Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rumor001:

Liebe Amazone, ich glaube, dass Du viel zu wenig über mich oder meine Beziehung weißt, als dass Du so darüber urteilen kannst. Und - hier gleich die große Keule mit Rechtsgrundlagen 'Zwang zum Geschlechtsverkehr' etc. auszupacken, ist ziemlich unangemessen. Nie in meinem Leben habe ich - oder würde ich - etwas derartiges machen. Auch kannst Du wohl kaum beurteilen, was mir missfällt oder was meine Frau zu mir gesagt hat - dass ist irgendwie alles etwas drüber von Dir. Und - trotzdem ist nicht außer Acht zu lassen, dass Emotionalität und Sexualität ein Grundbedürfniss ist - sicherlich unterschiedlich stark ausgeprägt, aber unzweifelhaft wissenschaftlich nachgewiesen. Es handelt sich daher sicherlich bei mir nicht um einen völlig rücksichtslosen Trieb. Daher: gerne mehrere Seiten betrachten.

Lass uns beim Thema bleiben. Wir sollten deine private Situation nicht öffentlich besprechen 💋

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

 

Dich hier für Dein Handeln zu rechtfertigen bringt leider wenig, weil es die Mehrheit in diesem Forum weder nachvollziehen kann, noch möchte - Empathie ist hier (leider) ganz große Mangelware.

 

Wer sowas nicht schon selbst durchlebt hat, kann und will das irgendwie ned nachvollziehen, wie man sich als Partner, der sehr viel zurückstecken muß, in solch einer Situation fühlt.

Und auch, daß es in dieser Situation zudem alles andere als einfach ist, mit dem/r Partner/in über seine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, geschweige denn einen klaren Schlußstrich für sich zu ziehen und die Beziehung zu beenden...

 

Schon allein auch deshalb nicht, weil es eben nicht mehr der Mensch ist, den man einst kennen und lieben gelernt hat...

Aber eben auch, weil die Haupt-Tribühne in dem Moment eben einfach der Krankheit und der Unterstützung des/r Partners/in gehört...

 

Ja, fremdgehen ist 💩 und egoistisch, keine Frage!

Aber sich in so einer Situation vom kranken Partner zu trennen und ihn in seiner Erkrankung auf sich völlig allein gestellt lassen, empfinde ich kein Stück weit besser! 🤷‍♂️

 

Womit wir quasi ja wieder beim "Fremdgehen, um zu bleiben", wären... 🙈🤷‍♂️😘😉

 

 

Falls das hier untergehen sollte...ich möchte dir Danke sagen🤗

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut Studien, gehen Frauen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben und Männer gehen fremd, um die Abwechslung zu haben und sich wieder in der Beziehung wohlfühlen wollen. Also Frauen gehen fremd, um zu gehen. Und Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

 

Meine neutrale Meinung zu diesem Zitat? Eine Quellenangabe, bzw. ein Verweis zu der Studie wäre interessant und täte der Diskussionen gut.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Lass uns beim Thema bleiben. Wir sollten deine private Situation nicht öffentlich besprechen 💋

Da bin ich voll und ganz bei Dir! Gehe gerne in den persönlichen Austausch mit Dir 😍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rumor001:

Da bin ich voll und ganz bei Dir! Gehe gerne in den persönlichen Austausch mit Dir 😍

😅

On fleak. 😅

vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Meine neutrale Meinung zu diesem Zitat? Eine Quellenangabe, bzw. ein Verweis zu der Studie wäre interessant und täte der Diskussionen gut.

Quellennachweis gibt es bereits. Name und Jahreszahl steht jeweils im ET in Passage 2 und 3.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Alicia Walker ist übrigens keine Psychologin, sondern Soziologin und Forscherin und diese Studie betraf gerade mal 46 Teilnehmer. Also absolut nicht repräsentativ. Beim nächsten Mal einfach vorher besser informieren. Auch steht in dieser Studie nicht, dass die Frauen das Fremdgehen als einen Weg sahen, um aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen, sondern dass sie durch das Fremdgehen lediglich ihre Ehe retten wollten, da es so gar keinen Sex mehr gab. Soviel mal zur Richtigstellung.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Highlander4u:

Fremdgehen...

Das sind ja mal relativ interessante Begründungen...

Ich allerdings denke nicht, dass es eine tragfähige Entschuldigung dafür gibt oder gäbe...

Frauen gehen fremd, um zu gehen - Männer gehen fremd, um zu bleiben. Ich halte das so für recht fragwürdig und wenig zielführend...

Intrinsische Motivation vergleichbar deuten zu können setzt für mich voraus, vergleichbar in einer Studie zu befragen... Fragestellungen können Ergebnisse arg beeinflussen...

