Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am besten ist man hat eine offene Beziehung und ist ehrlich zum Partner hat keine Geheimnisse und geht mit seinen wünschen offen um . Aber dazu sind die wenigsten bereit .
Geschrieben

Ich stimme dem zu.

Ich bin zwar noch nie fremd gegangen, begegnete aber einigen Männern, die es gerne mit mir getan hätten ( nein, ich ließ mich nicht drauf ein) und Frauen, die mir davon erzählten.

Die Herren genossen die Aufmerksamkeit, das Kribbeln des Verbotenen und das unkomplizierte Miteinander, die Damen vollzogen den warmen Wechsel.

Naja, käme wahrscheinlich seltener vor, gäbe es das weit verbreitete Schauspiel in Partnerschaften nicht.

Geschrieben
Kann ich für meinen Teil bestätigen. Lebe in einer offenen Beziehung, wobei das öffnen eher von mir kam. Ich will die Beziehung zu ihr nicht beenden, bin aber sexuell unterfordert. Sie wird satt und mir knurrt der Magen

Ein offener ehrlicher Umgang miteinander ist das die Lösung, wenn man niemanden verletzen will. Liebe ist mehr als Sex. Aber Sex ist eben auch essentiell
Geschrieben
Bei uns ist es anders. Wir gehen beide fremd, un zu bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist nicht verzeihbar. Ich würde am selben Tag die Scheidung einreichen. Ganz unabhängig von den Motiven hinter dem Fremdgehen.

Bisher sind wir uns treu. Wir bleiben zusammen bis der Tod uns scheidet oder bis meine Frau fremdgeht. 

bearbeitet von Johannes_84
Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
Meine Erfahrungen sind ganz genau so, die Studie würde zu 100 Prozent passen,zu dem was ich im letzten Jahr erlebt habe. Ich gehe fremd um irgendwann zu gehen und die Männer die ich hier Kennenlerne gehen fremd um ihre Beziehung am Laufen zu halten, weil sie einfach nur Sex brauchen und ihre heile Welt zu Hause bewahren wollen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Fremdgehen ist scheiße,

Oft reichen wenige Worte  um eine bestimmte Situation auf den Punkt zu beschreiben.

Fremdgehen um zu gehen , fremdgehen um zu bleiben. Beide gehen aus einer Beziehung und da spielen die Beweggründe erst mal eine untergeordnete Rolle.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie sind eure Erfahrungen

Ich lerne die Menschen mit denen ich Sex habe zuerst kennen, da ist nix Fremdes dabei :-)

Spaß beiseite:  Das mit dem "Wohlbefinden" kenne ich auch.  Ab und zu mal woanders Sex und/oder eine schöne Fantasie erhält die Partnerschaft!  Schade ist es, wenn das heimlich geschieht und nicht über Bedürfnisse geredet wird.

Geschrieben
Auch aus diesem Grund ist Kommunikation so wichtig!.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jooe50:

Oft reichen wenige Worte  um eine bestimmte Situation auf den Punkt zu beschreiben.

Fremdgehen um zu gehen , fremdgehen um zu bleiben. Beide gehen aus einer Beziehung und da spielen die Beweggründe erst mal eine untergeordnete Rolle.

Deine Verurteilung oder Beurteilung ist aber nicht mein Thema. Bitte im Thema bleiben. Danke.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Meine Erfahrungen sind ganz genau so, die Studie würde zu 100 Prozent passen,zu dem was ich im letzten Jahr erlebt habe. Ich gehe fremd um irgendwann zu gehen und die Männer die ich hier Kennenlerne gehen fremd um ihre Beziehung am Laufen zu halten, weil sie einfach nur Sex brauchen und ihre heile Welt zu Hause bewahren wollen.

Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Du bist männlich? Weiblich? 

vor einer Stunde, schrieb Johannes_84:

Fremdgehen ist nicht verzeihbar. Ich würde am selben Tag die Scheidung einreichen. Ganz unabhängig von den Motiven hinter dem Fremdgehen.

Bisher sind wir uns treu. Wir bleiben zusammen bis der Tod uns scheidet oder bis meine Frau fremdgeht. 

