Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Noch immer gelangweilt?

:coffee_morning:

Geschrieben
Am 28.8.2024 at 12:40, schrieb thunde1076:

Ich meine wenn die Frau nicht mehr mit dem Partner sex hat und sucht nach Abwechslung dann stärkt sie ihre eigene Beziehung

lol...wenn nich in absprache, schrottet man so seine beziehung!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

wenn nich in absprache, schrottet man so seine beziehung!

Nicht wirklich.
Wir haben das hier bei Poppen.de ja schon oft diskutiert.

Die Wahrheit ist, dass die meisten Außerbeziehungssex-Begebenheiten überhaupt nicht thematisiert werden und damit keinerlei Auswirkungen auf die bestehende Beziehung haben. Dass ein Seitensprung o.ä. die Beziehung "schrotten" würde, kommt also äußerst selten vor. Solche Aussagen dienen ansich nur dazu, Ängste zu erzeugen: Wenn du fremdgehst, ist deine Beziehung automatisch im Arsch. Tatsächlich werden Beziehungen aber aus anderen Gründen "geschrottet" und ein Fremdgehen spielt vergleichsweise selten eine Rolle oder ist, wenn überhaupt, lediglich eine von vielen Begleiterscheinungen eines beziehungsniedergangs.

Die meisten Beziehungen werden nach einem Fremdgehen aber störungsfrei weiter gelebt.

Geschrieben

'störungsfrei'....  hintergehn iss keine störung..respektive das wissen darum, dass man?  hmm

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

hintergehn iss keine störung..respektive das wissen darum, dass man?  hmm

Da dies tatsächlich millonenfach vorkommt und diejengen ihre Beziehung genau so weiter führen, wie zuvor, natürlich mit dem Wissen darum, was sie getan haben, wirst du einfach damit zurechtkommen müssen, dass das in diesen vielen Fällen tatsächlich keine Störung ist - nicht für diejenigen, die Sex woanders hatten, und für die, die nicht dabei waren, sowieso nicht ... falls du die Frage ernstgemeint hast. Und wenn du sie ernstgemeint hast, dann hast du über die vergangenen Jahre nicht wirklich mit uns diskutiert, weil wir uns über diese Tatsachen schon sehr oft ausgetauscht haben und du die Argumente und "die Wahrheit da draußen" eigentlich schon lange kennst.

Aus irgendeinem Grund blendest du aus, was wirklich in der Welt passiert, und wiederholst diese individuellen Ideen, die eher Wunsch als Wirklichkeit sind. Und du kannst anscheinend nicht nachvollziehen, dass andere Menschen die Dinge ganz anders empfinden als du und dass deine Aussagen, wenn überhaupt, nur einen winzigen Aspekt der Lebenswirklichkeit abdecken, die du trotzdem immer wieder als Fakt und Vorgabe für die gesamte Menschheit formulierst.
(Zum Beispiel: "wenn nich in absprache, schrottet man so seine beziehung!")

Warum nicht mal die andere Seite ernstnehmen, so wie diese dich und deine Wahrnehmung ernstnimmt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Da dies tatsächlich millonenfach vorkommt und diejengen ihre Beziehung genau so weiter führen, wie zuvor, natürlich mit dem Wissen darum, was sie getan haben, wirst du einfach damit zurechtkommen müssen, dass das in diesen vielen Fällen tatsächlich keine Störung ist - nicht für diejenigen, die Sex woanders hatten, und für die, die nicht dabei waren, sowieso nicht ... falls du die Frage ernstgemeint hast. Und wenn du sie ernstgemeint hast, dann hast du über die vergangenen Jahre nicht wirklich mit uns diskutiert, weil wir uns über diese Tatsachen schon sehr oft ausgetauscht haben und du die Argumente und "die Wahrheit da draußen" eigentlich schon lange kennst.

Aus irgendeinem Grund blendest du aus, was wirklich in der Welt passiert, und wiederholst diese individuellen Ideen, die eher Wunsch als Wirklichkeit sind. Und du kannst anscheinend nicht nachvollziehen, dass andere Menschen die Dinge ganz anders empfinden als du und dass deine Aussagen, wenn überhaupt, nur einen winzigen Aspekt der Lebenswirklichkeit abdecken, die du trotzdem immer wieder als Fakt und Vorgabe für die gesamte Menschheit formulierst.
(Zum Beispiel: "wenn nich in absprache, schrottet man so seine beziehung!")

