Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Lassen sich einzelne Forenthemen eigentlich auch ausblenden?

Bestimmt! Vor allem die, die anonym gestellt werden. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dutchman-4477:

Kann ich so unterschreiben.Meine Frau hat nicht mehr soviel Lust auf Sex wie ich.Arbeit ,Kinder ,Haushalt kann ich verstehen das sie dann am Wochenende ihre Ruhe haben möchte und Kuscheleinheiten reichen.Ich bin die ganze Woche unterwegs und möchte dann natürlich Sex haben.Haben wir ja auch.Nicht so oft und so wie meine Fantasien sind leider.Deswegen hab ich mich hier angemeldet um das auszuleben.Würde meine Frau niemals verlassen.Das stösst natürlich bei ihr auf keinerlei Verständnis,also ist das ein Spiel mit dem Feuer was ich hier mache.

Ist m.E. kein Fairplay. Auch nicht für deine Kids. Sei dir dessen bewusst. Aber bleiben wir im Thema. Danke für deine persönlichen Einblicke. 

Geschrieben
Zu Deiner Frage: im zweiten Fall habe ich es eingeräumt (nicht proaktiv angesprochen) und es gab wenig Verständnis dafür. Seither gab es keine weitere Affäre, ich würde es aber nicht ausschließen. Es proaktiv Avisieren - gäbe wahrscheinlich zwei Optionen: Trennung oder ich verzichte weiter. Trennung möchte ich schon wegen unserer Tochter nicht...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Lassen sich einzelne Forenthemen eigentlich auch ausblenden?

So, wie sich anonyme hate Kommentare ausblenden lassen. Man kennt's. 🪞

Und danke, dass du mir mit deinem Kommentar Reichweite schenkst 💋

vor 1 Minute, schrieb rumor001:

Zu Deiner Frage: im zweiten Fall habe ich es eingeräumt (nicht proaktiv angesprochen) und es gab wenig Verständnis dafür. Seither gab es keine weitere Affäre, ich würde es aber nicht ausschließen. Es proaktiv Avisieren - gäbe wahrscheinlich zwei Optionen: Trennung oder ich verzichte weiter. Trennung möchte ich schon wegen unserer Tochter nicht...

Nach wie vor kein Fairplay. Auch wenn dir die Konsequenz missfällt ;)

Geschrieben
Zur Unterstellung des Männer-Bashings: für Dich benötigt man im Zweifelsfall schon eine gewisse Stärke 😉😁
Geschrieben
Jeder hat seine Bedürfnisse, am besten offen darüber reden und Verständnis zeigen, sonnst ist es keine Beziehung
Geschrieben
Aha, Frauen gehen also fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben?!
Diese Studie soll nun glaubwürdig und seriös vermitteln, dass Frauen aus emotionalen und finalen Gründen Fremdgehen, da sie in den meisten Fällen ja eh mit ihrer Beziehung abgeschlossen haben (und es dann ja eigentlich kein richtiges Fremdgehen mehr ist). Männer dagegen, weil sie in ihrer Beziehung Abwechslung brauchen und natürlich aus persönlichem Wohlbefinden?! Klingt für mich eher nach einer Studie, welche versucht das weibliche Fremdgehen zu rechtfertigen und abzusegnen. Nix da, Fremdgehen bleibt Fremdgehen, egal wer es praktiziert und warum. Für mich sind solche Studien daher ziemlich irrelevant… aber wer’s braucht 😏🤷
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rumor001:

Zur Unterstellung des Männer-Bashings: für Dich benötigt man im Zweifelsfall schon eine gewisse Stärke 😉😁

😊😊😊 Damit unterstellst du gaaanz unauffällig, dass solche Hater diese Stärke nicht besitzen. Provokativ Monsieur, dünnes Eis. 😅 Gleich kommt ein Tantrum aus der Hater Ecke.😅😅😅😅 Hach, ist das erfrischend 💨

vor 8 Minuten, schrieb rumor001:

Zur Unterstellung des Männer-Bashings: für Dich benötigt man im Zweifelsfall schon eine gewisse Stärke 😉😁

Kaum sag ich es.. 😅 magst du darauf antworten? 😊😊😊😋

Screenshot_20240819-165116.jpg

https://www.poppen.de/topic/775143-frauen-gehen-fremd-um-zu-gehen-männer-gehen-fremd-um-zu-bleiben /?do=findComment&comment=26274193

