Jump to content

Grenzerfahrungen


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb towel:

tun die menschen das?  und ich mein nu nich rein sex!  

würden sie es tun, gäbs so diskussionen nich...und auch du wüsstest, es gibt mehr als nur deine neigung!

 

 

Also ..hatte ich nur Sex oder war das im Gespräch....wurde immer vorher gesagt was man mag oder nicht. U.a. steht's bei im Profil.

Halten das andere nicht so...ihre Sache.

Und zu Neigungen..vieles erst hier erfahren ,richtig .

Aber warum sollte ich es auch wissen oder für mich wichtig sein...andere Neigungen ,wenn es für mich gar keine Rolle,Spiel?

Ich befasse mich auch nicht mit Autos ,weil fuet mich unwichtig. Nun ,um ein Beispiel zu nennen.

Und auch Du wirst Dich in deinem Leben mit dem befassen ,was für dich relevant ,wichtig ist.   

Befaßt man sich mit allem...über beansprucht man sich...verliert sich...zu viel im Kopf.

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wo liest Du das? :flushed:

Allein bei diesen Worten hier kann man doch eigentlich gar nicht auf so wirre Gedankengänge kommen:

:confused:

 

Ich lese zwischen den Zeilen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Also ..hatte ich nur Sex oder war das im Gespräch....wurde immer vorher gesagt was man mag oder nicht. U.a. steht's bei im Profil.

Halten das andere nicht so...ihre Sache.

Und zu Neigungen..vieles erst hier erfahren ,richtig .

Aber warum sollte ich es auch wissen oder für mich wichtig sein...andere Neigungen ,wenn es für mich gar keine Rolle,Spiel?

Ich befasse mich auch nicht mit Autos ,weil fuet mich unwichtig. Nun ,um ein Beispiel zu nennen.

Und auch Du wirst Dich in deinem Leben mit dem befassen ,was für dich relevant ,wichtig ist.   

Befaßt man sich mit allem...über beansprucht man sich...verliert sich...zu viel im Kopf.

also befasst dich nich mit deinem gegenüber, weil zuviel, irrelevant...?  aber geredet ja klar...  also was nu?

 

nimms mir nich übel, tuma, aber derzeit scheinst auf feldzug zu sein und ich frage mich nach dem warum und ja, das mein ich ernst

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Wer hat denn bisher den Schneid gehabt und seine eigenen Grenzen überschritten? Grenzen entstehen und setzen sich im Kopf fest! Wie schon jemand hier schrieb: wer (seine) Grenzen nicht überschreitet wird sie nie weiter entwickeln.

Ich vermute, du warst gedanklich bei diesem Blowjob, was ich dann ja auch durchaus verstehen kann.

 

Oft ist so eine Grenze allerdings ganz klar definiert und man möchte es einfach nicht (mehr). 

 

Es ist nun einmal nicht immer Neuland, was es zu erkunden gilt! Gerade was Sex anbelangt, sollte man nicht mit so komischen Argumenten kommen. Was man selbst erlebt hat ist längst nicht die in Stein gemeißelte Prophezeihung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb towel:

also befasst dich nich mit deinem gegenüber, weil zuviel, irrelevant...?  aber geredet ja klar...  also was nu?

 

nimms mir nich übel, tuma, aber derzeit scheinst auf feldzug zu sein und ich frage mich nach dem warum und ja, das mein ich ernst

Ich habe kein Gegenüber ,der/die bestimmte Neigungen hat. 

Ist nicht Thema bei uns...nicht unter Freundinen.  Und mein Freund hat auch keine Neigung.

Ausser hier ,würde ich nie mit Neigungen konfrontiert.  Und hier..sind fremde Menschen...die mich nicht sonderlich kümmern...und davon ab,hat's mich auch nicht  zu interessieren ,ihr Leben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich habe kein Gegenüber ,der/die bestimmte Neigungen hat. 

Ist nicht Thema bei uns...nicht unter Freundinen.  Und mein Freund hat auch keine Neigung.

