Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Sagt bei einer Sex-Studie immer jeder die Wahrheit?
Ich persönlich glaube nicht.

Manche geben sich z.B. als Sexgott aus, weil sie es so gern' wären.

Andere verharmlosen ihr eigentliches Verhalten, geben sich zahmer in der Studie.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da die Teilnehmer anonymisiert sind und dafür bezahlt werden, wahrheitsgemäß zu antworten. 

Geschrieben
Ich denke es gibt bei Frauen und Männern die diversesten Motive fremdzugehen, Motive sind geschlechtsunabhängig!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldschool71:

Wie funktioniert dann bei andere 178 Geschlechtern? 👨‍💻

Mein Thema ist nicht dein persönlicher Gender Trigger. Bitte weiter scrollen bei Nichtgefallen. Verbindlichsten Dank. 

Gerade eben, schrieb Popocatepetl:

Ich denke es gibt bei Frauen und Männern die diversesten Motive fremdzugehen, Motive sind geschlechtsunabhängig!

Das ist nicht das Thema. Gerne nochmals lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da die Teilnehmer anonymisiert sind und dafür bezahlt werden, wahrheitsgemäß zu antworten. 

Auch wenn es anonymisiert wäre, glaube ich, dass manche/einige  Menschen/Studienteilnehmer gerne etwas dazudichten/hinzudichten.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GreyC:

Eigentlich war ja nur gefragt, ob die Ergebnisse der Studien plausibel erscheinen.
Ich meine, ja.

Ich habe deutlich und in Fettschrift nach Erfahrungen gefragt. Bitte. Gerne. 

Screenshot_20240819-161558.jpg

Geschrieben

Meine eigenen Erfahrungen und die meines Umfeldes würden die Studie wohl weitgehend bestätigen. 

Geschrieben
Ich liebe dieses Schwarz und Weiß. Es gibt immer Situationen wo so etwas passieren kann. Oder wie sieht es denn aus, wenn Deine Frau die Du liebst krank ist und wegen der Schmerzen keinen Sex mehr möchte, Du Ihr sagst, dass Dir der Sex fehlt sie dagegen aber nichts tun möchte. Lässt Du dann Deine kranke Frau sitzen und bist dann ein guter Mensch, weil Du sie verlässt um Deine sexuellen Triebe zu bedienen? Du hast einen Mann, der eine Prostata-OP hatte und seit dem keinen Sex mehr haben kann und nicht mehr möchte. Lässt Du den Mann dann alleine obwohl Du ihn liebst und verzichtest mit 55 Jahren auf Sex?
Es ist für jeden Menschen anders und ich finde man kann für sich sagen, dass man das nicht kann, will, oder sonstewas. Aber man sollte auch in diesem Fall nicht über Andere urteilen. Wo ist denn hier die Toleranz geblieben. Studien zeigen halt auch immer nur Teile und nie das Ganze. Jeder nach seiner Facon!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Auch wenn es anonymisiert wäre, glaube ich, dass manche/einige  Menschen gerne etwas dazudichten/hinzudichten.

Normalerweise nehmen Menschen nicht an Studien teil, um irgendeinen Blödsinn zu erzählen. In seriösen Studien werden zudem Unschärfen einkalkuliert. Die haben vermutlich nicht nur fünf Leute befragt. 

Geschrieben
Es hält sich noch hartnäckig das Gerücht, Männer sind geile Stecher, wenn sie fremdgehen und Frauen im selben Fall miese Schl...
Was auch immer die Gründe dafür sind, es gibt keinen Unterschied.
Ich kann aber zum größten Teil die Studie bejahen.
Geschrieben
Die Aussage, dass „Frauen fremdgehen, um zu gehen, und Männer fremdgehen, um zu bleiben“, ist eine vereinfachte Interpretation der komplexen Motivationen, die hinter Untreue stehen. Es gibt tatsächlich Studien und Forschungsergebnisse, die diese Sichtweise teilweise unterstützen, aber es ist wichtig, die Nuancen und die Breite der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen.

**Wissenschaftlicher Hintergrund:**

1. **Alicia Walker (2014):** Ihre Dissertation basierte auf qualitativen Interviews mit Frauen, die auf der Dating-Seite Ashley Madison nach Affären suchten. Viele dieser Frauen berichteten, dass sie sich emotional und sexuell unzufrieden in ihren bestehenden Beziehungen fühlten und das Fremdgehen als eine Möglichkeit sahen, aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen. Dies unterstützt die Vorstellung, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie emotional bereits abgeschlossen haben.

