Jump to content

Freundschaft plus oder Affäre


Jo_nas_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich meine: Ist das nicht vollkommen und absolut schnurze piep egal- Wurst unter welchem Titel jemand mit einem anderen verkehrt?!! In beiden Fällen spielt Sex die zentrale Rolle.
Thats it.

Das Ding ist: tu es wenn du kannst und kümmer Dich nicht um Definitionsfragen.
Das ist soooowas von dermaßen unerotisch und unsexy!!
Immer wenn ich so etwas lese lache ich in mich hinein und wunder mich über eine hier sehr sehr auffällige Eigenart: nämlich Erwachsene, die eifrig dabei sind zu etikettieren, zu definieren, zu erklären und zu beschreiben...und sich mit Fremdmeinungen, die für den eigenen praktischen Aspekt Null Relevanz haben, also was das eigene Tun angeht , die Zeit totschlagen.
Sorry - für mich lächerlich ab einer gewissen Altersklasse.

Aber ich will da keinem zu nahe treten. Muss jeder selber wissen, in was er so seine Lebensenergie steckt.🙆‍♂️
Assassins84
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Nicht unbedingt, auch zwei Singles können eine Affäre zusammen haben.

Nein, das ist so nicht richtig, da sie nimanden belügen oder betrügen. Denn das macht eine Affäre aus, die heimlichkeiten und eine entsprechende Konsequens, wenn es raus kommt.

Geschrieben
Ich bin jemand, der ganz gern weiß, mit wem er es zu tun hat. In meiner Vorstellung ist dazu ein gewisser Informationsaustausch notwendig. Sogar das absolute Minimum, z.B. Treffen, jeden Montag um 19:00 Uhr im Hotel Zur Ananas, erfordert einen gewissen Austausch.
Zugegeben ist eine Freundschaft ein wenig mehr. Da höre ich mir gern auch mal ein privates Problem an oder nehme ein wenig Anteil am Leben der Affäre. Nicht zwanghaft aber zwangsläufig, so verstockt kann man doch gar nicht sein. Ich denke das Problem ist nicht die Vögelei, sondern vielmehr, was manche Leute unter Freundschaft verstehen. Wenn es wirklich dazu kommt, dann läuft es meist auf eine Affäre hinaus. Auch dazu braucht es immer mindestens Zwei. Natürlich könnte man Schimpfwörter dafür finden. Das wäre dann allerdings weder noch. Man könnte übrigens auch eine Freundschaft verheimlichen, das + dabei ebenfalls. Die Kunst ist natürlich, zu sagen, ich geh jetzt zu meiner Freundin, ohne das dort Fragen aufkommen.
Assassins84
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lookandlove:

Ich meine: Ist das nicht vollkommen und absolut schnurze piep egal- Wurst unter welchem Titel jemand mit einem anderen verkehrt?!! In beiden Fällen spielt Sex die zentrale Rolle.
Thats it.

Das Ding ist: tu es wenn du kannst und kümmer Dich nicht um Definitionsfragen.
Das ist soooowas von dermaßen unerotisch und unsexy!!
Immer wenn ich so etwas lese lache ich in mich hinein und wunder mich über eine hier sehr sehr auffällige Eigenart: nämlich Erwachsene, die eifrig dabei sind zu etikettieren, zu definieren, zu erklären und zu beschreiben...und sich mit Fremdmeinungen, die für den eigenen praktischen Aspekt Null Relevanz haben, also was das eigene Tun angeht , die Zeit totschlagen.
Sorry - für mich lächerlich ab einer gewissen Altersklasse.

Aber ich will da keinem zu nahe treten. Muss jeder selber wissen, in was er so seine Lebensenergie steckt.🙆‍♂️

Es sind fest definierte Begriffe, deswegen kann ich dich absolut verstehen, das es sinnlos ist, darüber zu diskutieren.

Egal sind Begrifflichkeiten nunmal micht, denn diese gehören zur kommunikation, wenn du etwas sagst, aber etwas anderes meinst, kann das niemand wissen, also ja, Begrifflichkeiten und ihre definition sind wichtig und auschlaggebend für ein gesundes miteinander.

Zeit totschlagen kannst du mit deinem Beitrag ja ebenso gut ;) aber auch das ist jedem selbst frei gestellt.

Geschrieben
#
Um eine Affäre haben zu können, muss einer von beiden bereits mit einer dritten Person liiert sein die hintergangen wird. Bei einer F+ nicht.
Geschrieben
Das wichtigste bei beidem ist der Benefit.
Die meisten kommen mit dem Begriff Affäre ohnehin nicht klar. 😅
Geschrieben
Eine Affäre ist heimlich,aber es muss nicht zwingend einer vergeben sein. Wenn der chef mit seiner Sekretärin was laufen hat und beide nicht liiert sind,ist es ebenfalls eine Affäre wenn sie im Geheimen stattfindet.
F+ halte ich für den grössten Schwachsinn,so was haben sich sicherlich Männer ausgedacht,damit es sich feiner anhört. Hier eine F+ zu suchen? Also bitte😂
Geschrieben
Auch beim 100. Thread wird es keine einvernehmliche Definition aller geben, weswegen es die betreffenden Personen stets via Kommunikation miteinander klären müssen, was sie wollen, wie und zu welchen Bedingungen. Ich empfehle ferner, auch die Abschlussbedingungen frühzeitig zu diskutieren.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

Es sind fest definierte Begriffe, deswegen kann ich dich absolut verstehen, das es sinnlos ist, darüber zu diskutieren.

