Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
Geschrieben
Beide Sorten Mensch gehen fremd, weil sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind und sich nicht mit dem Partner richtig Artikulieren können.
Geschrieben
Was mir gleich auffällt ,ist das der Text so aufgebaut ist das die Frauen manchmal fremdgehen aus diesen Gründen .. und die Männer häufiger fremdgehen durch diese Gründe … 🤔
Geschrieben
Mãnner gehen fremd, weil sie von ihrer Geilheit getrieben werden. Frauen gehen fremd, weil sie entweder den Partner nicht mehr lieben oder sich vom Partner nicht mehr geliebt fühlen. Das ist meine Meinung. Und natürlich gilt das nicht für alle (fremd gehenden) Männer und nicht für alle (fremd gehenden) Frauen. Es sind nie alle und es ist nichts immer.
Geschrieben
Ich gehe nicht fremd und will mit solche Leute auch nix zu tun haben.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ist das so?

.....manchmal.....     .....häufig.....

Wie ist das dann, wenn sich "manchmal" mit "häufig" paart?

Wer hat das bestellt und bezahlt?

Ich traue nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Highlander4u:

Fremdgehen...

Das sind ja mal interessante Begründungen...

Ich allerdings denke nicht, dass es eine tragfähige Entschuldigung dafür gibt oder gäbe...

Die Studie versucht nichts zu entschuldigen. Es geht um Beweggründe. Das hast du völlig missverstanden.

vor 5 Minuten, schrieb Regenbogenschaf-505:

Was mir gleich auffällt ,ist das der Text so aufgebaut ist das die Frauen manchmal fremdgehen aus diesen Gründen .. und die Männer häufiger fremdgehen durch diese Gründe … 🤔

Es existiert kein kausaler Zusammenhang zu deiner Unterstellung. Gender bezogene Häufigkeiten werden nicht spezifiziert und verglichen.

vor 10 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich gehe bevor ich fremd gehen würde. Ich brauche keine Krücke, um eine Entscheidung zu treffen.

Ich kann nur mutmaßen. Eventuell waren das Frauen, die regelmäßigen betrogen wurden und den Abgang dann mit Fremdgehen geschmückt haben? Damit der Partner bemerkt, wie sich das anfühlt? 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
F/G
Geschrieben
Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Wer hat sie finanziert, welche und wieviel Probanden haben teilgenommen, in welchem Land/in welcher Region und zu welchem Zeitpunkt würden sie durchgeführt usw. usf.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich denke, das lässt sich nicht so pauschal erklären, warum Menschen fremdgehen bzw. sich offen oder versteckt einen anderen Partner für Sex suchen.
Jeder wird seine persönlichen Gründe dafür haben.

Es ist eine Studie. Keine wirkliche Pauschalisierung. Im Ergebnis dieser Studie war das eben so. Gilt nicht für die gesamte Weltbevölkerung. 

Gerade eben, schrieb Beratungsmuster:

Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Wer hat sie finanziert, welche und wieviel Probanden haben teilgenommen, in welchem Land/in welcher Region und zu welchem Zeitpunkt würden sie durchgeführt usw. usf.

Es ist eine wissenschaftliche Studie, die Initiatorin diplomierte Psychologin. Habe ich in der zweiten Passage als Quelle, mit Name angegeben. 

Geschrieben

Hab mich noch nie groß für Studien interessiert. Mich hat auch noch nie irgendjemand für irgendwas befragt. Daher taugen Studien für mich, nicht mal als Klo Lektüre. 

Persönlich halte ich nichts vom Fremdgehen. Passt irgendwas nicht mehr in einer Beziehung, oder fehlt was - versuche ich zu schauen was. Ändert sich trotzdem nichts, Trennung und gut. Wenn ich Abwechslung will, esse ich heute Pizza, morgen Döner und für ganz wilde Nummern übermorgen was veganes. Reicht mir schon. Sexuell brauche ich keine Abwechslung. Da reicht mir immer dann die eine. Also wenn ich in einer Beziehung bin.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Assassins84:

Beide Sorten Mensch gehen fremd, weil sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind und sich nicht mit dem Partner richtig Artikulieren können.

Jain. Ich glaube, das Problem entsteht bereits bei der Partnerwahl ;)

Geschrieben
Ist komplett auch meine Theorie. Um das zu „ahnen“ brauchte ich bisher auch keine Studie.

Viele Männer sind zu bequem trotz Sexabenteuer auf die kostenlose Reinigungsfachkraft zu verzichten. Und viele Frauen sind oft nicht (mehr) in der Lage alleine ihren Lebensstandard (und damit meine ich nicht Luxus, sondern ein gutes Auskommen) zu halten, weil es doch immer noch oft so ist, dass die Frau entweder ganz auf die Karriere verzichtet hat oder einfach nach Jahren in Teilzeit etc. nicht mehr an den Punkt kommt, wo sie beruflich mal war oder hätte sein können.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

Jain. Ich glaube, das Problem entsteht bereits bei der Partnerwahl ;)

Oh je dann müssen alle die es länger miteinander aushalten wollen gründlich durchgecheckt werden ob alles passt 🫣

Geschrieben
Die sind alle zu blöd zum Reden und zu inkonsequent.
Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Satz ist grandios.

Ich selber gehe nicht fremd. Und ich würde sagen, dass kein Ex von mir das gemacht hat.

