügel gerne).
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Menschen haben eine Geschlechtsidentität, die weder-noch, also weder ganz/immer weiblich, noch ganz/immer männlich ist.
Fällt es nur mir auf oder ist es so , daß hier nur Männer sind, die non- binär sind?
Sind sie es nur beim Sex so?
Oder auch im normalen Leben.
Gibt es hier auch Frauen die Non- binär sind?

Da sich nonbinär nicht auf die physischen Aspekte, sondern in den allermeisten Fällen auf die psychische Abstraktion bezieht, ist es fast immer nur ein Nichtkonformgehen mit gesellschaftlichen Klischees. Und ja, irgendwie sind es fast immer Männer, die glauben, nicht männlich genug zu sein, also nonbinär sein zu müssen... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LadySchatten:

Da sich nonbinär nicht auf die physischen Aspekte, sondern in den allermeisten Fällen auf die psychische Abstraktion bezieht, ist es fast immer nur ein Nichtkonformgehen mit gesellschaftlichen Klischees. Und ja, irgendwie sind es fast immer Männer, die glauben, nicht männlich genug zu sein, also nonbinär sein zu müssen... 

wie schon geschrieben.. als monbinär kenne ich in der queeren szene.. nur 2 "frauen" aber noch keinen anderrn.. hier ist der begriff zu 99% galsch bei den leuten.. sieht man auch ganz schnell am profil..

Hackenhoch00
Geschrieben
Nicht wieder so ne peinliche Nummer 🙄
Geschrieben
Viele Frauen haben diese Art der Verwirrung nicht nötig. Genau so ist es mit den Bi. Zumal viele gar nicht zu wissen scheinen, was das genau ist.
Geschrieben

Non-binär...

Ich denke nicht, dass es sich hier auf Männer beschränkt...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Penis=Mann

Scheide=Frau

Mehr muss ich nicht unterscheiden. 

Bravo. Bekommst ein Sternchen-Aufkleber für Biologie. Da das hier aber nicht Thema ist, haste das Thema verfehlt. Setzen, 6.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Penis=Mann

Scheide=Frau

aber zu feige zu der aussage zu stehen..

Hackenhoch00
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb LadySchatten:

Absurd.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Penis=Mann

Scheide=Frau

Zum Glück geht es dabei nicht ausschließlich um dich und deine Sichtweise.

Geschrieben
Mir tun die Menschen leid, die wirklich non binär sind.
Die bekommen den ganzen Schwachsinn mit, der auf ihren Schultern verbreitet wird.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wo kann ich das nachschauen bei mir?

Nein, ernsthaft: die Wahrnehmung scheint sich mit den eigenen Interessen zu verändern.
Ich sehe hier viele, die in ihrem Geschlecht zu Hause sind. Wenige non-binäre (angebliche!) Und noch weniger echt non-binäre.
Sieht eben jeder das, was er sehen will.
Geschrieben
Ach…. ich weiß nicht. Hier gibt es viele Typen, die sich gerne den BH der Ehefrau umbinden und Fotos machen… Non-Binär oder Transsexuell sind sie deswegen nicht… auch wenn das Wort Trans im Profil auftaucht.
Mir ist das egal. Jeder wie er mag…. Oder sie… oder Es…
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Es kann sich jeder fühlen, wie er will, aber die Biologie sagt da eindeutig aus: Penis - du bist männlich, Scheide - du bist weiblich. Wunderbar in Biologie aufgepasst. Man muss in der Gesellschaft keine 50 Geschlechter erfinden. Man fühlt sich weder männlich noch weiblich? Okay, aber ich sollte schon wissen, ob ich Kondome oder Lecktücher mitbringen muss.

Geschrieben
Ich find' solche neuartigen Ausdrücke lachhaft und verwirrend.
Es Bedarf meiner Meinung nach bei so einem komplexen Thema mehr als ein hingeworfen Begriff.
Genauere Erklärungen können Verständnis fördern und Vorurteile abbauen.
Ein einzelner, unkonkreter Begriff nicht, er alleinstehend (Begriff) verwirrt eher.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb :

Es kann sich jeder fühlen, wie er will, aber die Biologie sagt da eindeutig aus: Penis - du bist männlich, Scheide - du bist weiblich. Wunderbar in Biologie aufgepasst. Man muss in der Gesellschaft keine 50 Geschlechter erfinden. Man fühlt sich weder männlich noch weiblich? Okay, aber ich sollte schon wissen, ob ich Kondome oder Lecktücher mitbringen muss.

tja.. wenn man 100 jahre in den fakten zurück bleibt denkt man halt so.. aber die natur ist nicjt so gradlinig.. aber wer als anonym hier postet kann eh nix wirklich aussagekräftiges ausser veraltete floskeln..

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb thomasfrech:
Ach…. ich weiß nicht. Hier gibt es viele Typen, die sich gerne den BH der Ehefrau umbinden und Fotos machen… Non-Binär oder Transsexuell sind sie deswegen nicht… auch wenn das Wort Trans im Profil auftaucht.
Mir ist das egal. Jeder wie er mag…. Oder sie… oder Es…

das ist halt das was ich meinte.. gerade solche typen machen es für echte trans und non binäre wirklich schwierig . da immer nur solche fetisch typen damit assoziert wrrden und nicht die die es wirklich sind..

• Neu erstellen...