Jump to content

Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Eben eine Studie liefert exakte Zahlen. Aber ich lese bei dir mehrfach "oft" und such "viele". Entweder sind das keine ordentlichen Studien oder du hast exakte Zahlen als "oft" formuliert, was aus dem Thema nicht hervorgeht. Meine Meinung hab ich nicht zum Thema nicht geäußert, nur zur Qualität der Studie,  sondern wie gewünscht  mein eigenes Erleben dargelegt. 

Was da steht, kommt nicht von mir. Ich gebe Formulierungen der Studie mit. Das oft bezieht sich auf die Häufigkeit, wie oft das aus diesen Gründen angegeben wurde. Das Thema handelt nicht um Qualität von Studien, sondern ich erfrage Erfahrungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Doxing:

Hierbei sammeln Täter personenbezogene Daten, bündeln diese um sie dann öffentlich verfügbar zu machen !

Strafbar nach § 126a StGB

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Fremd gehen? Passiert nur wenn man nicht auf Partner aufpasst 😁 z.w die Beziehung in allen Lebenslagen läuft .dazu zählt auch der Alltag man muß halt offen mit allen umgehen wenn was im argen liegt auch klären.wenn man in der Beziehung nicht konzentrieren kann ist Hopfen und Malz verloren da passt irgend was nicht
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut Studien, gehen Frauen fremd, weil sie ihren Partner bereits abgeschrieben haben und Männer gehen fremd, um die Abwechslung zu haben und sich wieder in der Beziehung wohlfühlen wollen. Also Frauen gehen fremd, um zu gehen. Und Männer gehen fremd, um zu bleiben. 

 

Fachlicher Hintergrund zur Studie: Eine bekannte Studie, die sich mit den Gründen für das Fremdgehen bei Männern und Frauen beschäftigt, wurde 2014 von der Psychologin Alicia Walker veröffentlicht. In ihrer Dissertation, die an der University of Missouri erstellt wurde, führte Walker qualitative Interviews mit Frauen, die aktiv auf der Dating-Seite Ashley Madison nach Affären suchten. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass viele Frauen Affären eingingen, weil sie emotional und sexuell unzufrieden in ihren Beziehungen waren. Diese Frauen betrachteten das Fremdgehen oft als einen Weg, aus unglücklichen Beziehungen auszubrechen.

Im Gegensatz dazu legen andere Studien nahe, dass Männer oft aus Gründen wie dem Wunsch nach sexueller Vielfalt oder Abwechslung fremdgehen, ohne notwendigerweise ihre bestehende Beziehung verlassen zu wollen. Eine Studie von David Buss und Cindy M. Meston aus dem Jahr 2007 ("Why Humans Have Sex: In the Developmental Psychobiology of Behavior") fand heraus, dass Männer häufiger angaben, wegen sexueller Lust oder der Suche nach Abwechslung untreu zu sein.

Zusammengefasst gibt es Hinweise darauf, dass Frauen manchmal fremdgehen, wenn sie ihre Beziehung bereits emotional abgeschrieben haben, während Männer häufiger aus Gründen der Abwechslung und des persönlichen Wohlbefindens fremdgehen. Die genaue Motivation kann jedoch von vielen individuellen und sozialen Faktoren beeinflusst werden.
 

Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen Auf Poppen haben wir ja viele Fremdgehende (m/w/d).

Ich kenne einige Frauen, die fremdgehen oder fremdgingen, obwohl sie bei ihren Partnern blieben oder bleiben.

Darum kann ich die Studien nicht unbedingt bestätigen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sternchen76:

Schwiegermutter....echt jetzt😵 klingt irgendwie gruselig.

Danke…. Wollte ich auch schon schreiben

Geschrieben
Es ist doch meistens so, dass es demjenigen Partner der Fremd geht etwas fehlt in der Beziehung, sei es Geborgenheit, Zweisamkeit, Verständnis, Sex u.s.w. und dann scheiterts am reden, dem Partner seine Bedürfnisse, Sorgen u.s.w. mitzuteilen. Reden, reden, reden, hat schon meine Oma gesagt..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:
vor 2 Stunden, schrieb Gnaden_Penis:

Meine Erfahrung aus der Anschauung der Würglichkeit:

Frauen gehen fremd, um sich für ihre Nachwuchsplanung Alpha-Chad-Gene von McFit-Murat oder Ritzen-KarlHeinz zu sichern; die Kinder werden jedoch vom festen, treu-doofen Beta-Männchen an ihrer verdeckt opportunistischen bis illoyalen Seite tatkräftig und finanziell (Stichwort: Kuckuckskind) in's Erwachsenenalter gehievt!

