Jump to content

Einsam trotz Partner


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erinnert mich ja schon nen wenig an nen Lied von Udo Jürgens 🤔😬

Schon seltsam...wir sind in der Lange ,jeden xbeliebigen Vogel unsere Meinung Kundzutun ,bekommen für jeden "kleinscheiß" das Maul auf....aber sich einmal daheim mit seinem Partner zusammenhocken und sich mal wirklich aussprechen ,bekommen die wenigsten hin.
Noch! besteht Hoffnung.
Wäre dem Verfasser dieses Threads ,seine Beziehung/Ehe so Scheißegal wie er es uns hier gerne verkaufen möchte ,hätte er dieses Thread nicht geschrieben.

Also ich an deiner Stelle würd mich zusammenreißen und es versuchen.

@CurvyBusty-BlondAO 

Du hast ja mal übelst ähnlichkeit mit der Anni Friesinger.

Schon was "gespenstisch".

Geschrieben
Ich habe mich scheiden lassen - genau aus diesem Grund ! Haus & Geld verloren, wichtiger noch : den Traum der glücklichen Familie, des gemeinsamen alterns.
Jetzt ist die Einsamkeit auch schlimm, aber kein Vergleich zur Einsamkeit in der Ehe.
Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung.
🍀🍀🍀
Geschrieben
Gemeinsam einsam….ein Phänomen….
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sarina_K:

... Mich als Transfrau lässt er diesbezüglich aber links liegen, weil ich noch meinen Penis habe. Finde ich zwar traurig, aber was soll ich machen?

Ich verstehe gar nicht, wieso Du Dich mit dem zusammengetan hast :flushed: Das ist ja fürchterlich!

vor 4 Stunden, schrieb malsehen82:

... Zusammen und allein sein kann noch schlimmer sein als single. Oder warte, es ist mit Sicherheit schlimmer.

Ich fand das auch schlimmer. Bin mal gern allein und wenn ich Gesellschaft möchte, unternehme ich was, ruf jemanden an und so - das kann man ändern, wenn man möchte; das andere nicht auf Anhieb.

Geschrieben

Mal abklären was der Partner für Vorstellungen, Fantasien und Sehnsüchte hat. Vlt könnt ihr euch ja langsam entgegenkommen du erfüllst ihr/ihm ein paar und sie/er dir - wenn sie nicht zu krass sind.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Elgatokater:

Weitermachen...das ändert sich auch wieder. Aufgeben, das würden hier viele, wie erbärmlich!

a) Das stimmt nicht immer! Manchmal ist man einfach auseinandergelebt.

b) Erbärmlich ist, die Wege von 2 Menschen zu verbauen nur aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? 

Nein.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr machen?

Nicht jammern, sondern daraus die Konsequenzen ziehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

... Habe ich gemacht , eine sehr lange Freundschaft , es war nicht einfach aber mir tat dieses Person nicht mehr gut. 

Das kenn ich auch.

Manchmal hilft kämpfen einfach nicht mehr; man schadet sich nur selbst, das muss man nach einer Weile einfach akzeptieren!

Geschrieben
Wenn ich Einsamkeit fühlen würde trotz Partner und sich nach Gesprächen nichts ändert die Beziehung beenden
Geschrieben
Nö kenne ich nicht und macht auch keinen Sinn. Ich würde mich auf einem sexportal anmelden und dann dort meine Hilflosigkeit zur Debatte stellen. Ach ne warte...ich hätte es zuerst mit Kommunikation versucht! 🤦🤦🤦 😈
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich verstehe gar nicht, wieso Du Dich mit dem zusammengetan hast :flushed: Das ist ja fürchterlich!

Ich fand das auch schlimmer. Bin mal gern allein und wenn ich Gesellschaft möchte, unternehme ich was, ruf jemanden an und so - das kann man ändern, wenn man möchte; das andere nicht auf Anhieb.

Das musst du auch nicht verstehen. Anfangs war alles anders. Hat sich so entwickelt. Ich könnte jemanden anrufen und mich treffen, wenn ich nicht sowas wie Freunde hätte. Die haben sich nach meinem Outing alle verpisst.

Geschrieben
Was würdet ihr machen?...
Reden und Veränderung anstreben.
Was sonst?!
Geschrieben
Wenn es ruckelt,schnallt man sich an und steigt nicht aus.... Zitat Opa. Will sagen, wenn du nicht allein sein kannst mit deinen Wünschen bzw es nicht gebacken bekommst das ganze zu thematisieren und dann gemeinsam umzusetzen,dann quäle wenigstens nicht unnötig lange dein Gegenüber oder aber betrüge sie etc.... Das zeugt von wenig Charakter und noch weniger von Verständnis
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? Jeder Tag wird nur schlimmer, obwohl man sich jeden Tag sieht/spricht usw. 

