Jump to content

Freundschaft plus oder Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GladbachER75:

Ist es ein- und dasselbe oder doch etwas Anderes?

Was meint ihr dazu?

Für 65,23728 % ist es dasselbe und für 49,14982 % nicht. Der Rest ist sich noch unschlüssig.

Geschrieben
  • iss mir egal, wie andere ihre zwischenmenschlichen Beziehungen nennen 

loofts  nach meinen Regeln,  isset oki.. .schulterzuck 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GladbachER75:

Ist es ein- und dasselbe oder doch etwas Anderes?

Was meint ihr dazu?

Eine Afäre ist eine heimliche Liebschaft. Sprich, eine gesisse Verliebtheit sollte einerseits schon da sein. Und andererseits ist mindestens eine der beiden fest an einen anderen gebunden. 

Eine Freundschaft Plus ist genau das, was der Name sagt. Emotional auf Freundschaftlicher Basis, man verbringt Zeit miteinander und ab und an hat man auch Sex. 

Pipesmoker86
Geschrieben
Bei einer Affäre wird immer eine Person betrogen, da mindestens einer der "Affären" in einer Beziehung ist.
Bei Freundschaft plus sind beide Personen aller Wahrscheinlichkeit nach single ODER es läuft sehr locker in der Beziehung, sodass es kein "Betrug" wäre. Ich war schon das "dritte Rad", der andere Mann wusste Bescheid. Für ihn war es in Ordnung, also meiner Meinung nach keine Affäre
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GladbachER75:

Ist es ein- und dasselbe oder doch etwas Anderes?

Was meint ihr dazu?

Ich meine das eine Affäre ehr eine Beziehung ist, die auch nur Sex beinhalten kann.

Freundschafts + Ist ehr das die Freundschaft im Vordergrund steht und das Plus nur ein Zusatz ist. 

Für mich zwei verschiedene Paar Schuhe

Geschrieben
Habe von beidem keine Ahnung, aber ich denke schon, wenn ich so darüber nach denke, dass es da einen unterschied gibt. Für mich einen gewaltigen.....
Vielleicht für einige ein doofes Beispiel.... Meine Eltern kennen meine Freunde, aber eine Affäre würde ich ihnen nicht vorstellen !
Geschrieben
Ist doch völlig,egal🙄
Geschrieben
Absolut was anderes. Affäre impliziert ja das man bereits gebunden ist und dann heimlich mit jemand anderem was anfängt (geht gar nicht; geht außerdem in der Regel schief) quasi Seitensprung auf regelmäßiger Basis mit immer der gleichen Person.

Freundschaft plus sind einfach Freunde (ohne romantische Gefühle zueinander) die zusätzlich dann und wann Sex haben. Wobei beide Single sind. Wobei man sich denken kann das das eigentlich nicht existiert zumindest einer der beiden entwickelt irgendwann romantische Gefühle für den anderen.

In der Regel. Kann da immer Ausnahmen geben aber so wie ich das im Bekannten und Freundeskreis mitbekommen hab liefs immer auf darauf raus.
Affäre-Partnerin findest raus und großes beziehungs und trennungsdrama ; f+ einer entwickelt Gefühle und dann entweder Freundschaft beendet oder Beziehung.
Geschrieben
Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, wie was heisst, oder für den einen oder anderen definiert wird.
Entscheidend ist, was beide Personen miteinander verbindet und das sich beide dabei wohl fühlen.
Geschrieben

Lustig, wie viele Affären in anderen Threads ausschließen, hier aber genau wissen, was diese beinhalten. :clapping: Ich bin mit meiner langjährigen Affäre sehr wohl ins Kino oder Restaurant gegangen und habe mich nicht nur zum Sex getroffen. Zu Fplus kann ich nichts beitragen, ich vögele nicht mit Freunden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pipesmoker86:

Bei einer Affäre wird immer eine Person betrogen, da mindestens einer der "Affären" in einer Beziehung ist.

Dieses Bullshit-Märchen wird wohl nie aus den Köpfen mancher Leute verschwinden.

Es können auch zwei Singles eine Affäre miteinander haben. Die primäre Intention einer Affäre ist, dass es unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert. Dies kann berufliche, familiäre oder gesellschaftlich-kulturelle Gründe haben und bedeutet NICHT ZWINGEND, dass mindestens einer der beteiligten Parteien in einer Beziehung ist.