Das Thema ist nicht Beurteilung von Fremdgehen. Hier geht es um Erfahrungen zum Thema der Studien. 

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

vor 1 Stunde, schrieb HexeBullerjan:

Bei uns ist es anders. Wir gehen beide fremd, un zu bleiben.

Du meinst offene Beziehung? 

vor 4 Stunden, schrieb Sam-Joe:

Die Aussagen über die unterschiedlichen Fremdgeh-Motive von Männern und Frauen basieren auf wissenschaftlichen Studien, aber sie sind stark vereinfacht und die beiden Studien werden der Komplexität des Themas nicht ganz gerecht. Ich hab damals meine Thesis zu dem Thema geschrieben.
Ich denk insgesamt sind die Gründe für Fremdgehen bei Männern und Frauen komplex und von vielen Faktoren abhängig.

Frauen:

Emotionale Nähe :
Frauen gehen oft fremd, wenn sie eine emotionale Bindung zu einer anderen Person aufbauen. Untreue beginnt häufig als emotionale Affäre.

Unzufriedenheit in der Beziehung:
Emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit in der bestehenden Partnerschaft ist ein zentraler Grund.

Ressourcen und Unterstützung:
Frauen könnten fremdgehen, um emotionale oder materielle Unterstützung zu suchen, besonders wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Partner diese Bedürfnisse nicht erfüllt.

Beziehungstest:
Etwas was eher bei Frauen auftritt, das sie fremdgehen um die Qualität ihrer aktuellen Beziehung zu testen oder um Alternativen zu prüfen oder zu finden.


Männern:

Sexuelle Vielfalt:
Männer gehen häufig fremd, um sexuelle Abwechslung zu suchen. Dies ist tief in evolutionären Mechanismen verankert.

Ego-Boost:
Männer neigen dazu, fremdzugehen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, insbesondere wenn sie das Gefühl haben, nicht genug Anerkennung in ihrer Beziehung zu erhalten.

Unzufriedenheit in der Beziehung :
Auch bei Männern kann emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft ein Grund für Untreue sein.

Gelegenheit:
Männer nutzen häufiger Gelegenheiten zum Fremdgehen, wenn sich diese bieten, insbesondere in Situationen, in denen sie viel Zeit mit jemandem außerhalb der Beziehung verbringen.
 

All die anderen Gründe sind aber nicht mein Thema. ;)

Sondern genau das: 

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Persönliche Erfahrungen genau dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Interessanter Aspekt. Weisst du wieso sie dadurch plötzlich attraktiver für dich war?

Staun....

Einem Erfahrungsberichter wirfst Du strafbares "Doxing" vor, weil er berichtet, was, an seiner Frau, ihn zum Fremdgehen bewegt hat und den nächsten fragst Du dann öffentlich nach persönlichen Attributen eines Menschen, den Du nicht kennst und, höchstwahrscheinlich, auch niemals kennenlernen wirst.

Du widersprichst Dir

Ganz ehrlich? Ab hier wird's echt amüsant

 

vor 26 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

All die anderen Gründe sind aber nicht mein Thema. ;)

Sondern genau das: 

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Persönliche Erfahrungen genau dazu.

Doch

All die anderen Gründe sind das Thema:

 

vor 26 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

 

  • Frauen gehen fremd, um zu gehen.
  • Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Persönliche Erfahrungen genau dazu.

Persönliche Erfahrung?

Diese Aussagen sind pauschal, aufgrund ihres Aufbaus sogar sexistisch, und treffen nur auf einen kleinen Teil zu. Es gibt unzählige andere Gründe, fremdzugehen

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Hallo, meine Erfahrungen die ich nun teile. Sind aus meinem Privaten Bekannten Kreis.

Das Resultat der Frauen , kann ich zum Großteil bestätigen. Denn diese Beweggründe wurde mir sehr häufig von unterschiedlichen Frauen mitgeteilt.

Sie gehen oft den Weg, sich mit jemandem anderen einzulassen um ihre Sexxuelle Bindung mit dem bestehenden Partner zu schwächen oder wenn möglich sogar zu kappen.