Ausser hier ,würde ich nie mit Neigungen konfrontiert.  Und hier..sind fremde Menschen...die mich nicht sonderlich kümmern...und davon ab,hat's mich auch nicht  zu interessieren ,ihr Leben!

okay!  aber wieso dein negatives denken?

ich biete dir an, mich privat anzuschreiben

Geschrieben

KV ist eine Grenze, die ich nie überschreiten werde. Wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch das ein oder andere ein.

Grundsätzlich bin ich aber offen für neue Erfahrungen. Für die meisten Praktiken gilt, erst probieren, dann ggfs. meckern und es nicht zu wiederholen.

Bei Gefallen daran freue ich mich, wieder etwas dazu gelernt zu haben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nein heißt nein. Tabus und Grenzen sollten vorher kommuniziert und zuverlässig eingehalten werden.

Wenn ich's recht überlege, dann hatte ich den geilsten und besten Sex immer dann, wenn Grenzen überschritten wurden. Praktiken, die vorher kategorisch ausgeschlossen wurden, gehörten später zum beliebten "Standardprogramm". 

Wie sieht das die Community?

Sind vereinbarte Grenzen ein absolutes Dogma, oder ist es durchaus legitim sich, im Laufe der Zeit, mit zunehmender Vertauensbasis, in die Grenzbereiche vorzutasten und Grenzen zu verschieben?

Ich freue mich auf Eure kreativen Kommentare. Bitte seid lieb und fair aufeinander.

Wenn man, wie Du schreibst, vertrauter wird, kann man über Dinge reden. Eben Dinge, die man nur mit vertrauteren Personen macht. 

Aber Nein heißt Nein! Die Grenzen, die es gibt, sind fest gemauert mit Stacheldraht und Scharfschützen. Es hat gute Gründe, warum es diese Grenzen gibt. Und ich weiß nicht, wie Du auf diese Dreistigkeit kommst, dass einem das dann schon gefallen wird, wenn man etwas gehen den ausdrücklichen Willen des anderen tut? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb towel:

okay!  aber wieso dein negatives denken?

ich biete dir an, mich privat anzuschreiben

Aber ich denke gar nicht negativ über Neigungen 🤔

Es ist mir egal.

OK...über z.b. Windel Träger denke ich schon "was stimmt ,da nicht"😅. Aber wieviele denken das. Und macht doch nicht...lässt man sie und belatscht ,nicht. Doch alles gut. Ich schreibe auch nichts zum Fetisch ,BDSM Bereich ...weil eben nicht meins .  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist das denn für eine Einstellung wenn man Grenzen setzt und diese ständig überschreitet?

Mit solch einem Mann wollte ich keinen Sex haben wollen, immer weil ich Angst hätte er würde zuvor abgesteckte Grenzen überschreiten

Ich bin froh Sex mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern zu haben, da weiß ich woran ich bin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, man kann Menschen, die Grenzen/Tabus des anderen  Menschen nicht einhalten, auf Safewords o.ä. pfeifen getrost als (menschliches)  Arschloch bezeichnen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen schätze und mir wichtig sind , könnte ich nie mit einer Person zusammsein, die so irrational handelt und  vorher festgesetzter Grenzen/Tabus nicht einhält.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Tumalin:

weil eben nicht meins .  

und wieso wertest dann andre?

liebhab_er1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Molly83:

Was hat Grenzen festlegen mit Egoismus zu tun?

Merkwürdig, das DU den Unterschied nicht erkennst. Ich sehe das so wioe DU es im folgenden Beschreibst

vor 7 Stunden, schrieb Molly83:

Es gibt nun mal definitiv Dinge, die ich nicht mag, bzw. erst mache wenn ich jemanden besser kenne. Mein Gegenüber hat das gleiche Recht darauf. Aber deswegen bediene ich mich nicht egoistisch und rücksichtslos an meinem Gegenüber. 

Es geht genau darum, das niemand irgend etwas zu fordern hätte. Gerade beim Kennenlehrnen hat ja das eher ungewisse den Besonderen Reiz. Ich gehe im Gegensatz zu den Sexmechanikern davon aus, das man sich an den anderen heranwagt uns dessen Reaktion auf das eigene Agieren durchaus auch im Blick hat. Genau daraus steiigt doch die eiogene Lust, wenn man erlebt das eigenes Agieren beim Anderen lust auslöst oder steigert. Im Umkehrschluß beeutet das für mich aber auch, das man zweifelsfrei erkennt, wenn irgend ein Agieren beim Gegenüber nicht so gut ankommt, und das dann umgehend unterläßt.

