Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Was du beschreibst ist nur eine von vielen Studien, teils sogar derselben Wissenschaftlerin, von denen in den Medien mal dies, mal das als Ergebnis präsentiert wird. Dazu ist deine veraltet und von Alicia Walker gibt es längst neue Veröffentlichungen mit anderen Ergebnissen. Insofern sind das alles lediglich theoretisierte Zusammenfassungen aus dem großen Kosmos der wirklichen Welt.
Also auch du: Gerne nochmal lesen, um es inhaltlich besser zu verstehen.

Beispiel:
Die von dir genannte Alicia Walker hat ebenfalls aus ihren Studien veröffentlicht, "dass die meisten Frauen speziell für das sexuelle Vergnügen fremdgehen" und "dass Männer vor allem aus emotionalen Gründen fremdgehen". Dazu hätte die Hälfte der Frauen, mit denen sie für ihre erste Buchveröffentlichung gesprochen habe, gesagt: “Ich wünschte, ich könnte eine offene Ehe führen, dann wären wir alle glücklicher.”. (Alle Zitate aus einem Interview der Vice Media mit Alicia Walker, 2021, also deutlich nach deinen Thesen ganz oben).

Diese Ergebnisse haben nichts mit der von dir zusammengefassten Theorie zu tun, dass Frauen fremdgehen, um die Beziehung zu verlassen. Denn du hast eben doch nur eine Theorie präsentiert. Keine wirklichen Ergebnisse einer Studie, sondern eine reduzierte, einseitige Zusammenfassung, die eine gewisse vorgeprägte Stimmungslage erzeugen soll, ohne der Realität gerecht zu werden.

Eigentlich wie üblich.
:smiley:

Wieso zitierst du mich so falsch? Und was soll das bewirken?

 

Mein Thema handelt nicht von Studien, falls du es nicht verstanden haben solltest. 

 

 

 

 

 

@Anonymes-Mitglied-12:

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Wenn man keine Argumente hat und der TE unbedingt gefallen will, nimmt man natürlich in Kauf, dass das alles nicht passt was sie in ihrem Thread behauptet. Lustig, wie schnell ein bestimmter Männertyp immer wieder zu beeinflussen ist.

Sagte das überaus mutige Anonymes-Mitglied-12. 🦸🏼

Die Art und Weise, wie du versuchst mich zu diskreditieren, lässt dich m.E. auch nicht sehr Fach-kompetent erscheinen.

Falls du es inhaltlich nicht erfassen konntest, es geht in meinem Thema nicht um Studien und deren Validierung. Auch habe ich nichts falsch formuliert, sondern Inhalte zitiert und Quellen benannt. Zusätzlich mit Screenshot belegt.

Aber auch für dich nochmal: es geht um ERFAHRUNGEN zu den 2 genannten Beispielen. Also um ähnliche Erfahrungen zu den Studien Beispielen, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. 

Mir erscheint, dein Trigger ist, dass ich dich blockiert haben soll. Sehr plakativ, dass dich eine Privatsphäre Einstellung so emotional aufreibt, dass du mich sogar noch öffentlich diffamieren musst. Sachliche und fachliche Diskussion ist das jedoch nicht. Bitte verhalte dich respektvoll und sachlich zum Thema. Ansonsten gerne interessantere Themen nutzen. Ich bezweifle jedoch, dass poppen dir andere Themen liefert, mit Studien Inhalten, die fachlich korrekt und mit Nachweisen belegt sind. Aber es gibt tausende Themen zu "wie oft wichst ihr euren Schwanz" oder "Wieso bekommt man hier keine Sex Dates" oder "fickt ihr auch gerne ohne Kondom" 😅 

Und noch einen Tipp: 

Wer andere diskreditieren möchte, sollte nicht versuchen sie persönlich abzuwerten, sondern intellektuell smarter punkten. Das ist dir m.E. bisher gar nicht gelungen. 

Du forderst Argumente. Wo sind DEINE

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Absatz
Geschrieben

 

 

 

🔙

BACK 2 TOPIC

Zusammengefasst gab es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. 

 

Aus persönlichem Umfeld habe ich bisher keinen Mann kennengelernt, der fremd ging zum Ende der Beziehung. Eher immer mittendrin.

