Jump to content

Grenzerfahrungen


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grenzerfahrungen... Also in den meisten Beziehungen/ Partnerschaften, die ich hatte, wurden Grenzen dann überschritten, wenn Alkohol im Spiel war..
Geschrieben
Grenzen verschieben sich immer wieder. Ist ein natürlicher Prozess. Solange beide/alle zustimmen. Grenzüberschreitungen darf es nicht geben. Gemeinsam die Zonen ausloten und gegebenenfalls verschieben.
Geschrieben
Mit einer Affäre meines Vertrauens kann ich durchaus Grenzen verschieben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

welch ein Mackergequatsche. Schon die Tatsache, das jemand erst "Grenzen im Vorfeld absprechen" will, ist ja ein garant dafür, das man sich auf einen egoisten einläßt, der sich sicher nicht in ein Gegenüber einfühlen will um Ihm gut zu tun, sondern auf Jemanden, der sich rücksichtslos selbstbedient an einem Gegenüber, das Er dann nur als einen Erfüluungsgehilfen seines Egoismus sieht. Mehr kann man andere nicht degradieren und verachten.

Was hat Grenzen festlegen mit Egoismus zu tun? 

Es gibt nun mal definitiv Dinge, die ich nicht mag, bzw. erst mache wenn ich jemanden besser kenne. Mein Gegenüber hat das gleiche Recht darauf. Aber deswegen bediene ich mich nicht egoistisch und rücksichtslos an meinem Gegenüber. 

Geschrieben
Wenn, Grenzen klar definiert sind ist das doch gut.Wenn aber einvernehmlich diese erweitertert werden? Es muss ja nicht zum Standard werden.Erotik, und Sex leben ist, und bleibt spannend.
Geschrieben
Vereinbarte Grenzen sollte man mit fortschreitender Vertrautheit neu justieren, beiderseits und einvernehmlich.
Geschrieben
Grenzen MÜSSEN eingehalten werde und dürfen NICHT einfach mal eben so übertreten werden. Wie ich das hasse!
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Grenze und Tabu.

Ein Tabu ist unverrückbar und nicht diskutabel. Das ist in den sprichwörtlichen Stein gemeißelt. 

Eine Grenze ist ein für den Moment festgesteckter Rahmen und lässt sich mit der richtigen Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort durchaus verschieben. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Eine klare Ansage für beide ist doch nicht so schwer , einfach akzeptieren und schon habe alle ihren Spaß .
Grenzen überschreiten ist ein absolutes No Go !
Geschrieben

Wenn ich Grenzen abstecke erwarte ich eigentlich das diese auch eingehalten werden. Die Grenzen können sich dann auch nur von mal zu mal verschoben werden und das ist nur dann möglich wenn man sich diesen nähert ohne sie zu überschreiten. 

Das sollte möglich sein sonst hat man sich mit den falschen Leuten eingelassen 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Wenn ich's recht überlege, dann hatte ich den geilsten und besten Sex immer dann, wenn Grenzen überschritten wurden.

Ja. DU (!) hattest den geilsten Sex. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb liebhab_er1:

welch ein Mackergequatsche. Schon die Tatsache, das jemand erst "Grenzen im Vorfeld absprechen" will, ist ja ein garant dafür, das man sich auf einen egoisten einläßt, der sich sicher nicht in ein Gegenüber einfühlen will um Ihm gut zu tun, sondern auf Jemanden, der sich rücksichtslos selbstbedient an einem Gegenüber, das Er dann nur als einen Erfüluungsgehilfen seines Egoismus sieht. Mehr kann man andere nicht degradieren und verachten.

Wann soll man denn deiner Meinung nach Grenzen absprechen? 

Du klingst jedenfalls eher nach einem Egoisten, als jemand der vorher klar und deutlich kommuniziert, was eben nicht geht. 

Geschrieben
Btw: Ja heißt ja ist das bessere Credo. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb EssenerBi-1749:

Nicht jeder hält sich auch an die ausgemachten Grenzen.Habe ich leider schon zig mal erlebt leider.Da wird heimlich das Kondom abgezogen oder trotz Absprache trotzdem in den Mund gespritzt.

Das wäre bei uns das absolute Aus

Geschrieben

Die absoluten Grenzen, die ich ziehe liegen bei Pädophilie, rohe Gewalt, Schmerz, Blut, Kaviar.

Ich habe schon vieles mit vielen Frauen und Männern ausprobiert, vieles macht Spaß, manches nicht soviel. Daraus ergeben sich dann weiche Grenzen, die man, wenn es richtig geil läuft, auch mal überschreiten kann. Dazu gehören BDSM, Schmerzen, Fesseln, Augenverbinden etc. 