Warum nicht mal die andere Seite ernstnehmen, so wie diese dich und deine Wahrnehmung ernstnimmt?

du nimmst mich ernst?  das wäre neu^^

 

aber wieso triggert dich das so, wenn ich von verrat schreib?^^  und selbst, wenns jeder tät, wärs noch lange nich besser 'da draussen'

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

du nimmst mich ernst?  das wäre neu^^

 

aber wieso triggert dich das so, wenn ich von verrat schreib?^^  und selbst, wenns jeder tät, wärs noch lange nich besser 'da draussen'

Du vermittelst aber, sehr getriggert zu sein, wenn andere berichten, dass sie Fremdgehen nicht unter Verrat verorten und nicht per se eine Beziehung durch Fremdgehen "geschrottet" wird. ;) Ich bin allerdings überzeugt, dass dies bei Dir der Fall wäre, bei anderen aber hingegen nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Du vermittelst aber, sehr getriggert zu sein, wenn andere berichten, dass sie Fremdgehen nicht unter Verrat verorten und nicht per se eine Beziehung durch Fremdgehen "geschrottet" wird. ;) Ich bin allerdings überzeugt, dass dies bei Dir der Fall wäre, bei anderen aber hingegen nicht. 

ich hab viel erlebt, aber das nich!  iss rein meine meinung in dem fall

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb towel:

aber wieso triggert dich das so, wenn ich von verrat schreib?

Das Trigger-Argument können wir uns sparen.
Es geht weniger darum, welche Worte du verwendest. Es geht darum, dass du deine Meinung fast immer so formulierst, als sei es ein unumstößlicher Fakt - ganz unabhängig davon, welches Thema wir hier diskutieren.

 

Zitieren

du nimmst mich ernst?  das wäre neu^^

Natürlich ist das so.
Ich behaupte beispielsweise nicht, dass deine Wahrnehmung oder Meinung für dich nicht gelten würde. Ich akzeptiere, dass du so denkst, fühlst und handelst, wie du es tust. Im Gegensatz zu dir tu ich auch nicht so, als sei meine Ansicht bezüglich des Fremdgehens allgemeingültig und würde in jeder Beziehung automatisch zu einer bestimmten Konsequenz führen.

Das heißt, ich lasse allen (auch dir) ihre Sichtweisen. Ich argumentiere lediglich gegen deine vermeintlichen Allgemeingültigkeitsaussagen, die du immer wieder raus haust, weil dir nicht gefällt, wie dass die Welt (und die Beziehungen darin) auch anders funktioniert.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Ich argumentiere lediglich gegen deine vermeintlichen Allgemeingültigkeitsaussagen, die du immer wieder raus haust, weil dir nicht gefällt, wie dass die Welt (und die Beziehungen darin) auch anders funktioniert.

ich mag vieles sein, aber allgemeinaussagen wirst von mir nich sehn! 

wobei ich manchmal dieses 'für mich'.. 'in meinen augen'.. meines erachtens' echt leid bin, ja

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema. 

 

(Und das ist nicht, wer Recht hat, wer getriggert ist oder wer seine Beziehung schrottet. Für gewisse Personen in der Diskussion, scheint es extrem schwierig, im Thema zu bleiben. )

THEMA

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Zusammengefasst gibt es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen.

 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen  

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben

meine erfahrungen sind nicht so und die thesen sind ziemlich schräg 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Zusammengefasst gibt es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen.

 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen  

Es gibt auch genug Frauen die nur wegen der Abwechslung fremdgehen oder weil sie Angst haben was zu verpasst. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich finde die Formulierung tatsächlich gänzlich unglücklich. Frauen um zu gehen, Männer um zu bleiben...

Ich vermute, dass die meisten Zustimmen werden, dass in der Regel nur fremdgegangen wird, wenn etwas fehlt in der Beziehung. Auf welcher Ebene und wessen Verantwortung das ist, ist gerade zweitrangig. Etwas einfacher formuliert, läuft irgendwo nicht.

Oft hat Fremdgehen meiner Meinung nach auch damit zu tun, seiner eigenen Rolle, seiner eigenen Person zu entfliehen, jemand anders sein, oder auch einfach anders sein wollen.

Während sich Frauen mit HIlfe des Kuschelhormons verlieben, verlieben sich Männer übers Stresshormon. Demnach hat in diesem Kontext Sex ein ganz anders Potential und an Hand dieser Annahme scheint es dann auch viel wahrscheinlicher, dass wenn sich eine Frau verliebt, sie eben die alte Beziehung verlässt. Halt andersum. 