Männer gehen dagegen nicht mit dieser gewichtigen, biographischen Betrugsabsicht fremd, sondern aus purer Notwehr ob der zum Bersten gespannten Eier, wenn sie mal wieder bei TEMU massenweise, haushaltsbrauchbare und hochwertige Cent-Artikel bestellt, um den allgemeinen Lebensstandard zu erhöhen, anstatt dem Herren des Hauses mal ein Bierchen an den Ohrensessel zu bringen und in Tateinheit dazu einen anständigen Blowjob zu kredenzen, was Vieles im Binnenverhältnis der DomizilBewohner im Nu pazifizierte!

Rassismus und Frauen bashing. Habe ich entsprechend gemeldet. Bitte unterlassen. Danke. 

Sehe ich auch so. Gut, dass der Beitrag gelöscht wurde. Nicht, dass der noch von jemandem reinkopiert wird .....puh...😊 ups 

bearbeitet von michael0609
🥰 Candice
Geschrieben
Die Beziehung und der gute Sex scheitert doch schon an Mangel der Kommunikation. Die meisten Paare leben den Alltag wegen den Kinder und sind damit zu beschäftigt Geld zu verdienen dass die das wichtigste vergessen mit sich selber und der Familie zu reden, und somit folgt die Unzufriedenheit und Fremdgehen. Und es wäre viel einfacher wenn man miteinander reden würde. Das größte Problem was auch dazu führt ist auch unserer Social Media, wo die Paare und Familie mehr damit beschäftig ist als mit sich selbst. Traurig aber wahr
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baracuda:

Es ist doch meistens so, dass es demjenigen Partner der Fremd geht etwas fehlt in der Beziehung, sei es Geborgenheit, Zweisamkeit, Verständnis, Sex u.s.w. und dann scheiterts am reden, dem Partner seine Bedürfnisse, Sorgen u.s.w. mitzuteilen. Reden, reden, reden, hat schon meine Oma gesagt..

Das Thema handelt ja aber gar nicht davon, ob Fremdgehen gut oder schlecht ist oder ob die Betroffenen zu wenig reden. Es handelt davon, dass die Studie sagt "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. " Und was eure Erfahrungen sind diesbezüglich.

vor 1 Minute, schrieb Tom-9630:

Die Beziehung und der gute Sex scheitert doch schon an Mangel der Kommunikation. Die meisten Paare leben den Alltag wegen den Kinder und sind damit zu beschäftigt Geld zu verdienen dass die das wichtigste vergessen mit sich selber und der Familie zu reden, und somit folgt die Unzufriedenheit und Fremdgehen. Und es wäre viel einfacher wenn man miteinander reden würde. Das größte Problem was auch dazu führt ist auch unserer Social Media, wo die Paare und Familie mehr damit beschäftig ist als mit sich selbst. Traurig aber wahr

Auch für dich 😊 Das Thema handelt ja aber gar nicht davon, ob Fremdgehen gut oder schlecht ist oder ob die Betroffenen zu wenig reden. Es handelt davon, dass die Studie sagt "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. " Und was eure Erfahrungen sind diesbezüglich.

Geschrieben
Ich bin nie fremdgegangen und werde es auch nie. Bislang konnte ich erst beenden, dann weiterziehen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Ist keines von Beiden.

Wenn Frau und natürlich auch Mann eine exklusive Partnerschaft wünschen, welches Recht sie ja haben (Beide), haben sie damit die Pflicht erworben, die Bedürfnisse des Anderen wahrzunehmen. Wer seinen Gegenüber nicht wahrnehmen möchte, hat das Recht auf Exklusivität verwirkt.

Und so sehr Du Dich auch bemühst, davon abzulenken, dieser Thread läuft auf Männerbashing hinaus.

Ich weiß, dass Du Dich für wahnsinnig intelligent hältst und, darüber hinaus, viel mit Psychologie beschäftigst. Vor just diesem Hintergrund bleibt am Ende nur der Schluss übrig, dass Du uns vermitteln und damit rechtfertigen willst, dass Frauen, die fremdgehen, dies "ehrenhaft" tun, da sie ja, weil der Mann unzulänglich ist, schon emotional abgeschlossen haben, während Männer, die fremdgehen, dies aus niederen Beweggründen, nämlich ihrem Wohlbefinden, tun.

