Jump to content

Freundschaft plus oder Affäre


Jo_nas_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wird hier mindestens drei mal die Woche sehr unterschiedlich gesehen.
Geschrieben
Ich würde da unterscheiden. Bei einer Freundschaft plus stehen gemeinsame Unternehmungen im Vordergrund. Man ist halt befreundet. Wenn man sich nur zum vögeln trifft oder mal essen geht, ist es eine Affäre.
Geschrieben
... Eigentlich macht es glaube nicht viel Unterschied!!!... Affäre könnte vielleicht noch etwas " mehr Probleme" bringen... Freundschaft plus klingt immer so bisschen nach" unkompliziert" .... Aber eigentlich ist egal ... bleibt dennoch irgendwie fremdgehen....und darüber sind wir uns ja da bewusst
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GladbachER75:

doch etwas Anderes

F+ kann sich entwickeln.

Eine Affäre beinhaltet keine Absicht längerfristig zu existieren.

Geschrieben
Das definiert so ziemlich jeder für sich anders.
Geschrieben
Die Begriffe wurden hier schon funfhundertdrölfmal erklärt, beschrieben und diskutiert 🤷‍♀️.
Geschrieben
Ich sehe das so, dass sich eine langfristige Affäre zu einer Freundschaft+ entwickeln kann 😊
Geschrieben
Spielts denn ne Rolle?
Ändert der Name denn den Inhalt?
Geschrieben

Das Thema kommt immer wieder hier hoch. 

 

Für mich hat eine Affäre immer etwas mit Heimlichkeit zu tun. Die Gründe können dafür unterschiedlich sein, muss nicht unbedingt eine Beziehung dahinter stecken. 

 

Bei F+ unternimmt man auch öfter mal etwas außerhalb und es ist nicht weiter wild, wenn andere es mitbekommen. 

Geschrieben
Affäre = Hormonhaushalt ausgleichen, F+ = Hormonhaushalt ausgleichen und noch andere Unternehmungen ausserhalb der Sexualität

So würde ich es für mich definieren.
Geschrieben
Als Frau , lebe ich seit Jahren in einer offene Ehe . Ich denke auch das eine Affäre die länger geht zur Freundschaft Bluse wird . Eine F+ ist mit mehr Vertrauen und intensiver kann man sich auch ausleben
Geschrieben
Affaire hat was für mich mit einer heimlichkeit zu tun.
Einer der beiden ist vergeben, oder der Freundeskreis soll es nicht wissen.
F+ ist eher offen, ja da gibt es wem, aber nix festes..
Geschrieben
Rein theoretisch gibt es einen Unterschied. Freundschaft+ ist Freundschaft mit Sex, eine Affäre ist eine nahezu reine Sexaffäre mit Sympathie (im besten Fall). Hier auf poppen verschwimmen die Grenzen allerdings. Hier wird oft nur ne Affäre gesucht, allerdings F+ verwendet weil es netter klingt. Oder aber man will schon eine Art Beziehung, aber sich noch andere Optionen freihalten.
Geschrieben
Von einer Affäre dürfen andere nichts wissen, von einer F+ schon.
Geschrieben
Freundschaft ist ne öffentliche Freundschaft, + wenn man auch Sex miteinander hat was wiederum ja nicht jeder wissen muss.
Ne Affäre ist rein auf Sex ausgerichtet und geheim, diskret.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb l_and_Ei:
Spielts denn ne Rolle?
Ändert der Name denn den Inhalt?

Durchaus, eventuell nicht für dich. Aber das sollte jeder für sich selbst definieren und entscheiden können. Affäre hat für mich immer den Beigeschmack von viel Heimlichkeit und einer oder beide sind in einer festen Beziehung. F+ erscheint mir immer irgendwie offener.
Aber da denkt die Trude an der Kasse anders drüber als die nächste Person die dir auf der Straße begegnet. Für andere ist es wieder ein riesiger Skandal. 🤷🏻‍♀️

HansDampf77
Geschrieben

Für mich ist es nicht grundsätzlich gleichzusetzen, da mMn bei Affären min. Einer/Eine vergeben ist, bzw. liiert ist. 

Assassins84
Geschrieben
Es ist etwas anderes.

Bei einer Affäre ist es definitiv so, das ein Partner, oder Partnerin, nicht das wissen besitzt, das hier eine Affäre (sexuellerkontakt des anderen Partners) vorliegt. Ala Fremdgehen. jedoch handelt es sich bei einer Affäre darum, das die über einen längeren Zeitraum und mit mehrmaligen treffen statt findet.

Bei einer F+, diese kann sowohl als Single als auch gebunden (mit wissen des jeweiligen Partners [offeneBeziehung]) entsehen, ist ein Sexueller austausch auf freunschaftlicher Ebene. zumeist mit anderen Aktivitäten verbunden über einen längeren Zeitraum.
Geschrieben
Hausmeister oder Facilitymanager welcher Beruf wird besser bezahlt 😂
Assassins84
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb nonovito:

... Eigentlich macht es glaube nicht viel Unterschied!!!... Affäre könnte vielleicht noch etwas " mehr Probleme" bringen... Freundschaft plus klingt immer so bisschen nach" unkompliziert" .... Aber eigentlich ist egal ... bleibt dennoch irgendwie fremdgehen....und darüber sind wir uns ja da bewusst

Ein Riesen unterschied, das eine weis der Partner, oder wird nur als Single gemacht, das andere ist ein hintergehen, betrügen des Partners. Fremdgehen.

Geschrieben

Das ist etwas unterschiedliches

Ich wollte nie eine Affaire sein, denn die steht immer an Nr.2 , auch wenn Mann ihr ständig erzählt

mit seiner Frau läuft nichts mehr und er trennt sich sobald die Kinder aus dem Haus sind :clapping:

Mit solch verlogenenen Männern wollte ich keinen Sex haben ;)

Assassins84
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb bonking:

F+ kann sich entwickeln.

Eine Affäre beinhaltet keine Absicht längerfristig zu existieren.

Eine Affäre kann über Jahre hinweg gehen, ich bezeichne das durchaus als Langfristig.

×
×
  • Neu erstellen...