Jump to content

Freundschaft plus oder Affäre


Jo_nas_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne Affäre ist mehr oder weniger heimlich, ne Freundschaft nicht.
Geschrieben
Eine Affäre wird meistens geheim gehalten, eine Freundschaft Plus eher offen. Die Emotionale Bindung ist bei der Affäre eher gering bei der Freundschaft Plus eher Hoch. Und Last but Not least eine Affäre eher kurzfristig und eine Freundschaft plus langfristig möglich. Wobei das auch umgekehrt möglich ist.
Geschrieben
Nach meinem Verständnis geht es bei einer Affäre nur um Sex, während bei einer Freundschaft+ die Freundschaft im Vordergrund steht und der Sex als Bonus dazu kommt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb ZickenElli:

Finde beides scheiße, wenn man selber kein Single ist und das Gegenüber natürlich. Ansonsten würde ich persönlich den Unterschied darin sehen, dass eine Affäre immer heimlich ist und es sich nur um Sex dreht, wo eine Freundschaft + mehr beinhaltet .

Das was viele als Freundschaft plus bezeichnen, ist für viele nicht mehr als eine reine fickbeziehung... Freundschaft plus hört sich nur besser an und mit dem vorspielen einer Freundschaft lassen sich Leute dann auch leichter warm halten quasi... denn es beruht da ebenfalls alles nur auf das plus... naja Freundschaft plus klingt immerhin nicht ganz so billig wie es tatsächlich ist...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Was meinst du denn dazu? Und ist es überhaupt wichtig? 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GladbachER75:

Ist es ein- und dasselbe oder doch etwas Anderes?

Was meint ihr dazu?

Wenn du nicht mal weißt was eine Freundschaft ist, was soll man dir dann noch antworten?

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Eine Affäre kann über Jahre hinweg gehen, ich bezeichne das durchaus als Langfristig.

Ja, kann...ich frage mich manchmal wie sowas möglich ist?

 

Also ich hatte bei meiner Affäre als ich kein Single war immer wieder ein schlechtes Gewissen/Gewissensbisse.

Und ich wusste, dass meine Partnerin weder dämlich ist, noch abhängig von mir.

Und es war schwierig, weil ich keinesfalls wollte, dass meine Partnerin was mitbekommt. ausserdem war das "wo treffen" ein riesen Problem. Und natürlich das wann.

 

Und bei meinen Affären bei denen ich Single war und die Frauen liiert, war's so ähnlich, denen ging's genauso.

Unkomplizierter, weil wir uns bei mir treffen konnten, aber ansonsten...

Vielleicht lag's aber auch daran, dass sowohl ich, als auch diese Frauen nicht allzu bildungsfern waren.

Und unsere jeweiligen Partner genauso wenig.

Und dass uns allen unsere Beziehungen nicht gleichgültig waren.

Wenn ein Partner über Jahre hinweg nix von einer Affäre mitbekommt, ist's eh schon egal. Dann ist's sowieso kein fremdgehn mehr, sondern totale Gleichgültigkeit.

Oder noch schlimmer- Dummheit. Ok- MEINE MEINUNG.

 

Egal ob Affäre oder F+, nicht's davon ist unbedingt auf Dauer ausgelegt.

 

Mag mal vorkommen, bei ner F+ kann man sicher einfacher mal das + weglassen und ne Freundschaft aufrecht erhalten, wobei auch das oft nicht sooo einfach ist.

Evtl. ist's auch besser sowas wirklich klar zu beenden, ich weiß nicht.

Ganz so einfach finde ich's nicht mit ner Frau, mit der ich schöne Stunden im Bett verbracht habe irgendwann nur noch als Freundin sehen zu können. Es geht, ist aber manchmal echt ne Herausforderung.

 

Für mich sind 2, 3 oder 5 Jahre auch nicht zwingend immer ne Beziehung...aber da unterscheiden sich die Ansichten ja auch.

Viele haben ja auch alle paar Wochen ne neue Beziehung...

 

 

Geschrieben
Ich denke das da die Meinungen wieder sehr auseinander gehen. Ich würde es als Affäre bezeichnen, wenn mindestens einer der 2 in einer Beziehung bzw Ehe ist. Dann gibt es reine F***Beziehungen da trifft man sich ausschließlich um zu poppen. Eine Freundschaft+ wäre für mich dann tatsächlich, wenn ich mich mit jemanden nicht nur zum poppen treffe sondern auch mal um in ne Diskothek, Kino, Schwimmen oder sonst was treffe aber mit der Person halt dann auch ins Bett (zum poppen) gehe.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GladbachER75:

Ist es ein- und dasselbe oder doch etwas Anderes?

Was meint ihr dazu?

Es ist das was die beteiligten daraus machen. Wie sie das nun für sich definieren ist ihre Sache. Es wird auch Affären geben, wo andere vielleicht sagen würden - "Die sind doch zusammen". oder Beziehzungen wo andere sagen "Das doch keine Beziehung". 

Geschrieben
Für mich ist es nicht dasselbe.

