Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Gibt nichts, was es nicht gibt.

Das sage ich schon lange.

Und ist auch der Grund, warum ich diesen ganzen Umfragen zu diesem Thema nie traue.

Sondern nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Snowtiger:

Ich stimme dir darin zu, manche gaben auch genau das zu. Allerdings scheint es irgendwie weitverbreitete zu sein. Sich lieber selbst zu belügen und irgendwie zu hoffen. Dass sich dadurch irgendwas für sie bessert. Doch zum Schluss bleibt wieder ein häufchen Elend übrig und Abermals drehen sie sich im Kreis. Danke dir, für die Art und Weise, wie du diese Diskussion führst. Das ist sehr willkommen in meinen Augen. Lg und schönen Abend gewünscht.

Die Art und Weise wie sie die Diskussion führt? Das was sie in ihrem Thread anbringt, entspricht noch nicht mal der Wahrheit und Meinungen, die ihr nicht gefallen, werden abgeschmettert und die User, egal ob Mann oder Frau, kommen anschließend auf Igno. Aber klar, wenn man auf so eine Art und Weise steht… da habt ihr euch beide wirklich gefunden!

Geschrieben

Als meine Frau vor 34 Jahren fremd ging, war es nicht weil ich ihr überdrüssig war sondern pure sexuelle Neugier, ich war ihr erster Sexpartner und sie wollte einfach mal wissen, wie sich das mit einem anderen so anfühlt. Sie ging sogar auf mich zu, redete mit mir aber ich habe das damals eher als Option, die man irgendwann mal ins Auge fassen könne abgehakt. Sie hat es halt erledigt um es abzuhaken. Im Fazit war es eine Mischung aus jugendlicher Naivität und danach mussten wir uns damit auseinandersetzen, weil es natürlich aufflog. Es war also einfach nur sexuelle Abwechslung und nicht das Ende und ich bin sehr glücklich, dass ich es damals mit dem Wissen, es eh nicht mehr ändern zu können, auch abgehakt habe. Natürlich haben wir auch gewisse Erkenntnisse daraus gezogen, weshalb es heute so ist, wie es ist, einfach gut. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.8.2024 at 13:42, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen

Meine Erfahrungen (eigene, sowie mit Blick auf mein näheres Umfeld) sind anders, nämlich von sowohl als auch bis hin zu Überschneidungen. Aber wenn wundert's, hier werden ja auch nur zwei unterschiedliche Studien selektiv verkürzt und zudem auch noch verfälscht gegenübergestellt und daraus ne Geschlechterstereotype These geklöppelt/wiedergeben. Es handelt sich doch um jene Alicia Walker, die an der der Missouri State Universität neben dem einen Aufsatz auch ihren aus 2018 *"Das geheime Leben untreuer Ehefrauen: Diese Frauen betrügen, um ihre Ehen zu stabilisieren"  oder  *"Macht Fremdgehen Menschen glücklicher? Es kommt darauf an." veröffentlicht hat?

bearbeitet von glaubensfrage
*passendere AufsatzThemen eingefügt
Geschrieben
Am 20.8.2024 at 07:36, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Meine Erfahrungen sind ganz genau so, die Studie würde zu 100 Prozent passen,zu dem was ich im letzten Jahr erlebt habe. Ich gehe fremd um irgendwann zu gehen und die Männer die ich hier Kennenlerne gehen fremd um ihre Beziehung am Laufen zu halten, weil sie einfach nur Sex brauchen und ihre heile Welt zu Hause bewahren wollen.

Ich gehe mal davon aus du bist eine Frau?

Aber machst du es denn wirklich groß anders?

Offenbar gehst du ja häufiger fremd, es ist dir nur noch nicht der Richtige gegegnet, der dir was besseres bietet, als das was du in deiner Ehe hast.

Sexuell evtl. , aber sonst???;-)

 

Möchtest nicht auch du irgendwie deine "heile Welt" behalten, solange nix besseres kommt?

Dich absichern, bevor du gehst?

Ist ja beim Thema fremdgehn auch nicht selten so, dass man erstmal schaun möchte, ob der oder die andere wirklich mehr zu bieten hat.

Sei's jetzt nur sexuell- oder auch finanziell, sozial, materiell usw.

Grade Frauen wollen ja möglichst keine sozialen Rückschritte machen.

Männner denken da manchmal evtl. etwas anders, solange der Sex gut ist...

 

Oder liegt's evtl. gar nicht wirklich so direkt an dir, dass du immer wieder fremd gehst, aber noch nie wirklich gegangen bist?

Sondern eher an den jeweiligen Männern, die zwar gern mit dir ins Bett gehn, aber eben nicht mehr?