Manchmal tun sie es aber auch, um sich selbst damit zu verletzen. Weil es somit ihr Vorhaben der Trennung Augenscheinlich Unterstützen soll. Somit redet man sich ein, man hat Mist gebaut und kann deswegen nicht weiter machen.
Weil sie befürchten, dass sie die Trennung ansonsten nicht 100% durchziehen können.

Bei Männern ist dieses Resultat ebenfalls in der Mehrheit Zutreffend. Auch wenn ich selbst, darin ganz anders bin. Denn meiner Meinung nach, brauch ich keine Vielfalt an Menschen mit denen ich Intim bin in einer Beziehung.

Ich brauche ausschließlich eine Partnerschaft mit der Frau, die meine Wellenlänge hat.

Qualität vor Quantität. 💣
Geschrieben
Ich handhabe es wahrscheinlich eher wie die Frauen: Fremdgehen um zu gehen. Das macht irgendwie mehr Sinn.
Geschrieben
Interessante Behauptung. Nur:ich kenne zumindest zwei Frauen, die fremd gehen, um das zu bekommen, was sie zuhause vermissen, aber definitiv bei ihrem jeweiligen Mann bleiben wollen. Das ist es dann womöglich ähnlich wie bei den Männern, die das heimische "Vakuum" füllen wollen.
Geschrieben
Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre. Ich kenne auch ihren Partner. Aber er ist halt nicht so offen wie ich es bin. Dann ist auch der Sex langweilig. Das sind auch Gründe um Fremd zugehen. Wenn der Partner stupide und nur an sich denkt kann es auch vorkommen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Derkoch81-4009:

Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre. Ich kenne auch ihren Partner. Aber er ist halt nicht so offen wie ich es bin. Dann ist auch der Sex langweilig. Das sind auch Gründe um Fremd zugehen. Wenn der Partner stupide und nur an sich denkt kann es auch vorkommen.

Das ist aber nicht das Thema hier. 

vor 8 Stunden, schrieb daniki:

Am besten ist man hat eine offene Beziehung und ist ehrlich zum Partner hat keine Geheimnisse und geht mit seinen wünschen offen um . Aber dazu sind die wenigsten bereit .

Was hat das mit meinem Thema zu tun? 

vor 5 Stunden, schrieb Snowtiger:

1.Sie gehen oft den Weg, sich mit jemandem anderen einzulassen um ihre Sexxuelle Bindung mit dem bestehenden Partner zu schwächen oder wenn möglich sogar zu kappen.

2. Manchmal tun sie es aber auch, um sich selbst damit zu verletzen. Weil es somit ihr Vorhaben der Trennung Augenscheinlich Unterstützen soll. Somit redet man sich ein, man hat Mist gebaut und kann deswegen nicht weiter machen.
Weil sie befürchten, dass sie die Trennung ansonsten nicht 100% durchziehen können.

**

1. Interessanter Aspekt. Hat bisher noch niemand erwähnt.

2. Das klingt irgendwie realitätsfern. 🤔 Welche Art Logik 🤔

Danke fürs Teilen.

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 13:42, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut Studien, gehen Frauen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben und Männer gehen fremd, um die Abwechslung zu haben und sich wieder in der Beziehung wohlfühlen wollen. Also Frauen gehen fremd, um zu gehen. Und Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

 

Fachlicher Hintergrund zur Studie: Eine bekannte Studie, die sich mit den Gründen für das Fremdgehen bei Männern und Frauen beschäftigt, wurde 2014 von der Psychologin Alicia Walker veröffentlicht. In ihrer Dissertation, die an der University of Missouri erstellt wurde, führte Walker qualitative Interviews mit Frauen, die aktiv auf der Dating-Seite Ashley Madison nach Affären suchten. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass viele Frauen Affären eingingen, weil sie emotional und sexuell unzufrieden in ihren Beziehungen waren. Diese Frauen betrachteten das Fremdgehen oft als einen Weg, aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen.

Im Gegensatz dazu legen andere Studien nahe, dass Männer oft aus Gründen wie dem Wunsch nach sexueller Vielfalt oder Abwechslung fremdgehen, ohne notwendigerweise ihre bestehende Beziehung verlassen zu wollen. Eine Studie von David Buss und Cindy M. Meston aus dem Jahr 2007 ("Why Humans Have Sex: In the Developmental Psychobiology of Behavior") fand heraus, dass Männer häufiger angaben, wegen sexueller Lust oder der Suche nach Abwechslung untreu zu sein.