Immerhin bist Du schlau genug, Worte so zu platzieren oder Dinge explizit nicht zu erwähnen, dass am Ende immer noch genug Ermessensspielraum für Dich bleibt. Aber bedenke, Deine Mitmenschen sind, bei Weitem, nicht so dumm, wie Du glaubst.

Und da dies Erfahrungen, mit diesem Thema, sind, gehen sie auch nicht am selbigen vorbei.

Mal abgesehen davon, dass ein Thread, bei dem einem nur die Wahl gelassen wird, ja und Amen zu sagen, keine Diskussionsgrundlage bietet, in diesem Sinne obsolet ist

Schade, dass man nur ein Like vergeben kann. 🙂

vor 1 Stunde, schrieb Ikearoller:

Also irgendwie ist an dieser Theorie (ich sage nicht Studie) etwas dran.
Ich oute mich jetzt als Fremdgänger, was letztendlich jeder auch auf meinem Profil hier raus findet. Und ich mache das tatsächlich um zu bleiben.

Ich versuche sinnlich schöne Stunden mit einer anderen Frau zu verbringen, die mich auf andere Gedanken bringt und vermutlich tut sie das aus den selben Gründen.

Weil Zuhause einfach etwas fehlt.

Alles was ich selbst dazu schreibe, klingt wie eine Absolution für das, was ich tue.
Trotzdem denke ich, dass es hier auch genug Männer und Frauen gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Es klingt sehr egoistisch, wenn ich euch jetzt sage, dass ich dass, was meine Lebensgefährtin und ich für uns jahrelang aufgebaut haben nicht verlieren möchte durch eine Trennung und trotzdem fehlt es so weit mittlerweile zur glücklichen monogamen Beziehung.

Denn wenn es raus kommt, habe ich eh verloren.
Bei uns war es 8 Jahre gut und dann wurde sie ernsthaft krank.
Körperlich und Gesundheitheitlich könnte es vielleicht wieder werden, wenn es noch nicht zu spät ist. Aber was in den letzten 3 Jahren mental in ihr und mir vor ging, heilt nicht wieder so schnell.
Ständige Rücksichtnahme kann irgendwann zur Belastung werden. Ich möchte ihr nicht die Schuld zuweisen, aber manche Therapien hat sie selbst abgebrochen und liebt es in Mitleid und Jähzorn zu versinken.
Das dies irgendwann auf die Beziehung schlägt, kann sich glaub ich jeder vorstellen.
Tun wir nix weg, auch ich handle nicht immer richtig, aber irgendwann geht dann mal sein Selbstvertrauen uns seine Achtung dem Partner gegenüber kaputt.
So war das jedenfalls bei mir. Da tun nette Worte eines Dritten echt gut, wenn sie fallen.
Und somit hab ich mich erstmal fremdgeknallt.
Achtung...in eine ebenfalls verheiratete Frau, derren Typ fand, sie sei ihm zu dick geworden für Sex.
Wir taten uns beide gut mit Worten und Plänen, aber verlassen wollten wir nie ernsthaft unsere Partner.
Bevor wir uns das erste Mal wieder treffen sollten (wir waren mal zusammen)
Machte sie den Rückzieher.
Was diese Theorie erneut bestätigt. Sie konnte nicht real betrügen, weil sie mit ihrem Mann noch nicht abgeschlossen hatte.
Und was ich so von anderen weiblichen Protagonistinnen so um mein Leben herum sehe, stärken sie auch diese Theorie.
Eine andere Frau hatte sich auf eine kurze Affäre mit mir eingelassen, weil sie in 10 Jahren Beziehung die letzen 4 keine Zärtlichkeit mehr bekam.
Sie führen zwar eine Fernbeziehung, aber irgendwie ist es ihr auch mittlerweile egal geworden, wenn er nicht mal an ihrem Geburtstag erscheint.
Also hat sie betrogen um zu gehen.


 

Nun hast du dir so eine Mühe gemacht und so viel preisgegeben. Aber, falls du es nicht bemerkt haben solltest: Hier wird weniger nach Erfahrungen gefragt, als viel mehr nach Angriffsfläche als Treibstoff für Hasstiraden gesucht. 

Viel "Spaß" in dieser konstruktiven "Diskussion". 😅

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Aber Männer die fremd gehen sind richtige Männer?