2. **David Buss und Cindy M. Meston (2007):** Diese Studie untersuchte die Gründe, warum Menschen Sex haben, und stellte fest, dass Männer häufiger angeben, aus Gründen wie sexueller Lust oder dem Wunsch nach Abwechslung untreu zu sein, ohne ihre Beziehung beenden zu wollen. Dies könnte die Idee stützen, dass Männer oft fremdgehen, um „zu bleiben“ und ihre Beziehung nicht unbedingt verlassen möchten.

**Kritische Betrachtung:**

- **Vereinfachung:** Die Aussage „Frauen gehen fremd, um zu gehen, und Männer, um zu bleiben“ ist eine starke Vereinfachung und ignoriert die Vielzahl der individuellen und kontextuellen Faktoren, die Untreue beeinflussen. Menschen beider Geschlechter können aus vielen verschiedenen Gründen fremdgehen, die nicht notwendigerweise mit dem Wunsch nach Beendigung oder Aufrechterhaltung einer Beziehung zu tun haben.

- **Geschlechterstereotype:** Solche Aussagen können bestehende Stereotype über Geschlechterrollen verstärken. Frauen werden als emotional bedürftig und Männer als triebgesteuert dargestellt, was nicht den individuellen Erfahrungen vieler Menschen gerecht wird.

- **Individuelle Unterschiede:** Die Gründe für Untreue können von Person zu Person stark variieren und hängen von vielen Faktoren ab, darunter die Qualität der Beziehung, persönliche Werte, Gelegenheiten und individuelle Persönlichkeitsmerkmale.

**Zusammenfassung:**

Die Forschung zeigt, dass es geschlechtsspezifische Tendenzen in den Gründen für Untreue geben kann, aber diese Tendenzen sind nicht absolut. Es ist wichtig, individuelle Unterschiede zu berücksichtigen und sich nicht ausschließlich auf vereinfachende Aussagen zu verlassen. Persönliche Erfahrungen und Motive für Untreue sind komplex und variieren stark von Person zu Person.
Geschrieben
fremdgehen ist einfach nur feige,egal ob mann oder frau...wer in einer beziehung fremd geht liebt nicht,ist meine meinung
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Schöne Schlammschlacht mal wieder. 🤣
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Auch wenn es anonymisiert wäre, glaube ich, dass manche/einige  Menschen gerne etwas dazudichten/hinzudichten.

Gut, das deutet ja lediglich darauf hin, dass du die Menschheit an sich als Lügner wahrnimmst. 

Wenn jemand alle Menschen als Lügner betrachtet, handelt es sich um einen kognitiven Bias, genauer gesagt um eine Form der Verzerrung. Dieser Bias könnte als Generalisierung oder Attributionsfehler beschrieben werden.

  •  Generalisierung:

Dieser Bias tritt auf, wenn eine Person basierend auf begrenzten Erfahrungen eine umfassende Schlussfolgerung zieht. Wenn jemand beispielsweise aufgrund einiger negativer Erfahrungen davon ausgeht, dass "alle" Menschen lügen, verallgemeinert er oder sie diese Erfahrung ungerechtfertigt auf die gesamte Menschheit.

 

  • Attributionsfehler:

Ein anderer relevanter Bias ist der "fundamentale Attributionsfehler". Dies geschieht, wenn jemand das Verhalten anderer Menschen hauptsächlich auf deren Charakter (z. B. „alle lügen“) zurückführt, ohne dabei äußere Umstände oder Kontext zu berücksichtigen, die das Verhalten beeinflussen könnten.

 

  • Bestätigungsfehler (Confirmation Bias):

Es könnte auch ein "Bestätigungsfehler" vorliegen, bei dem die Person nur Informationen sucht oder bemerkt, die die Überzeugung stützen, dass alle Menschen lügen, und gegenteilige Beweise ignoriert.

 

Solche Verzerrungen können das Denken und die Wahrnehmung stark beeinflussen und dazu führen, dass eine Person eine stark verzerrte Sicht auf die Welt entwickelt. Diese Biases können durch Reflexion, Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen und das bewusste Hinterfragen der eigenen Überzeugungen gemildert werden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Mein Thema ist nicht dein persönlicher Gender Trigger. Bitte weiter scrollen bei Nichtgefallen. Verbindlichsten Dank. 

Ok. Sorry, es war nur Spaß.  