 

 

Ich 👩🏼 bin während des Endes meiner ersten Ehe fremdgegangen, als ich für mich die Ehe vollends abgeschlossen hatte. Alles Reden, alle Versuche, die Ehe zu retten, waren vergeblich. Ohne den neuen Partner wäre ich auch ausgezogen, nur hätte ich ohne ihn nicht registriert, dass man mich lieben kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

😅

On fleak. 😅

Quellennachweis gibt es bereits. Name und Jahreszahl steht jeweils im ET in Passage 2 und 3.

Manchmal bin ich von mir und meiner Schlagfertigkeit selber überrascht!! 🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Alicia Walker ist übrigens keine Psychologin, sondern Soziologin und Forscherin und diese Studie betraf gerade mal 46 Teilnehmer. Also absolut nicht repräsentativ. Beim nächsten Mal einfach vorher besser informieren. Auch steht in dieser Studie nicht, dass die Frauen das Fremdgehen als einen Weg sahen, um aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen, sondern dass sie durch das Fremdgehen lediglich ihre Ehe retten wollten, da es so gar keinen Sex mehr gab. Soviel mal zur Richtigstellung.

Anonyme Behauptungen sind das, was sie sind:  Provokation 😅

Das Thema ist nicht Validierung der Studie. Gerne nochmals lesen. 💋

Gerade eben, schrieb rumor001:

Manchmal bin ich von mir und meiner Schlagfertigkeit selber überrascht!! 🤣🤣

Davon bin ich überzeugt. Ich glaube sogar, dass die meisten Männer so über sich empfinden.

Alicia Walker ist eine amerikanische Soziologin und Forscherin, die sich auf intime Beziehungen und sexuelle Verhaltensweisen spezialisiert hat. Sie ist bekannt für ihre Arbeit zu den Themen Untreue und deren Auswirkungen auf Beziehungen. Ihre Dissertation, die 2014 an der University of Missouri entstanden ist, basiert auf qualitativen Interviews mit Frauen, die aktiv auf der Dating-Plattform Ashley Madison nach Affären suchten. Die Ergebnisse ihrer Forschung lieferten wichtige Einblicke in die Gründe, warum Frauen fremdgehen, insbesondere im Zusammenhang mit emotionaler und sexueller Unzufriedenheit in ihren Beziehungen.

 

David Buss und Cindy M. Meston sind renommierte Forscher im Bereich der Evolutionspsychologie und Sexualität. David Buss ist ein bekannter Evolutionspsychologe, der an der University of Texas in Austin lehrt und zahlreiche Studien zur menschlichen Sexualität und Partnerwahl veröffentlicht hat. Cindy M. Meston ist Professorin für Psychologie an derselben Universität und ist spezialisiert auf sexuelle Funktion und Dysfunktion. Gemeinsam veröffentlichten sie 2007 eine Studie mit dem Titel „Why Humans Have Sex“, die sich mit den verschiedenen Gründen beschäftigte, warum Menschen Geschlechtsverkehr haben, darunter auch die Gründe für Untreue. Ihre Forschung legt nahe, dass Männer oft aus Gründen wie der Suche nach sexueller Vielfalt oder Abwechslung fremdgehen, ohne dass sie unbedingt die bestehende Beziehung beenden wollen.

 

Diese Forscher haben durch ihre Arbeit wesentlich zum Verständnis von menschlichem Verhalten in romantischen und sexuellen Beziehungen beigetragen.

Es geht nicht um die Validierung der Studien.

Thema hier:

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen dazu

Geschrieben
Bin noch nie fremdgegangen, hatte nie das Bedürfnis dazu.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich 👩🏼 bin während des Endes meiner ersten Ehe fremdgegangen, als ich für mich die Ehe vollends abgeschlossen hatte. Alles Reden, alle Versuche, die Ehe zu retten, waren vergeblich. Ohne den neuen Partner wäre ich auch ausgezogen, nur hätte ich ohne ihn nicht registriert, dass man mich lieben kann.

Danke für den Einblick. Das war dann gegenteilig. Aber genau im Thema :)

Geschrieben

Ich lerne, Studien sind repräsentativ, wenn man 46 Frauen befragt und das in einem Land, das 330 Mio. Einwohner hat. :jumping: Dazu ist die eine Studie zehn Jahre, die andere 17 Jahre alt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich lerne, Studien sind repräsentativ, wenn man 46 Frauen befragt und das in einem Land, das 330 Mio. Einwohner hat. :jumping: Dazu ist die eine Studie zehn Jahre, die andere 17 Jahre alt. 

Ich dachte, gerade du hättest verstanden, dass es nicht um die Validierung der Studien geht. Niemand will hier etwas repräsentieren. Das Thema dient dem Austausch zu den Ergebnissen. 