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
#Ergänzung, damit es auch endlich mal der letzte Mondbewohner kapiert ...
Geschrieben
Für mich heisst Affäre das einer oder beide vergeben sind. Ob man sich nur zum Sex trifft oder auch mehr miteinander macht bleibt ja jedem selber überlassen ....
Freundschaft Plus heisst für mich Single und gemeinsame Unternehmungen aber auch Sex.
War für mich nach der Trennung nach 13 Jahren Ehe perfekt. Mag keine ONS wollte aber auch nicht gleich wieder ne Beziehung. War ne tolle Zeit.
Geschrieben
Wenn ich was habe, ist es immer eine gleichberechtigte Partnerschaft, egal wie der gesellschaftliche oder standesamtliche Stand der beteiligten Personen ist. Alles andere ist Haarspalterei, Augenwischerei und oder Schubladendenken in meinen Augen 🤷‍♂️.
Geschrieben
Es kann identisch sein, muss es aber nicht. Du erkennst bereits an den unterschiedlichen Interpretationen zu Affäre und F+ wie knifflig es bewertet und ausgelegt wird. Grundsätzlich kann eine Affäre wie eine F+ zwischen zwei Singles entstehen. Es ist aber auch beiden zwischen zwei wie auch immer gearteten, gebundenen Menschen entstehen oder wenn einer von zweien (oder auch dreien) gebunden ist.
Geschrieben
Du betonst doch selber, lieber nach einer Freundschaft Plus zu suchen, obwohl Du auch eine Affäre suchst. Also solltest Du es doch wissen! Oder gefiel Dir der Name besser?
Nein, es ist natürlich nicht dasselbe, sonst hätte es den selben Namen!
Geschrieben
Für mich persönlich ist eine Affäre etwas unverbindlicheres als eine Freundschaft plus.

Affäre .....trifft man sich zum Sex und plauscht einbischen.

Freundschaft plus .....ist viel tiefer.

Man erzählt sich wichtige Dinge, der Andere nimmt in gewisser Form am Leben teil. Steht auch mal mit Rat und Tat zur Seite.

Man geht essen und bummeln und unternimmt zusammen etwas.

Leider findet man soetwas höchst selten...und es ist sehr schwer sich nicht zu verlieben... wenn es der richtige Kerl ist😉
Geschrieben
Theoretisch gesehen ist eine Affäre eine reine Sexfreundschaft
Und eine Freundschaft + eine Beziehung, die man nicht öffentlich zeigt. Jedoch auch Hobbys untereinander teilt und neutral gemeinsam gestaltet.
Für mich wäre beides nichts.
Geschrieben
Ist alles das selbe , im Mittelpunkt steht die Vögelei ,der eventuelle Rest ist Deko
Geschrieben
Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe..
Eine Freundschaft+ ist eine Freundschaft in der man alles macht, was Freunde halt so anstellen, vollkommen offen und ohne jede Heimlichkeit, nur mit dem gewissen Etwas, wenn beide Lust haben halt auch mal im Bett zu landen.
Ein Affaire ist meist heimlich, einer oder beide Partner gebunden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Steffi666:

Für mich persönlich ist eine Affäre etwas unverbindlicheres als eine Freundschaft plus.

Affäre .....trifft man sich zum Sex und plauscht einbischen.

Freundschaft plus .....ist viel tiefer.

Man erzählt sich wichtige Dinge, der Andere nimmt in gewisser Form am Leben teil. Steht auch mal mit Rat und Tat zur Seite.

Man geht essen und bummeln und unternimmt zusammen etwas.

Leider findet man soetwas höchst selten...und es ist sehr schwer sich nicht zu verlieben... wenn es der richtige Kerl ist😉

Soll es wohl geben☺️

Geschrieben
Ist jeweils was anderes aber gleich blöd.
Geschrieben

Jede*r definiert diese Begriffe anders. 
Viele sehen da sicher keine Unterschiede und es liegt ja auch tatsächlich nahe beieinander.

Für mich gibt es da schon Unterschiede. Bei der F+ steht bei mir die Freundschaft im Vordergrund und somit alles, was eine Freundschaft ausmacht.

Der sexuelle Aspekt spielt eher eine Nebenrolle.

Bei einer Affäre steht das sexuelle im Vordergrund. Da reicht gegenseitige Anziehung und muss nicht zwangsläufig eine tiefe Freundschaft sein.

Geschrieben

Ist beides ne Fickbeziehung, oder? Ich hab auch ne geile Affäre!

Geschrieben
Sind zwei verschiedene Dinge in meinen Augen.

Freundschaft+ heißt du hast ein Partner fürs liebe machen, aber nicht zum lieben.

Affäre heißt, du hast einen festen Lebenspartner, aber auch ein Techtelmechtel mit deiner Affäre.
×
×
  • Neu erstellen...