Zusammengefasst gibt es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. Die genaue Motivation kann jedoch von vielen individuellen und sozialen Faktoren beeinflusst werden.
 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen Auf Poppen haben wir ja viele Fremdgehende (m/w/d).

Ich glaube ich habe immer noch beste Frau abbekommen, die ich mir immer vorgestellt habe. Leider ist sie Asexuell und da leiden wir beide drunter. Sie hat die Beziehung geöffnet, Was heist ich kann mir eine Affaire suchen. Also Fremdgehen. 

Ich bin allerdings fest entschlossen zu bleiben, das war mir vor meiner ersten Affaire schon klar. Zu einer Zeit wo doch schon eine Überlegung war….Trennung und neue Frau suchen oder Keuschheitsgürtel tragen. Ich glaube so ein Peniskäfig steht mir nicht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

1. Interessanter Aspekt. Hat bisher noch niemand erwähnt.

2. Das klingt irgendwie realitätsfern. 🤔 Welche Art Logik 🤔

Danke fürs Teilen.

Leider ist es Tatsächlich so gewesen, denn ich habe an den Aussagen nichts dazu gebastelt. So Weitweg ist es eigentlich nicht. Das man Energien austauscht während der Intimität ist Tatsache und es gibt oft ähnliche Aussagen, wie zb. Das man mit jemandem etwas eingeht um über die/der Letzte hinweg zu kommen.

Doch wie gut das funktioniert und welche anderen Konsequenzen daraus entstehen können. Sind nicht klar abzuschätzen und unterscheiden sich daraus extrem. Bei Person X klappt es womöglich gut und bei Person Y , ist das Gefühls Chaos danach noch schlimmer.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Snowtiger:

Leider ist es Tatsächlich so gewesen, denn ich habe an den Aussagen nichts dazu gebastelt. So Weitweg ist es eigentlich nicht. Das man Energien austauscht während der Intimität ist Tatsache und es gibt oft ähnliche Aussagen, wie zb. Das man mit jemandem etwas eingeht um über die/der Letzte hinweg zu kommen.

Doch wie gut das funktioniert und welche anderen Konsequenzen daraus entstehen können. Sind nicht klar abzuschätzen und unterscheiden sich daraus extrem. Bei Person X klappt es womöglich gut und bei Person Y , ist das Gefühls Chaos danach noch schlimmer

Mir ist das zu eindimensional gedacht. Nur weil eine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, verschwinden doch nicht Emotion und Erinnerungen. Selbstverleugnung ergibt auch gar keinen Sinn. Rache könnte man ja irgendwie noch nachvollziehen. Aber ja, das ist ja nicht Thema. Wenn diese Frauen sich das so erklärt haben, OK. Akzeptiert. Danke fürs Teilen.

Geschrieben
Ein Bekannter von mir - hier getroffen - war auf der Suche nach einer Nachfolgepartnerin der jetzigen. Also eine Frau kennenlernen, zuhause ausziehen und bei der Neuen einziehen, übergangslos.Er könne nicht allein sein... Ich mochte ihn, sehr sogar. Aber als ich sagte dass bei mir nie wieder ein Typ einziehen wird war er ganz geknickt und brach den Kontakt dann ab. Auch Männer suchen demnach manchmal nur den Absprung.
Geschrieben
Ich glaube, sowas kann man nicht 'verallgemeinern' oder durch irgendwelche Studien ergründen/begründen. Wie dein Text schon selbst eingesteht - zu viele individuelle Faktoren spielen da mit rein. Konjunktive werden bei Studien 'leider' inflationär benutzt, ist in etwa wie mit dem Wetterbericht. Die Sonne könnte scheinen, könnte aber auch regnen.