Egal sind Begrifflichkeiten nunmal micht, denn diese gehören zur kommunikation, wenn du etwas sagst, aber etwas anderes meinst, kann das niemand wissen, also ja, Begrifflichkeiten und ihre definition sind wichtig und auschlaggebend für ein gesundes miteinander.

Zeit totschlagen kannst du mit deinem Beitrag ja ebenso gut ;) aber auch das ist jedem selbst frei gestellt.

Aus Deiner Perspektive kann ich Dir folgen.

Eben: ES sind fest definierte Begriffe.😉

 

Geschrieben
Was ganz anderes. Aber eine F+ kann gleichzeitig eine Affäre sein.
In einer Affäre ist mindestens ein Part anderweitig vergeben. Ein vergebener Mann, der mit seiner besten Freundin schläft hat also eine F+ und eine Affäre....
Geschrieben

Für mich gibt's da nen Unterschied.

Eine Affäre geschieht meist eher oder ausschließlich im geheimen, abseits der Öffentlichkeit.

Ausserdem ist für mich dabei mindestens einer von beiden liiert.

Es ist kaum möglich, auch mal was "draussen" zu machen, als zusammen irgendwelche Freizeitaktivitäten zu unternehmen.

Vielleicht sollte man noch Affären unterscheiden nach dem Motto "Ich verlasse irgendwann meinen Partner für dich" und "Wir geben uns gegenseitig das was wir möchten, wvon wir träumen, wir haben einfach nur Spaß miteinander und wenn wir keine Lust mehr aufeinander haben, oder es wird zu kompliziert, beenden wir das Ganze einfach".

 

Bei ner F+ kann und möchte man sich auch öffentlich zeigen, man kann Freizeit miteinander verbringen. Beide sind Singles, man hat mehr Zeit sich zu treffen, keine familiären Verpflichtungen (als einem evtl. Partner gegenüber).

 

Für mich sollte es bei beiden Beziehungen erstmal vorrangig um Sex, Erotik, Intimität gehn, eine Freundschaft kannn sich dann nach und nach entwickeln. Auch bei einer Affäre, aber dann halt irgendwann mal "notgedrungen"ohne Sex.

 

Eine F+ ist für mich einfach die Alternative zu "ONS's kann man halt nicht ausschließen", "ich möchte nicht, dass mir jemand zu nahe kommt und dass Gefühle entstehen".

ONS's kann ich zum allergrößten Teil ausschließen, wenn ich's denn wirklich und ehrlich möchte.

 

Aber dazu gibt's eben auch recht unterschiedliche Ansichten.

Die sollte man von Beginn an ehrlich teilen und direkt ausschließen und gut ist's.

 

Geschrieben
Offensichtlich IST es etwas unterschiedliches, da es sonst einerseits nichts unterschiedliche Wörter dafür geben würde, die andererseits von Menschen auch als unterschiedlich und nicht synonym wahrgenommen werden.
Den Rest hätte Google auch erledigt, aber... frag halt uns. Dann können wir dir sagen, dass du Google nutzen sollst. Ist das denn so schwer?
Geschrieben
Freundschaft + ist wenn man befreundet ist und man dann Sex zusammen hat und Affäre ist wenn man sich nicht kennt und Sex mit ihr hat
Geschrieben
Nein, das sind natürlich zwei ganz unterschiedliche Dinge. Wieso weiß man das als erwachsener Mensch nicht? Eine Affäre können auch zwei Singles miteinander haben, obwohl das von dem Großteil der User leider immer anders gesehen wird.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Assassins84:

Denn das macht eine Affäre aus, die heimlichkeiten

Das ist das entscheidende Kriterium, die Heimlichkeit.

Die Gründe für die Heimlichkeit müssen nicht zwangsläufig mit einer Partnerschaft im Zusammenhang stehen.

Beispielsweise können auch Eltern ein Grund sein. Siehe Julia und Romeo.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du nur vögeln willst ist das eine Situationship
Assassins84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Das ist das entscheidende Kriterium, die Heimlichkeit.

Die Gründe für die Heimlichkeit müssen nicht zwangsläufig mit einer Partnerschaft im Zusammenhang stehen.

Beispielsweise können auch Eltern ein Grund sein. Siehe Julia und Romeo.

Schöner Einwand und beispiel.

Die Tatsache, daß eben jene Personen hintergangen werden. Richtig 

Geschrieben
Ist doch egal wie man das Kind nennt. Hauptsache die 2, die es was angeht, sind sich einig.
Geschrieben
Konnte die 894zigste Thread zum Thema jetzt die Frage klären?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

Die Tatsache, daß eben jene Personen hintergangen werden. Richtig 

Und das beide Single sind.

Assassins84
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myrff:

Und das beide Single sind.

Das schon klar, habe ich als solches verstanden 😉 daher auch ein sehr gutes Beispiel.

Geschrieben
Eine Affäre können durchaus auch zwei Singles führen, meine Meinung/Definition.
Aber ja es ist etwas anderes.
Geschrieben
Finde beides scheiße, wenn man selber kein Single ist und das Gegenüber natürlich. Ansonsten würde ich persönlich den Unterschied darin sehen, dass eine Affäre immer heimlich ist und es sich nur um Sex dreht, wo eine Freundschaft + mehr beinhaltet .
×
×
  • Neu erstellen...