Ich habe in meinem Alter nicht nur selber ein Mann sondern habe ausreichend andere Männer und Ihren Umgang mit Sexuaität kennengelehrnt. Aus diesem Hintergind stelle ich einfach wertneutral fest.

vor 6 Stunden, schrieb Curvesdream:

Wann soll man denn deiner Meinung nach Grenzen absprechen?

Überhaupt nicht. Wer Grenzen absprechen will, will zuerst ein Maximum an Vorstellungen realisieren. Genau daraus verliert das Gegenüber als Person aun bedeutung und Wert.

 

vor 6 Stunden, schrieb Curvesdream:

Du klingst jedenfalls eher nach einem Egoisten, als jemand der vorher klar und deutlich kommuniziert, was eben nicht geht. 

Solche willkührichen Anwürfe bin ich gewohnt. Kommt in der Regel von empüatielosen Selbstbedienern

vor 5 Stunden, schrieb towel:

???

ich finds verdammt wichtig, im vorfeld zu reden! egal nu bei welcher neigung

Jasicher - ersta alles zerreden und dann rein mechanischen Sex praktizieren. Deine Sache wenn DU das so siehst.  Ich habe eben ja meine Sicht genauer ausgeführt.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schlaf nochmal ein Stündchen oder trinke mal einen Baldriantee und dann liest du EP nochmal in Ruhe, du scheinst da was nicht so recht zu verstehen :-))

Keine Sorge. Alleine die Reaktionen anderer Teilnehmer an diesem Thema zeigt ja, das iczh genau richtog verstehe. Neben der Menge Einwendungen gibt es ja auch Zustimmung und andere EInwände konnten dahingehend geklärt werden, das man im Grunde die geiche Sicht vertritt.

Ein grundsätzliches Probem liegt ehr darin, das es kaum übich ist, abseits des GEschehens mal so differenziert über Sachzusammenhänge und deren BEdeutung nach zu Denken.

Das Du hier als Anonym antwortest, ist ja bei genauem Hinsehen auch ein Signum, das Dich kennzeichnet.

Geschrieben
Leider sagen nach wie vor viele Frauen 'Nein' und erwarten dass Mann sie vom Gegenteil 'überzeugt'. Frauen, die auch 'Nein' meinen baden das regelmäßig aus. Weil, wie soll Mann das unterscheiden können? Einen großen Teil der Übergriffe durch Männer verantworten andere Frauen, so dramatisch das ist.
Geschrieben
Es gibt Grenzen und Tabus - Grenzen sind Dinge die sich im Lauf der Zeit verändern können und worüber man reden und anpassen kann. Tabus sind unveränderlich. Tabu verletzen ist für mich ein Vertrauensbruch und das war es mit der Beziehung für mich.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

und wieso wertest dann andre?

Jeder Mensch wertet..manche weniger,manche mehr....egal,worum es geht. Kann sich niemand von frei,sprechen.

vor 31 Minuten, schrieb Lilly_only:

Leider sagen nach wie vor viele Frauen 'Nein' und erwarten dass Mann sie vom Gegenteil 'überzeugt'. Frauen, die auch 'Nein' meinen baden das regelmäßig aus. Weil, wie soll Mann das unterscheiden können? Einen großen Teil der Übergriffe durch Männer verantworten andere Frauen, so dramatisch das ist.

Unterschreib!👏🏼

 

Geschrieben

Grenzen sind Grenzen, um sie eventuell mit der Zeit zu verschieben oder zu eliminieren.

Tabus sind Tabus! Und wenn du deine Finger behalten willst und nicht ab Tabubruch mangels Masse nur noch im Sitzen pinkeln möchtest, hältst du dich daran 😊😘🥰

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Und ich weiß nicht, wie Du auf diese Dreistigkeit kommst, dass einem das dann schon gefallen wird, wenn man etwas gehen den ausdrücklichen Willen des anderen tut? 