Sind dir Themen lieber wie "wie oft wichst ihr am Tag", darfst du gerne diese Themen besuchen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Anonyme Behauptungen sind das, was sie sind:  Provokation 😅

Das Thema ist nicht Validierung der Studie. Gerne nochmals lesen. 💋

Davon bin ich überzeugt. Ich glaube sogar, dass die meisten Männer so über sich empfinden.

Alicia Walker ist eine amerikanische Soziologin und Forscherin, die sich auf intime Beziehungen und sexuelle Verhaltensweisen spezialisiert hat. Sie ist bekannt für ihre Arbeit zu den Themen Untreue und deren Auswirkungen auf Beziehungen. Ihre Dissertation, die 2014 an der University of Missouri entstanden ist, basiert auf qualitativen Interviews mit Frauen, die aktiv auf der Dating-Plattform Ashley Madison nach Affären suchten. Die Ergebnisse ihrer Forschung lieferten wichtige Einblicke in die Gründe, warum Frauen fremdgehen, insbesondere im Zusammenhang mit emotionaler und sexueller Unzufriedenheit in ihren Beziehungen.

 

David Buss und Cindy M. Meston sind renommierte Forscher im Bereich der Evolutionspsychologie und Sexualität. David Buss ist ein bekannter Evolutionspsychologe, der an der University of Texas in Austin lehrt und zahlreiche Studien zur menschlichen Sexualität und Partnerwahl veröffentlicht hat. Cindy M. Meston ist Professorin für Psychologie an derselben Universität und ist spezialisiert auf sexuelle Funktion und Dysfunktion. Gemeinsam veröffentlichten sie 2007 eine Studie mit dem Titel „Why Humans Have Sex“, die sich mit den verschiedenen Gründen beschäftigte, warum Menschen Geschlechtsverkehr haben, darunter auch die Gründe für Untreue. Ihre Forschung legt nahe, dass Männer oft aus Gründen wie der Suche nach sexueller Vielfalt oder Abwechslung fremdgehen, ohne dass sie unbedingt die bestehende Beziehung beenden wollen.

 

Diese Forscher haben durch ihre Arbeit wesentlich zum Verständnis von menschlichem Verhalten in romantischen und sexuellen Beziehungen beigetragen.

Es geht nicht um die Validierung der Studien.

Thema hier:

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen dazu

Also... unser Humor ist zumindest sehr unterschiedlich... leider habe ich es völlig anders gemeint, als Du es verstanden hast. Somit würde ich die öffentliche Diskussion hier beenden wollen - für mich ist das hier keine Plattform, öffentlich tiefgreifende, verhaltenspsychologische Diskussionen zu fuhren. Ich wünsche Dir aber einen wunderschönen Abend! 😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Max:

Entschuldigung wenn ich mich einmische.

Aber eine Diskussion, die ernst und fair geführt werden soll, braucht schon etwas mehr Hintergrundwissen.

Eine repräsentative Studie hat mehrere Hundert Probanden bzw. Teilnehmende. 

Die Studien hatten ja auch mehrere hundert Probanden. Aber: Es geht nicht um Validierung der Studien oder um Alicia Walker oder sonst einem Wissenschaftler. Niemand will hier etwas repräsentieren. Das Thema dient dem Austausch zu den Ergebnissen, dass Frauen fremdgehen, um zu gehen und Männer fremdgehen, um zu bleiben. 

Für all die anderen Themen im Forum, wird doch auch keine repräsentative Studie verlangt. Das ist ja auch nicht das Thema. 

Amüsant aber, dass Quellennachweise in Frage gestellt werden, aber eine anonyme Behauptung, die rein zur Provokation dient, als gefundenes Fressen genutzt wird 😅 

Wer persönliche Erfahrungen zu meinem Thema hat, darf sich gerne beteiligen. Über Einwürfe zu Validierung von Studien, darf jeder gerne sein eigenes Forum Thema eröffnen. Besten dank. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich dachte, gerade du hättest verstanden, dass es nicht um die Validierung der Studien geht. Niemand will hier etwas repräsentieren. Das Thema dient dem Austausch zu den Ergebnissen. 

Sind dir Themen lieber wie "wie oft wichst ihr am Tag", darfst du gerne diese Themen besuchen. 

Ich halte die Aussagen in den von Dir zitierten Arbeiten für durchaus valide, ich bezeichne aber eine Arbeit mit knapp 50 Menschen nicht als Studie. Du stellst die Autorin als Psychologin vor, leider ist sie es dann gar nicht.

