Jump to content

Einsam trotz Partner


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Antwort darauf kannst du dir nur selbst geben.
Die Fragestellung deutet aber darauf hin, dass du die Antwort eigentlich schon weißt. Du willst es nur nicht wahr haben. 🤷‍♂️
Geschrieben
Reden wäre eine Lösung sich hier anmelden und Rum jammern bringt auch nichts keiner kennt deine Partner ansonsten halt trennen wenn euch nix mehr begeistern kann
Geschrieben
Einsamer sucht Einsame zum einsamen 😂😂😂😂
Geschrieben
Ja kenne ich auch sehr gut... Wenn sich trotz Gespräche darüber nichts ändert, es Dir aber sehr wichtig ist, macht es keinen Sinn. Besser dann trennen statt Fremdgehen.
Assassins84
Geschrieben
Nein, das Gefühl kenne ich nicht.
Wir reden auch über Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte und erfüllen uns diese. Entweder zusammen oder einzeln.
Geschrieben

Hatte ich einmal nachdem man in einer beendeten Beziehung noch mehrere Monate in der gemeinsamen Wohnung festgegangen hat, und wird mir so nicht wieder passieren. 

Geschrieben
Kenn ich! Als diese Gefühle sich gemeldet haben, war es für mich das endgültige Zeichen zu gehen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Wie kann man bei deiner Beschreibung überhaupt von einer Beziehung sprechen?

Trennen und neu anfangen.

Problematisch ist's bei finanziellen/materiellen Abhängigkeiten, doch auch dann gibt's Lösungen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Andreas901:

Das kenne ich allzu gut aus meiner Ehe, sehr oft das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und nicht akzeptiert zu werden.
Darüber zu sprechen war selbstverständlich auch nicht möglich, seitens meiner Frau darauf ein zu gehen.
Im Moment läuft es prima, in dem Bezug das ich seit mehreren Monaten bei meiner neuen Freundin bin.
Hier geht es mir hervorragend, ob das eine Lösung auf Dauer ist, das wird die Zeit zeigen.

Das klingt als würdest du deine Frau als Reserve im Hintergrund halten falls es mit der Freundin nicht klappt.

Warum trennt man sich nicht einfach, wenn die Gemeinsamkeiten fehlen?

Geschrieben
Weitermachen...das ändert sich auch wieder. Aufgeben, das würden hier viele, wie erbärmlich!
Geschrieben
Sehen und sprechen miteinander ohne den Problem auf den Grund gemeinsam zu gehen, hat die Beziehung keinen Sinn, da sollte man schon mit den richtigen Worten den Partner damit konfrontieren, kann man das nicht, wird's sich nicht ändern, und ob das ein schönes Leben ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich persönlich wäre es nicht, ich "knalle" immer grade heraus was mir nicht gefällt, aber auch was ich gut finde, ohne Rücksicht was der andere über mich denkt 😏
Geschrieben

Nein ich kenne dieses Gefühl nicht, ich habe mich bei meinem Mann nie einsam gefühlt , wir waren ein gutes Team 😔

Aber wenn ich so ein Gefühl hätte , wäre das ein Zeichen für mich , zu gehen. Ich verstehe es nicht , viele auch hier wieder , berichten das sie es kennen aber bleiben in dieser Partnerschaft.  Warum tut man sich selber so etwas an ? 

Ich vergleiche das mal mit einer Freundschaft , ja ich weiß völlig andere Konstellation,  aber wenn mir eine Freundschaft nicht gut tut , ich mich weder gehört noch gut mit dieser Person fühle , dann beende ich es .

Habe ich gemacht , eine sehr lange Freundschaft , es war nicht einfach aber mir tat dieses Person nicht mehr gut. 

Geschrieben

Aufgeben ist, wenn man in dieser Beziehung bleibt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? Jeder Tag wird nur schlimmer, obwohl man sich jeden Tag sieht/spricht usw. 

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Habe ich nicht ganz so. Meine Frau ist Asexuell. Das heist sie hat jegliches Interesse an Zärtlichkeiten usw. verloren. geht seit 14 Jahren so. (36 Jahre zusammen) Weder ich, noch sie möchte sich trennen. Ihr tut es auch weh, dass ich nichts habe. Und es tut ihr auch leid, deshalb hat sie auch die Ehe einseitig geöffnet. Da ist auch noch genügend Liebe vorhanden. Und es ist ansonsten auch eine sehr harmonische Partnerschaft. 

