Jump to content

Foto s und deren aktueller Stand


Hero84

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schau dir dir Bilder an. Evtl Mode, Art des Haarschnittes, Accessoires, weitere Merkmale. Vergleiche dazu das Alter im Profil. Im Zweifel fragt man vorher freundlich nach einem aktuellen Foto. Wenn erkennbar ist, das dies auch aus anderen Zeiten stammt, dann stellt sich die Frage, was hast du vor mit der Dame, mit der du dich zum ersten Mal trifft. Willst du nur Abwechslung, und sie strahlt Sympathie aus, was soll's. Willst du die Dame kennenlernen, weil du etwas längeres suchst, überleg es dir gut. Es lauern vermutlich weitere Ungereimtheiten.
Geschrieben
Wenn mir der Mann trotzdem gefällt, sehe ich drüber hinweg. Könnte sich ja auch zum Positiven verändert haben😉.
Einmal hatte ich deutlich den Eindruck, dass er Bilder eines hübscheren Verwandten drin hatte. Da er zudem hochgradig nervig war: Date abgebrochen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Schmusekatze-76:
Also wenn die Überraschung zu negativ ist, sprich so überhaupt keinerlei Anziehung besteht, beende ich es höflich bevor es begonnen hat.
Ich finde es sehr fraglich warum viele hier keine aktuellen Fotos verwenden. 🤔🤷🏻‍♀️
Da braucht sich dann niemand wundern wenn nichts zustande kommt.

Bei einigen wundert mich das was läuft und das trotz Foto! 😜😈

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb UndineIndogen:

Ja!! Gibt es zum Glück -ich trage seit 24 Jahren Zeitungen aus & lese auch noch selbst. Also, wer keine eigene Zeitung hat für das geforderte tagesaktuelle Foto - gar kein Problem!

Und ja, dass Mann so gar nicht dem Foto im Profil bzw. einem zugeschickten Bild entspricht, kenne ich auch. Ich bin da direkt und breche sofort ab. Ich schick ja meine Fotos auch nicht durch nen Weichzeichner und mogeln 50kg weg!

Also wir haben keine Tageszeitung daheim.
😅dan. Eben etwas anders.s

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb UndineIndogen:

Ja!! Gibt es zum Glück -ich trage seit 24 Jahren Zeitungen aus & lese auch noch selbst. Also, wer keine eigene Zeitung hat für das geforderte tagesaktuelle Foto - gar kein Problem!

Und ja, dass Mann so gar nicht dem Foto im Profil bzw. einem zugeschickten Bild entspricht, kenne ich auch. Ich bin da direkt und breche sofort ab. Ich schick ja meine Fotos auch nicht durch nen Weichzeichner und mogeln 50kg weg!

So eine Einstellung ist lobenswert...

Geschrieben

Also das ist mir nur einmal passiert, da war der Mann locker 10 Jahre älter. 

Danach habe ich mir angewöhnt, nach einem aktuellen Bild zu fragen. Oder man verabredet einen Videochat ..so kann man auch gucken, wie Mimik und Gestik ist. Ganz einfach. 🙄

Geschrieben
Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Ich kommuniziere vor einem Date allerdings auch eine gewisse Zeit mit meinem Gegenüber (bspw. über WA). Dort kann man sich per Videocall sehen, oder aktuelle Fotos austauschen. Sollte es widererwarten doch mal passieren, spreche ich mein Gegenüber darauf an und entscheide vor Ort wie und ob es weitergeht… 😉
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Bei einigen wundert mich das was läuft und das trotz Foto! 😜😈

Sowas nennt man „Geschmacksache“!
Liegt immer im Auge des Betrachters.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hero84:

Bestimmt hat der ein oder andere die gleiche Erfahrung erlebt . Ihr lernt jemanden kennen,es kommt zum ersten Treffen und dann stellt ihr fest das die Person wohl alte Fotos drin hatte(mehrere Jahre alte Fotos) und so gar nicht den Bilder mehr entspricht bzw der Vorstellung . Wie reagiert ihr ? Date direkt Absage bei Sichtkontakt ? Durchziehen? Oder danach höflich aber direkt klartext reden ? 

