Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

...dass Frauen manchmal fremdgehen, ... während Männer häufiger ... fremdgehen

Nichts wirklich Neues, aber angenehm sachlich und belegt geschrieben.

Absichtlich diese Worte gewählt? Erweckt irgendwie den Eindruck, dass die Männer öfter fremdgehen, was laut ebenso qualitativen Studien nicht stimmt. Ca. zwei Drittel der Frauen und die Hälfte der Männer gehen fremd.

vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Auf Poppen haben wir ja viele Fremdgehende (m/w/d).

Da die Meisten von uns gerade nicht fremdgehen und dies auch nicht konstant tun, wären sie dann Fremdgänger. Fremdgehend können sie nur sein, wenn sie jetzt, in diesem Moment, damit beschäftigt sind.

Aber im Grundsatz würde ich Dir recht geben. Bin selbst neugierig, mit ausgeprägtem Spieltrieb, habe gerne Abwechslung, aaaber...

Im Grunde habe ich kein Problem damit und eigentlich ist es mit sogar lieber, dies alles mit ein und derselben Frau zu tun.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maik-9012:
Beide haben schuld wer nicht über Probleme mit seinem Partner reden will oder kann hat den falschen Partner

Verantwortung nicht Schuld.

Geschrieben

Partnerschaften sind eine große gesellschaftliche Lüge.

Geschrieben
Ich denke die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen dahinter, sehe da kein Muster. Und wie immer zu viel Text für eine Frage.
Geschrieben
Hallo. Wenn Frauen gehen wollen würden, dann würden die gehen, und nicht bleiben wie die Männer. Die Frauen beruhigen sich mit Lügen. Frauen und Männer lügen einander auf gleiche Art und Weise an.

Warum bist du deinen Partner fremd gegangen? Was war dein Grund?
Geschrieben
Für mich ist das Fremdgehen das Ende einer Beziehung. Da braucht es keine Studien und Statistiken geben.
Geschrieben
Jeder wird seine Gründe fürs fremdgehen haben.
Ich heiße es nicht gut und würde es auch nicht unterstützen, aber selbst als ich im Kopf die Beziehung beendet hatte hab ich Schluss gemacht und nicht nen anderen vorher zwischen meine Beine gelassen.
Das wäre nämlich respektlos
marco1986891
Geschrieben

Frauen gehen auch fremd wenn sie ihrem Partner verletzten wollen met nur weil sie ihn abgeschrieben hat
Geschrieben
Ganz genau so!
Diese Studie entspricht absolut meinen/unseren Erfahrungen!
Golddiamant71
Geschrieben
Ich glaube nur einer Statistik, wenn ich sie erstellt habe 🥸! Diese werden so oft anders ausgelegt und die Zeit die dahinter vergeht macht es noch widersprüchlicher, nach dem Motto: Aus hören sagen/lesen lernt man lügen!
Geschrieben
Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben.
Studien aus dem Jahr 2020 besagen, dass Frauen nun häufiger fremdgehen als Männer. Doch bei beiden Geschlechtern ist zu erkennen, dass es außerdem einen Untreue-Peak gibt. Zwischen dreißig und vierzig Jahren gehen Menschen besonders häufig fremd..
Geschrieben

Wenn man hier die zahlreichen Themen im Forum liest, dann sind es ja oft Männer die Fremdgehen wollen ohne die Beziehung zu beenden. Angeblich weil sie ja ihre Frau noch lieben. In vielen Fällen ist es einfach Bequemlichkeit. Meiner Meinung nach.

Da ich selbst schon in der Situation war. Kann ich dieser Studie zustimmen.

