Jump to content

Grenzerfahrungen


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Tumalin:

Ich nicht. Es überredet mich niemand,zu etwas das mir nichts gibt oder ich den Sinn nicht Mal verstehe ,warum das sollte. 😅

Bin schon gross und gefestigt . Ja..OK...ich weiß...einige meinen dann :" sturr und egoistisch"🥱🥱🙃

Und hier geht's um Sex..nicht um Geschichte!

Meistens erschließt sich der Sinn mit der Erfahrung. ✌️Aber mal nachgefragt Tumalin. Angenommen Zwei Menschen begegnen sich und landen in der Kiste. Dann Weis keiner von beiden was dem anderen alles so gefällt bzw worauf beide noch so stehen oder aber auch noch keine Erfahrungen damit haben weil Sie a)sich nicht trauen es anzusprechen( Scharm oä)
b) man traut sich erst beim jetzigen Partner es anzusprechen
Hast du mal ein Beispiel für mich, wo du sagst da bleibe ich dabei und rücke nicht ab?
Es ist völlig ok und auch gut wenn man sich selbst Treu bleibt.

Geschrieben
Naja ich habe schon auch erlebt, dass meine Übergriffigkeit - die mich situativ selbst überraschte - sehr willkommen war, vllt. sogar erwartet wurde. Trotzdem weiss ich nicht wie sehr sich das ob gesellschaftlicher Entwicklung drastisch verändert hat und ich mit dem was ich da getan habe nicht mittlerweile wenigstens ne Geldstrafe zu erwarten hätte.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EssenerBi-1749:

Da wird heimlich das Kondom abgezogen oder trotz Absprache trotzdem in den Mund gespritzt.

So etwas ist mies, aber ist scheinbar eine Challenge geworden mittlerweile :-(( Liest man öfter von.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LittleSucubus:

Grenzen sollten wirklich nicht einfach so überschritten werden weil einer das von beiden so unbedingt will aber der andere nicht.

Das ist klar, aber davon lesen wir ja auch gar nichts im EP!!

Geschrieben
Meine Grenzen sind so gewählt, dass sie das maximale Akzepable aus drücken. Das nennt sich für mich Grenze. Sie zu überschreiten bedeutet im besten Fall, dass man seine Sachen packen kann. Bis zur Grenze ist ok, aber keinen Schritt weiter. Nicht einen Finger drüber, nicht einen Fuß drüber, nichts.
Werden mir Grenzen gesetzt, dann gelten die auch für mich, selbst wenn meine Grenze noch nicht erreicht ist.
Es gibt natürlich Grenzen, die nicht für immer und ewig gelten (z.B. Sex nur mit Kondom). Darüber kann man später mal reden, ob die Grenze weg fällt. Die meisten Grenzen sind jedoch fix.
Den geilsten Sex hatte ich, als wir ganz weit weg von jeglichen unserer Grenzen waren.
Geschrieben
Es gibt Grenzen und diese Grenzen werden maximal von der Person aufgehoben,die diese gesetzt hat.Da gibts kein Versuchen,kein Probieren.Nein heißt nein,bis etwas gegenteiliges von der Person gesagt wird und beide damit einverstanden sind
Geschrieben
Es gibt Grenzen und Grenzen. Nein heisst Nein. Ist eine Abwehrhaltung, die für alle Beteiligten gilt, nicht verhandelbar.
Die anderen Grenzen liegen im Zwischenmenschlichen. Was ist verbal und als Situation mental zumutbar. Da kannst du sicherlich auf ein klares Nein während des Geschehens warten. Oder es ist körperlich echt gefährlich. Ich weiß nicht, ob da ein Nein nicht auch zu spät kommen kann.
Ansonsten gilt bei mir keinerlei Tabu, es sei denn, man teilt es gegenseitig mit. Eine Frage der Kommunikation. Nur Erpressen oder Nötigen gilt nicht. Kommt gar nicht infrage.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb liebhab_er1:

welch ein Mackergequatsche. ..............Mehr kann man andere nicht degradieren und verachten.

Schlaf nochmal ein Stündchen oder trinke mal einen Baldriantee und dann liest du EP nochmal in Ruhe, du scheinst da was nicht so recht zu verstehen :-))

Geschrieben

Ich möchte es mal so sagen, wenn Grenzen offen kommuniziert wurden, dann sollten diese auf JEDEN FALL auch eingehalten werden.

