Jump to content

Einsam trotz Partner


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

trotz Partner einsam und alleine zu fühlen? Jeder Tag wird nur schlimmer, obwohl man sich jeden Tag sieht/spricht usw. 

Das ist dann keine Partnerschaft, ganz einfach.

Ihr habt wohl zu wenig geredet. Also WIRKLICH geredet. Ihr hattet nur Alltagsgeschwätz, Jobkram oder so, wie die meisten Leute.

Das kann man ändern, es klingt nötig.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Alleine ist für mich einfach ein Zustand und der muss nicht negativ sein, aber das Einsam zu sein ist schmerzvoll, wenn man es überhaupt merkt. Viele leben für mich nur in einer Wohn- oder Interessengemeinschaft und nennen es Ehe oder Beziehung. Ihre Kinder wachsen auch so auf. Familie steht nur auf dem Klingelschild.

Ob das Sinn hat, muss jeder für sich entscheiden. Ich versuche es zu ändern, wenn die ersten Anzeichen dafür da sind, funktioniert das nicht, dann trenne ich mich.

Ja das kenn ich zugute und es wird immer schlimmer 

Geschrieben

Für mich gilt

Ich komme alleine deutlich besser zurecht als gemeinsam einsam.

Wenn Gespräche nichts mehr nützen, ist die Trennung immer die bessere Option.

Alles Gute 

Geschrieben
Das kenne ich leider auch ,nur sich nach so langer Zeit zu trennen getraue ich mich nicht. Deswegen habe ich mir eine wundervolle Affäre gesucht und gefunden.
Geschrieben

Naja, klingt für mich dann nicht mehr nach liebevoller Partnerschaft sondern bequemer Zweckgemeinschaft, man hat sich halt nichts mehr zu sagen aber um sich zu trennen ist man zu bequem. Spätestens wenn man dann für andere Partner empfänglich ist und vielleicht wieder Schmetterlinge im bauch hat könnte sich das ändern. Pauschal kann man das aber auch nicht sagen, ich kenne nicht wenige, die sich wegen Haus, Kindern und gemeinsamer wirtschaftlicher Verpflichtungen nicht trennen wollen, weil sie glauben, es ginge nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sarina_K:

... Anfangs war alles anders.

Was für eine unfaire Kiste! :***ful: Er sexelt mit anderen, mit Dir nicht (mehr) und sowas liebst Du? Puh! :flushed: Krass!

vor 12 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich kenne das und ich habe mich getrennt. Im Nachhinein ärgert es mich lediglich, es nicht früher getan zu haben.

Das liest man oft. In einem Fernsehbericht über sowas wurde das auch mal erwähnt, dass fast alle sich so äußern!

vor 5 Stunden, schrieb Molly83:

... Ging mir mit dem Vater meiner Tochter nicht anders.

Ich habe den Eindruck, bei Frauen ist das verstärkt ein Problem. Denke, das liegt viel an der Erziehung und eben an der Gesellschaft. Es wird bei Frauen immer noch als negativ dargestellt, Solo zu sein :(

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bernd-4007:

Ja das kenn ich zugute und es wird immer schlimmer 

Leider werden wir immer mehr beziehungsunfähig und so wird es schwer für Kinder zu lernen, was Familie und eine Partnerschaft sein kann.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe den Eindruck, bei Frauen ist das verstärkt ein Problem. Denke, das liegt viel an der Erziehung und eben an der Gesellschaft. Es wird bei Frauen immer noch als negativ dargestellt, Solo zu sein

Ich habe den Eindruck dass du ne Menge Fantasie hast! Zum Problem wird es erst wenn besagte Frauen ihre Situation nicht realisieren und anfangen Gott und die Welt für ihre schlechten Entscheidungen verantwortlich zu machen. Da kann die Gesellschaft auch nichts für. Bei der Erziehung haben die Eltern aber definitiv etwas falsch gemacht. 😉😈

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Liebe Dramaqueens und -kings, ich habe viel von Euch lernen können. Während ihr euch nach einer aufrichtigen Beziehung sehnt - etwas das es gar nicht geben kann - , habe ich für mich ein Leben entdeckt, das aus Sex and *** and Schlagermusik besteht. Ich bin mein eigener Partner und habe auch nur Verantwortung für mich. Mein Leben ist von niemandem außer mir abhängig. Und ich brauche auch niemanden, der mich betüddelt, um glücklich zu sein. Ich kann nur jedem raten, sich zu trennen - vor allem wenn er / sie hier auf der Seite ist, weil es in der Partnerschaft nicht mehr so läuft. Die offenen Paare, die hier Schwänze und Muschis suchen, haben das Prinzip erkannt und ich gehe mal davon aus, dass es sich um steuerliche Vorteile oder andere finanzielle Benefits handelt, die die Partnerschaft am Leben erhält.Das ist okay und durchaus nachvollziehbar. Alle anderen sollten der Tatsache ins Auge blicken und einen Schlussstrich unter ihrer „Partnerschaft“ setzen. Wer Boch hat zu ficken, kann mich gerne anschreiben.

Sex and *** and … SCHLAGERMUSIK? 🥶
So verzweifelt? 😳
Du hast mein vollstes Mitleid 😎
😅

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Johannes_84:

Wenn meine Partnerin ihre Eltern in Japan besucht oder wir aus einem anderen Grund mal länger getrennt sind, dann vermisse ich sie natürlich sehr. Aber das ist ziemlich normal meiner Meinung nach. 

Ja, das ist normal.
Hat aber überhaupt gar nichts mit Einsamkeit in einer Beziehung zu tun! 🤷‍♀️

Geschrieben
Am 20.8.2024 at 18:17, schrieb SoloFrau:

Deshalb bist Du lt. Profil auch Single?

Herrlich diese Selbstenttarner. 🙈

Ja das kenn ich auch 

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider werden wir immer mehr beziehungsunfähig und so wird es schwer für Kinder zu lernen, was Familie und eine Partnerschaft sein kann.

Komme mir vor wie in einer wg 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Sex and *** and … SCHLAGERMUSIK? 🥶
So verzweifelt? 😳
Du hast mein vollstes Mitleid 😎
😅

Ich stehe dazu. Hör dir mal ZickeZackeZecken von Swiss an. Ich habe die EP sogar in Herzform mit Stück Seife (natürlich noch unbenutzt). Wird deine Meinung über Schlager grundlegend verändern. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2024 at 16:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr habt Fantasien, Leidenschaft und Sehnsüchte, doch euer Partner scheint an allem vorbeizugehen. 

Hat eine Beziehung so überhaupt Sinn? Was würdet ihr machen?

Wenn man es schon mehrfach thematisiert hat und man mit seinen Wünschen nur auf Sturrheit stößt, sollte man sich zunächst einmal räumlich distanzieren. Oft hilft es mehr als tausend Worte, denn man muss es leben. Erst wenn man diesen gewissen Abstand hat, kann man sich ganz intensiv um seine eigenen Gefühle kümmern.

 

Vielleicht ist es nur noch dieses Gefühl, dass man vermisst und hat schon längst nichts mehr mit dem Partner zu tun. Aber selbst Liebe, sollte sie noch vorhanden sein, kann man so viel besser spüren.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Reden und wenn alle Stricke kappen,trennen.Lösungen können so einfach sein.Gern geschehen
Geschrieben
Kenne ich gut...und nein, so eine Beziehung macht keinen Sinn
×
  • Neu erstellen...