Geschrieben
Wer nicht den Respekt besitzt ne Beziehung zu beenden bevor man was anderes beginnt ist ein Arschloch - Wer meint durch weniger Respekt und Betrug was zu retten ist dazu ein dummes Arschloch.. Wozu braucht /wollt ihr ne Beziehung wenn ihr nicht in der Lage seid das zu halten was man sich verspricht...
Wie sagt man so schön neu deutsch
Ehrenlos!!! Mehr als das ist es nicht
Geschrieben
Also ich gehe fremd um Abwechslung zu finden und neues erleben , ist doch schön. Aber ich würde meine Frau nicht verlassen. Also ich werde es auch weiterhin machen und genießen
Geschrieben
Traue keiner Statistik die man nicht selbst manipuliert hat 😎 wenn Frauen gehen wollen, warum gehen sie dann nichr? Jeder wird seine Gründe haben warum man sich zim Fremdgehen entscheidet und sämtliche Gründe werden auf beide Geschlechter zu treffen, mir persönlich ist es auch völlig egal, ob und warum andere Fremdgehen, muss jede/r selbst wissen und verantworten.
Geschrieben
Egal aus welchem Grund er dachte fremdgehen zu müssen....er durfte danach gehen! Auch wenn es sehr weh tat!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich kann nicht für die Allgemeinheit reden, aber bei mir war es genau anders herum. Das hat sich aber erst kurz vor dem Ende herausgestellt. Auch hier gibt es also nicht typisch Mann und typisch Frau, aber ich denke die Tendenz geht schon in die Richtung die Du beschrieben hast.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut Studien, gehen Frauen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben und Männer gehen fremd, um die Abwechslung zu haben und sich wieder in der Beziehung wohlfühlen wollen. Also Frauen gehen fremd, um zu gehen. Und Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

Fachlicher Hintergrund zur Studie: Eine bekannte Studie, die sich mit den Gründen für das Fremdgehen bei Männern und Frauen beschäftigt, wurde 2014 von der Psychologin Alicia Walker veröffentlicht. In ihrer Dissertation, die an der University of Missouri erstellt wurde, führte Walker qualitative Interviews mit Frauen, die aktiv auf der Dating-Seite Ashley Madison nach Affären suchten. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass viele Frauen Affären eingingen, weil sie emotional und sexuell unzufrieden in ihren Beziehungen waren. Diese Frauen betrachteten das Fremdgehen oft als einen Weg, aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen.

Im Gegensatz dazu legen andere Studien nahe, dass Männer oft aus Gründen wie dem Wunsch nach sexueller Vielfalt oder Abwechslung fremdgehen, ohne notwendigerweise ihre bestehende Beziehung verlassen zu wollen. Eine Studie von David Buss und Cindy M. Meston aus dem Jahr 2007 ("Why Humans Have Sex: In the Developmental Psychobiology of Behavior") fand heraus, dass Männer häufiger angaben, wegen sexueller Lust oder der Suche nach Abwechslung untreu zu sein.

Zusammengefasst gibt es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. Die genaue Motivation kann jedoch von vielen individuellen und sozialen Faktoren beeinflusst werden.

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen Auf Poppen haben wir ja viele Fremdgehende (m/w/d).

Also alles dafür tun das beide es nicht nötig haben!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kampfkatze68:

Also ich hatte in der Ehe eine Affäre begonnen,weil ich einfach zu den Möbeln passte und eine ständig verfügbare Dienstmagd war. Für ihn war aber die Welt incl. Sex absolut i.o. Heute weiß ich das ich sexuell mega viel durch ihn vom Sex und Leben verpasst habe ( was ich jetzt dafür voll nach hole).

Klasse Einstellung, bin voll bei dir

Geschrieben
Ich begrüße Quellenangaben, allerdings fehlt mir hier deine pers. Meinung :)

Zum Thema direkt, gibt es meiner Meinung nach viel zu viele Faktoren um das in ein / zwei Schemata zu quetschen. Nicht zu verachten ist hier -- denke ich - auch die Entwicklung der Selbstständigkeit und des Selbstbewusstsein der Frau (war es Anfang der 1900 Jahre noch eher unwahrscheinlich das Frauen fremd gegangen sind und stellenweise Illegal, suchen sich heute selbst bestimmte Frauen eher die Möglichkeit, das gleiche "Recht" aus zu üben wir Männer).

Ich pers. bin früher mal Fremd gegangen, weil ich Sex wollte und eine willige, anwesende Person nichts dagegen hatte ^^
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, das lässt sich nicht so pauschal erklären, warum Menschen fremdgehen bzw. sich offen oder versteckt einen anderen Partner für Sex suchen.
Jeder wird seine persönlichen Gründe dafür haben.

Die einen sind, egal ob Frau oder Mann notorische Fremdgänger (Schürzenjäger oder Leferhosenjägerin).

Die einen machen es vielleicht nur für ihr Ego.

Die anderen, weil es keinen Sex mehr in ihrer Beziehung gibt oder der Partner/die Partnerin emotional nicht mehr bei ihnen ist.

Es gibt 1000 Gründe.

Manche sind bei näherer Betrachtung  sogar nachvollziehbar.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich gehe bevor ich fremd gehen würde. Ich brauche keine Krücke, um eine Entscheidung zu treffen.
  • Neu erstellen...