Nein das ist genauso scheisse !!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Valentini-4380:

Nein das ist genauso scheisse !!!

Danke für die Richtigstellung. 

 

Aber das Thema handelt von Erfahrungen, ob "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. " 🙂

vor 15 Minuten, schrieb GreyC:

Schade, dass man nur ein Like vergeben kann. 🙂

Nun hast du dir so eine Mühe gemacht und so viel preisgegeben. Aber, falls du es nicht bemerkt haben solltest: Hier wird weniger nach Erfahrungen gefragt, als viel mehr nach Angriffsfläche gesucht. 

Viel "Spaß" in dieser konstruktiven Diskussion. 😅

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Unterstellungen unterlässt. Verbindlichsten Dank. 

 

Thema ist persönliche Erfahrungen zu "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. "

vor 18 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich bin nie fremdgegangen und werde es auch nie. Bislang konnte ich erst beenden, dann weiterziehen. 🤷🏻‍♂️

Lobenswert. Danke für die persönlichen Einblicke. Aber das ist nicht Thema 🙂

👉🏼 Erfahrungen zu "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. "

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ikearoller:

Also irgendwie ist an dieser Theorie (ich sage nicht Studie) etwas dran.
Ich oute mich jetzt als Fremdgänger, was letztendlich jeder auch auf meinem Profil hier raus findet. Und ich mache das tatsächlich um zu bleiben.

Ich versuche sinnlich schöne Stunden mit einer anderen Frau zu verbringen, die mich auf andere Gedanken bringt und vermutlich tut sie das aus den selben Gründen.

Weil Zuhause einfach etwas fehlt.

Alles was ich selbst dazu schreibe, klingt wie eine Absolution für das, was ich tue.
Trotzdem denke ich, dass es hier auch genug Männer und Frauen gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Es klingt sehr egoistisch, wenn ich euch jetzt sage, dass ich dass, was meine Lebensgefährtin und ich für uns jahrelang aufgebaut haben nicht verlieren möchte durch eine Trennung und trotzdem fehlt es so weit mittlerweile zur glücklichen monogamen Beziehung.

Denn wenn es raus kommt, habe ich eh verloren.
Bei uns war es 8 Jahre gut und dann wurde sie ernsthaft krank.
Körperlich und Gesundheitheitlich könnte es vielleicht wieder werden, wenn es noch nicht zu spät ist. Aber was in den letzten 3 Jahren mental in ihr und mir vor ging, heilt nicht wieder so schnell.
Ständige Rücksichtnahme kann irgendwann zur Belastung werden. Ich möchte ihr nicht die Schuld zuweisen, aber manche Therapien hat sie selbst abgebrochen und liebt es in Mitleid und Jähzorn zu versinken.
Das dies irgendwann auf die Beziehung schlägt, kann sich glaub ich jeder vorstellen.
Tun wir nix weg, auch ich handle nicht immer richtig, aber irgendwann geht dann mal sein Selbstvertrauen uns seine Achtung dem Partner gegenüber kaputt.
So war das jedenfalls bei mir. Da tun nette Worte eines Dritten echt gut, wenn sie fallen.
Und somit hab ich mich erstmal fremdgeknallt.
Achtung...in eine ebenfalls verheiratete Frau, derren Typ fand, sie sei ihm zu dick geworden für Sex.
Wir taten uns beide gut mit Worten und Plänen, aber verlassen wollten wir nie ernsthaft unsere Partner.
Bevor wir uns das erste Mal wieder treffen sollten (wir waren mal zusammen)
Machte sie den Rückzieher.
Was diese Theorie erneut bestätigt. Sie konnte nicht real betrügen, weil sie mit ihrem Mann noch nicht abgeschlossen hatte.
Und was ich so von anderen weiblichen Protagonistinnen so um mein Leben herum sehe, stärken sie auch diese Theorie.
Eine andere Frau hatte sich auf eine kurze Affäre mit mir eingelassen, weil sie in 10 Jahren Beziehung die letzen 4 keine Zärtlichkeit mehr bekam.
Sie führen zwar eine Fernbeziehung, aber irgendwie ist es ihr auch mittlerweile egal geworden, wenn er nicht mal an ihrem Geburtstag erscheint.
Also hat sie betrogen um zu gehen.


 

 

🤫 Ich denke als Ex-Mann einer schwer depressiven Frau kann ich Dich und Deine Situation sehr gut verstehen...