Vortasten .......verschieben ......... Wo liest du da was von "gegen den ausdrücklichen Willen des anderen"?????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb stickmich:

Die absoluten Grenzen, die ich ziehe liegen bei Pädophilie, rohe Gewalt, Schmerz, Blut, Kaviar.

Hm... Nein, das ist ein bisschen viel Einschränkung.

 

vor 5 Stunden, schrieb Madd84245:

Geschichtlich gesehen, wären wir nicht da wo wir Heute sind ohne Grenzen zu ändern, zu verschieben oder abzuschaffen. Mal anders gefragt: wer hatte noch nie einen/ eine Freund/in die uns zu etwas Überredet haben das wir eigentlich nicht wollten. Was dann dabei rauskommt liegt in der Hand von jedem selbst.

Große Zustimmung, schreibt Wladimir gerade. Seid mal nicht so zickig.

 

vor 4 Stunden, schrieb Sofix:

Ich möchte es mal so sagen, wenn Grenzen offen kommuniziert wurden, dann sollten diese auf JEDEN FALL auch eingehalten werden.

Mit der Zeit und der Häufigkeit von Treffen, spricht ja nichts dagegen, Grenzen neu zu definieren und  diese - wie am Anfang - offen zu kommunizieren.

Was jetzt, Hü oder Hott?

 

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Vortasten .......verschieben ......... Wo liest du da was von "gegen den ausdrücklichen Willen des anderen"?????

Faszinierend. Ich habe gerade nochmal geschaut. Am Anfang war der Beitrag des TE länger. Ist wohl entschärft worden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Jasicher - ersta alles zerreden und dann rein mechanischen Sex praktizieren. Deine Sache wenn DU das so siehst.  Ich habe eben ja meine Sicht genauer ausgeführt.

wer bitte redet von sex? ^^  ich nich

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten:

Faszinierend. Ich habe gerade nochmal geschaut. Am Anfang war der Beitrag des TE länger. Ist wohl entschärft worden.

Entschuldigung, aber hier muss ich mal intervenieren. Mein Thread liegt noch in der ersten Originalfassung vor. Da wurde absolut nichts entschärft oder sonst wie verändert. Ich beobachte aber schon den ganzen Tag mit Interesse wer, was, wie in meinen Text hineininterpretiert. Jeder liest und antwortet aus seinem eigenen Erfahrungshorizont heraus. Die Antworten lassen Rückschlüsse auf den jeweiligen Verfasser zu finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Entschuldigung, aber hier muss ich mal intervenieren. Mein Thread liegt noch in der ersten Originalfassung vor. Da wurde absolut nichts entschärft oder sonst wie verändert. Ich beobachte aber schon den ganzen Tag mit Interesse wer, was, wie in meinen Text hineininterpretiert. Jeder liest und antwortet aus seinem eigenen Erfahrungshorizont heraus. Die Antworten lassen Rückschlüsse auf den jeweiligen Verfasser zu finde ich.

"Nein heißt nein. Tabus und Grenzen sollten vorher kommuniziert und zuverlässig eingehalten werden." Heißt es in Deinem Eingangstext. Und genau um das "Nein ist Nein" ging es mir. Das ist eine Grenze, deren Überschreitung bedeutet, dass etwas gegen meinen Susdrücklichen Willen geschieht. 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Überhaupt nicht. Wer Grenzen absprechen will, will zuerst ein Maximum an Vorstellungen realisieren. Genau daraus verliert das Gegenüber als Person aun bedeutung und Wert.

Was ein schmarrn. 

 

vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Solche willkührichen Anwürfe bin ich gewohnt. Kommt in der Regel von empüatielosen Selbstbedienern

Keine Ahnung was Anwürfe sein sollen. 

Falls du Vorwürfe meinst, ich sagte du klingst..  Vermutung! 

Empathielose Selbstbediener sind eher die, die nicht miteinander kommunizieren und Grenzen abstecken. 

Aber das kannst du gern halten wie du magst. 

×
×
  • Neu erstellen...