Welche Themen ich ansonsten besuchen darf, obliegt nicht Deiner Einschätzung. Letztlich hast Du getan, was Du immer tust. Du bringst irgendwelche angeblichen Studien, die meist nur irgendwelche Arbeiten von irgendwem aus Zeiten von AnnoFritz sind , um gegen die zu bashen, deren Verhalten Du nicht magst. Ansonsten hättest Du es dabei belassen, hier nach Erfahrungen hinsichtlich der Gründe zu fragen und nicht User(n) attestiert und gemaßregelt, dass ihr Verhalten ethisch fragwürdig, unfair usw. ist. Entweder möchtest Du eine Diskussion/ ein Gespräch über die Gründe, dann ist es aber sinnlos, Antworten moralisch zu werten. Oder Du möchtest Bestätigung Deiner Thesen, dann solltest Du das im EP anmerken. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rumor001:

Also... unser Humor ist zumindest sehr unterschiedlich... leider habe ich es völlig anders gemeint, als Du es verstanden hast. Somit würde ich die öffentliche Diskussion hier beenden wollen - für mich ist das hier keine Plattform, öffentlich tiefgreifende, verhaltenspsychologische Diskussionen zu fuhren. Ich wünsche Dir aber einen wunderschönen Abend! 😘

Ich habe das nicht dir geantwortet. Da hast du dich im Zitat vertan. Poppen fügt leider auch immer mehrere Zitate zusammen. Das verwirrt viele Mitglieder. Nicht nur dich. Dir ebenso einen wunderschönen Abend. 

Nur das galt dir. 

Screenshot_20240819-223221.jpg

🙂

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Danke für den Einblick. Das war dann gegenteilig. Aber genau im Thema

Es war genau so, wie die Studie besagt.
Ohne den „Liebhaber“ hätte ich den Auszug zwar geschafft, aber mir eigentlich nicht viel zugetraut. Mit/durch ihm/n hatte ich mehr/ausreichend Selbstwertgefühl.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Die Studien hatten ja auch mehrere hundert Probanden. Aber: Es geht nicht um Validierung der Studien oder um Alicia Walker oder sonst einem Wissenschaftler. Niemand will hier etwas repräsentieren. Das Thema dient dem Austausch zu den Ergebnissen, dass Frauen fremdgehen, um zu gehen und Männer fremdgehen, um zu bleiben. 

Für all die anderen Themen im Forum, wird doch auch keine repräsentative Studie verlangt. Das ist ja auch nicht das Thema. 

Amüsant aber, dass Quellennachweise in Frage gestellt werden, aber eine anonyme Behauptung, die rein zur Provokation dient, als gefundenes Fressen genutzt wird 😅 

Wer persönliche Erfahrungen zu meinem Thema hat, darf sich gerne beteiligen. Über Einwürfe zu Validierung von Studien, darf jeder gerne sein eigenes Forum Thema eröffnen. Besten dank. 

 

 

Es ist keine Behauptung, sondern es entspricht den Tatsachen und kann jederzeit im Internet nachgelesen werden, aber es ist halt doof, wenn nachgewiesen wird, dass das was du hier angibst, nicht der Wahrheit entspricht. Und es gab im übrigen keine hundert Probanden, auch das kann man nachlesen. Und auch das was du über die befragten Frauen darlegst, weicht deutlich von der Studie ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es war genau so, wie die Studie besagt.
Ohne den „Liebhaber“ hätte ich den Auszug zwar geschafft, aber mir eigentlich nicht viel zugetraut. Mit/durch ihm/n hatte ich mehr/ausreichend Selbstwertgefühl.

Ich denke, manche Dinge passieren nicht grundlos. In deinem Fall, war es eine gute Entwicklung. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Es ist keine Behauptung, sondern es entspricht den Tatsachen und kann jederzeit im Internet nachgelesen werden, aber es ist halt doof, wenn nachgewiesen wird, dass das was du hier angibst, nicht der Wahrheit entspricht. Und es gab im übrigen keine hundert Probanden, auch das kann man nachlesen. Und auch das was du über die befragten Frauen darlegst, weicht deutlich von der Studie ab.

Es geht nicht um Validierung von Studien. Es geht um Erfahrungen von poppen User, die das bestätigen können. Und ich bin hier auch keine Angeklagte, der Lüge nachgewiesen werden muss. Bitte im Thema bleiben. Danke sehr. 

Screenshot_20240819-224210.jpg

vor 6 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Ich verstehe diesen post nicht, wann habe ich dein thema albern genannt? Oder hast du wen Anders gemeint

Worauf beziehst du dich denn? 

 

Poppen fügt Zitate immer zusammen, was manchmal verwirrend sehr n kann oder falsch verstanden wird im Kontext.

Geschrieben

Die "Studie" zu den Beweggründen der Frauen beruht auf der Befragung von knapp 50 Frauen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Die "Studie" zu den Beweggründen der Frauen beruht auf der Befragung von knapp 50 Frauen. 

Das ist nicht das Thema. 

×
×
  • Neu erstellen...