Wenn ich ihr damals auch nicht fremd ging, hatte ich die Gedanken und Überlegungen dazu, die mit immer länger ausbleibendem Sex stärker und "lauter" in mir wurden...

Irgendwann wäre sicherlich auch bei mir der Moment da gewesen, in dem ich ihr fremdgegangen wäre...

Und auch ich wäre da - genau wie Du - ganz sicher nicht stolz darauf gewesen!

 

 

 

vor 24 Minuten, schrieb Ikearoller:

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Aber danke für deinen moralischen Hinweis, den ich mir zu Herzen nehmen werde.
Auch wenn mir die Begriffe Doxing nichts sagen.
Ich wollte bewusst so ausholen, denn wenn von fremd gehen die Rede ist, redet jeder davon wie schlimm das ist, aber niemand fragt nur ansatzweise nachdem warum.
Ich bin selbst nicht stolz drauf. Ich habe von dem Zeitpunkt an, wo ich gemerkt habe, dass ich unglücklich werde, bis das es tatsächlich Untreue wurde fast 2 Jahre gebraucht, um überhaupt zu verstehen, was gerade da überhaupt jetzt passiert in meinem Leben. Und bevor ich dieses Doppelleben begann, hab ich mich erstmal mit mir selbst beschäftigt. Auch in einem Forum wie diesem hier, aber da geht's nicht um Sex sondern um Hilfe und Ratschläge rund ums Leben.

 

Dich hier für Dein Handeln zu rechtfertigen bringt leider wenig, weil es die Mehrheit in diesem Forum weder nachvollziehen kann, noch möchte - Empathie ist hier (leider) ganz große Mangelware.

 

Wer sowas nicht schon selbst durchlebt hat, kann und will das irgendwie ned nachvollziehen, wie man sich als Partner, der sehr viel zurückstecken muß, in solch einer Situation fühlt.

Und auch, daß es in dieser Situation zudem alles andere als einfach ist, mit dem/r Partner/in über seine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, geschweige denn einen klaren Schlußstrich für sich zu ziehen und die Beziehung zu beenden...

 

Schon allein auch deshalb nicht, weil es eben nicht mehr der Mensch ist, den man einst kennen und lieben gelernt hat...

Aber eben auch, weil die Haupt-Tribühne in dem Moment eben einfach der Krankheit und der Unterstützung des/r Partners/in gehört...

 

Ja, fremdgehen ist 💩 und egoistisch, keine Frage!

Aber sich in so einer Situation vom kranken Partner zu trennen und ihn in seiner Erkrankung auf sich völlig allein gestellt lassen, empfinde ich kein Stück weit besser! 🤷‍♂️

 

Womit wir quasi ja wieder beim "Fremdgehen, um zu bleiben", wären... 🙈🤷‍♂️😘😉

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

🤫 Ich denke als Ex-Mann einer schwer depressiven Frau kann ich Dich und Deine Situation sehr gut verstehen...

Wenn ich ihr damals auch nicht fremd ging, hatte ich die Gedanken und Überlegungen dazu, die mit immer länger ausbleibendem Sex stärker und "lauter" in mir wurden...

Irgendwann wäre sicherlich auch bei mir der Moment da gewesen, in dem ich ihr fremdgegangen wäre...

Und auch ich wäre da - genau wie Du - ganz sicher nicht stolz darauf gewesen!

 

 

 

 

Dich hier für Dein Handeln zu rechtfertigen bringt leider wenig, weil es die Mehrheit in diesem Forum weder nachvollziehen kann, noch möchte - Empathie ist hier (leider) ganz große Mangelware.

 

Wer sowas nicht schon selbst durchlebt hat, kann und will das irgendwie ned nachvollziehen, wie man sich als Partner, der sehr viel zurückstecken muß, in solch einer Situation fühlt.

Und auch, daß es in dieser Situation zudem alles andere als einfach ist, mit dem/r Partner/in über seine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, geschweige denn einen klaren Schlußstrich für sich zu ziehen und die Beziehung zu beenden...

 

Schon allein auch deshalb nicht, weil es eben nicht mehr der Mensch ist, den man einst kennen und lieben gelernt hat...

Aber eben auch, weil die Haupt-Tribühne in dem Moment eben einfach der Krankheit und der Unterstützung des/r Partners/in gehört...

 

Ja, fremdgehen ist 💩 und egoistisch, keine Frage!