Ich treffe niemanden wegen seiner Fotos! Also ist mir dass dann auch ziemlich egal. Wahrscheinlich würde es mir nichteinmal auffallen. 

Geschrieben
Das ist mir tatsächlich noch nie passiert.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hero84:

Wie reagiert ihr ? Date direkt Absage bei Sichtkontakt ? Durchziehen? Oder danach höflich aber direkt klartext reden ? 

Kommt ganz drauf an. Manchmal kann's ja durchaus sein, jemand hat sich zum besseren entwickelt.

Und ganz soviel Wert auf Fotos lege ich dann auch nicht. Sind Momentaufnahmen, die mir nen Typ Mensch zeigen.

Wobei mich auch wenn dann nur Gesichtsfotos interessieren.

Körpermaße seh ich im Profil, oder erfrage ich halt vorab.

 

Wenn's optisch dann so gar nicht passt sag ich's halt bei nem Treffen einfach höflich.

Ist ja nix schlimmes wie ich finde.

 

Es ist schonmal vorgekommen, dass eine Frau vom Profil und schreiben eigentlich ganz vernünftig gewirkt hat und auch vom Foto her für mich z.b. 40 irgendwie ganz plausibel war.

Also ich sie dann getroffen habe, hat sie dem Foto in meiner Einnerung auch recht ähnlich gesehn, aber Sie hat auf mich vom Typ her plötzlich wie 65 gewirkt.

Aber dann passt's halt nicht...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maddy34:

Video Anruf regelt das ganze :)

:thumbsup:

Geschrieben
Passiert ist mir das ein einziges Mal.
Da lagen zwischen dem Foto und der Realität 15 Jahre.
Für mehr als ein Getränk und Smalltalk hat es aber nicht gereicht.
Ohne eine gewisse Anziehung und Neugier brauche ich auch kein Date.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ohja, gerade erst gehabt. Zum einen die Fotos veraltet und sein auftreten der Oberhammer. Wenn man schon zugenommen hat, sollte man vielleicht auch mal die kleidungsgröße entsprechend anpassen und nicht als Mann bauchfrei tragen. Er bekam ein nettes „Nein“ zu hören
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Schau dir dir Bilder an. Evtl Mode, Art des Haarschnittes, Accessoires, weitere Merkmale. Vergleiche dazu das Alter im Profil. Im Zweifel fragt man vorher freundlich nach einem aktuellen Foto. Wenn erkennbar ist, das dies auch aus anderen Zeiten stammt... 

🤣🤣🤣 Naja, bei so einem Fashion Victim kann das vielleicht funktionieren. 

Geschrieben
Ist mir noch nicht passiert, jedenfalls nicht so krass, dass es auffällig war. Liegt wohl auch immer ein bissl an der Art der Kommunikation 🤷‍♂️
Geschrieben
Diese netten "Überraschungen" wären auch zu vermeiden, wenn man mal die ganzen Filter etwas weglässt...🤫😇
Geschrieben
Auch aktuelle Foto sehen fast immer anders aus.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:
Diese netten "Überraschungen" wären auch zu vermeiden, wenn man mal die ganzen Filter etwas weglässt...🤫😇

Ja das ist auch so ein Thema was ich teilweise ganz schön übertrieben finde.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Puppina:

Wahrscheinlich nicht.

Aber da würde zur Not ja auch ein Zettel mit Datum reichen...dann fühlt man sich direkt wie bei der Echtheitsprüfung 😄

Die Prüfung kenne ich nur von einer anderen Seite 🫣

Geschrieben
Ein solches Erlebnis hatte ich bis heute nicht.
Geschrieben
Meine Bilder wohne schon ewigkeiten alt. Aber ich sehe genauso aus. Bin auch kein Fan von Bildern machen. Nur wenn es unbedingt sein muss.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Zum Glück noch nie passiert. Nur einmal ein Blind Date, ganz ohne Foto... nie wieder! War gruselig.
Geschrieben
Ich hatte warscheinlich Glück. Fotos wurden laut der Seite schon vor jahren hochgeladen, ausgesehen haben sie aber immer besser 😂
×
×
  • Neu erstellen...