 

Wenn du gerne gehn möchtest, warum tust du's eigentlich nicht?

Um deine "schöne, heile, vielleicht auch ganz komfortable Welt" nicht auf's Spiel zu setzen.

Ich weiß Single Dasein ist beinahe immer wesentlich kostspieliger als ne Beziehung, grade als Frau.

Da sind fast imer Abstriche zu machen Einzelverdienerhaushalt- Doppelverdienerhaushalt.

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich gehe mal davon aus du bist eine Frau?

Aber machst du es denn wirklich groß anders?

Offenbar gehst du ja häufiger fremd, es ist dir nur noch nicht der Richtige gegegnet, der dir was besseres bietet, als das was du in deiner Ehe hast.

Sexuell evtl. , aber sonst???;-)

 

Möchtest nicht auch du irgendwie deine "heile Welt" behalten, solange nix besseres kommt?

Dich absichern, bevor du gehst?

Ist ja beim Thema fremdgehn auch nicht selten so, dass man erstmal schaun möchte, ob der oder die andere wirklich mehr zu bieten hat.

Sei's jetzt nur sexuell- oder auch finanziell, sozial, materiell usw.

Grade Frauen wollen ja möglichst keine sozialen Rückschritte machen.

Männner denken da manchmal evtl. etwas anders, solange der Sex gut ist...

 

Oder liegt's evtl. gar nicht wirklich so direkt an dir, dass du immer wieder fremd gehst, aber noch nie wirklich gegangen bist?

Sondern eher an den jeweiligen Männern, die zwar gern mit dir ins Bett gehn, aber eben nicht mehr?

 

Wenn du gerne gehn möchtest, warum tust du's eigentlich nicht?

Um deine "schöne, heile, vielleicht auch ganz komfortable Welt" nicht auf's Spiel zu setzen.

Ich weiß Single Dasein ist beinahe immer wesentlich kostspieliger als ne Beziehung, grade als Frau.

Da sind fast imer Abstriche zu machen Einzelverdienerhaushalt- Doppelverdienerhaushalt.

 

Ich glaube nicht dass das Profil einer Frau gehört hat.
Das war jemand der gut mit KI gearbeitet und entsprechende Bilder erstellt hat.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb bavarianlove:

Ich glaube nicht dass das Profil einer Frau gehört hat.
Das war jemand der gut mit KI gearbeitet und entsprechende Bilder erstellt hat.

Ok- so kann man's sicher auch sehen mittlerweile.

Aber das macht das Ganze ja eigentlich nur noch schlimmer.

Wenn ein Mann mit Männern fremdgeht um seine hetero Beziehung zu beenden, anstatt sie einfach zu beenden und dann nach nem neuen Mann in seinem Leben sucht.

Oder lassen wir mal das mit den schlimmer- mindestens genauso schlimm.

 

Wobei's bei Männern ja häufig doch eine andere finanzielle Situation ist.

Mal abgesehen von Unterhaltszahlungen und materiellen Verlusten, wenn Er mehr/besser verdient hat und sie sich gemeinsam was aufgebaut haben, was v.a. aber Er finanziert hat.

Geschrieben
Die emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit sehe ich generell (egal ob beim Mann oder Frau) als Auslöser für das fremdgehen…
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man einfach aus Lust und der Abwechslung zu liebe, fremdgeht… Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es mir nie um den schnellen Druckabbau geht und einfach auch mehr dazugehört…
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Davy666:
Die emotionale oder sexuelle Unzufriedenheit sehe ich generell (egal ob beim Mann oder Frau) als Auslöser für das fremdgehen…
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man einfach aus Lust und der Abwechslung zu liebe, fremdgeht… Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es mir nie um den schnellen Druckabbau geht und einfach auch mehr dazugehört…

Gegen sexuelle Unzufriedenheit kann man was ganz einfaches machen: Mit dem Partner bzw Partnerin darüber reden. Das kann aber leider nicht jeder. Und fremdgehen ist natürlich leichter...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Meine Erfahrungen (eigene, sowie mit Blick auf mein näheres Umfeld) sind anders, nämlich von sowohl als auch bis hin zu Überschneidungen. Aber wenn wundert's, hier werden ja auch nur zwei unterschiedliche Studien selektiv verkürzt und zudem auch noch verfälscht gegenübergestellt und daraus ne Geschlechterstereotype These geklöppelt/wiedergeben. Es handelt sich doch um jene Alicia Walker, die an der der Missouri State Universität neben dem einen Aufsatz auch ihren aus 2018 *"Das geheime Leben untreuer Ehefrauen: Diese Frauen betrügen, um ihre Ehen zu stabilisieren"  oder  *"Macht Fremdgehen Menschen glücklicher? Es kommt darauf an." veröffentlicht hat?

