Jump to content

Keine Liebe vom Partner


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh je ..... nach 25 Jahren, ich glaube das würde mir mein Herz brechen😟
Aber ich glaube ich würde gehen......alles andere tut wahrscheinlich nur "noch länger". weh!
Geschrieben
Nicht böse gemeint, suchst Du gerade die Bestätigung für die Antwort die Du eh schon weißt?
Geschrieben
Ich würde mich so schnell wie möglich trennen. Das Leben ist zu kurz, um länger in einer lieblosen Beziehung zu bleiben.
Geschrieben
Auf alle Fälle neu anfangen, egal wie schwierig es im ersten Moment ist, ich bin nach 22 Jahren mit nur 2 Koffer Kleidung und meinem Auto gegangen, in eine neue Stadt,, jetz geht's mir wieder gut
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wirzwei-8967:

Was würdet ihr machen wenn ihr nach 25 Jahren Partnerschaft merkt das man für den anderen nur noch ein Klotz am Bein ist, er dir keine Liebe mehr gibt , keine Zärtlichkeit und für ihn kein Wert mehr habt. Man hat für ihn alles aufgegeben, er hat dir die ganze Liebe zu ihm einfach aufgesaugt und dich benutzt, dir das Herz mehrmals gebrochen. Was würdet ihr machen?

Das war mit Sicherheit ein schleichender Prozess und kam nicht von heute auf morgen. Da hätte man im Vorfeld vllt agieren sollen.

Mein Leitsatz. Ich verzichte lieber auf Sex, anstatt auf Wertschätzung, Liebe, Nähe und das Miteinander. Ohne all das würde ich gehen.

Geschrieben
Sei mir nicht böse aber bei so einem W.. Bleibt man nicht
Perspektivo1980
Geschrieben
Vlt hat man mal an eine Paartherapie gedacht?! Das wäre auch eine Möglichkeit und es gäbe auch solch eine Möglichkeit, dass man dieses seinem Partner, auf neutralem weg an zu sprechen? Und wenn man seinem Partner dieses fragt, dann so, dass es "kein" Vorwurf ist...😉😇 Mit Bedachtheit ran zu gehen... So könnte man was von Ihm erfahren, was los sei...!?!🙂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeisterWilfried:

Sei mir nicht böse aber bei so einem W.. Bleibt man nicht

So einem W.. ? Was ist damit gemeint ?

Geschrieben
Was wohl? Weisst du das wirklich nicht? Ist doch eine Suggestivfrage. Gehe deinen Weg! LG
Geschrieben
Habe das gerade im näheren Bekanntenkreis nach 15 Jahren und Sie hat das einzig richtige getan und einen Schlussstrich gezogen auch wenn sie wieder bei Null anfängt war es der bessere Weg. Ansonsten zerbricht man daran.
Geschrieben
Das klingt nach Enttäuschung. Aber man muss beide Seiten dazu lesen. Reden , reden ,reden und dann entscheiden. Das Leben geht so oder so weiter.
Geschrieben
Guten Abend, ist genau das gleiche gerade bei mir nach 20 Jahren ist alles aus.
Geschrieben
Seid aber als Paar hier angemeldet ,falls du Euch bei dem Thema meinst ,sehr merkwürdig
Geschrieben

Also als erstes mal, wenn jemand hier eine Situation schildert und dazu eine Frage hat  dann hat die Person sicher ihren Grund und muss nicht von irgendwelchen Klugscheißern zu lesen bekommen das man das hier nicht tun sollte 🙄

Für eine Partherapie scheint es wohl zu spät, da bleibt dann wohl nur die Trennung, ach wenn es noch so schwer scheint, es wird Dir besser gehen..

Geschrieben
Fragst du jetzt nach etwas zusätzlich zur Trennung.
Von Racheakten kann ich nur abraten. Damit schadet man sich selbst am meisten und die mentale Trennung wird nur schwerer.
Lass eine neue Zukunft für dich zu!
Du braucht neue Erinnerungen.
Viel Glück!
Perspektivo1980
Geschrieben
Und wenn kein darüber "sprechen", stattfindet? Ich betone das hierbei mit Absicht! Weil, wenn man seinem "Partner"... mit den Worten kommt wie "Reden"... Dann wirkt es sehr negativ auf sowas...😉😊
Doch wenn solch ein Gespräch, nicht stattfindet? Würde ich bevorzugen... Eine räumliche Trennung. Manchmal hilft auch dieses...
Geschrieben
Ganz klar .... Gehen....ich wäre mir zu schade um zu bleiben! Ich wäre mir mehr wert
Geschrieben
vorher noch das konto leeren - besser ist das !
Geschrieben
Weiter ziehen oder sich engagieren. Wer mich nicht mehr liebt, hat auch keine Ansprüche.
Geschrieben
Wenn all das wirklich so zutrifft und dein Herz so empfindet und leidet, dann ist eine Trennung unausweichlich. Auch wenn viele schöne Jahre/ Momente hinter euch liegen…. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, diese Situation selbst zu erkennen und dann auch umzusetzen! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Klarheit für deine nächsten Schritte!
Schlaf gut
×
×
  • Neu erstellen...