Hackenhoch00
Geschrieben
Hinterher kommen dann die Zweifel. So ist das im Leben.
Geschrieben
Im Miteinander können sich selbstverständlich Grenzen etwas verschieben. Mit wachsender Vertrautheit und Vertrauen können Dinge, die einem zuvor noch unvorstellbar erschienen dann doch einen Reiz entwickeln. Man entwickelt sich gemeinsam weiter und entdeckt möglicherweise neue Vorlieben. Das finde ich vollkommen normal. Im Endeffekt sollten beide gemeinsam genießen.
Geschrieben

 

Mmmmh, halte ich eher für grenzwertig...

Also wenn, dann nur mit vorheriger Absprache und ned sich einfach ungefragt vortasten...

 

Denn durch das Vortasten selbst überschreitet man die zuvor gesetzte Grenze ja, und versucht somit gewissermaßen ja auch ein "Nein!" zu umgehen... 🤔😉

 

Somit begibt man sich dadurch meiner Ansicht nach auch auf recht dünnes Eis.

Zumindest riskiert man damit ja die bisher tolle Affaire (oder was auch immer man mit der Person für eine Verbindung hat) zu verlieren, weil man eben auch Gefahr läuft, daß es der anderen Person eben mißfällt und sie das Vertrauen verliert.

Denn abgesprochene Grenzen bewusst zu überschreiten, ist ja auch irgendwie ein Vertrauensbruch... 🤔🤷‍♂️😉

 

Zudem handelt man mit der Grenzüberschreitung streng genommen ja auch irgendwie gegen den Willen der/des anderen, weil die Person eben genau das nicht wollte... 🤔😬🤷‍♂️

 

Kann gut gehen und wie in Deinem Fall von mir aus zum geilsten Sex ever führen, kann aber genauso gut völlig nach hinten losgehen... 🤷‍♂️

Ein gewagtes Spiel... 😏🤷‍♂️😘😉

 

 

Geschrieben
Vereinbarte Grenzen sind ein zu halten. Ich muss meinem Gegenüber schon soweit vertrauen können. Man kann über diese Grenzen sprechen und sie mit Vertrauen nei setzen. Aber einfach Anlauf und rein halte ich für taktisch unklug.
DerLustvolle22
Geschrieben
Dan heißt bei dir nicht nein ist nein....und du hälst Grenzen nicht ein auch wen vorher abgesprochen. So entnehme ich rs sus dem Text. Wen eine Frau sagt das sind ihre Grenzen dan respektiere ich diese möchte ich ja Genauso mit meinen. Grenzen sind Grenzen wer diese bricht muss mit Konsequenzen rechnen
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Mein erster Sex mit einer Ausländerin aus Mecklenburg Vorpommern war schon richtig gut. Davor habe ich mich nur regional umgeschaut. Das hat meinen Horizont erweitert. Danach kam dann noch Frau Curry aus Indien. Manchmal muss man einfach die Grenzen verschieben.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Kann gut gehen und wie in Deinem Fall von mir aus zum geilsten Sex ever führen, kann aber genauso gut völlig nach hinten losgehen...

Wo genau siehst Du da den Unterschied? 😉

Geschrieben
Grenzen sind verschiebbar...das haben wir auch immer wieder gemacht und es war geil...No go's nicht. Und die will ich auch gewahrt wissen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Nein heißt nein. Tabus und Grenzen sollten vorher kommuniziert und zuverlässig eingehalten werden.

Wenn ich's recht überlege, dann hatte ich den geilsten und besten Sex immer dann, wenn Grenzen überschritten wurden. Praktiken, die vorher kategorisch ausgeschlossen wurden, gehörten später zum beliebten "Standardprogramm". 

Wie sieht das die Community?

Sind vereinbarte Grenzen ein absolutes Dogma, oder ist es durchaus legitim sich, im Laufe der Zeit, mit zunehmender Vertauensbasis, in die Grenzbereiche vorzutasten und Grenzen zu verschieben?

Ich freue mich auf Eure kreativen Kommentare. Bitte seid lieb und fair aufeinander.

als BDSMler..allen voran SMler seh ichs bissel anders... oder ich definier die worte anders

 

grenzen sind für mich da, um erweitert zu werden

tabus und nogos sind erstma genau das! die müssen ganz klar respektiert werden! wobei da bei mir die nogos die unumstösslichen dinge sind, die auch keiner diskussion bedürfen! tabus sind dinge, die zumindest derzeit ein nogo darstellen, aber da kann man drüber reden

×
×
  • Neu erstellen...