Aber sich in so einer Situation vom kranken Partner zu trennen und ihn in seiner Erkrankung auf sich völlig allein gestellt lassen, empfinde ich kein Stück weit besser! 🤷‍♂️

 

Womit wir quasi ja wieder beim "Fremdgehen, um zu bleiben", wären... 🙈🤷‍♂️😘😉

 

 

Möchtest du auch noch etwas zum Thema sagen? 🎤

 

 

Geschrieben
Ich denke das die Mentalität da alg eine andere ist

Wenn frauen fremdgehen reden sie sich irgendwelche Gründe ein warum es ok war, weil die Beziehung zb Scheiße ist. Oder aber sie reden sich ein "ach das war auf der Weihnachtsfeier, das war ein Ausrutscher und ist niemals passiert " oder aber der Dauerbrenner, der mann ist schuld "Du hast mich dazu getrieben fremd zu gehen!"

Was ich damit sagen möchte, während man als Mann dafür sozial ermordet wird gelten für Frauen hier andere Gesetze, das Wahrnehmungsempfinden was richtig und was falsch ist, ist schon völlig unterschiedlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Was ich damit sagen möchte, während man als Mann dafür sozial ermordet wird gelten für Frauen hier andere Gesetze, das Wahrnehmungsempfinden was richtig und was falsch ist, ist schon völlig unterschiedlich.

Ist das so? Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Ich denke das die Mentalität da alg eine andere ist

1. Wenn frauen fremdgehen reden sie sich irgendwelche Gründe ein warum es ok war, weil die Beziehung zb Scheiße ist. Oder aber sie reden sich ein "ach das war auf der Weihnachtsfeier, das war ein Ausrutscher und ist niemals passiert " oder aber der Dauerbrenner, der mann ist schuld "Du hast mich dazu getrieben fremd zu gehen!"

2. Was ich damit sagen möchte, während man als Mann dafür sozial ermordet wird gelten für Frauen hier andere Gesetze, das Wahrnehmungsempfinden was richtig und was falsch ist, ist schon völlig unterschiedlich.

1. Ich denke, die Ausreden sind immer identisch, unabhängig ob m/w/d. 

2. Ich habe eher den Eindruck, dass allgemein Fremdgehen als unethisch empfunden wird, unabhängig ob m/w/d.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Lobenswert. Danke für die persönlichen Einblicke. Aber das ist nicht Thema 🙂

👉🏼 Erfahrungen zu "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. "

Kommst du dir nicht selber langsam mal ein wenig albern vor mit deinen ständigen Wiederholungen bei erwachsenen Usern und deinen immer wiederkehrenden, irgendwo heraus kopierten Texten? Wenn direkte Fragen kommen, kannst du nicht darauf antworten, sondern blockst nur ab. Wieviele Teilnehmer gab es denn bei der sogenannten Studie? Ist diese überhaupt repräsentativ? Ich denke eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das ist nicht das Thema. 

👉🏼 Erfahrungen zu "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. "

@Layer_Cake

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Kommst du dir nicht selber langsam mal ein wenig albern vor mit deinen ständigen Wiederholungen bei erwachsenen Usern und deinen immer wiederkehrenden, irgendwo heraus kopierten Texten? Wenn direkte Fragen kommen, kannst du nicht darauf antworten, sondern blockst nur ab. Wieviele Teilnehmer gab es denn bei der sogenannten Studie? Ist diese überhaupt repräsentativ? Ich denke eher nicht.

Ich finde es nicht albern, auf mein Thema hinzuweisen. Nein. Du darfst gerne andere Themen selbst eröffnen und nach deinem Geschmack moderieren. 

Wieso scrollst du nicht weiter, wenn mein Thema und ich so "albern" für dich sind? 

