Jump to content

Beziehung Frau/Mann


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Also Verantwortung fängt auch schon vorher an. Es gibt viele Frauen, die ein Kind in sich tragen, Party machen, Trinken, Rauchen. Denen ist es vermutlich egal, ob das Kind gesund oder mit Wehwehchen zur Welt kommt.

Jeder entscheidet selber wie er lebt oder nicht und da hat auch niemand das Recht etwas dagegen zu sagen... jeder wächst in Verantwortungen rein und vielleicht wollen diese dann auch genau diese Verantwortung garnicht, sondern wurde ihnen aufgedrängt oder aber eingeredet... alles hat seine Ursachen... aber du bist definitiv nicht berechtigt darüber zu urteilen, sondern ob jemand Verantwortung übernehmen kann oder will , sollte jedem selber überlassen bleiben 

Geschrieben
Ganz richtig: heutige Zeit! Frau und Mann nehmen sich nichts mehr, größtenteils. Wichtig ist eben Ehrlichkeit aber da haperts bei allen!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BoyforOld:

Kapiert hier eine Dame diese Frage/Aussage? 

 

Ich nicht! 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NIHIL666:

Wichtig ist eben Ehrlichkeit aber da haperts bei allen!

Alle sind unehrlich? Du kennst alle? Bist DU auch nicht ehrlich?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb HausfreundmitTattoos:

Also Verantwortung fängt auch schon vorher an. Es gibt viele Frauen, die ein Kind in sich tragen, Party machen, Trinken, Rauchen. Denen ist es vermutlich egal, ob das Kind gesund oder mit Wehwehchen zur Welt kommt.

Verallgemeinerst du etwas, was nicht der Regel entspricht?
Die meisten Frauen/Eltern freuen sich auf das Kind und stellen ihr Leben auf den Kopf, damit es dem Kind an Nichts fehlen wird. Sehr viele übertreiben sogar mit den Vorbereitungen ☺️
Natürlich gibt es Frauen/Eltern, bei denen es nicht gut läuft, die überfordert sind, krank, keine Hilfe bekommen/annehmen können, … Die nicht gelernt haben, wie es funktioniert, keine Fürsorge kennen.
Das ist dramatisch!
Aber diese Frauen zu verteufeln ist nicht hilfreich, und in meinen Augen arrogant!

Geschrieben

Ich sag es erneut: Suche Dir andere Frauen im Umfeld.

Ich kenne nur Frauen, die mit dem Wissen schwanger zu sein, alles versuchen, gesund zu leben und das Kind nicht zu gefährden. Bei manchen ist es sogar extrem (für mich) ausgeprägt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jeder entscheidet selber wie er lebt oder nicht und da hat auch niemand das Recht etwas dagegen zu sagen... jeder wächst in Verantwortungen rein und vielleicht wollen diese dann auch genau diese Verantwortung garnicht, sondern wurde ihnen aufgedrängt oder aber eingeredet... alles hat seine Ursachen... aber du bist definitiv nicht berechtigt darüber zu urteilen, sondern ob jemand Verantwortung übernehmen kann oder will , sollte jedem selber überlassen bleiben 

Ok ein Beispiel: Ein Mensch neben Dir, egal ob Frau oder Mann ringt um sein Leben. Was tust Du?

Notarzt rufen oder ihn seinem Schicksal überlassen?

D.h. Verantwortung, Recht oder Pflicht?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oh, es gibt hier durchaus ehrliche Menschen... Aber das ist wirklich Rarität geworden...
Ich habe letztens erschreckenderweise erfahren, dass in wohl 80% der Bewerbungen und Lebensläufe gelogen wird. Ich denke die Quote ist hier mindestens genauso hoch. Da ich hier ja hauptsächlich Kontakt zu Männern habe, würde ich sogar sagen 100% lügen... Denn absolut kein Mann, mit dem ich hier in den letzten Jahren Kontakt hatte, war ehrlich. Meistens beginnend beim Wohnort...

Das Menschen lügen ist ja nichts neues und gerade wenn es um bestimmte Ziele geht, kann es auch schon mal sehr krass werden.

Und da hier sehr viele nur den unverbindlichen Spaß suchen, wundert mich das auch nicht.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Verallgemeinerst du etwas, was nicht der Regel entspricht?
Die meisten Frauen/Eltern freuen sich auf das Kind und stellen ihr Leben auf den Kopf, damit es dem Kind an Nichts fehlen wird. Sehr viele übertreiben sogar mit den Vorbereitungen ☺️
Natürlich gibt es Frauen/Eltern, bei denen es nicht gut läuft, die überfordert sind, krank, keine Hilfe bekommen/annehmen können, … Die nicht gelernt haben, wie es funktioniert, keine Fürsorge kennen.
Das ist dramatisch!
Aber diese Frauen zu verteufeln ist nicht hilfreich, und in meinen Augen arrogant!