Ich verurteile alle, die sich einen Platzhalter halten und woanders absteppen gehen zutiefst, wenn einer denkt, dass es eine monogame Beziehung ist.
Diese Seite hier ist ein wahrer Augenöffner in dem Bereich.

Eine Beziehung würde ich, stand heute, nicht unbedingt eingehen wollen. Sooo viele belügen und betrügen und haben die absurdesten Ausreden und Erklärungen. Einfach abartig in meinen Augen.

Ich brauche weder ne Studie, noch Gründe noch sonst irgendwas, die zu Grunde legen, warum man einen anderen belügen muss. Denn es ist einfach ein falsches Verhalten.

bearbeitet von MolliPassion
DerLustvolle22
Geschrieben
Man könnte such einfach gehen und sich trennen wozu fremdgehen?! Ich glaube es sind andere Gründe diese hier aufzuzählen würde nix bringen da sonst wieder gejammert wird und es als Angriff aufgefasst wird. Mir ist eigentlich egal warum eine Feau fremdgeht es ist danach vorbei und wem diese doch sowieso vorhat zu gehen soll sie es tun warum noch mal extra bewusst jemanden verletzen...
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb kushimo:

Nichts wirklich Neues, aber angenehm sachlich und belegt geschrieben.

Absichtlich diese Worte gewählt? Erweckt irgendwie den Eindruck, dass die Männer öfter fremdgehen, was laut ebenso qualitativen Studien nicht stimmt. Ca. zwei Drittel der Frauen und die Hälfte der Männer gehen fremd.

Da die Meisten von uns gerade nicht fremdgehen und dies auch nicht konstant tun, wären sie dann Fremdgänger. Fremdgehend können sie nur sein, wenn sie jetzt, in diesem Moment, damit beschäftigt sind.

Aber im Grundsatz würde ich Dir recht geben. Bin selbst neugierig, mit ausgeprägtem Spieltrieb, habe gerne Abwechslung, aaaber...

Im Grunde habe ich kein Problem damit und eigentlich ist es mit sogar lieber, dies alles mit ein und derselben Frau zu tun.

Es besteht kein kausaler Zusammenhang zu deiner Unterstellung. Ich habe die Studien Inhalte wiedergegeben, mit Quellenangaben. Häufigkeiten wurden nicht gender-abhängig verurteilt. Quelle ist in der zweiten Passage zu finden. Mit Name. Den Rest, was dich da triggert, darfst du gerne in der Studie selbst recherchieren. Mir böse Absicht zu unterstellen, ist definitiv unangebracht. Bitte sachlich im Thema bleiben, ohne persönliche Unterstellung. Besten Dank. 

Geschrieben
Ich gehe meiner Frau fremd...sie weiß davon und hat es akzeptiert.
Meiner Meinung nach gehe ich aber fremd um die Beziehung zu halten/retten. Sie hat aktuell keine Interessen an jeglichen sexuellen Handlungen, weder mit mir noch mit anderen. Ich will aber nicht mehr (hab's lange genug) auf Sex verzichten.
Die Abwechslung wollte ich nie und wenn es nach mir ginge würde ich nur mit meiner Frau schlafen.
Ja...ich gehe im Prinzip fremd um mein persönliches Wohlbefinden zu steigern.
Geschrieben
Ich glaube das könnte ich so Unterschreiben!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn' ja auch ein paar "achso böse" Fremdgängerinnen oder Frauen, die  versteckte/offen einen anderen Sexpartner suchen. (nicht immer selbst involviert).

Dass diese Fremdgehen um zu gehen, kann ich so nicht bestätigen.

Eine meinte, das Fremdgehen hat ihre Ehe gut getan/gerettet.

Eine andere sieht das mehr so als eine passende, kurze Angelegenheit.

Wiederum andere sehen es als Erweiterung ihres Horizonts.

Bei anderen lief schon sehr lange nichts mehr im Bett mit ihren Partner, obwohl sie total liebevoll zu im wären und aufgrund dieser Tatsache suchen sie sich für Innigkeit eine andere Person, die sich   ihrer Wünsche/Bedürftnisse annimmt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Retep65:

Oh je dann müssen alle die es länger miteinander aushalten wollen gründlich durchgecheckt werden ob alles passt 🫣

So ist es. Ich bin für "Augen auf bei der Partnerwahl". Gäbe mehr glückliche Beziehungen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Um Fremd zu gehen muss man eine Beziehung haben. Hast du aber nicht. Auch toll ist es wie hier eine Studie nachgeblubert wird ohne eine richtige quelle anzugeben wo dies gelesen wurde. Jeder geht aus anderen gründen fremd oder hat mit anderen Leuten Sex. Wie zum Beispiel die Lust am Sex mit anderen. Machen auch Frauen in einer glücklichen Beziehung.
Geschrieben
Eigentlich war ja nur gefragt, ob die Ergebnisse der Studien plausibel erscheinen.
Ich meine, ja.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
dieser kommentar ist so steril verfasst, dass er auch vom bundesverfassungsgericht hätte geschrieben werden können - zum schluss auch noch dieses (m/w/d). woke mind viirus!

man kann sich nur wundern, dass es menschen gibt, die ernsthaft darauf antworten ...
×
×
  • Neu erstellen...