Geschrieben
Fremd geht die Ratte die zu feige ist sich vorher zu trennen…den von Liebe brauchen wir wohl nicht mal in Ansatz mehr reden🤮🤮🤮
Geschrieben
Fremd geht die Ratte die zu feige ist sich vorher zu trennen…denn von Liebe brauchen wir wohl nicht mal mehr im Ansatz reden 🤮🤮🤮
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soko030:

Fremd geht die Ratte die zu feige ist sich vorher zu trennen…denn von Liebe brauchen wir wohl nicht mal mehr im Ansatz reden 🤮🤮🤮

Die Glaubwürdigkeit entsteht mit der dritten Wiederholung 😋 Spaß. Ich weiss, das System hat Schluckauf.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Grognak:

Wer nicht den Respekt besitzt ne Beziehung zu beenden bevor man was anderes beginnt ist ein Arschloch - Wer meint durch weniger Respekt und Betrug was zu retten ist dazu ein dummes Arschloch.. Wozu braucht /wollt ihr ne Beziehung wenn ihr nicht in der Lage seid das zu halten was man sich verspricht...
Wie sagt man so schön neu deutsch
Ehrenlos!!! Mehr als das ist es nicht

Grundsätzlich hast du sicher nicht ganz unrecht.

Und trotzdem. Ich kenne jetzt dein Leben nicht, aber nicht selten kommen solche Aussagen von Menschen, die sowieso vollkommen Beziehungsunfähig sind.

Die's ohnehin nie länger mit jemandem aushalten- oder jemand mit ihnen.

Wenn man evtl. noch nie ne richtige Beziehung hatte, oder eine, die länger als 5 oder 10 oder mehrere Jahre gedauert hat, redet man sich da evtl. auch einfacher.

Oder wenn man jede Beziehung nach dem kleinsten Gegenwind beendet und wegwirft.

Wenn ich meine Bekanntschaften sowieso ständig wechsle fällt's mir natürlich leichter fremdgehn zu brandmarken.

Ich find diesen Begriff "Ehrenlos" grundsätzlich ziemlich beschissen, aber ok- deine Wortwahl.

 

Zum fremdgehn ganz allgemein.

Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass es immer passiert, weil in der Beziehung irgendwas nicht stimmt. Ob jetzt charakterlich, sexuell, finanziell...da gibt's unterschiedliche Gründe.

Nur aus Spaß in einer völlig intakten Beziehung- hab ich die paar Male nie erlebt.

Und es wurde immer!!! vorab mit dem jeweiligen Partner drüber geredet, dass etwas nicht passt, dass man unzufrieden, unglücklich ist etc.

 

Das mit den Frauen gehen mag durchaus zutreffen.

Eine Erklärung für mich ist, dass Frauen grundsätzlich viel Wert auf materielle Dinge legen.

Ich glaub schon, dass es Frauen selbst bei Affären wichtig ist, welchen Beruf Männer haben.

Männern ist das eher egal. Nicht unbedingt komplett- aber erstmal steht das sexuelle absolut im Vordergrund.

Und wenn dann bei einer Frau zur sexuellen Befriedigung auch noch die finanzielle/materielle kommt, fällt vielleicht auch ne Trennung einfacher.

Dann ist's evtl. oft auch so- Frauen sind doch häufig wesentlich entspannter, grade was sexuelle Zufriedenheit betrifft. V.a. dann, wenn die Finanzielle, materielle und soziale Zufriedenheit stimmt.

Also Frau überlegt sich's evtl. weitaus länger und besser, ob Sie jetzt nur weil's sexuell nicht passt eine Beziehung durch eine Affäre auf's Spiel setzt.

Bei den 3 oder 4 Affären die ich hatte, ging's den Frauen nie ums gehen- das war von Beginn an- bis auf einmal ausgeschlossen.

Ich finde da gibt's auch 2 Arten von Affären.

Die "ich trenne mich irgendwann von meinem Partner" und "Uns fehlt beiden etwas was wir uns gegenseitig geben können und wollen, wir wollen uns gegenseitig gut tun und die gemeinsame zeit genießen".

 

Ich hab mal einen interessanten Satz- soweit ich weiß eines Psychologen aufgeschnappt- ich finde ihn recht gut.

"Absolute Treue ist lediglich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit."