Ich hatte jedoch eine Freundin, die nach 10 Jahren Beziehung und 1 Kind,  mit einem Kollegen fremd ging. Sie sind immer noch verheiratet und haben 3 weitere Kinder bekommen. Habe jedoch nicht den Eindruck, dass sie nun ehrlicher miteinander umgehen. Er weiss nichts von der damaligen Affäre.

Ansonsten hatte ich kaum Fremdgänger im privaten Umfeld. Eher polyamore Beziehungen, die schlecht funktionierten.

Aus Kollegenkreisen in unterschiedlichen Firmen, habe ich nur von ein paar Männern gehört, dass die heimlich fremdgehen, ohne das zu sagen und sich zu trennen. Und von 2 Frauen, die Geliebte waren, bei verheiratetem Mann. Das hat nicht lange gehalten.

Ein männlicher Kollege war dabei, der mehrfach fremdging, mit unterschiedlichen Frauen und bei Affäre 3 oder 4 sich getrennt hat. Ob er oder seine Freundin beendet hat, weiss ich nicht. 

Bestätigt also nur so halb die 2 Beispiele der Studien.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Sagte das überaus mutige Anonymes-Mitglied-12. 🦸🏼

Die Art und Weise, wie du versuchst mich zu diskreditieren, lässt dich m.E. auch nicht sehr Fach-kompetent erscheinen.

Falls du es inhaltlich nicht erfassen konntest, es geht in meinem Thema nicht um Studien und deren Validierung. Auch habe ich nichts falsch formuliert, sondern Inhalte zitiert und Quellen benannt. Zusätzlich mit Screenshot belegt.

Aber auch für dich nochmal: es geht um ERFAHRUNGEN zu den 2 genannten Beispielen. Also um ähnliche Erfahrungen zu den Studien Beispielen, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. 

Mir erscheint, dein Trigger ist, dass ich dich blockiert haben soll. Sehr plakativ, dass dich eine Privatsphäre Einstellung so emotional aufreibt, dass du mich sogar noch öffentlich diffamieren musst. Sachliche und fachliche Diskussion ist das jedoch nicht. Bitte verhalte dich respektvoll und sachlich zum Thema. Ansonsten gerne interessantere Themen nutzen. Ich bezweifle jedoch, dass poppen dir andere Themen liefert, mit Studien Inhalten, die fachlich korrekt und mit Nachweisen belegt sind. Aber es gibt tausende Themen zu "wie oft wichst ihr euren Schwanz" oder "Wieso bekommt man hier keine Sex Dates" oder "fickt ihr auch gerne ohne Kondom" 😅 

Und noch einen Tipp: 

Wer andere diskreditieren möchte, sollte nicht versuchen sie persönlich abzuwerten, sondern intellektuell smarter punkten. Das ist dir m.E. bisher gar nicht gelungen. 

Du forderst Argumente. Wo sind DEINE

Ich habe deinen Thread schon in meinem ersten Kommentar widerlegt. Weder ist Alicia Walker eine Psychologin noch ging es in dieser Studie von ihr um das worauf du so beharrst. Im übrigen sprichst du in deinem Thread selber von einer Studie. Ist schon doof, wenn man nicht mehr weiß was man schreibt. Aber gut, man ist nichts anderes gewöhnt von dir.

Geschrieben
Fremdgehen bedeutet zu wenig offene ehrliche Kommunikation und in einer Beziehung in der beide sich für die Bedingungslose Liebe entscheiden und verinnerlicht danach miteinander leben.
ist das ganze Thema irrelevant.
Denn dann bin ich glücklich wenn sie Person die ich liebe das macht was die Person glücklich macht.
Unabhängig davon ob ich es will oder nicht!
Mach einfach was dich glücklich macht und wenn du glücklich bist bin ich auch glücklich das ist mein Verständnis der echten liebe und oberste Maxime, die totale Akzeptanz und Respekt. liebe eben.
Davon haben wir seit Einführung der Vermählung und der religiösen Ehe nur noch wenige Verständnis.
liebe hat absolut keine Verpflichtungen, Erwartungen, Verhaltensmassregel oder Bedingungen.
liebe ist einfach da unabhängig davon was die Person die ich liebe macht.
Alles andere sind Vereinbarungen und aus Sympathie Absicherungen um Besitzansprüche aber auch Sicherheit für eine Lebensgemeinschaft zu haben.
Oder so ähnlich 😇 was weiß den ich, ist ja nur meine Meinung und Lebensphilosophie andere wissen das bestimmt besser? keine Ahnun
g?
Ist auch nicht relevant.
Ich unterstreiche hier zb. den Existenziallaismus nach Sartre und deren Definition von Freundschaft und liebe.
Genauso wie der Individualpsychologie
nach A.Adler und seiner Definition von Respekt die ganz genau so wie die Liebe völlig auf Augenhöhe immer gleich wertfrei für sich steht.