Geschrieben
Kann ich so unterschreiben.Meine Frau hat nicht mehr soviel Lust auf Sex wie ich.Arbeit ,Kinder ,Haushalt kann ich verstehen das sie dann am Wochenende ihre Ruhe haben möchte und Kuscheleinheiten reichen.Ich bin die ganze Woche unterwegs und möchte dann natürlich Sex haben.Haben wir ja auch.Nicht so oft und so wie meine Fantasien sind leider.Deswegen hab ich mich hier angemeldet um das auszuleben.Würde meine Frau niemals verlassen.Das stösst natürlich bei ihr auf keinerlei Verständnis,also ist das ein Spiel mit dem Feuer was ich hier mache.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Es ist eine wissenschaftliche Studie, die Initiatorin diplomierte Psychologin. Habe ich in der zweiten Passage als Quelle, mit Name angegeben. 

Das beantwortet nicht, wer den Spaß finanziert hat. Gibt genug Beispiele für vermeintlich wissenschaftliche Studien, deren Ergebnisse bereits im Vorfeld durch den Geldgeber festgelegt worden sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Befragung von Nutzern von AM für mich nicht zielführend ist. Die Leute sind da angemeldet, weil sie mindestens ihren Partner belügen. Und bei ner Umfrage sollen die dann wahrheitsgemäß antworten?
Aber wie Du darauf schließt, dass Frauen gelegentlich, Männer aber häufig fremdgehen, weißt Du wohl nur selbst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb VonHier1980:

1.Es hält sich noch hartnäckig das Gerücht, Männer sind geile Stecher, wenn sie fremdgehen und Frauen im selben Fall miese Schl...

2.Was auch immer die Gründe dafür sind, es gibt keinen Unterschied.
**

1. Leider. 

2. Keinen Unterschied, wenn es darum geht, was schlimmer ist, ja. Es ist Fremdgehen. Egal ob Mann oder Frau oder Divers.

vor 2 Minuten, schrieb Oldschool71:

Ok. Sorry, es war nur Spaß.  

Ok, sorry, war nicht witzig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Normalerweise nehmen Menschen nicht an Studien teil, um irgendeinen Blödsinn zu erzählen. In seriösen Studien werden zudem Unschärfen einkalkuliert. Die haben vermutlich nicht nur fünf Leute befragt. 

Ich hab' in meinem Leben schon privat und beruflich mit vielen Menschen zu tun gehabt und bin mir durch meine  Erfahrungen sicher, dass viele Menschen, sei es im echten Leben oder in Studien etwas vorgeben, was sie nicht sind.

Feste Aussagen /Handschläge etc. haben z.B.  plötzlich keine Bedeutung (mehr) , werden (trotz Beleg)  abgestritten oder stellen sich ganz  banal  als Unwahrheiten/nachträglich als hirnloses Gerede  heraus.

Ich bin deswegen trotzdem Optimist und gut drauf, aber solche Menschen gibt es in der Realität und das nicht zu wenige....

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vielen Dank für die sehr sachliche Zusammenfassung der Studien - sehr angenehm und!! ohne Vorwürfe!! .. ist man irgendwie hier gar nicht gewöhnt.
Daher eine sachliche Antwort von einem, der erst einmal in dieses Raster fällt (wenngleich ich hier bisher - aus verschiedenen Gründen - noch keinen Kontakt hatte, der zu sexuellen Aktivitäten geführt hat).
Warum suche ich? Ich bin seit vielen Jahren verheiratet, die Ehe ist unkompliziert und wir haben ein gut zusammenpassendes Lebensmodell. Aber seit Beginn sind sowohl Emotionen, als auch sexuelle Aktivitäten für meine Frau keine wichtigen Bestandteile der Beziehung. Trotzdem gehen wir liebevoll miteinander um - die Überlegung mich zu trennen natürlich auch immer mal wieder angestellt und ja, angesprochen habe ich es gefühlt auch 1000 Mal. Nach mehr als 10 Jahren Verzicht habe ich mich dann dazu entschlossen, auch mal an mich zu denken und hatte dann zwei langjährige Affairen - beide im realen Leben entstanden. Und - und das ist mir wichtig - ich möchte nicht ständig etwas Neues probieren, sondern bin im Seitensprung einer Frau treu - irgendwie absurd, aber so ist es nun einmal...
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Das war lange so. Neueste Entwicklungen der letzten Jahre zeigen jedoch, dass Frauen keine Männer mehr "brauchen" und deswegen lieber single bleiben. Da gab es eine Studie bezüglich Dating Plattformen. Würde den Unmut der meisten Männer hier bestätigen, dass Frauen nicht "willig" sind, stärker aussortieren und lieber alleine bleiben, wenn ihre Standards nicht erfüllt werden.

