Jump to content

Diabetiker bei poppen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich bin Diabetiker mit Hbac1 5.1.  Es erfordert extreme Selbstkontrolle die Krankheit quasi durch Verzicht und bewusste Ernährung ungeschehen zu machen. Ich komme von einem Hbac1-Wert von über 13 und bin entsprechend stolz auf mich. Gibt es noch mehr Leute mit dem selben Schicksal? Wie kommt ihr zurecht mit der Krankheit?

Geschrieben
Bei mir heißt der Hba1c, über 9 hat mich schon erschreckt, vor allem weil ich weiß, dass ich mir den angefressen habe. Nach 2 Monaten Metformin wieder unter 8, gleich geht's zum Labor, Blutspende für eine neue Messung.
Mir geht's gut damit, ich habe schlimmere Krankheiten...
Geschrieben
Denke wird es geben und das die genauso zurecht kommen wie Du, einige vielleicht besser, andere vielleicht auch schlechter
Geschrieben
Hallo, denke mal, es wird hier einige mit dem Problem geben. Aber ein Hbac1-wert von 11 finde ich scho erschreckend.
Geschrieben

es gibt Foren und Gruppen außerhalb von poppen.de, die sich nur um dieses Thema drehen.

Da kannst du auch viel spezifischer auf deinen D-Typ eingehen - denn Vergleiche (eh schwierig) sollte man nur bei gleichen Rahmenbedingungen anstellen. 

Wenns dir aber um das Thema "poppen mit Diab" geht, dann passts hier vielleicht doch ;-)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mit der Pumpe auf HbA1c wert auf 7,8 finde ich nicht so gut. Vor allem wenn irgendwas nicht so hin haut wie es soll. habe immer wieder vor allem DaAbends werte von über 400, manchmal, so wie heute morgends dann einen guten wert von 100 aber sinkend. Teilweise muss ich nach knapp einer Stunde nach dem Essen dann mit Traubenzuckeer aushelfen. So gefällt mir das nicht.
Da hätte ich dann doch gerne wieder die Spritze .. Dann muss ich halt damit zurecht kommen obwohl ich "tierische Angst" davor habe. Jedenfalls schwankte da der HbA1c wert noch zwischen 5,5 und 6,5
Geschrieben
Ein HbA1c von 5.1 ist sehr gut, der eines Gesunden. Und das nur durch Umstellung der Ernährung? Sicher auch ein paar Lebensgewohnheiten. Hochachtung!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Ein HbA1c von 5.1 ist sehr gut, der eines Gesunden. Und das nur durch Umstellung der Ernährung? Sicher auch ein paar Lebensgewohnheiten. Hochachtung!

Ich gehe regelmäßig ins Gym. Laufe an allen anderen Tagen mindestens 10.000 Schritte. Ich achte penibel auf meine Ernährung und ich habe meinen Stress im Job reduziert. Die Erkrankung wurde im Krankenwagen diagnostiziert, als ich wegen eines anderen Problems ins Krankenhaus eingeliefert würde. Der HbA1c war bei 13. Ich habe fast 8 Monate gebraucht um unter 7,5 zu kommen. Ich habe viel gelesen und einiges im Leben radikal geändert. Dann kam ich das erste Mal unter 6. Nun bin ich seit 3 Monaten unter 6. 5.1 war bisher der beste Wert. Wie du sagst, es ist der Wert eines Gesunden. Mein Ziel ist dauerhaft solche Werte zu halten und somit die Krankheit zu überwinden.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tvslave:

Beim Sex stört das aber nicht?

Kommt drauf an, wenn ich jetzt noch immer mit Werten wie am Anfang raumlaufen würde könnte es schon sein, dass es beim Sex stören würde. Ich habe aber keine Probleme. 

Geschrieben
Ich hab die leichtere Version davon. Ist mir Mal aufgefallen, weil ich vor drei Jahren auf einmal 5 Liter am Tag getrunken habe und schlechter sehen konnte. Hab dann 4 Monate Tabletten genommen. Und wen wert langsam verringert. Durch weniger Zucker und Bewegung bin ich die Tabletten nun los. Somit komme ich damit gut zurecht. Wenn es Mal wieder zu viel Zucker war, merke ich es mittlerweile sehr gut. Und vieles süßes schmeckt mir auch nicht mehr.
Geschrieben

Vom insulinpflichtigen Diabetiker bin ich mit viel Disziplin zum wir-müssen-ab-und-an-mal-kontrollieren-Diabetiker geworden, mit einem traumhaften Hbac1-Wert von derzeit 4,9 (der war auch schon mal bei 12).

Ich wollte einfach kein Diabetiker sein und mein Leben von Spritzen und Medikamenten abhängig machen.