So das war das Wort zum Sonntag 😀🙈🥳🍆🌶️🍓
Geschrieben

Viele Männer gehen fremd weil Sie Zuhause Ihren Druck nicht mehr abbauen können. Die Bequemlichkeiten de Partnerin, kochen, waschen, putzen ect wollen Sie aber nicht aufgeben. 

Warum die Frauen aber keine Lust mehr haben, darüber denken Sie nicht nach? 

Das es wohl daran liegt, weil Sie Jahre lang nur zum Druckabbau der Herren dienten und um Sie sich nicht gekümmert wird und Sie deshalb keine Lust mehr haben und sich nach was neues sehnen, darauf kommen die Herren nicht. 

Alleine schon wenn man hört wie viele über Ihre Frauen reden

Die Alte, blöde Votze, das Gelump zu Hause, verstehe ich die Frauen. 

Am 19.8.2024 at 14:52, schrieb Zombiegurke:

Der Studie stimme ich zu. In beiden Fällen ist die Frau schuld wenn fremdgegangen wird. Entweder ist sie so langweilig dass dem Mann keine andere Wahl bleibt, oder sie ist so verlogen dass sie sich einfach nach etwas anderem umschaut ohne das Alte schon aufgeben zu wollen.

Egal wie mans dreht, wenn in einer Beziehung fremdgegangen wird, dann ist die Frau schuld.

Klasse Studie.

Den widerspreche ich total! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wieso zitierst du mich so falsch? Und was soll das bewirken?

Wieso behauptest du, ich würde dich falsch zitieren?
Was deine Behauptung bewirken soll, ist klar: So tun, als seiest du Opfer einer Falschbehauptung.

Es wäre super, du würdest ab und zu mal einfach zugeben, dass jemand anderes Recht hat und du dich geirrt hast. Aber deine Art und Weise hier ist oftmals konfrontativ, immer wieder auch rechthaberisch an den Stellen, wo du eben nicht Recht hast, und zumindest meiner Wahrnehmung nach sehr oft auf Streit ausgelegt, in dem du sehr gerne auch typische Troll-Methoden anwendest.

Das war dann nochmal meine letzte Stellungnahme hier.
Ich kann und wil dich nicht ändern. Das könntest du nur selbst.

Alles Gute dir.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Danke für die offenen Worte. Ist die Ehe nicht zu retten und ist das Ende gewissermaßen besiegelt, ist sicherlich auch die Frage der Treue eine mitunter andere. Wenn die Ehe zwar noch auf dem Papier besteht, aber die Trennung beiderseitig klar im Raume steht... Ich war zwar nie verheiratet, jedoch würde ich sagen, dass man sich dann auch gegenseitig entsprechende Freiräume einräumt. Vielleicht bin ich da zu gradlinig... aber eine gescheiterte Partnerschaft ist in meinen Augen eine gescheiterte Partnerschaft... und die lässt sich gewiss nicht retten mit einem uneinsichtigen Anlegen etwaiger Ketten...

 

Am 19.8.2024 at 22:02, schrieb Luderwicht:

Ich 👩🏼 bin während des Endes meiner ersten Ehe fremdgegangen, als ich für mich die Ehe vollends abgeschlossen hatte. Alles Reden, alle Versuche, die Ehe zu retten, waren vergeblich. Ohne den neuen Partner wäre ich auch ausgezogen, nur hätte ich ohne ihn nicht registriert, dass man mich lieben kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es danach geht, findet Frau oder Mann immer einen Grund, um fremdzugehen.

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn es danach geht, findet Frau oder Mann immer einen Grund, um fremdzugehen.

