Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie sind eure Erfahrungen

Damit schließt dein Eingangsthread und lässt demnach Raum für eigene Interpretationen!

 

 

smilie_denk_49.gif.3f8940c3a7195d1ba9fadfd7afc2bb37.gif Oder hießest du so eine Statistik gut? Wenn man hier nach eigenen Erfahrungen fragt, dann dient so eine Statistik, meiner Meinung nach, doch nur der "Inspiration!". Warum bestehst du so auf Meinungsmache? Es ist doch viel schöner, hier offen zu bleiben. Gründe für eine Affäre werden wohl sehr unterschiedlich sein.

 

Dann stellt sich ja auch noch die Frage, ob es tatsächlich richtig ist, eine Beziehung mit einer Affäre zu beenden? Denn nach deiner These, machten die Frauen dann ja nichts anderes! Wäre es dann nicht viel sinnvoller, wenn man tatsächlich nicht mehr an seine Beziehung glaubt, diese vorher zu beenden? Tauscht man so nicht einfach nur einen harten Stuhl, gegen einen weichen Sessel? 

 

Ist echt nicht böse gemeint! Wenn es so wäre, wie die angebliche Statistik es aufzeigt, ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Frau! Wenn ich mit einer Beziehung derart unzufrieden wäre, dass ich keine Hoffnung mehr hätte, beendete ich jedenfalls diese Beziehung, bevor ich mir eine neue Frau suchte! Ich könnte so nicht einmal eine Affäre beginnen. Wie kaltherzig, wenn man bei einem Seitensprung überhaupt davon sprechen kann, wäre so eine hinterfotzig Art der Trennung!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das ist nicht das Thema. 

Es sagt etwas über die Qualität und Aktualität der "Studie". Thema war laut EP auch nicht, anderen mitzuteilen, sie wären unfair und ethisch verwerflich, dennoch hast Du es getan. ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FroindinAusDenken:

Da kann schon was Wahres dran sein 🤔

Hattest du auch Erfahrungen, wo das so gelaufen ist? 

vor 8 Stunden, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Tatsächlich, bin ich einmal fremdgegangen in einer vorherigen Beziehung, bin nicht stolz drauf, aber tatsächlich war danach meine Partnerin für mich wieder attraktiver, ich hatte wieder mehr Lust mit ihr Sex zu haben ,es würde also zu der Studie passen

Interessanter Aspekt. Weisst du wieso sie dadurch plötzlich attraktiver für dich war? 

vor 8 Stunden, schrieb sdxdsx:

OK! 2* aus einer langjährigen Beziehung heraus, und beide male als die Mutter meiner Kinder schwanger war. Nicht stolz drauf, eher irgendwie etwas unbewusstes, und auch nicht auf der Suche gewesen.....

Was bedeutet das im Thema? Hast du es getan, um dich wieder wohler zu fühlen in der Beziehung? Also nicht, weil du die Beziehung als am Ende empfunden hast?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flügelschlag:

Ich finde das trifft es auf den Punkt!

Hattest du auch solche Erlebnisse? 

Geschrieben

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Das ist niemals zu verfizieren. Dazu müssten Menschen ehrlich auf Fragen antworten und das tun sie nicht.

Inkonsequente Menschen gehen fremd, obwohl sie eigentlich nicht bleiben wollen. Konsequente Menschen gehen fremd und sind glücklich damit.

Frauen erzählen viel, dem einen jenes, dem anderen das, dabei geht es um dieselbe Situation und sie stellen sie mehrfach anders dar. Männer tun das nicht, sie sprechen sowas einfach nicht an. Eine Studie genau darüber, ist somit völlig wertlos und damit inhaltslos und eben....niemals zu verifizieren.

Genau das denke ich darüber. Der Spruch ^^ kann also weg! (ohne monetären Hintergrund jedenfalls) :relaxed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Frauen erzählen viel, dem einen jenes, dem anderen das, dabei geht es um dieselbe Situation und sie stellen sie mehrfach anders dar. Männer tun das nicht, sie sprechen sowas einfach nicht an. Eine Studie genau darüber, ist somit völlig wertlos und damit inhaltslos und eben....niemals zu verifizieren.

Das ist wirklich Unsinn. Mag sein, dass das in Deinem Umfeld so ist. Die meisten Frauen, die ICH kenne, reden kaum über ihre Affären und wenn nur mit sehr guten Freunden. Männer in meinem Umfeld sind da deutlich "offener".