Und nach wie vor, muss es auf irgendeiner Ebene ausreichend unzufriedenstellend sein.. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen großen Freundeskreis und weiß viel über ihre Beziehungen. 
Da Frauen auch untereinander reden, kenne ich beide Seiten durch meine Frau. 
Der Grossteil davon, egal ob Mann oder Frau, haben eine Affäre. 
Das dürfte das neue Musthave sein. 
Was niemand macht; an der eigenen Beziehung zu arbeiten. 
Durch guten Sex kommt sicher keine bessere Beziehung zustande. 
Aber mit einer guten Beziehung, ergibt sich der gute Sex meistens von alleine. 
Ein Ausreißer ist dabei, eine gute Freundin hat eine sehr innige Beziehung, hat aber regelmäßig Sex mit einem F+
Dort sehr dreckig und ohne viele Grenzen. 
Sie ist einfach glücklicher so. Solange sie damit niemanden verletzt, ist es doch in Ordnung. 
Der Rest ist in Affären, weil es eben einfacher ist als an ihrer Beziehung zu arbeiten. 
Da sind Pärchen dabei, die beide Affären haben. 
Und es ist interessant wenn man darüber spricht, und ich frage, ob sich seine Partnerin vielleicht auch den Kick in einer Affäre holt  große Augen und ein Unverständnis herrscht dabei bei jedem Mann den man fragt. 
Die will ja nichtmal zuhause ficken, warum  soll sie so etwas machen? Dabei holt sich seine Ehefrau den guten Sex auch in einer Affäre. 
Mein Gefühl, beide gehen fremd um zu bleiben. 
Vielleicht ist der Grund dafür aber auch das Vermögen. Das haben sie fast alle ausreichend. Und eine Trennung drückt den Lebensstandard enorm 

Anonymes-Mitglied-16
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bellinis:

Und eine Trennung drückt den Lebensstandard enorm 

Wer wäre denn deiner Meinung nach bei einer Trennung davon stärker betroffen? Die Männer oder die Frauen?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-16:

Wer wäre denn deiner Meinung nach bei einer Trennung davon stärker betroffen? Die Männer oder die Frauen?

Also ich vermute, dass Mann bei einer Trennung finanziell stärker betroffen wäre, als die Frau.

Bei der Erziehung "wollen" beide das Sagen haben, wenn sie es einander zulassen und friedlich sich einigen. 

In vielen Fällen haben meistens die Kinder eher den Bezug zur Mutter als zum Vater.

Deshalb wird an Ehen oder festen Beziehungen festgehalten und zweigleisig gefahren.

Anonymes-Mitglied-17
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-16:

Wer wäre denn deiner Meinung nach bei einer Trennung davon stärker betroffen? Die Männer oder die Frauen?

Heutzutage wohl immer noch mehr Männer, aber es gibt auch mittlerweile immer mehr Frauen, die dann reichlich kürzer treten müssen. Kommt natürlich oft auf die Jobs an. aber warum ist das nun wichtig?? Wir kennen mehr Männer, die zu bequem für Trennung sind. Haben den Eindruck, Frauen sind da rigoroser, wenn es nicht mehr gut läuft, trennen die sich eher.

 

 

Anonymes-Mitglied-16
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-17:

Heutzutage wohl immer noch mehr Männer, aber es gibt auch mittlerweile immer mehr Frauen, die dann reichlich kürzer treten müssen. Kommt natürlich oft auf die Jobs an. aber warum ist das nun wichtig?? Wir kennen mehr Männer, die zu bequem für Trennung sind. Haben den Eindruck, Frauen sind da rigoroser, wenn es nicht mehr gut läuft, trennen die sich eher.

Ich finde es kurios was alles in eine simple Frage hineininterpretiert wird. :clapping:

Männer die zu bequem sind? Was hältst du von Männern die loyal sind und nicht bei jeder Kleinigkeit an eine Scheidung/Trennung denken? Schon mal aus dem Blickwinkel betrachtet oder kennst du nur den feministischen?

Geschrieben
Wenn dir die Erfahrungen deiner Beantworter nicht zusagen, dann solltest du mit deinen 98 Jahren doch eigentlich genug Lebenserfahrung haben um über Untreue ein Buch zu schreiben.
Dafür dass du in 2 Jahren dreistelligen Geburtstag feierst, hast du dich verdammt gut gehalten. Bist du in den Jungbrunnen gefallen?
Geschrieben
Am 19.8.2024 at 14:50, schrieb Sternchen76:

Schwiegermutter....echt jetzt😵 klingt irgendwie gruselig.

Wie so kruselig? ich habe viele Jahre das Problem gehabt ,mir meine Schwiegermutter vom Hals zu halten , denn sie meinte, sie wolle an meiner Ehe mit ihrer Tochter teilhaben!

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Johannes6:

Wie so kruselig? ich habe viele Jahre das Problem gehabt ,mir meine Schwiegermutter vom Hals zu halten , denn sie meinte, sie wolle an meiner Ehe mit ihrer Tochter teilhaben!

Sag ich doch.....gruselig🤯

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen76:

Sag ich doch.....gruselig🤯

DAs passiert öfters wie man es sich Denken kann!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Johannes6:

DAs passiert öfters wie man es sich Denken kann!

Joa kann schon sein....in meinem Kopf aber trotzdem gruselig🫣

×
×
  • Neu erstellen...