Es geht nicht um Studien und deren Inhalte oder Validierung. Es geht einfach um Erfahrungen zu den 2 Beispielen. Das kann nicht so schwierig sein. 

vor 15 Minuten, schrieb Si-Ro93:

Gegen sexuelle Unzufriedenheit kann man was ganz einfaches machen: Mit dem Partner bzw Partnerin darüber reden. Das kann aber leider nicht jeder. Und fremdgehen ist natürlich leichter...

Das ist zwar korrekt, aber hier nicht Thema :D 

vor 6 Stunden, schrieb bavarianlove:

Ich glaube nicht dass das Profil einer Frau gehört hat.
Das war jemand der gut mit KI gearbeitet und entsprechende Bilder erstellt hat.

?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Si-Ro93:

Gegen sexuelle Unzufriedenheit kann man was ganz einfaches machen: Mit dem Partner bzw Partnerin darüber reden. Das kann aber leider nicht jeder. Und fremdgehen ist natürlich leichter...

Das ist richtig – nur wurde ja nicht nach Lösungen gefragt, sondern nach Ursachen… ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Das ist richtig – nur wurde ja nicht nach Lösungen gefragt, sondern nach Ursachen… ;)

Zumindest nach Erfahrungen mit diesen 2 Ursachen ;)

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Tendenz mag es vielleicht stimmen, doch gibt es auch treulose Frauen, die ihre Männer nicht verlassen wollen. 
Die letzte vergebene Frau die es bei mir versuchte, ist eher aus finanziellen Gründen bei ihrem Mann, hat aber  wenig sexuelle Lust auf ihn. 
Die vergebene Frau davor, die es bei mir versuchte, meinte das sie noch zu jung wäre, was erleben wollte, was ihr Mann ihr nicht geben kann oder möchte, sie aber dennoch bei ihn bleiben möchte. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Tendenz mag es vielleicht stimmen, doch gibt es auch treulose Frauen, die ihre Männer nicht verlassen wollen. 
Die letzte vergebene Frau die es bei mir versuchte, ist eher aus finanziellen Gründen bei ihrem Mann, hat aber  wenig sexuelle Lust auf ihn. 
Die vergebene Frau davor, die es bei mir versuchte, meinte das sie noch zu jung wäre, was erleben wollte, was ihr Mann ihr nicht geben kann oder möchte, sie aber dennoch bei ihn bleiben möchte. 

Ist ja krass. Nach allem, das Du erlebt hast, war die Frau nicht versucht, die finanzielle Sicherheit bei Dir zu suchen?

HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist ja krass. Nach allem, das Du erlebt hast, war die Frau nicht versucht, die finanzielle Sicherheit bei Dir zu suchen?

LOL, diese Frau hätte ich nicht finanzieren können und auch nicht wollen. Ihr Ankleidezimmer ist fast so groß wie mein ganzes Haus. 


Davon abgesehen, mein Schatz ist mir da 1000 Mal lieber und ich betrüge sie auch nicht!!! 
Selbst wenn ich nicht vergeben gewesen wäre, mit der anderen Frau hätte ich Nichts angefangen, dafür passte mir ihr Charakter nicht. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Zumindest nach Erfahrungen mit diesen 2 Ursachen

Ich denke die Bemerkung: mit dem Partner zu reden, hat nichts mit Erfahrung zu tun… Das sollte in jeder guten und funktionierenden Partnerschaft möglich und selbstverständlich sein – für meine Begriffe und aus meiner Sicht!
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Einwand als Erfahrung betrachten möchte/kann…

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Davy666:

Ich denke die Bemerkung: mit dem Partner zu reden, hat nichts mit Erfahrung zu tun… Das sollte in jeder guten und funktionierenden Partnerschaft möglich und selbstverständlich sein – für meine Begriffe und aus meiner Sicht!
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Einwand als Erfahrung betrachten möchte/kann…

Ich befürchte, du hast das Thema missverstanden. Es geht nicht darum, was schief läuft in der Beziehung und Kommunikation. Sondern um ähnliche Erfahrungen zu den Studien Ergebnissen, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. Die genaue Motivation kann jedoch von vielen individuellen und sozialen Faktoren beeinflusst werden.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich befürchte, du hast das Thema missverstanden. Es geht nicht darum, was schief läuft in der Beziehung und Kommunikation. Sondern um ähnliche Erfahrungen zu den Studien Ergebnissen, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. Die genaue Motivation kann jedoch von vielen individuellen und sozialen Faktoren beeinflusst werden.