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ist das so?

Im Prinzip ja, aber...  

Frauen gehen nicht immer fremd, weil sie die Beziehung emotional abgeschrieben haben. Manchmal wollen sie nur sicherstellen, dass sie bei der nächsten Beziehung besser vorbereitet sind. Man weiß ja nie, wann der emotionale TÜV fällig ist!

Männer hingegen suchen nicht immer Abwechslung – sie könnten sich einfach verlaufen haben. Navigieren war noch nie ihre Stärke, und plötzlich stehen sie in einer fremden Beziehung und fragen sich, wie sie hierhergekommen sind.

Aber natürlich ist das alles sehr individuell. Der eine sucht Abenteuer, die andere nur eine funktionierende Fernbedienung. Und am Ende bleibt die wichtigste Frage: Wer holt jetzt das Popcorn?

vor 10 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie sind eure Erfahrungen

Manchmal ist es wie es scheint, manchmal nur schöner Schein.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Das ist niemals zu verfizieren. Dazu müssten Menschen ehrlich auf Fragen antworten und das tun sie nicht.

Inkonsequente Menschen gehen fremd, obwohl sie eigentlich nicht bleiben wollen. Konsequente Menschen gehen fremd und sind glücklich damit.

Frauen erzählen viel, dem einen jenes, dem anderen das, dabei geht es um dieselbe Situation und sie stellen sie mehrfach anders dar. Männer tun das nicht, sie sprechen sowas einfach nicht an. Eine Studie genau darüber, ist somit völlig wertlos und damit inhaltslos und eben....niemals zu verifizieren.

Genau das denke ich darüber. Der Spruch ^^ kann also weg! (ohne monetären Hintergrund jedenfalls) :relaxed:

Es geht nicht darum "einen Spruch zu verifizieren" oder Studien zu validieren. Es geht auch nicht um Frauen bashing oder Männer bashing. Es gibt kein "das bessere Geschlecht ". 

Es geht um die Frage nach solchen Erfahrungen, die sich eventuell damit decken. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist wirklich Unsinn. Mag sein, dass das in Deinem Umfeld so ist. Die meisten Frauen, die ICH kenne, reden kaum über ihre Affären und wenn nur mit sehr guten Freunden. Männer in meinem Umfeld sind da deutlich "offener".

Bei mir das völlige Gegenteil und tatsächlich kein Unsinn. Tja, so kanns sein....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Im Prinzip ja, aber...  

Man weiß ja nie, wann der emotionale TÜV fällig ist!

**

Was ist der emotionale TÜV ?😅

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Was ist der emotionale TÜV ?😅

Sorry, TÜV informell für Hauptuntersuchung

_4be356ba-3e7c-4d6e-b9e6-4df15f3faad3.thumb.jpeg.9a6767255aefd8e00f035358042cee3d.jpeg

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Der Studie stimme ich zu. In beiden Fällen ist die Frau schuld wenn fremdgegangen wird. Entweder ist sie so langweilig dass dem Mann keine andere Wahl bleibt, oder sie ist so verlogen dass sie sich einfach nach etwas anderem umschaut ohne das Alte schon aufgeben zu wollen.

Egal wie mans dreht, wenn in einer Beziehung fremdgegangen wird, dann ist die Frau schuld.

Klasse Studie.

Blödsinn.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Frauen und Männer schenken sich da nichts und ob diese fremdgehen um zu bleiben oder zu gehen... sorry aber das ist bei den Geschlechtern gleich... Fakt ist und das ist eine Tatsache, viele wollen gehen, aber würden es nie machen, weil egal ob Gewohnheiten oder finanzielle Aspekte, viele haben einfach nicht den arsch in der Hose um zu gehen...solche Studien haben absolut keine Aussagekraft,  denn Studien werden immer so veranstaltet das auch das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt und selbst die befragten Person sind nur ein Bruchteil der Bevölkerung und ob die befragten bei solchen Studien auch ehrlich sind, kann doch kein Mensch nachweisen... von daher, haben Studien in meinen Augen absolut keine Aussagekraft, egal um was es geht...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

solche Studien haben absolut keine Aussagekraft,  denn Studien werden immer so veranstaltet das auch das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt und selbst die befragten Person sind nur ein Bruchteil der Bevölkerung und ob die befragten bei solchen Studien auch ehrlich sind, kann doch kein Mensch nachweisen... von daher, haben Studien in meinen Augen absolut keine Aussagekraft, egal um was es geht...