Nicht unbedingt schön, aber ich glaube schon oft Realität.

Und wenn's nicht zum Alltag wird ständig Affären zu haben und  nicht zum zwanghaften fremdgehn wird.

Ich seh's auch in etwa so wie ein anderer hier- ich hab in einer Affäre auch gemerkt und erkannt, dass vieles nicht unbedingt besser, sondern nur anders ist. und wenn irgendwann mal mal der Alltag einkehrt...

 

Geschrieben
Frauen gehen fremd, weil sie von ihrem Partner nicht mehr die Zuwendung (Zärtlichkeit...) bekommen, aber sie gehen deswegen nicht automatisch aus einer Beziehung raus. Als Masseur hatte ich viele Frauen, die nur berührt werden wollten (keinen Sex), die nur gestreichelt werden wollten, weil ich ihr Mann es nicht mehr tat
Geschrieben
Mit diesem Tantrum kann ich gut umgehen... 😉. Zu Deiner Anmerkung: immer noch kein Fairplay... ja - stimmt, in der anderen Richtung aber auch nicht richtig fair. Dass soll kein Aufrechnen oder Schuld zuweisen sein - ich fühle mich auch nicht wohl damit, aber komplett auf emotionale und körperlich Nähe zu verzichten möchte ich auch nicht. Mit dieser Schuld muss ich wohl Leben...
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe fremd (mit Erlaubnis meiner Frau) da ich bei meiner Frau keinen Sex mehr bekomme. Die Frauen die ich kennengelernt habe waren bis auf eine Ausnahme alles Single. Ich habe sie nie gefragt warum sie es tut. Ich kann mit das Ergebnis der Studie aber gut vorstellen.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Gut, das deutet ja lediglich darauf hin, dass du die Menschheit an sich als Lügner wahrnimmst. 

Wenn jemand alle Menschen als Lügner betrachtet, handelt es sich um einen kognitiven Bias, genauer gesagt um eine Form der Verzerrung. Dieser Bias könnte als Generalisierung oder Attributionsfehler beschrieben werden.

  •  Generalisierung:

Dieser Bias tritt auf, wenn eine Person basierend auf begrenzten Erfahrungen eine umfassende Schlussfolgerung zieht. Wenn jemand beispielsweise aufgrund einiger negativer Erfahrungen davon ausgeht, dass "alle" Menschen lügen, verallgemeinert er oder sie diese Erfahrung ungerechtfertigt auf die gesamte Menschheit.

 

  • Attributionsfehler:

Ein anderer relevanter Bias ist der "fundamentale Attributionsfehler". Dies geschieht, wenn jemand das Verhalten anderer Menschen hauptsächlich auf deren Charakter (z. B. „alle lügen“) zurückführt, ohne dabei äußere Umstände oder Kontext zu berücksichtigen, die das Verhalten beeinflussen könnten.

 

  • Bestätigungsfehler (Confirmation Bias):

Es könnte auch ein "Bestätigungsfehler" vorliegen, bei dem die Person nur Informationen sucht oder bemerkt, die die Überzeugung stützen, dass alle Menschen lügen, und gegenteilige Beweise ignoriert.

 

Solche Verzerrungen können das Denken und die Wahrnehmung stark beeinflussen und dazu führen, dass eine Person eine stark verzerrte Sicht auf die Welt entwickelt. Diese Biases können durch Reflexion, Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen und das bewusste Hinterfragen der eigenen Überzeugungen gemildert werden.

Falsch.

Ich betrachte nicht alle Menschen als Lügner.

Ich  plädiere  nur dazu, nicht jede Aussage eines Mensch (sei es  jetzt zu Studienzwecken oder im echten Leben)   zu ernst oder für bare Münze zu nehmen.