Es liegt an dir ganz alleine abzuwägen, was du machen möchtest. Da kann keiner helfen. Du musst wissen wie wichtig die Person in deinen Leben ist und ob du dann die Beziehung halten möchtest. Oder ob dir es lieber ist eine andere Person zu suchen mit der du Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte teilen kannst.

Meine Frau gehört zu meiner Familie wie auch meine Geschwister und meine Söhne.

bearbeitet von Freddy_63
Geschrieben
Nein, so ein Gefühl kenne ich nicht, aber solch eine Beziehung würde ich auch nicht führen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dafür ist das Leben echt zu kurz.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Elgatokater:

Weitermachen...das ändert sich auch wieder. Aufgeben, das würden hier viele, wie erbärmlich!

Erbärmlich ist lediglich deine Art zu urteilen!

Ich glaube kaum, dass man eine Ehe/Beziehung einfach Knall auf Fall wegwirft. Das ist ein langwieriger Prozess. Wichtig ist darüber zu sprechen! Und zwar alles offen ansprechen und immerzu.

,,Weitermachen" und nichts tun, empfinde ich als völlig falsch. Weshalb dann noch eine Beziehung/Ehe? Will nicht jeder ein Miteinander? Ein nebeneinander herleben kann ich auch in einer WG oder Bedarfsgemeinschaft. Streben wie nicht alle danach glücklich zu sein? Also? Reden, statt urteilen

Geschrieben
Das hört man oft.Ich würde so keine Beziehung führen .und nie erlebt . Ich führte ohnehin nie ne richtige Beziehung...nicht meins...ich brauche Freiraum .
Geschrieben
Vielleicht solltet ihr Mal über euch reden, nicht übers Wetter, den Ärger auf der Arbeit, den Krieg irgendwo auf der Welt. Packt eure eigenen Probleme an sprecht darüber, kommt zu einer Lösung. Und wenn die Lösung nicht aufeinander zugehen sondern Trennung heißt, dann war dies halt die Lösung. Aber einfach weiter so geht nicht.
Geschrieben
Love it .. or leave it sagte der ey freund zu meiner ex freundin und sie ist gegangenn..
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Aufgeben ist einfach, kämpfen erfordert viel Mühe. Ihr seid ja aus irgendeinen Grund zusammen gekommen. Du solltest die Karten auf den Tisch legen. Offen kommunizieren, was Dir fehlt und dass Du kurz davor bist zu gehen. Wenn Du ihm noch wichtig bist, wird er reagieren und auf Dich eingehen, wenn nicht, kannst Du immer noch gehen!
Geschrieben
Erst reden und vielleicht doch trennen.
Das Gefühl kenn ich , 2012 habe ich mit dem Vater meiner Kinder gesprochen und ihn mitgeteilt das mir etwas wichtiges fehlt und zwar Berührung und küssen....seiner Meinung war alles gut und ausreichend genug.....ich brauchte mehr wie nur die Umarmung der Kinder, meine sexuelle lust kam zu diesem Zeitpunkt auch urplötzlich wieder....Sex oooowenn dann vielleicht 3 mal im jahr....früher hatte mich das überhaupt nicht gestört, jedoch seit 2012 hatte ich verlangen...meine Sehnsucht konnte er nicht stillen bis nach vielen Gesprächen der darf Schein ausgesprochen worden war # du darfst dir das außerhalb des zuhause holen was du brauchst, sexuell # mit der Bedienung es darf keine liebe entstehen....es fühlte sich nicht richtig an , nach einer sexuelleBegegnung wieder zu Hause zu sein und neben meinem mann nachtszu schlafen......diese Bedienung konnte ich meinem ex mann nicht erfüllen und habe mich verliebt , dann mitte 2015 habe ich mich vom mann haus und kinder getrennt....die 3( 2012 bis 2015 ) jahre waren emotional sehr anstrengend und ich Habe mich total alleine gefühlt....was ich immer traurig fand, ich konnte mit dem Vater unserer Kinder alle Themen dieser Welt ansprechen nur nicht das Thema # ich habe Lust zu ficken #.....schade
×
  • Neu erstellen...