 

Am 25.8.2024 at 09:18, schrieb Highlander4u:

Danke für die offenen Worte. Ist die Ehe nicht zu retten und ist das Ende gewissermaßen besiegelt, ist sicherlich auch die Frage der Treue eine mitunter andere. Wenn die Ehe zwar noch auf dem Papier besteht, aber die Trennung beiderseitig klar im Raume steht... Ich war zwar nie verheiratet, jedoch würde ich sagen, dass man sich dann auch gegenseitig entsprechende Freiräume einräumt. Vielleicht bin ich da zu gradlinig... aber eine gescheiterte Partnerschaft ist in meinen Augen eine gescheiterte Partnerschaft... und die lässt sich gewiss nicht retten mit einem uneinsichtigen Anlegen etwaiger Ketten...

 

Darum geht es in diesem Thema ja nicht. 

Am 24.8.2024 at 10:47, schrieb FrenulumLinguae:

Wieso behauptest du, ich würde dich falsch zitieren?
Was deine Behauptung bewirken soll, ist klar: So tun, als seiest du Opfer einer Falschbehauptung.

Es wäre super, du würdest ab und zu mal einfach zugeben, dass jemand anderes Recht hat und du dich geirrt hast. Aber deine Art und Weise hier ist oftmals konfrontativ, immer wieder auch rechthaberisch an den Stellen, wo du eben nicht Recht hast, und zumindest meiner Wahrnehmung nach sehr oft auf Streit ausgelegt, in dem du sehr gerne auch typische Troll-Methoden anwendest.

Das war dann nochmal meine letzte Stellungnahme hier.
Ich kann und wil dich nicht ändern. Das könntest du nur selbst.

Alles Gute dir.

Ganz schön beleidigend. 

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ganz schön beleidigend. 

Wenn jemand seine Meinung niederschreibt und dir einfach mal den Spiegel vorhält ist das für dich beleidigend  ? Respekt !

- Ironie off -

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-15:

Wenn jemand seine Meinung niederschreibt und dir einfach mal den Spiegel vorhält ist das für dich beleidigend  ? Respekt !

- Ironie off -

Jemanden als Troll und rechthaberisch zu beschimpfen, ist beleidigend ja. Wenn du dich über mich beschweren möchtest, schreib den Support an. Ich melde solche Beleidigungen und Provokationen. 

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 14:50, schrieb Sternchen76:

Schwiegermutter....echt jetzt😵 klingt irgendwie gruselig.

WENN ES SO PASSIERT SAG NICHT NEIN UND GENUSSVOLL ES EINFACH TREIBEN...

Geschrieben
Wenn einer fremdgeht heißt nicht der/die mit dem Partner Schluss ist sondern eine neue Erfahrung sammeln will und nicht nach einer neuen Beziehung sucht
Ich meine wenn die Frau nicht mehr mit dem Partner sex hat und sucht nach Abwechslung dann stärkt sie ihre eigene Beziehung und wenn der Mann fremdgeht ist das gleiche nur er kann vielleicht nicht alles mit seine Partnerin machen was mit den Sex ist

Ich weiß nicht wie du das siehst aber viele hier sind Verheiratet und suchen hier Abwechslung vom Alltag von der Beziehung vielleicht knistert nicht mehr so im Schlafzimmer und landen hier oder sollen die zum Bordel gehen um das hart verdiente Geld auszugeben finde ich nicht
Hier wird klare Absprache vorgenommen

Und jetzt du wieso bist du hier ?
Geschrieben
Am 19.8.2024 at 13:42, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut Studien, gehen Frauen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen ...

*

Ohne vie BlaBla: Es ist GENAU SO.👍 

Meine Quelle: Alle, durchweg mir bekannten Kontakte mit fremdgehenden Frauen bzw. Frauen, die es mir als Single aus ihrer Vergangenheit im Vertrauen berichteten: Wenn der Partner mangelnde Aufmerksamkeit zeigte und seine Partnerin vernachlässigte, führte es bei sexuell aktiven Frauen zu der hier beschriebenen "Neuorientierung". Insofern bestätigt die Studie nur ein ziemlich plausibles absolut menschliches Verhalten 🤷‍♂️, welches umgekehrt sich auch beim Mann zeigt, wenn er Bedürfnisse hat und die Frau kein Interesse mehr, egal wo jetzt dafür die Ursachen liegen, was wieder eine andere Betrachtung ist.