Geschrieben
Ich finde es schwierig, Analysen von 50 Frauen aus den USA auf die ganze Welt zu übertragen. Andere Länder, andere Kulturen, anderes soziales Gefüge und andere Denkweisen.
Spielt es wirklich eine Rolle, wer aus welchen Gründen Mist baut? Das Fazit ist doch immer gleich: Kein Arsch in der Hose sich mit Problemen auseinanderzusetzen und entsprechend zu handeln.
Wer weiß wie das in Deutschland wirklich aussieht, und dazu nicht nur eine kleine handvoll Menschen befragt wird. Aber wenn schon 0,00125 % der Bevölkerung befragt wurden, gilt es ironischer Weise als repräsentativ.
Ich kenne jedenfalls 2 Paare, da passen diese Ergebnisse überhaupt nicht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rumor001:

Mit diesem Tantrum kann ich gut umgehen... 😉. Zu Deiner Anmerkung: immer noch kein Fairplay... ja - stimmt, in der anderen Richtung aber auch nicht richtig fair. Dass soll kein Aufrechnen oder Schuld zuweisen sein - ich fühle mich auch nicht wohl damit, aber komplett auf emotionale und körperlich Nähe zu verzichten möchte ich auch nicht. Mit dieser Schuld muss ich wohl Leben...

Doch, von ihr ist es fair enough, zu formulieren, was sie braucht und was nicht. Hat sie von Beginn, wie du sagtest. Dir missfällt das nur. Sie manipuliert dich jedoch nicht dazu. Sie hat es gesagt. Und Verpflichtungen zum Sex, gibt es in der Gesetzgebung zum Glück nicht mehr. Kennst du sicher bei deinem Beruf. ;)

 

In Deutschland gibt es kein Gesetz, das Frauen (oder Männer) zum Geschlechtsverkehr in der Ehe verpflichtet. Eine solche Verpflichtung würde gegen das Grundgesetz verstoßen, insbesondere gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 GG) und die Menschenwürde (Art. 1 GG). Der Zwang zum Geschlechtsverkehr würde außerdem strafrechtlich als ***igung oder sexuelle Nötigung verfolgt werden können, auch innerhalb einer Ehe.

 

Seit der Strafrechtsreform 1997 ist ***igung in der Ehe in Deutschland strafbar. Das bedeutet, dass auch innerhalb der Ehe das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung gilt und niemand zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden darf .

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum Frauen "Fremdgehen" um zu gehen. Diejenigen die ich bisher kennenlernen durfte, blieben jahrelang in ihrer verkackten Beziehung, weil es finanziell so bequem war.
Die Männer die ich kenne, welche Fremdgehen oder darüber nachgedacht hatten, hatten eine Frau zu Hause, die nach der Schwangerschaft absolut lustlos oder eine permanent respektlos war.

Leider standen oftmals monetäre Gründe/ Verpflichtungen im Weg, dadurch zieht man es eben durch, bis das Kind erwachsener ist, das Haus abbezahlt.

Persönlich, beende ich lieber etwas, wenn ich merke beide sind unzufrieden.
Verschenkte Zeit und Ressourcen für Beide Parteien.
Geschrieben
Das verheiratete/gebundene Männer eher fremdgehen als die "gleichen" Frauen würde ich auch daher bestätigen auf Grund meiner Erfahrungen auf einer (bereits eingestellten) Internetseite. Nur stellte ich da fest das wenn eine verheiratete/gebundene Frau ( meistens Hausfrauen)eine Affäre suchte dann meistens mit einem verheirateten/gebundenen Mann.
Geschrieben
Ich unterstütze Frauen nicht dabei Ihre Männer zu betrügen. Is wie im Laufhaus.
Nur gucken, nicht anfassen.
Und jede Studie sagt am Ende aus was sie von vorneherein aussagen soll. Ich sehe eher, dass Männer idealistisch und Frauen opportunistisch lieben und Sex haben.
Und in diesem Opportunismus sehe ich die wahre Wurzel des "Problems".

Ich gehe dabei so weit zu sagen, dass Männer eigentlich auch immer nur der Katalysator sind im Gerangel der Frauen um die besten Männchen. Wer dazu gehört (den besten Männchen) kann hemmungslos Rosinen picken (was Frauen dann zwar immer mit Recht verurteilen, aber doch immer mitspielen, weil das Bedürfnis nach dem besten Exemplar immer stärker sein wird), wer nicht dazu gehört darf je nachdem auf der Reservebank warten (Orbiter) oder sowieso nur vom Spielfeldrand aus zusehen. Was Frauen dabei zu gern vergessen, dass hinter vielen Männern deren Blicke sie auf sich ziehen wollen um den eigenen Selbstwert zu steigern (das mach ich nur für mich!😘) ja auch wieder ne Frau ist, die das hasst. Diese Frau die das bei anderen hasst, macht aber selbst nichts anderes. Und in Ergebnis sollen Männer daran dann noch Verantwortung haben? 🤔👍🤣
Is klar.
Wie wäre der mit der Idee, Frauen steckten mal alle Energie darin ausschließlich ihrem und nur ihrem, statt allen Männern gefallen zu wollen? Männer bekämen keinen Anlass nach anderen zu schauen, denn a.) bietet sich ja keine an, es gibt also nicht zu sehen und b.) wären sie von ihrer eigenen Frau so geblendet, dass sie eh nichts anderes sehen.