Mit der Zeit und der Häufigkeit von Treffen, spricht ja nichts dagegen, Grenzen neu zu definieren und  diese - wie am Anfang - offen zu kommunizieren.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wo genau siehst Du da den Unterschied? 😉

Den Unterschied wirst du evt. spüren, nämlich mit einer Ohrfeige z.B. :-)) und einem Rausschmiss.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nein heißt nein. Tabus und Grenzen sollten vorher kommuniziert und zuverlässig eingehalten werden.

Wenn ich's recht überlege, dann hatte ich den geilsten und besten Sex immer dann, wenn Grenzen überschritten wurden. Praktiken, die vorher kategorisch ausgeschlossen wurden, gehörten später zum beliebten "Standardprogramm". 

Wie sieht das die Community?

Sind vereinbarte Grenzen ein absolutes Dogma, oder ist es durchaus legitim sich, im Laufe der Zeit, mit zunehmender Vertauensbasis, in die Grenzbereiche vorzutasten und Grenzen zu verschieben?

Ich freue mich auf Eure kreativen Kommentare. Bitte seid lieb und fair aufeinander.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch vorher Grenzen vereinbart. Ein Nein sollte jederzeit gelten, da muss man vorher keine Vereinbarungen treffen. Ich war immer mit Männern zusammen, die mich respektiert haben, also war's nie ein Problem.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Franzmann165:

... Warum müssen wir immer so verbissen und durchdacht, analysiert durchs Leben gehen. ... Die Emotion leitet uns, und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl merk man intuitiv. Aber wenn richtig Verlangen, Lust, Zuneigung, Leidenschaft herrscht, dann lass man es laufen.

Ich bin nicht verbissen, aber manche Praktiken z. B. lehne ich einfach ab, weil sie mir schon in der Vorstellung missfallen.

Anderes habe ich, wie Du passend anmerkst - einfach laufen lassen ;) Natürlich nur dann, wenn beide sich wohlfühlten!

Geschrieben
Ich find's reizvoll, "mit zunehmender Vertauensbasis, (sich) in die Grenzbereiche vorzutasten und Grenzen zu verschieben."
Schon der Austausch darüber kann prickelnd sein, aber auch vorab unbedingt notwendig.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Da muss ich dir widersprechen. ...

Dem Absatz kann ich auch zustimmen; schön erklärt von Dir - sehe ich auch so :relaxed:

vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

... wenn sie sich hier so locker und flockig geben

:persevere: Erinnere mich bloß nicht!

Kannte auch mal so einen Schreiberling; km-lang plante er, kam es dann zum Treffen, waren alle Pläne wohl vergessen O.o Ätzend!

Geschrieben
Grundsätzlich finde ich, daß man gegenseitig absolute Abneigungen akzeptieren sollte.
Dennoch gibt es wahrscheinlich auch gewisse Eventualitäten, die sich ergeben könnten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Madd84245:

... Mal anders gefragt: wer hatte noch nie einen/ eine Freund/in die uns zu etwas Überredet haben das wir eigentlich nicht wollten.

Guter Einwand. Überreden oder überzeugen oder überhaupt mal in Betracht ziehen - für mich auch einfach ok.

Ob's dann was wird, ob's wiederholt wird, wird danach entschieden :relaxed:

Geschrieben

Grenzen sollte einfach von Anfang beidseitig angesprochen werden. Grundlage von Sex sollte immer ein gewisses Maß an Sympathie und Empathie sein, weshalb Grenzen vom Gegenüber beachtet werden sollten. Falls einem etwas in dem Moment sollte man es immer sagen dürfen und vom Gegenüber mit Verständnis aufgefangen werden.

-------------------

Leider verstehen manche Menschen diese einfachen Regeln nicht....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Das hieße ja..Grenzen werden eigentlich nicht akzeptiert...daran gerüttelt. Das findest Du ok?

Wo liest Du das? :flushed:

Allein bei diesen Worten hier kann man doch eigentlich gar nicht auf so wirre Gedankengänge kommen:

vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

... in die Grenzbereiche vorzutasten und Grenzen zu verschieben?