Fazit: kümmert Euch um eure Beziehungen, wenn eine existiert und der Wurm drin ist! Beziehungen sind never ever ein Selbstläufer.Nix neues.

 

Geschrieben

Meine Frau hatte eine Affäre um zu bleiben....

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 17:09, schrieb Gentleman-Macho:

Nur stellte ich da fest das wenn eine verheiratete/gebundene Frau ( meistens Hausfrauen)eine Affäre suchte dann meistens mit einem verheirateten/gebundenen Mann.

Das kann zutreffen. Als Masseur kamen oft Frauen zu mir zur Massage, die sie eigentlich nicht brauchten, die aber die Berührung genossen, weil ihr Mann es nicht mehr tat. Ich war auch in einer beziehung, das hat die Frauen aber nicht gestört. Die meisten wollten keinen Sex sondern nur Berührung, streicheln, mal lecken vielleicht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Das kann zutreffen. Als Masseur kamen oft Frauen zu mir zur Massage, die sie eigentlich nicht brauchten, die aber die Berührung genossen, weil ihr Mann es nicht mehr tat. Ich war auch in einer beziehung, das hat die Frauen aber nicht gestört. Die meisten wollten keinen Sex sondern nur Berührung, streicheln, mal lecken vielleicht

"Mal lecken vielleicht...." Ist ja krass! Ich wußte gar nicht, dass es bei Physio auch private Zusatzleistungen gibt! Da muß ich das nächste Mal direkt meine schlesische Frohnatur ansprechen, ob sie mir statt den Kopf auch mal was anderes zurechtrücken kann. 15 Jahre rückt sie schon an mir rum und hat nie ein Sterbenswörtchen darüber verloren, das Luder! xD

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

"Mal lecken vielleicht...." Ist ja krass! Ich wußte gar nicht, dass es bei Physio auch private Zusatzleistungen gibt! Da muß ich das nächste Mal direkt meine schlesische Frohnatur ansprechen, ob sie mir statt den Kopf auch mal was anderes zurechtrücken kann. 15 Jahre rückt sie schon an mir rum und hat nie ein Sterbenswörtchen darüber verloren, das Luder! xD

Von Physio hab ich nichts geschrieben. Ich habe die letzten 15 oder waren es 18? Jahren Ganzkörper-Massagen gegeben - Tantra zum Wohlfühlen, ohne Verkehr, aber durchaus mit einw enig Erotik.  Kennen leider nur die Wenigsten hier ...

Geschrieben

@supermasseurHH Massage ist für mich Physio. Andere Angebote habe ich nicht auf dem Schirm. Aber danke für die Präzisierung deiner Tätigkeit, gut, dass ich das vor meinem nächsten Termin noch gelesen habe xD

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

@supermasseurHH Massage ist für mich Physio. Andere Angebote habe ich nicht auf dem Schirm. Aber danke für die Präzisierung deiner Tätigkeit, gut, dass ich das vor meinem nächsten Termin noch gelesen habe xD

Falls du nicht so bösartig bist wie du dich hier gibst google einfach mal nach Tantra ... Tipp geb

falls Du lesen kannst ... ich meine lesen UND  verstehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Falls du nicht so bösartig bist wie du dich hier gibst google einfach mal nach Tantra ... Tipp geb

falls Du lesen kannst ... ich meine lesen UND  verstehen...

Mein Lieber, bösartig ist es, mir ohne Not eine potentielle Schwäche bei sinnerfassendem Lesen andichten zu wollen. :coffee_morning: Ich hab dir (auch diesmal) nix getan, also halt mal etwas den Ball flach.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Mein Lieber, bösartig ist es, mir ohne Not eine potentielle Schwäche bei sinnerfassendem Lesen andichten zu wollen. :coffee_morning: Ich hab dir (auch diesmal) nix getan, also halt mal etwas den Ball flach.

Da haben die beiden sich ja richtig an mir festgebissen - wow! Nichts anderes zu tun?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Da haben die beiden sich ja richtig an mir festgebissen - wow! Nichts anderes zu tun?

vice versa wird ein Schuh draus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

vice versa wird ein Schuh draus.

Noch immer gelangweilt?

Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Noch immer gelangweilt?

geh ficken, damit Du auch mal was erlebst ... gibt genug Notgeile hier

×
×
  • Neu erstellen...