Letzte Chance: Ernährung umgestellt, Sport, 30 kg abgenommen. 

Ergebnis: siehe oben

Geschrieben
Da hast du aber nen sehr guten Hbac1 Wert. Bin seit 13 Jahren Typ 1 und ohne Pumpentherapie funktioniert gar nichts. Aber jeder hat sein Paket zu tragen.😉
Geschrieben
Ich habe vor drei, vier Tagen festgestellt, dass ich sämtliche Anzeichen von Diabetes habe. Starkes schwitzen, sehr viel trinken, müde und abgeschlagen und das schlimmste plötzliche extreme Müdigkeit nach zuckerhaltigen essen oder Getränken. Ich habe jetzt einen Termin gemacht bei meinem Arzt und mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich habe jetzt angefangen keine Süßigkeiten mehr zu mir zu nehmen. Aber Kaffee ohne Zucker geht leider bei mir Garnicht. Aber ohne Kaffe geht's noch Weiger. Mal abwarten was kommt.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin Diabetiker mit Hbac1 5.1.  Es erfordert extreme Selbstkontrolle die Krankheit quasi durch Verzicht und bewusste Ernährung ungeschehen zu machen. Ich komme von einem Hbac1-Wert von über 13 und bin entsprechend stolz auf mich. Gibt es noch mehr Leute mit dem selben Schicksal? Wie kommt ihr zurecht mit der Krankheit?

Auf eine Anonyme Frage kann ich dir Anoym ein klares Ja mitteilen. Vor 2 Jahren kam ich deshalb ins Krankenhaus, der Wert ist mittlerweile wieder ganz unten und  brauche nur ab und an mal eine Spritze 0,4 und morgens eine Tablette auch für die Schilddrüse. Muss nur darauf achten was ich esse

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich komme von einem Hbac1-Wert von über 13

Das würde ja bedeuten, dass Du minimum 3-4 Monate mit einem Blutzuckerwert von 350 herumgelaufen bist. 
Wie lange hat es gedauert, bis Du den HBA1c auf 5,1% hattest?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Landvogt_BIE:

Das würde ja bedeuten, dass Du minimum 3-4 Monate mit einem Blutzuckerwert von 350 herumgelaufen bist. 

Ja und so geht es vielen bis die Krankheit zufällig diagnostiziert wird. Entsprechend war ich motiviert den Wert zu verbessern. Ich habe mehr als 8 Monate gebraucht um die Werte in die richtige Richtung zu verbessern und noch länger bis ich jetzt bei 5.1 bin. 

Geschrieben
Ich bin auch in 12 Monate von 13,5 auf 6,1 runter..,eine Tablette am morgen und 1 mal Spritzen für 24 Std. täglich..Und extra noch 1 mal Ozempic jeden Sonntag. Natürlich auch die Ernährung..!! Sehr gute Klinik in Bad Oeynhausen speziell für die Krankheit ausgelegt.,HDZ Oeynhausen (Herz-und Diabetis Klinik). Aber passt auf eure Füsse auf,denn bei mir kam noch Polyneuropathie dazu (googeln),sehr schmerzhaft beim laufen und geht nie mehr ganz weg,da es eine Nervenkrankheit ist,bedingt durch zu hohe Werte..!! Man kann es nur durch Medikamente und Vitamine lindern...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Paranormal:

Und extra noch 1 mal Ozempic jeden Sonntag

Das habe ich auch ein paar Wochen ausprobiert. Aber schon die niedrigste Dosis hat mir jede Lebensqualität genommen. Ich hatte extreme Nebenwirkungen und habe den Arzt gedrängt das Zeug abzusetzen. 

Geschrieben

Ich bin auf komplett 1 mg. und seit einem Jahr keine Probleme...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paranormal:

Ich bin auf komplett 1 mg. und seit einem Jahr keine Probleme...

Ich kenne auch Leute, bei denen es geholfen hat. Bei mir hatte es zu permanentem Durchfall geführt und ich habe wenig abgenommen und die Zuckerwerte haben sich nicht wirklich verbessert damit. Bei mir ein totaler Fehlschlag.

Geschrieben

Ich nehme ja auch jeden morge insulin,das heisst "Absalgar"...,frag mal Dein Arzt...Tabletten sind "Jardiance" und "Duloxetin"...

Geschrieben
Ich bin seit über 12 Jahren als Typ 2 Diabetiker am "Start" - und ja, mit der richtigen Ernährung kann der Hb1Ac Wert sehr gut gesteuert / beeinflusst werden und kann sogar soweit gehen, dass man als geheilt gilt.
×
×
  • Neu erstellen...