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

ne aussprache suchen, weg finden oder was ändern. und da gibts nur zwei möglichkeiten wenn sich in der beziehung nix ändert. offene oder trennung

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? Jeder Tag wird nur schlimmer, obwohl man sich jeden Tag sieht/spricht usw. 

Nein ich kenne das nicht. Bin aber auch jemand, der grundsätzlich gern allein ist und alleine klar kommt. Auch in Beziehzungen brauche ich die "Ich" Zeit. Daher mag ich auch eher Frauen, die ähnlich ticken. Hab das schon öfter mal  geschrieben. Frauen die sagen "Komme alleine klar. Brauche keinen Mann, aber dich nehm ich trotzdem" sind mir die liebsten.  B|

Hab mich noch nie einsam gefühlt. Mein Umfeld ist aber auch recht stabil - sprich meine Freunde. Wenn mir das "Alleinsein" als Single doch mal zu viel wird, paar Stunden bei meinen Freunden und alles wieder gut.

 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Wenn du das alles schon angesprochen hast und trotzdem nichts passiert... dann passt ihr halt nicht zueinander. Ganz einfache Nummer. Frage ist, wie es dir ohne Partner / Partnerin geht. Dann bist ja trotzdem "alleine". Vielleicht musst du da auch erst mal für dich ausloten - ob das Problem bei dir nicht tiefer geht. Depression – die unterschätzte Volkskrankheit. Wäre ja fatal, du trennst dich und schleifst diesen Rucksack mit in die nächste Beziehung. Muss alles nicht so sein, kann auch alles stabil bei dir sein. Ist halt auch nur ein Schuss ins blaue.

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Das kannst nur du dir beantworten. Persönlich hab ich vielleicht schon mal eine komplett andere Vorstellungen von einer Beziehung als du. Und andere wieder eben... andere Vorstellungen. Daher ist es ausgeschlossen, das ich jemals in so eine Lage komme. Aber wenn ich in einer Beziehung irgendwann das Gefühl habe - es läuft nicht mehr... spreche ich das an. Ändert sich dann trotzdem nichts mehr - Stecker ziehen und gut. 

Geschrieben
Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen?
Nein!
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück ist jeder selber dazu berechtigt sich zu entscheiden, will man etwas, dass gut tut oder nicht! Nein, kenne ich nicht!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? 

Wenn meine Partnerin ihre Eltern in Japan besucht oder wir aus einem anderen Grund mal länger getrennt sind, dann vermisse ich sie natürlich sehr. Aber das ist ziemlich normal meiner Meinung nach. 

Geschrieben

Ich kenne das und ich habe mich getrennt. Im Nachhinein ärgert es mich lediglich, es nicht früher getan zu haben.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr das Gefühl euch trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? Jeder Tag wird nur schlimmer, obwohl man sich jeden Tag sieht/spricht usw. 

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Ich war nie einsamer als in den letzten Jahren meiner Ehe. Und nein, nicht weil ich keinen Sex hätte haben können, sondern weil einfach alles andere fehlte... 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Erst versuchen zu reden.

Wenn es nicht besser wird - gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sarina_K:

Das musst du auch nicht verstehen. Anfangs war alles anders. Hat sich so entwickelt. Ich könnte jemanden anrufen und mich treffen, wenn ich nicht sowas wie Freunde hätte. Die haben sich nach meinem Outing alle verpisst.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kenne dich nicht, aber mir vermitteln deine Posts das Gefühl, dass du an ihm festhältst weil du sonst niemanden mehr hast. 

Ging mir mit dem Vater meiner Tochter nicht anders. Klar, ich hatte noch meine Familie und beste Freundin usw, aber trotzdem war da die Angst alleine da zu stehen, denn den Alltag muss man größtenteils alleine bestreiten, da alle anderen ja auch ihr Leben haben, trotzdem war eine Trennung letzten Endes das Beste was ich tun konnte.

Wir hatten am Ende nur noch wie in ner WG zusammen gewohnt, alles reden half nichts und ich vermisste die Nähe, die Zweisamkeit und fühlte mich überhaupt nicht mehr Ernst genommen wenn ich dieses Thema angesprochen hatte.

Und ganz ehrlich, wenn Freunde sich auf Grund eines Outings verpissen, waren es keine Freunde.

Geschrieben
Das klingt nach meiner Ehe.
Nur, daß irgendwann auch die Liebe und das Wohlwollen fehlte.
...inzwischen glücklich geschieden
Geschrieben
Einsam trotz Partner... Wie wäre es eine Beratungsstelle hinzuzuziehen...
×
  • Neu erstellen...