Das Thema: Kommunikation in der Beziehung, kam ja aus einer anderen Situation heraus…
Die Statistik kann ich so für mich nicht nachvollziehen…
deshalb für mich gesprochen: wenn ich eine offene Beziehung führen würde, könnte ich das mit dem ausprobieren beziehungsweise persönliche Wohlbefinden nachvollziehen… dann wäre es jedoch kein fremdgehen mehr!
In einer monogamen Partnerschaft wäre der Grund für mich immer eine Unzufriedenheit. Das auch Geschlechter unabhängig. (Nennen wir es einfach: meine Statistik)

Geschrieben
Gestern um 09:18 Uhr, schrieb :

Die Art und Weise wie sie die Diskussion führt? Das was sie in ihrem Thread anbringt, entspricht noch nicht mal der Wahrheit und Meinungen, die ihr nicht gefallen, werden abgeschmettert und die User, egal ob Mann oder Frau, kommen anschließend auf Igno. Aber klar, wenn man auf so eine Art und Weise steht… da habt ihr euch beide wirklich gefunden!

🤣🤣🤣 Hierzu ist jedes Wort überflüssig. Heul einfach leise 🤭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Snowtiger:

🤣🤣🤣 Hierzu ist jedes Wort überflüssig. Heul einfach leise 🤭

Danke dir 😊

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Snowtiger:

🤣🤣🤣 Hierzu ist jedes Wort überflüssig. Heul einfach leise 🤭

Wenn man keine Argumente hat und der TE unbedingt gefallen will, nimmt man natürlich in Kauf, dass das alles nicht passt was sie in ihrem Thread behauptet. Lustig, wie schnell ein bestimmter Männertyp immer wieder zu beeinflussen ist.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb :

Wenn man keine Argumente hat und der TE unbedingt gefallen will, nimmt man natürlich in Kauf, dass das alles nicht passt was sie in ihrem Thread behauptet. Lustig, wie schnell ein bestimmter Männertyp immer wieder zu beeinflussen ist.

Deine Unwissenheit versüßt mir den Morgen. Danke für den Spaßigen Moment. Haha. Ich liebe es, wenn irgend jemand etwas über mich behauptet und ernsthaft denkt. Man weiß es besser als die entsprechende Personen. Dazu kommt dann noch, dass ein Betrag von einem Anonymen Teilnehmer ist.

Also mein Freund. Ich hoffe, das deine Aufmerksamkeit nun gestillt ist und diese Unsinnige Unterhaltung nun endet. Danke

Geschrieben
Entschuldigt die Tippfehler... ich musste dabei zu viel lachen
Geschrieben
Am 19.8.2024 at 18:19, schrieb Die_grüne_Amazone:

"Keine der Frauen, die mit mir fremdgegangen sind, wollte ihren Mann verlassen. Die von dir zitierte Theorie deckt sich also zu Null Prozent mit meiner Erfahrung. Muss aber nichts heißen."

Es ist eine Studie. Gerne nochmals lesen, um inhaltlich besser zu verstehen. 

Was du beschreibst ist nur eine von vielen Studien, teils sogar derselben Wissenschaftlerin, von denen in den Medien mal dies, mal das als Ergebnis präsentiert wird. Dazu ist deine veraltet und von Alicia Walker gibt es längst neue Veröffentlichungen mit anderen Ergebnissen. Insofern sind das alles lediglich theoretisierte Zusammenfassungen aus dem großen Kosmos der wirklichen Welt.
Also auch du: Gerne nochmal lesen, um es inhaltlich besser zu verstehen.

Beispiel:
Die von dir genannte Alicia Walker hat ebenfalls aus ihren Studien veröffentlicht, "dass die meisten Frauen speziell für das sexuelle Vergnügen fremdgehen" und "dass Männer vor allem aus emotionalen Gründen fremdgehen". Dazu hätte die Hälfte der Frauen, mit denen sie für ihre erste Buchveröffentlichung gesprochen habe, gesagt: “Ich wünschte, ich könnte eine offene Ehe führen, dann wären wir alle glücklicher.”. (Alle Zitate aus einem Interview der Vice Media mit Alicia Walker, 2021, also deutlich nach deinen Thesen ganz oben).

Diese Ergebnisse haben nichts mit der von dir zusammengefassten Theorie zu tun, dass Frauen fremdgehen, um die Beziehung zu verlassen. Denn du hast eben doch nur eine Theorie präsentiert. Keine wirklichen Ergebnisse einer Studie, sondern eine reduzierte, einseitige Zusammenfassung, die eine gewisse vorgeprägte Stimmungslage erzeugen soll, ohne der Realität gerecht zu werden.

Eigentlich wie üblich.
:smiley:

×
×
  • Neu erstellen...