Ich weiss naiv.🤷
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ist m.E. kein Fairplay. Auch nicht für deine Kids. Sei dir dessen bewusst. Aber bleiben wir im Thema. Danke für deine persönlichen Einblicke. 

Weiss ich.Die Erfolgsquote ist sowieso überschaubar.Nach Ablauf meiner bezahlten Mitgliedschaft werde ich es auch stand jetzt ruhen lassen.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Soko030:
Fremd geht die Ratte die zu feige ist sich vorher zu trennen…denn von Liebe brauchen wir wohl nicht mal mehr im Ansatz reden 🤮🤮🤮

Falsch! Wenn sich in der Affäre o.ä Gefühle entwickeln, wo man sich plötzlich bewusst wird, daß man das eigentlich die ganze Zeit vermisst hat. Wie will ich da bitte vor dem Fehltritt gehen? Oft kommt ist erst die Gelegenheit damit dann erst die Erkenntnis!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Ich unterstütze Frauen nicht dabei Ihre Männer zu betrügen. Is wie im Laufhaus.
Nur gucken, nicht anfassen.
Und jede Studie sagt am Ende aus was sie von vorneherein aussagen soll. Ich sehe eher, dass Männer idealistisch und Frauen opportunistisch lieben und Sex haben.
Und in diesem Opportunismus sehe ich die wahre Wurzel des "Problems".

Ich gehe dabei so weit zu sagen, dass Männer eigentlich auch immer nur der Katalysator sind im Gerangel der Frauen um die besten Männchen. Wer dazu gehört (den besten Männchen) kann hemmungslos Rosinen picken (was Frauen dann zwar immer mit Recht verurteilen, aber doch immer mitspielen, weil das Bedürfnis nach dem besten Exemplar immer stärker sein wird), wer nicht dazu gehört darf je nachdem auf der Reservebank warten (Orbiter) oder sowieso nur vom Spielfeldrand aus zusehen. Was Frauen dabei zu gern vergessen, dass hinter vielen Männern deren Blicke sie auf sich ziehen wollen um den eigenen Selbstwert zu steigern (das mach ich nur für mich!😘) ja auch wieder ne Frau ist, die das hasst. Diese Frau die das bei anderen hasst, macht aber selbst nichts anderes. Und in Ergebnis sollen Männer daran dann noch Verantwortung haben? 🤔👍🤣
Is klar.
Wie wäre der mit der Idee, Frauen steckten mal alle Energie darin ausschließlich ihrem und nur ihrem, statt allen Männern gefallen zu wollen? Männer bekämen keinen Anlass nach anderen zu schauen, denn a.) bietet sich ja keine an, es gibt also nicht zu sehen und b.) wären sie von ihrer eigenen Frau so geblendet, dass sie eh nichts anderes sehen.

Ich weiss naiv.🤷

Das ist reines Frauen bashing und trägt nichts zum Thema bei. 

vor 21 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich finde es schwierig, Analysen von 50 Frauen aus den USA auf die ganze Welt zu übertragen. Andere Länder, andere Kulturen, anderes soziales Gefüge und andere Denkweisen.
Spielt es wirklich eine Rolle, wer aus welchen Gründen Mist baut? Das Fazit ist doch immer gleich: Kein Arsch in der Hose sich mit Problemen auseinanderzusetzen und entsprechend zu handeln.
Wer weiß wie das in Deutschland wirklich aussieht, und dazu nicht nur eine kleine handvoll Menschen befragt wird. Aber wenn schon 0,00125 % der Bevölkerung befragt wurden, gilt es ironischer Weise als repräsentativ.
Ich kenne jedenfalls 2 Paare, da passen diese Ergebnisse überhaupt nicht.

Wo hast du das gelesen, dass das Ergebnis absolut für die Weltbevölkerung gilt? 

×
×
  • Neu erstellen...