Jump to content

Keine Liebe vom Partner


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gehen!
Wie leidensfähig muss man sein, um so ein Leben nicht zu ändern?
Geschrieben
aeh das klingt ziemlich frustriert. Nur subjektive Wahrnehmung oser reflektiert?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Für jemand anderen alles aufgeben, sorry, dumm!
Sollte man nie machen.

Aber was der andere macht, ist nicht ok. Ich würde gehen, auch wenn eine Partnerschaft aus mehr als Sex besteht. Nur warum braucht man zu dieser Erkenntnis 25 Jahre? War es denn mal anders? Wann ist das gekippt?
Geschrieben
Am Ende sind wir immer alleine mit uns selber. Ob früher oder später.
Geschrieben
Hätte ich auch....hab mich getrennt..war zwar nicht so lang.....aber lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..... eigentlich sollte ich mit Dir schimpfen.... warum lässt Du es dir von ihm gefallen?Sei stolz,steh über ihn,zeig ihm wie stark Du bist und dass er es nicht wert ist dass Du dich so klein machst....trete ihm in den A.... Du bist mehr wert
Geschrieben
Weitere 25 Jahre warten, eventuell ändert sich ja etwas?🤔
Geschrieben
Na was würdest du andersherum deiner Freundin raten wenn sie dir diese Frage stellen würde?
Dannmallos007
Geschrieben
weh tut sowas immer,aber besser einmal super schmerz,als jeden tag das selbe..du hast nur das einzige leben...mach was draus
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Weitere 25 Jahre warten, eventuell ändert sich ja etwas?🤔

Ich mag deinen Optimismus. 

Geschrieben
Ja das kommt vor, ist nicht so selten! In allen Lebenslagen gibt es Veränderungen das ist mir selbst passiert.
Egal wie man sich entscheidet, es geht immer weiter. Hauptsache du entscheidest dich für die richtige Richtung....
Geschrieben
Ich wäre schon längst weg, schon als er mir das erste Mal das Herz gebrochen hat. So ein Mensch hätte mich nicht verdient. Lauf, so schnell du kannst. Du hast noch so viel von deinem Leben vor dir. Ich verstehe auch immer nicht, was die 25 Jahre da noch für eine Rolle spielen, wenn hauptsächlich unglücklich ist.
Geschrieben
Also ich bin 50 mein Mann 68 sind 30 Jahre zusammen haben 4 Kinder zusammen .Haben 2 mal geheiratet wen man die Zeit durch hat will man was klar ist auch mal spass haben .Aber auch wen es schwer fällt sollte man darüber reden und evtl mal versuchen ein PT zu versuchen .Man sollte sich nicht trennen ich halte es auch durch .
Geschrieben
Puh, das ist aber echt ein bisschen zu viel...
Geschrieben
Ja manche Entscheidungen tun weh aber du guckst morgens in den Spiegel und musst damit zurecht kommen!!!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich mag deinen Optimismus. 

Man könnte es auch etwas anders bezeichnen...😇🤫

Geschrieben

Das klingt so narzisstisch. Liebe aufsaugen, eher benutzt für den Zweck von sich selbst. Ich finde es sehr traurig, so mit einem Menschen umzugehen. Ich kenne selbst das Gefühl und es tut nicht gut. Ich würde mir Zeit nehmen und nachdenken, ob es Sinn macht, das zu ertragen,was weiter innerlich einen demütigt. Man muss abwägen, ob die Liebe noch vorhanden ist und über dem Schmerz im Herzen steht. Was sagt das Herz und der Kopf? Wieviel ist noch da, was einen hält? 

Man hat nur ein Leben und das ist zum glücklich sein gemacht. 

Geschrieben
Mir ist solch eine ähnliche Situation bekannt, aber aus Sicht von der anderen Seite: War beruflich sehr eingespannt und hab mich immer mehr auf mich selbst fokussiert, wodurch die Beziehung immer stärker gelitten hat. Damals hab ich diese negative Entwicklung natürlich schon bemerkt, aber trotzdem einfach so hingenommen.
Erst lange Zeit später, als die Beziehung schon seit einiger Zeit beendet war und ich wieder eine bessere Work-Life Balance hatte, tat mir mein Verhalten sehr leid - aber da war nichts mehr zu ändern.
Keine Ahnung, ob ein klärendes Gespräch, eine Standpauke oder sonstiges von meiner Partnerin damals die Situation geändert hätte - ich glaube es nicht.
Aus meiner Sicht müssen beide Partner regelmäßig an ihrer Beziehung arbeiten, um diese am Laufen zu halten. Wenn eine Seite mal aussetzt, kann das die andere Seite für eine gewisse Zeit kompensieren, aber irgendwann ist auch hier die Luft raus...
Likeable007
Geschrieben
Wenn man unzufrieden ist, sollte man gehen, wenn sich lange nichts verbessert bzw. verändert. Du hast nur ein Leben und jedes Jahr ist mit zunehmendem Alter kostbarer.
Geschrieben
Sofort Verlassen!!!

Was du (genauso wie wir alle) in der Liebe wie in der Lust verdient hast, sind Partner:innen, die dich, dein Sein und deine Geschichte liebevoll annehmen, wertschätzen und achten. Nicht weniger als das hast du verdient.

Mache dein Leben zu einem sicheren Hafen, in dem nur ′kompatible′′ Personen zugelassen sind.
Du bist nicht dafür verantwortlich, jemanden zu retten.
Du bist nicht dafür verantwortlich, sie davon zu überzeugen, besser zu werden.
Es ist nicht deine Aufgabe, für die Menschen zu existieren und ihnen dein Leben zu geben!
Das Leben ist zutiefst erotisch.
Es will leben, es will lieben und es will erkennen.
Geschrieben
Da kann man wählen:
1. Ende mit Schrecken.
2. Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
P.S. Du findest ganz problemlos einen neuen, nach deinen Bildern zumindest. 🤗
Kopf hoch!
Geschrieben
Da bin ich dann wieder einmal mehr froh drum, dass ich Musik hab. Die wird mich immer lieben und das Beste ist, sie tut es bedingungslos. Das gabs schon in Mittelalterlichen Romantikzeiten selten. Bedingungslose Liebe ist nämlich die einzige die tatsächlich pur ist.
Geschrieben
Also, ich bin ja nun wirklich kein Mensch der schnell sagen würde, dass eine Trennung der einzige Weg ist. Aber unter der Annahme, dass das was Du geschildert hast stimmt wüsste ich nicht, welchen anderen Rat man Dir noch geben kann. Wenn er Dir wirklich, ggf. sogar aktiv das Gefühl gibt, dass Du für ihn nur noch eine Last bist, er Dir wirklich gar keine Emotionen und Zärtlichkeiten mehr entgegnet, dann ist doch eh schon alles zu spät. Und "durchhalten" macht Dich auf Dauer einfach nur kaputt. Nicht mehr und nicht weniger.
×
×
  • Neu erstellen...