Ich behaupte sogar, kraft meiner eigenen Arroganz, es ist regional total verschieden.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Mir ist das zu eindimensional gedacht. Nur weil eine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, verschwinden doch nicht Emotion und Erinnerungen. Selbstverleugnung ergibt auch gar keinen Sinn. Rache könnte man ja irgendwie noch nachvollziehen. Aber ja, das ist ja nicht Thema. Wenn diese Frauen sich das so erklärt haben, OK. Akzeptiert. Danke fürs Teilen.

Ich stimme dir darin zu, manche gaben auch genau das zu. Allerdings scheint es irgendwie weitverbreitete zu sein. Sich lieber selbst zu belügen und irgendwie zu hoffen. Dass sich dadurch irgendwas für sie bessert. Doch zum Schluss bleibt wieder ein häufchen Elend übrig und Abermals drehen sie sich im Kreis. Danke dir, für die Art und Weise, wie du diese Diskussion führst. Das ist sehr willkommen in meinen Augen. Lg und schönen Abend gewünscht.

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 22:30, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich habe das nicht dir geantwortet. Da hast du dich im Zitat vertan. Poppen fügt leider auch immer mehrere Zitate zusammen. Das verwirrt viele Mitglieder. Nicht nur dich. Dir ebenso einen wunderschönen Abend. 

Nur das galt dir. 

Screenshot_20240819-223221.jpg

🙂

Danke! So hatte ich es verstanden... aber mit meiner Aussage wollte ich mich selber einfach nur auf die Schippe nehmen - das war nicht ernst gemeint. Aber danke Dir - würde mich auch gerne weiter mit Dir austauschen, allerdings nicht hier... 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Snowtiger:

Ich stimme dir darin zu, manche gaben auch genau das zu. Allerdings scheint es irgendwie weitverbreitete zu sein. Sich lieber selbst zu belügen und irgendwie zu hoffen. Dass sich dadurch irgendwas für sie bessert. Doch zum Schluss bleibt wieder ein häufchen Elend übrig und Abermals drehen sie sich im Kreis. Danke dir, für die Art und Weise, wie du diese Diskussion führst. Das ist sehr willkommen in meinen Augen. Lg und schönen Abend gewünscht.

Und dennoch ernte ich hate Kommentare :D  it is what it is :D 

vor 12 Minuten, schrieb rumor001:

Danke! So hatte ich es verstanden... aber mit meiner Aussage wollte ich mich selber einfach nur auf die Schippe nehmen - das war nicht ernst gemeint. Aber danke Dir - würde mich auch gerne weiter mit Dir austauschen, allerdings nicht hier... 😊

ah verstehe. Danke für die Klarstellung. 

vor 2 Stunden, schrieb n0b0dy123:

Ich glaube, sowas kann man nicht 'verallgemeinern' oder durch irgendwelche Studien ergründen/begründen. Wie dein Text schon selbst eingesteht - zu viele individuelle Faktoren spielen da mit rein. Konjunktive werden bei Studien 'leider' inflationär benutzt, ist in etwa wie mit dem Wetterbericht. Die Sonne könnte scheinen, könnte aber auch regnen.

Ich behaupte sogar, kraft meiner eigenen Arroganz, es ist regional total verschieden.

Tun wir ja nicht. Ich habe nicht verallgemeinert, sondern frage nach, wer auch solche Erfahrungen gemacht hatte. ;)

vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ein Bekannter von mir - hier getroffen - war auf der Suche nach einer Nachfolgepartnerin der jetzigen. Also eine Frau kennenlernen, zuhause ausziehen und bei der Neuen einziehen, übergangslos.Er könne nicht allein sein... Ich mochte ihn, sehr sogar. Aber als ich sagte dass bei mir nie wieder ein Typ einziehen wird war er ganz geknickt und brach den Kontakt dann ab. Auch Männer suchen demnach manchmal nur den Absprung.

oof :D wild. Aber ich sage immer: es gibt ja auch eine/n der mit macht. Für die vorhandenen Partner ist es halt dann, verlassen werden mit vorheriger Projektplanung. 
Gibt nichts, was es nicht gibt.

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Und dennoch ernte ich hate Kommentare :D  it is what it is  

Die sogenannten Hate Kommentare sind zu 99% deiner extrem arroganten und überheblichen Art geschuldet !

×
×
  • Neu erstellen...