Das ist natürlich völliger Unsinn. Wenn ich eine Studie zu Krebskranken mache, kann ich nachweisen, dass die Probanden auch Krebs haben. nix über die Ehrlichkeit.  Wenn ich Studien anfertige und nicht nur 50 Leute befrage, kann ich Unschärfen, Lügen usw. rechnerisch bewerten und entsprechend ausfiltern. 

Studien haben entweder gar kein oder wenig übergeordnetes finanzielles Interesse, dann macht das Kaufen von Daten keinen Sinn. Manche haben den Sinn, medizinische, pharmazeutische Befragungen zu initiieren, auch dann macht das Kaufen von Daten überhaupt keinen Sinn, die Regressforderungen stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Studien haben nun mal den Grundcharakter, dass ich nicht 80 Mill. Deutsche befrage, sondern eine repräsentative Menge auswähle. 

Deine Aussagen sind einfach nur falsch, Deine Meinung ist letztlich auch unerheblich und dient nur dem "die da oben machen Dinge, die ich nicht verstehe und deshalb ist es falsch". 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Hattest du auch Erfahrungen, wo das so gelaufen ist? 

Na was die Position der Männer angeht muss man sich ja nur hier mal umschauen, da gibt es doch sehr viele Fremdgänger die gar keinen Hehl daraus machen und das auch ganz offen in ihrem Profil kommunizieren -> Sie sind vergeben und wollen es auch bleiben!  Auch zu den Gründen kann man hier bereits im Forum eine Menge lesen und meistens läuft es darauf hinaus das sie ihre Komfortzone nicht aufgeben wollen die sie bei Frauchen haben, wegen der Kinder, dem Umfeld und natürlich nicht zu vergessen: das liebe Geld!  Na ja und dann kommt ja auch als Singlefrau immer mal wieder mit vergebenen Männern ins Gespräch und da wiederholt es sich dann eben auch.......sie wollen Abwechslung, Spaß, keine Verpflichtungen usw. ......aber eine Trennung kommt für sie nicht in Frage, egal wie "schlecht" es ihnen zu Hause bei ihrem Frauchen geht. (Ist aber nicht mein Problem, bin kein Pausenclown für die heulenden Ehemänner) 

Die Position der Frau habe ich öfter durch den Freundes-/Bekanntenkreis mitbekommen, dort waren es meistens die Frauen die Kinder hatten und die dann übergangslos den Partner gewechselt haben. Klar ging es ihnen dabei auch oftmals schlicht und ergreifend um die "Versorgung" der Kinder bzw. des Alltags mit diesen, Angst als Alleinerziehende den Alltag meistern zu müssen da der Ehegatte sich schon in der Ehe nicht drum gekümmert hat war ihnen klar das er bei einer Trennung dann nicht plötzlich Interesse zeigen wird, geschweige denn für die Kinder aufkommen wird. Bei Frauen ohne Kindern habe ich das nicht soooo oft mitbekommen, da waren es eher die Frauen die vom Typ her schon nicht alleine sein konnten/wollten. (also wohl auch so was wie ne Komfortzone.......obwohl......eine Beziehung/Partnerschaft zu haben bedeutet ja heutzutage nicht automatisch Komfortzone für eine Frau) 

Geschrieben

Meine Güte, wer soll freiwillig solche Texte lesen, die keine korrekte Interpunktion und Rechtschreibung kennen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Das ist natürlich völliger Unsinn. Wenn ich eine Studie zu Krebskranken mache, kann ich nachweisen, dass die Probanden auch Krebs haben. nix über die Ehrlichkeit.  Wenn ich Studien anfertige und nicht nur 50 Leute befrage, kann ich Unschärfen, Lügen usw. rechnerisch bewerten und entsprechend ausfiltern. 

Studien haben entweder gar kein oder wenig übergeordnetes finanzielles Interesse, dann macht das Kaufen von Daten keinen Sinn. Manche haben den Sinn, medizinische, pharmazeutische Befragungen zu initiieren, auch dann macht das Kaufen von Daten überhaupt keinen Sinn, die Regressforderungen stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Studien haben nun mal den Grundcharakter, dass ich nicht 80 Mill. Deutsche befrage, sondern eine repräsentative Menge auswähle. 