Eine Affäre bedeutet für mich, dass es sich lediglich um Sex dreht.
Bei einer Freundschaft+ steht die Freundschaft im Vordergrund und wird mit Sex abgerundet
Geschrieben
"Affäre" stand in früheren Zeiten für eine Verbindung, bei der mindestens eine Partei anderweitig gebunden war. Freundschaft Plus bedeutet eigentlich eine Verbindung, die auf wirklicher Freundschaft(!) beruht, bei der man zusätzlich gelegentlich Sex hat. Hier wird der Begriff "F+" allerdings nur zur Marketingzwecken eingesetzt weil "anspruchslose Frau, die ich regelmäßig unverbindlich kostenfrei ficken kann" bei den Frauen meist nicht so gut ankommt :-)
Geschrieben
Ist beides das gleiche.... bei einer Affäre geht es um Sex und bei einer F+ ist es meistens nicht anders, nur hört sich das besser an, weil man ja auch "befreundet" ist. 🤣🤣🤣😈
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das was viele als Freundschaft plus bezeichnen, ist für viele nicht mehr als eine reine fickbeziehung... Freundschaft plus hört sich nur besser an und mit dem vorspielen einer Freundschaft lassen sich Leute dann auch leichter warm halten quasi... denn es beruht da ebenfalls alles nur auf das plus... naja Freundschaft plus klingt immerhin nicht ganz so billig wie es tatsächlich ist...

Ja da kannst du tatsächlich Recht haben, nur würde ich dann tatsächlich eine passende Ansage machen, oder denjenigen zum Teufel jagen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das was viele als Freundschaft plus bezeichnen, ist für viele nicht mehr als eine reine fickbeziehung

Da hast du sicher vollkommen recht.

Aber wichtig sollte eigentlich dabei ausschließlich sein, als was es die beiden Beteiligten bezeichnen und v.a. was sie gerne möchten.

Wer möchte schon eine f+ mit "vielen" haben?

Also ich zumindest nicht...

 

Ich bin mir z.b. auch zu 100% sicher (was ich extrem selten bin), dass viele die Nase rümpfen, wenn jemand sagt, dass Er/sie bei poppen.de angemeldet ist...

Wenn man immer auf die Meinung von vielen Wert legt...

bearbeitet von Zauberhände94469
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein ist nicht das selbe.
Geschrieben
Es kommt nicht auf die Bennennung an, sondern darauf, was man daraus macht.
Geschrieben
Freundschaft plus oder Affäre... Ist reine Auslegungssache...
Geschrieben
Die Frage war noch nie, die Definition ist eindeutig.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sich hier alle verbiegen 😂 Es ist doch ganz einfach. Früher gab es den Begriff F+ garnicht, da nannte man sowas lockeres "Affäre", ob nun beide single waren oder nicht. Auch bei F+ muss keine "wahre" Freundschaft dahinter hängen... Mag sein, dass so der Begriff entstand aber ein MUSS gibt es sowieso nicht. Es kommt drauf an, was die Beteiligten kommunizieren. Ich persönlich bevorzuge am Anfang etwas lockeres, wie jemand es nennen möchte ist mir dabei egal. Hier schreiben manche wie ekelhaft das ist, "schneller fick", "kostenlos poppen"... Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber es gehört schon etwas dazu mit einer anderen Person intim zu sein. Sogesehen kein "einfach mal so". Also irgendwelche Gefühle müssen ja existieren, keine Liebesgefühle aber mögen sollte man sich doch. Sogesehen ist es nicht einfach nur ne Nummer. Bei allen lockeren Geschichten in meinem Leben drehte sich die zwischenmenschliche Beziehung sicher nicht nur um Sex. Es gab gemeinsame Ausflüge, gemeinsame Abende ohne Sex... Eigentlich wie eine klassische Beziehung, nur ohne den Druck jemandem etwas schuldig zu sein, Rechenschaft ablegen zu müssen o.ä. - Ganz locker und ungezwungen also....

bearbeitet von Stream
Geschrieben
Meinen und wissen....?
Wissen ist Macht!
Wie man Begrifflichkeiten so vermischen kann. Keine Ahnung.
Nein, ist absolut nicht das Gleiche.
Geschrieben
Interpretation lässt natürlich immer Spielraum. Frauen und Männer, die in einer Beziehung sind, liiert, verheiratet, verlobt... Da spricht man eher von der Affäre. Ne Freundschaft + sehe ich eigentlich nur unter Singles
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Venus81:

Meinen und wissen....?
Wissen ist Macht!
Wie man Begrifflichkeiten so vermischen kann. Keine Ahnung.
Nein, ist absolut nicht das Gleiche.

Du kannst hier auch Paragraphen-Reiter spielen aber es ist das was jeder einzelte dahinter sieht. Laut der Begrifflichkeit hast du Recht aber man muss auch beachten wie sich das mit der Zeit entwickelt hat. Wenn man diese Entwicklung berücksichtigt, gibt es da keinen Unterschied mehr zwischen den Begriffen. 

Geschrieben
Muss noch kurz ergänzen.... gibt ja auch offene Beziehungen. Da wäre es trotz Beziehung sicherlich ne Freundschaft +. Allerdings, wenn es ein heimliches Ding ist, glaube wiederum dann ne Affäre 🤣🤪
Anderes Thema bitte... das führt zu Diskussionsschleifen 😅
×
×
  • Neu erstellen...