Jump to content

Bart oder kein Bart


n0****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es mir nicht gefällt kommuniziere ich das auch so . Letztendlich ist das aber trotzdem die Entscheidung des Partners .
Und zur Not lass ich mir aus Solidarität auch den Damenbart und diverse andere Körperbehaarung wachsen 😂😂😂
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Hank:

Mir ist es schon wichtig zumindest mit einbezogen zu werden und nicht einfach nur mit Tatsachen konfrontiert zu werden.

dat sollte denk auch normal sein!

Geschrieben
Am 23.8.2024 at 18:10, schrieb n0b0dy123:

Hallo zusammen.

Wir hatten letztens hier die Diskussion über Schnurrbärte und unabhängig von der Diskussion über Bärte, geht es hier um Veränderungen in einer Partnerschaft. Wenn euer Partner sich plötzlich einen Bart wachsen lassen würde und es euch nicht gefällt - versucht ihr ihn davon zu überzeugen, dass es einfach Kacke aussieht oder akzeptiert ihr seinen Wunsch nach Veränderung seiner selbst ?

Ich habe oft gelesen, jeder soll so sein wie er ist und wie er sich wohl fühlt und blablabla, aber gilt das auch für Beziehungen? Ich mein, man lebt ja irgendwie mit diesem Menschen dann und diese Veränderung betrifft ja euch auch in gewisser Weise.

Damit auch Männer mitreden können, würde ich gerne noch die Frisuren allgemein einwerfen und nicht nur den Bartwuchs.

Ist sein Gesicht und wenn er sich damit gut fühlt, ist es seine Sache. Och kann ihm zwar sagen, ob es ihm steht usw. Aber wenn man anfängt, dem Partner Vorschrifften zu machen, wie er auszusehen hat, ist doch die Beziehung gescheitert.

Geschrieben
N Bart muss gepflegt sein und auch so aussehen, und wenn man damit Makel im Gesicht verstecken kann, find ich es gut.
Aber so eine Behaarung die wild und borstig nur da ist, weil er meint, das er das mal wachsen lassen will ohne sich darum zu kümmern, ist oft hässlich.
Man sollte sich bewusst sein das heutzutage nicht Bart = Bart ist.
Manche haben Kunstwerke im Gesicht, welche mehr Zeit erfordern. Manche sehen aus wie n Obdachloser. Muss jeder selber wissen wie er herum laufen will.
Geschrieben
Am 24.8.2024 at 00:19, schrieb Wolfflow:

Männer reden einfach mit, sie können.
Haarwuchs ist so ziemlich das einzige, was simpel steuerbar ist.....wie es IHM gefällt.

Hat sich schonmal ein Mann wirklich getraut, in die Frisur einer Frau hereinzureden? ----> Todesurteil!

Mentos in der Colaflasche?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Südfriese:

Mentos in der Colaflasche?

Ganz nah dran!

HansDampf77
Geschrieben
Am 23.8.2024 at 20:35, schrieb 9Youngstar3:

Bart ist männlich !

Bei Bubbis mag ein Bart männlicher wirken, ansonsten reicht ein markantes Gesicht… 

Am 23.8.2024 at 21:28, schrieb n0b0dy123:

Was dann aber keine Beziehung auf Augenhöhe ist, sondern eher eine 'ich bestimme wo es lang geht' geschichte

Geschmack hat doch Nichts mit Augenhöhe zutun. 

 

 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb HansDampf77:

Geschmack hat doch Nichts mit Augenhöhe zutun. 

 

 

Natürlich hat Geschmack nichts damit zu tun, aber wenn ich 'verlange' wie mein Partner auszusehen hat und ihn bei Nichteinhaltung 'bestrafe' (mit liebesentzug etc). Dann ist man nicht mehr auf Augenhöhe, sondern erzieht den anderen nach seinen Wünschen.

HansDampf77
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb n0b0dy123:

Natürlich hat Geschmack nichts damit zu tun, aber wenn ich 'verlange' wie mein Partner auszusehen hat und ihn bei Nichteinhaltung 'bestrafe' (mit liebesentzug etc). Dann ist man nicht mehr auf Augenhöhe, sondern erzieht den anderen nach seinen Wünschen.

Wenn man sich bewusst so verändert, wie die Partnerin es nicht mag, ein Bart sie wirklich stört oder sogar anekelt, muß man sich doch nicht wundern. 
 

 

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb HansDampf77:

Wenn man sich bewusst so verändert, wie die Partnerin es nicht mag, ein Bart sie wirklich stört oder sogar anekelt, muß man sich doch nicht wundern. 
 

 

Was aber dazu führt, dass man sich selbst nicht verändern kann, wenn man das mal möchte. Versuchen wir den Spieß umzudrehen - kein Bart und die Frau möchte plötzlich, dass der Mann einen bart trägt, weil sie das mal irgendwo gesehen hat. Aber der Mann möchte das nicht. Führt das zu einer Trennung - weil man die Wünsche des Partners nicht respektiert ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb n0b0dy123:

Was aber dazu führt, dass man sich selbst nicht verändern kann, wenn man das mal möchte. Versuchen wir den Spieß umzudrehen - kein Bart und die Frau möchte plötzlich, dass der Mann einen bart trägt, weil sie das mal irgendwo gesehen hat. Aber der Mann möchte das nicht. Führt das zu einer Trennung - weil man die Wünsche des Partners nicht respektiert ?

stell dir vor- manche menschen reden miteinander!^^

Geschrieben
Am 23.8.2024 at 18:10, schrieb n0b0dy123:

... Wenn euer Partner sich plötzlich einen Bart wachsen lassen würde und es euch nicht gefällt

Bin kein Bart-Fan, gebe aber zu, dass er manchen echt steht. Ich selber hätte dann ein Problem mit meinem Partner, da ich Küsse und so Knuddeln dann stark einschränken müsste, wegen meiner empfindlichen Haut :( Das würde ich sehr bedauern. Allgemein äußere ich natürlich, wenn mir was gefällt oder eben nicht so; erwarte dann aber keine Veränderung, nur wegen meiner Meinung.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

stell dir vor- manche menschen reden miteinander!^^

Das ist mir durchaus bewusst. Nur ist ja die Frage, wenn ich mich dazu entscheiden würde, plötzlich ein bart tragen zu wollen und du das nicht gut finden würdest, als meine Partnerin - würdest du eher sagen, ja probier es halt aus, wirst ja sehen wie doof du aussiehst. Oder eher, dann sind wir geschiedene leute, ich möchte das nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb n0b0dy123:

Das ist mir durchaus bewusst. Nur ist ja die Frage, wenn ich mich dazu entscheiden würde, plötzlich ein bart tragen zu wollen und du das nicht gut finden würdest, als meine Partnerin - würdest du eher sagen, ja probier es halt aus, wirst ja sehen wie doof du aussiehst. Oder eher, dann sind wir geschiedene leute, ich möchte das nicht.

wir hätten im vorfeld bereits geredet! thats the point

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

wir hätten im vorfeld bereits geredet! thats the point

Du entziehst dich der Frage. Würdest du, weil du es nicht möchtest, deinem Partner vorschreiben, was er machen kann/soll/darf. Oder aber, dürfte er - weil er halt bock drauf hat, lustige Dinge tun ?

×
×
  • Neu erstellen...