Deine Aussagen sind einfach nur falsch, Deine Meinung ist letztlich auch unerheblich und dient nur dem "die da oben machen Dinge, die ich nicht verstehe und deshalb ist es falsch". 

Und wer entscheidet was eine repräsentative Menge ist? ... ich sage nicht das irgendwas falsch ist, aber ich sage auch nicht das etwas wahr ist... was meine meinung ist, das ist halt auch meine meinung und nicht von anderen, diese meinung muss auch niemand gut finden... ich vertraue nun mal nicht alles und jedem blind... und Studien schon zweimal nicht... aber lassen wir das... jeder hat seine meinung und gut ist es...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Und wer entscheidet was eine repräsentative Menge ist? ... ich sage nicht das irgendwas falsch ist, aber ich sage auch nicht das etwas wahr ist... was meine meinung ist, das ist halt auch meine meinung und nicht von anderen, diese meinung muss auch niemand gut finden... ich vertraue nun mal nicht alles und jedem blind... und Studien schon zweimal nicht... aber lassen wir das... jeder hat seine meinung und gut ist es...

Die angeblich repräsentative "Studie" im EP ist nichts davon. Viel zu wenig Befragte, dann sind die alle auf einer Dating-Plattform.  Das ist vergleichbar mit einem Hundeforum, bei dem ich 50 Leute befrage, ob sie lieber Dackel, denn Pinscher mögen. Andere Rassen gibt es nicht und die Useranzahl liegt bei 50. Das als wissenschaftliche Studie zu verkaufen, ist absurd. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema: 

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Ist das so? Wer hat solche Erfahrungen gemacht? 

Frauen gehen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben und Männer gehen fremd, um die Abwechslung zu haben und sich wieder in der Beziehung wohlfühlen wollen. Also Frauen gehen fremd, um zu gehen. Und Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Hattet ihr solche Erfahrungen?

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
Die Aussagen über die unterschiedlichen Fremdgeh-Motive von Männern und Frauen basieren auf wissenschaftlichen Studien, aber sie sind stark vereinfacht und die beiden Studien werden der Komplexität des Themas nicht ganz gerecht. Ich hab damals meine Thesis zu dem Thema geschrieben.
Ich denk insgesamt sind die Gründe für Fremdgehen bei Männern und Frauen komplex und von vielen Faktoren abhängig.

Frauen:

Emotionale Nähe :
Frauen gehen oft fremd, wenn sie eine emotionale Bindung zu einer anderen Person aufbauen. Untreue beginnt häufig als emotionale Affäre.

Unzufriedenheit in der Beziehung:
Emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit in der bestehenden Partnerschaft ist ein zentraler Grund.

Ressourcen und Unterstützung:
Frauen könnten fremdgehen, um emotionale oder materielle Unterstützung zu suchen, besonders wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Partner diese Bedürfnisse nicht erfüllt.

Beziehungstest:
Etwas was eher bei Frauen auftritt, das sie fremdgehen um die Qualität ihrer aktuellen Beziehung zu testen oder um Alternativen zu prüfen oder zu finden.


Männern:

Sexuelle Vielfalt:
Männer gehen häufig fremd, um sexuelle Abwechslung zu suchen. Dies ist tief in evolutionären Mechanismen verankert.

Ego-Boost:
Männer neigen dazu, fremdzugehen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, insbesondere wenn sie das Gefühl haben, nicht genug Anerkennung in ihrer Beziehung zu erhalten.

Unzufriedenheit in der Beziehung :
Auch bei Männern kann emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft ein Grund für Untreue sein.

Gelegenheit:
Männer nutzen häufiger Gelegenheiten zum Fremdgehen, wenn sich diese bieten, insbesondere in Situationen, in denen sie viel Zeit mit jemandem außerhalb der Beziehung verbringen.

Geschrieben
Fremdgehen ist scheiße,
egal ob man geht, bleibt,
oder nur noch so kommt.

Es ist und bleibt scheiße.
Meine Meinung - wer will
darf es anders sehen.
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
wenn der oder sie fremdgeht ,dann ist die Beziehung nicht mehr die wie sie am Anfang mal war .und da haben dann beide es nicht hinbekommen diese wieder so hin zu bekommen wie sie mal wahr
×
×
  • Neu erstellen...