Das glaube ich. Aber das heißt lt. Studie eigentlich nur, dass Frauen entweder grundsätzlich Single geblieben sind oder, dass sie nach einer längeren Beziehung jetzt Single sind und bleiben möchten. Wie letztere zum Single wurden, steht da wahrscheinlich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaotic_tendencies:

Das beantwortet nicht, wer den Spaß finanziert hat. Gibt genug Beispiele für vermeintlich wissenschaftliche Studien, deren Ergebnisse bereits im Vorfeld durch den Geldgeber festgelegt worden sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Befragung von Nutzern von AM für mich nicht zielführend ist. Die Leute sind da angemeldet, weil sie mindestens ihren Partner belügen. Und bei ner Umfrage sollen die dann wahrheitsgemäß antworten?
Aber wie Du darauf schließt, dass Frauen gelegentlich, Männer aber häufig fremdgehen, weißt Du wohl nur selbst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht

In meinem Thema sind 0,0 persönliche Rückschlüsse. Sondern Inhalte der Studie und Frage nach Erfahrungen. Bitte unterlasse die Unterstellungen. Danke. 

vor 1 Minute, schrieb rumor001:

Vielen Dank für die sehr sachliche Zusammenfassung der Studien - sehr angenehm und!! ohne Vorwürfe!! .. ist man irgendwie hier gar nicht gewöhnt.
**

Und dennoch werden mir niedere Beweggründe und Männer bashing unterstellt 😅 

vor 3 Minuten, schrieb rumor001:

**Ich bin seit vielen Jahren verheiratet, die Ehe ist unkompliziert und wir haben ein gut zusammenpassendes Lebensmodell. Aber seit Beginn sind sowohl Emotionen, als auch sexuelle Aktivitäten für meine Frau keine wichtigen Bestandteile der Beziehung. Trotzdem gehen wir liebevoll miteinander um - die Überlegung mich zu trennen natürlich auch immer mal wieder angestellt und ja, angesprochen habe ich es gefühlt auch 1000 Mal. Nach mehr als 10 Jahren Verzicht habe ich mich dann dazu entschlossen, auch mal an mich zu denken und hatte dann zwei langjährige Affairen - beide im realen Leben entstanden. Und - und das ist mir wichtig - ich möchte nicht ständig etwas Neues probieren, sondern bin im Seitensprung einer Frau treu - irgendwie absurd, aber so ist es nun einmal...

Sachliche Gegenfrage: wieso dann nicht so viel Fairplay es deiner Frau auch zu sagen, dass du langfristige Affären hast und weiterhin suchst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Aber wie Du darauf schließt, dass Frauen gelegentlich, Männer aber häufig fremdgehen, weißt Du wohl nur selbst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht

Das hat sie gar nicht geschrieben. Sie schrieb, dass Männer häufiger (nicht absolut, sondern im Vergleich zu Frauen) aus diesen Gründen fremdgehen. Das "häufiger" bezieht sich auf die Gründe, nicht auf die Frauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb alice666:

Das glaube ich. Aber das heißt lt. Studie eigentlich nur, dass Frauen entweder grundsätzlich Single geblieben sind oder, dass sie nach einer längeren Beziehung jetzt Single sind und bleiben möchten. Wie letztere zum Single wurden, steht da wahrscheinlich nicht.

Da müsste ich jetzt verschiedene Studien heraussuchen und in lesbare Form bringen. Dazu fehlt mir aktuell die Zeit. Aber natürlich spannender Aspekt. Falls er mit analysiert wurde. Good Point 📌

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Lassen sich einzelne Forenthemen eigentlich auch ausblenden?
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nach den Studien geht, findet jeder Bioprodukte gut/befürwortet Bioprodukte und würde diese auch "natürlich" auch kaufen.
Das gleiche gilt für regionale Lebensmittel oder andere regionale Produkte.
Wie sieht die/es in der Realität aus?
Es ist genau diesen Leuten scheißegal. Hauptsache sich  gut darstellen, egal ob die Umfrage anonym war oder nicht.

Wer regionale Produkte vermarktet kann ein Lied davon singen...

 

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...