:confused:

 

Geschrieben

 

Grenzen sind für mich etwas, was nichts Unveränderbares ist. Eine meiner ersten Grenzen ist z.B.  AO nach einer Zeit ist das natürlich nicht mehr so. Einige Sexpraktiken möchte ich nicht beim ersten Mal praktizieren, dazu möchte ich den anderen besser kennen. Man muss miteinander reden und das nicht nur einmal. Ich mag Worte wie Nie oder Niemals nicht, denn ich möchte meine Meinung noch ändern können und keine Tür schließen, wenn es nicht sein muss. Man verändert sich und so auch die Sichtweise auf die Dinge.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Grenzen sind für mich etwas, was nichts Unveränderbares ist. Eine meiner ersten Grenzen ist z.B.  AO nach einer Zeit ist das natürlich nicht mehr so. Einige Sexpraktiken möchte ich nicht beim ersten Mal praktizieren, dazu möchte ich den anderen besser kennen. Man muss miteinander reden und das nicht nur einmal. Ich mag Worte wie Nie oder Niemals nicht, denn ich möchte meine Meinung noch ändern können und keine Tür schließen, wenn es nicht sein muss. Man verändert sich und so auch die Sichtweise auf die Dinge.

Ich glaub man muss beides akzeptieren:) Ich verstehe es vollkommen wenn jemand sagt: "Ey dafür brauch es eine größere Vertrauensbasis", aber genauso verstehe ich auch Menschen, die Dinge per se ablehnen. Solange man das klar und direkt kommuniziert ist das finde ich vollkommen legitim.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Madd84245:

Meistens erschließt sich der Sinn mit der Erfahrung. ✌️Aber mal nachgefragt Tumalin. Angenommen Zwei Menschen begegnen sich und landen in der Kiste. Dann Weis keiner von beiden was dem anderen alles so gefällt bzw worauf beide noch so stehen oder aber auch noch keine Erfahrungen damit haben weil Sie a)sich nicht trauen es anzusprechen( Scharm oä)
b) man traut sich erst beim jetzigen Partner es anzusprechen
Hast du mal ein Beispiel für mich, wo du sagst da bleibe ich dabei und rücke nicht ab?
Es ist völlig ok und auch gut wenn man sich selbst Treu bleibt.

Was soll ich Dir da als Beispiel ,nennen?

Ich mache nichts nur für den anderen weil es ihm gefällt ,ich aber bedenken habe oder es grundlegend,ablehne!

 

Lernt man sich hier kennen und landet in der Kiste ...kommuniziert man doch vorher ,was gefällt und was,nicht.

Verliebt man sich und kommt zusammen..so im Leben...weiss man das vorher natürlich nicht .  Dann ist es doch aber so...das man sich vorsichtig annähert im Bett...guckt was gefällt..zuerst ohnehin nur Kuschelsex . Also ich hab's nicht anders erlebt und so sollte es sein. Man will ja die andere Seele nicht verstören.  So...und nach und nach...in den ersten Wochen ...erzählt man sich doch ,was man mag und was nicht. Oder auch beim Sex ...fragt einer : magst du dieses ,wollen wir das ,mal?"

Dann kommt darauf die Antwort ob ja oder nein.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns war Anal Tabu, dann nach 25 Jahren beim Ficken nahm sie meinen Schwanz aus der Fotze und stecke ihn in ihren Hintern, den Gesichtsausdruck werde ich niemals vergessen, sie bekam einen Mega Anal Orgasmus...

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tumalin:

.kommuniziert man doch vorher ,was gefällt und was,nicht.

tun die menschen das?  und ich mein nu nich rein sex!  

würden sie es tun, gäbs so diskussionen nich...und auch du wüsstest, es gibt mehr als nur deine neigung!

 

 

Geschrieben

Mich amüsiert ja schon wenn viele hier schreiben "Grenzen bleiben Grenzen" und "Nein heisst Nein". Denkt doch mal einen kleinen Schritt weiter und  bezieht euch nicht - wie der grosse Teil hier im Thread - auf die Grenzen des Anderen sondern auf eure eigen gesetzten Grenzen!

Wer hat denn bisher den Schneid gehabt und seine eigenen Grenzen überschritten? Grenzen entstehen und setzen sich im Kopf fest! Wie schon jemand hier schrieb: wer (seine) Grenzen nicht überschreitet wird sie nie weiter entwickeln.

Grenzen sind doch auch immer individuell und situationsbedingt. Ich hatte schon Frauen die ihre Grenzen von sich aus ohne irgendwelchen Einfluss meinerseits überschritten haben. z.B. Oralsex den sie bei ihrem Mann nie praktizierte aber mit mir genoss. 

Nicht über die Grenzen anderer reden sondern über die eigenen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Nicht über die Grenzen anderer reden sondern über die eigenen!

Also ich lese hier nur User die über ihre eigenen Grenzen schreiben .

×
×
  • Neu erstellen...