Ich verteufele diese Frauen nicht. Es geht um Verantwortung und Pflicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ok ein Beispiel: Ein Mensch neben Dir, egal ob Frau oder Mann ringt um sein Leben. Was tust Du?

Notarzt rufen oder ihn seinem Schicksal überlassen?

D.h. Verantwortung, Recht oder Pflicht?

Das ist aber schon ein krasses Beispiel, um mit einer Schwangerschaft zu vergleichen... natürlich würde ich helfen... aber so wie du hier drauf bist, bin ich mir sicher das du die ganze zeit nur mit Vorwürfen um dich wirfst und sowas hilft niemanden... nur mal so nebenbei... helfen kann man nur, wenn man hilft Probleme zu lösen und nicht jedes Problem zu einem Vorwurf macht... Verantwortung zu übernehmen ist keine Pflicht, vorallem nicht wenn man dazu garnicht in der Lage ist... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HausfreundmitTattoos:

Ich verteufele diese Frauen nicht. Es geht um Verantwortung und Pflicht.

Das habe ich verstanden!
Verantwortung hat viele Facetten.
Ich kann meine Kinder in der Familie aufziehen, als Alleinerziehende/r, in Obhut geben, weil ich mich nicht kümmern kann (dafür kann es viele Gründe geben), …
Und Pflicht finde ich in diesem Zusammenhang einen schwierigen Begriff 🤔
Meine Pflicht ist es, das mir Bestmögliche für mein Kind zu tun! Dazu siehe „Verantwortung“ 🤷‍♀️
Und die Vorstellungen, was das Beste für ein Kind ist, sind sehr unterschiedlich!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Steht das wörtlich so in meinem Kommentar? Sicher nein!

Dann hat der Mann auch nicht allein die Verantwortung für die Entstehung eines Kindes.

Zwei Beteiligte, zwei die Verantwortung tragen.

Geschrieben
Du bist doch ein Hausfreun, du müsstest es eigentlich lieben. Oder hast du dir diesen Spitznamen einfach so ausgesucht?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Warum sind manche Frauen in der heutigen Zeit, so wie sie sind?

....ett iss watt schwierig bei dem Wetter am dran sein....machse nix....ausser son Kokolores...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Warum sind manche Frauen in der heutigen Zeit, so wie sie sind?

Jeder Mensch ist aus der Summe seiner Erfahrungen gemacht, geschlechtsunabhängig.

 

vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Liegt es vielleicht daran, dass oftmals der Mann, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, als Besitz bzw Eigentum angesehen wird!?

Ich habe einen Partner nie als Besitz angesehen, Sklavenhaltung ist nicht vereinbar mit dem Grundgesetz, ich habe aber auch von Haus aus keine Ambitionen diesbezüglich.

 

vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Was ist mit der Eifersucht, die in manchen Fällen unbegründet ist und warum soll das daraus entstandene Ergebnis darunter leiden?

 

Wenn sie begründet ist, finde ich es normal, dass daraus Veränderungen entstehen. Ist sie unbegründet, sollte man drüber reden.

PS: Über was genau beschwerst du dich eigentlich? Kann ich nicht herauslesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ok ein Beispiel: Ein Mensch neben Dir, egal ob Frau oder Mann ringt um sein Leben. Was tust Du?

Notarzt rufen oder ihn seinem Schicksal überlassen?

D.h. Verantwortung, Recht oder Pflicht?

und wieder n andres thema..

 

was genau willst denn nu wissen, worum bitte geht es?  denn sorry, ich versteh es nich

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

und wieder n andres thema..was genau willst denn nu wissen, worum bitte geht es?  denn sorry, ich versteh es nich

Da bisse nich allein.....iss krude.....

Geschrieben

Ich bin so wie ich bin - und ich denke, so verkehrt bin ich nicht. Mein Partner ist nicht mein Besitz so wie ich eben auch nicht sein Besitz bin - jedoch erwarte ich, dass man innerhalb einer Partnerschaft klar zueinander steht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Warum sind manche Frauen in der heutigen Zeit, so wie sie sind?

Weil sie es so möchten 😄

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Wo ist die Diskussionsgrundlage ?
rainbow_1954
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Warum sind manche Frauen in der heutigen Zeit, so wie sie sind?

Liegt es vielleicht daran, dass oftmals der Mann, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, als Besitz bzw Eigentum angesehen wird!?

Was ist mit der Eifersucht, die in manchen Fällen unbegründet ist und warum soll das daraus entstandene Ergebnis darunter leiden?

Was wolle?

Es hängt doch immer davon ab, was beide Beteiligte daraus machen.

Das kann bei den Einen klappen, und bei den Anderen dann wieder nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Liegt es vielleicht daran, dass oftmals der Mann, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, als Besitz bzw Eigentum angesehen wird!?

Es liegt in den allermeisten Fällen, und völlig geschlechtsunabhängig, an einer überzogenen Erwartungshaltung. 

×
×
  • Neu erstellen...