Das Thema ist nicht die Validierung der Studie. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
Möchtest ihm auch ins Gewissen predigen? Er hat es ziemlich gut erfasst. Er weiß wovon er spricht.
Er ist weder fremd gegangen noch geblieben.
Aber in unseren ähnlichen Situationen bleiben nur wenig Möglichkeiten.
Man ist immer der Arsch.
Entweder man verlässt den einst geliebten Menschen, wenn man am meisten gebraucht wird oder man schaut egoistisch auf seine Bedürfnisse um daran nicht kaputt zu gehen und ist ein Arsch .
Oder man geht daran kaputt. Es ist halt nicht immer wie im Film da wo ein wenig Liebe hilft und plötzlich passieren Wunder.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ikearoller:

Möchtest ihm auch ins Gewissen predigen? Er hat es ziemlich gut erfasst. Er weiß wovon er spricht.
Er ist weder fremd gegangen noch geblieben.
Aber in unseren ähnlichen Situationen bleiben nur wenig Möglichkeiten.
Man ist immer der Arsch.
Entweder man verlässt den einst geliebten Menschen, wenn man am meisten gebraucht wird oder man schaut egoistisch auf seine Bedürfnisse um daran nicht kaputt zu gehen und ist ein Arsch .
Oder man geht daran kaputt. Es ist halt nicht immer wie im Film da wo ein wenig Liebe hilft und plötzlich passieren Wunder.

Ich möchte nur mein Thema diskutieren. Und das ist Erfahrungen mit "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben. " Inwiefern Menschen auch genau solche Erfahrungen gemacht haben, wo das genau so gelaufen ist. 

Nicht wer und ob jemand der Arsch ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

 "Frauen gehen fremd, um zu gehen. Männer gehen fremd, um zu bleiben"

 

smilie_denk_50.gif.1c7822883abd80b54aafb2d8518cd971.gif Bezogen auf "Fremdgehen", wäre "gehen" ja eigentlich bleiben und "bleiben" wäre gehen! smilie_denk_14.gif.5d138eb20f13afbfd7110013d5796b07.gif Also könnte man so eine Umfrage, je nach Milieu, auch völlig falsch verstanden haben? smilie_denk_49.gif.576f87642a35bef09c8ddcd14a4166b6.gif Männer gingen dann quasi fremd um bei ihrer Affäre zu bleiben und Frauen verließen eine Affäre wieder!

 

Nutella_M06-1.gif.26463341e620c950415fe056c43e47dc.gif Also bevor das nicht eindeutig geklärt ist, glaube ich dieser unprofessionellen Statistik nicht! 

Nutella_M07-2.gif.19d4f66693becc373659656fdec906cb.gif Ich bin jedenfall geboren um zu Leben, so wie der Graf.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend,

 

sollte jetzt wider Erwarten keine normale und vernünftige Diskussionskultur einkehren, müsste die Moderation härter durchgreifen.

 

Pop-MOD-Max  /  Forenteam 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Doch, von ihr ist es fair enough, zu formulieren, was sie braucht und was nicht. Hat sie von Beginn, wie du sagtest. Dir missfällt das nur. Sie manipuliert dich jedoch nicht dazu. Sie hat es gesagt. Und Verpflichtungen zum Sex, gibt es in der Gesetzgebung zum Glück nicht mehr. Kennst du sicher bei deinem Beruf. ;)

 

In Deutschland gibt es kein Gesetz, das Frauen (oder Männer) zum Geschlechtsverkehr in der Ehe verpflichtet. Eine solche Verpflichtung würde gegen das Grundgesetz verstoßen, insbesondere gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 GG) und die Menschenwürde (Art. 1 GG). Der Zwang zum Geschlechtsverkehr würde außerdem strafrechtlich als ***igung oder sexuelle Nötigung verfolgt werden können, auch innerhalb einer Ehe.

 

Seit der Strafrechtsreform 1997 ist ***igung in der Ehe in Deutschland strafbar. Das bedeutet, dass auch innerhalb der Ehe das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung gilt und niemand zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden darf .

Liebe Amazone, ich glaube, dass Du viel zu wenig über mich oder meine Beziehung weißt, als dass Du so darüber urteilen kannst. Und - hier gleich die große Keule mit Rechtsgrundlagen 'Zwang zum Geschlechtsverkehr' etc. auszupacken, ist ziemlich unangemessen. Nie in meinem Leben habe ich - oder würde ich - etwas derartiges machen. Auch kannst Du wohl kaum beurteilen, was mir missfällt oder was meine Frau zu mir gesagt hat - dass ist irgendwie alles etwas drüber von Dir. Und - trotzdem ist nicht außer Acht zu lassen, dass Emotionalität und Sexualität ein Grundbedürfniss ist - sicherlich unterschiedlich stark ausgeprägt, aber unzweifelhaft wissenschaftlich nachgewiesen. Es handelt sich daher sicherlich bei mir nicht um einen völlig rücksichtslosen Trieb. Daher: gerne mehrere Seiten betrachten.

×
×
  • Neu erstellen...