Jump to content

Freundschaft plus oder Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
….sehr gut Hummelchen 👍🏻👏
Geschrieben
Zumindest ist es immer wieder die selbe Frage hier im Forum...
Geschrieben
Ja, definitiv gibt es Unterschiede. Bei einer Affäre geht es rein um den Sex, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten.
Bei einer Freundschaft Plus hat man eine emotionale Verbindung die auch Sex beinhaltet. Man kümmert sich um einander .. in jedem Bereich.
Geschrieben
ich würde eine F* vor ziehen,weil es dann vielleicht auch zu einer festen beziehung kommt...F+ ist halt auch mal den altag gemeinsam zu leben,gemeinsame unternehmungen und nicht nur reinen sex
Geschrieben

Für mich sind es zwei verschiedene Dinge.

Die Definitionen dazu, die ich im Internet finde, unterscheiden sich auch.

Was war nochmal die Frage?

Geschrieben
Jeder macht was anderes daraus. Man sollte, in beiden Verbindungen, klar kommunizieren
Geschrieben
Eindeutig ja, entweder dasselbe oder doch etwas ander(e)s. Das kommt auf die persönliche Ausgestaltung an. Meine F+ hat teilweise schon Züge einer Beziehung, was nur einen Teil diebisch freut 🤔
Geschrieben

Das wird hier sehr unterschiedlich,  wie schon etliche Threads  darüber , gesehen.  

Für mich ist eine Affäre etwas das heimlich sein soll , meist weil einer oder beide vergeben sind.  

Eine F+ kann sich  öffentlich zeigen , andere Freunde wissen davon . Es kann sich  durchaus auch eine Beziehung daraus entwickeln.  

 

Geschrieben
Freundschaft plus ist ein neumodisches Wort für lass uns Poppen bis wir beide was anderes gefunden haben.....also ein Freischein zum austoben.
Assassins84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

In einer Affäre ist mindestens einer der Beteiligen in einer Beziehung. Das ganze sollte geheim gehalten werden. Um Ärger zu vermeiden.

Eine Freundschaft Plus besteht aus zwei Single‘s und muss nicht geheim gehalten werden.

 

oder nicht Singles in Offenen Beziehungen, die das ebenfalls nicht geheim halten müssen ;)

vor 16 Minuten, schrieb Myrff:

Für mich sind es zwei verschiedene Dinge.

Die Definitionen dazu, die ich im Internet finde, unterscheiden sich auch.

Was war nochmal die Frage?

Logisch unterscheiden sich die Definitionen, weil es unterschiedliche sachen sind ;)

Geschrieben
Mit einer Affäre gehe ich nicht unbedingt was Essen oder ins Kino o.ä. die treffe ich rein zum Sex. Ich verstehe unter Freundschaft Plus dass man dahingehend mehr auch mal außerhalb unternehmen kann
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Viele möchten es als das Gleiche bezeichnen, ist es aber nicht. Das Wort Freundschaft wird in dem Zusammenhang leider oft nur Inflationär benutzt. Freundschaft ist etwas was über längere Zeit wächst. Möchte mal die dann erleben die dann auch so lange keinen Sex haben.
 

Hier sollte es eher Sex +F heißen 

Geschrieben
Wie man es nennt und was da dazu gehört, entscheiden die Zwei, die es gemeinsam eingehen wollen. Ich lege nicht so viel Wert auf Begrifflichkeiten, mehr auf den Inhalt. Da sollte man sich einig sein.
Geschrieben
Exakt diese Frage kommt hier äußerst selten auf.
Geschrieben
Es ist ähnlich... bei mir zb wurde F+ und One night stands nicht angezeigt...also habe ich Affäre angegeben
Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft Plus würde ich so definieren, dass man zusammen ist und Sex hat aber keine Verantwortung füreinander übernehmen möchte. Affäre hört sich nach Seitensprung an. Der Unterschied liegt mutmaßlich darin, dass man bei der Affäre wahrscheinlich jemanden betrügt. Zumindest ist das mein Verständnis der beiden Begriffe. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Heike0308:

In einer Affäre ist mindestens einer der Beteiligen in einer Beziehung

Nicht unbedingt, auch zwei Singles können eine Affäre zusammen haben.

vor 38 Minuten, schrieb Soul_Away:

zumal wir das hier wöchentlich behandeln....

So langsam sollten wir vielleicht eine wöchentliche Zusammenfassung der wiederholenden Themen erstellen. Für diejenigen, die letzte Woche keine Zeit hatten. 😁

Geschrieben
Eine Affäre ist für mich der klassische Seitensprung, bei dem der Sex einen großen Raum einnimmt. Bei einer F+ steht nach meinem Empfinden die Freundschaft an erster Stelle, der Sex ist quasi schmückendes Beiwerk. Und ja, eine F+ kann funktionieren!
Geschrieben
Etwas sehr anderes. Eine F+ ist ja nichts heimliches.
×
×
  • Neu erstellen...