Jump to content

Keine Liebe vom Partner


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Irgendwie verstehe ich solche Fragen einfach nicht....

Einfach das offene Gespräch suchen wäre, denke ich, die beste Idee.... eventuell denkt der Partner "mein Partner braucht das" und schießt dabei einfach weit übers Ziel hinaus. Eventuell stumpft er nach und nach ab und fährt sich genau in diesem Gedanken fest...

Einfach Probleme lösen indem man kommuniziert.... trennen kann man sich ggf immer noch wenn auch ein Gespräch nicht hilft
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirzwei-8967:

Was würdet ihr machen wenn ihr nach 25 Jahren Partnerschaft merkt das man für den anderen nur noch ein Klotz am Bein ist, er dir keine Liebe mehr gibt , keine Zärtlichkeit und für ihn kein Wert mehr habt. Man hat für ihn alles aufgegeben, er hat dir die ganze Liebe zu ihm einfach aufgesaugt und dich benutzt, dir das Herz mehrmals gebrochen. Was würdet ihr machen?

Wer sowas feststellt bzw es soweit kommen lässt ohne darauf zu reagieren und dann noch fragt, was würdet ihr tun... sorry aber wenn es in eine beziehung soweit gekommen ist, dann ist da nichts mehr zu retten... da bleibt nur eins trennen... wobei es mit Sicherheit, über Jahre schleichend zu diesem Zustand gekommen ist und wenn da von keinem vorher Reaktionen gegeben hat... dann war es nur eine nebeneinander her leben und keine beziehung mehr...

Geschrieben
ihm mitteilen, dass du dich von ihm trennst. Wohnung suchen und tschüss
Geschrieben
Ich hätte keine 25 Jahre mit ihm ertragen!
Geschrieben
Ein "all in" gibt es da nicht mehr...!!!
Game over...!!!
One way Ticket...
Lebe wohl...
Das war's...! 🤷✌️✌️✌️
Show must Go on...👍💪✌️
Geschrieben
oh, das klingt nach dem Ende eines Paarprofils...
Geschrieben
Kann mich da nur den Vorrednern anschließen.
Sollte ein Gespräch nicht mehr fruchten bleibt nur die Trennung auch wenn es nach solanger Zeit einem schwerfällt. Andere Mütter haben auch tolle Söhne 😉 😀
Geschrieben (bearbeitet)

***

Noch etwas zum Thema: ich bin immer vorsichtig bei einseitigen Schilderungen. Gemäß "actio-reactio" werden schon beide ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Situation so entwickelt hat, wie sie von der schildernden Seite beschrieben und empfunden wird. Die Antworten finde ich streckenweise ebenfalls etwas ... nun, ich mag es euphemistisch "theoretisch gedacht" nennen. Eine schnelle räumliche Trennung kann heutzutage schon an so etwas Profanem wie dem Finden einer neuen Wohnung scheitern.... Virtuelles Papier ist geduldig, die Realität sieht oft etwas anders (komplexer) aus.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb maleandlovely:

Da bin ich dann wieder einmal mehr froh drum, dass ich Musik hab. Die wird mich immer lieben und das Beste ist, sie tut es bedingungslos. Das gabs schon in Mittelalterlichen Romantikzeiten selten. Bedingungslose Liebe ist nämlich die einzige die tatsächlich pur ist.

Was hörst Du denn so ...Mittelalter Musik ? Frage weil Du das Mittelalter ,erwähnst.😉

Und so anderes ..mehr als nur Sex hier zu lesen...finde ich immer interessant .

Geschrieben

 

Puh, also wenn absolut garnix mehr existiert, man sich überhaupt ned mehr geliebt fühlt, sondern sich sogar nur noch wie "ein Klotz am Bein" fühlt und schon mehrfach vom Partner so enttäuscht und verletzt wurde, sollte man das Ganze besser beenden...

Wir haben dieses Leben nur einmal und die Zeit ist recht begrenzt.

Da sollte man diese kostbare Lebenszeit nicht mit jemandem verbringen, der einen mehr belastet, als daß er einem gut tut.

 

Eine Beziehung/Partnerschaft sollte sich überwiegend gut anfühlen.

Tut sie das nicht, bin ich für mich alleine deutlich besser dran... 🤷‍♂️😏😘😉

 

Geschrieben
Weiche härte zeigen aber denk: gebettelt hast du genug oder? Also nächster Gang. Harte Härte. Da gibts kein bitte sondern entweder oder.Sag ihm dass du den derzeitigen zustand lieber erhobenen Hauptes verlässt als wie ne räudige Katze weggejagt zu werden und mit deinen 50 Lenzen siehst du echt umwerfend aus ergo verliert er sein Lebensgerüst und du zwar30 jahre errinnerung aber die nimmt dir keiner weg.Dein Mann wird aber erfahren dass alles was ihr in 30 jahren gemeinsam aufgebaut habt im endefeckt nur n kartenhaus war und es dir meisstens zu verdanken war dass das kartenhaus noch steht. Wünsch "DIR" viel kraft,deinem Mann viel besinnung und dir,dass du die Kraft nicht brauchst❤️❤️❤️
Geschrieben
Kann dich verstehen, bin in einer ähnlichen Situation. Das Leben ist zu kurz um ständig Kompromisse zu machen, die doch zu keinem Ergebnis führen. Wird ein harter Weg, aber man kann nicht ständig nur einstecken.
DerLustvolle22
Geschrieben
Erstmal würde ich garnicht alles aufgeben für jemanden größter Fehler.....
Für mich käme nur die sofortige Trennung in Frage! Es ist nie zuspät neu anzufangen und selbst wen ich nur ne Matratze decke und Kissen in ner kleinen Bude hätte alles besser sls in so einer Beziehung zu bleiben.

Beziehung beenden und neu aufbauen und glücklich werden
Geschrieben
Schluss aus!!! Du kannst nicht für zwei lieben. Das Ende tut weh,, aber das vergeht!!
Geschrieben
Loslassen. Und du wirst es erleben wie viel positive Energie in dir steckt für neues.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Kecymaus:

Also ich bin 50 mein Mann 68 sind 30 Jahre zusammen haben 4 Kinder zusammen .Haben 2 mal geheiratet wen man die Zeit durch hat will man was klar ist auch mal spass haben .Aber auch wen es schwer fällt sollte man darüber reden und evtl mal versuchen ein PT zu versuchen .Man sollte sich nicht trennen ich halte es auch durch .

Ihr lebt ohne Zärtlichkeiten, Wertschätzung und Liebe ? Ohne ein Miteinander. Sorry, das ist kein durchhalten das ist, in meinen Augen, nicht gesund. 

Es geht im EP nicht um fehlenden Sex, da geht's um viel mehr.

Geschrieben
Und vor allem: Gestalte erstmal Dein Leben und such nicht verzweifelt auf Biegen und Brechen neu, das wird nie was!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Ihr lebt ohne Zärtlichkeiten, Wertschätzung und Liebe ? Ohne ein Miteinander. Sorry, das ist kein durchhalten das ist, in meinen Augen, nicht gesund. 

Es geht im EP nicht um fehlenden Sex, da geht's um viel mehr.

Nein du hast es falsch verstanden .Wir haben sex Zärtlichkeiten. Aber nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Aber wir haben spass miteinander den wir reden und nichts tun um den anderen weh zu tun .

Knabberer70
Geschrieben

Ich denke, die antwort kannst du dir am besten selber geben.

Was würdest du deiner besten Freundin sagen wenn sie dir die Situation erzählt und deinen Rat will.

Geschrieben
Bin auch in so einer Situation. Im September sind es 26 Jahre, seitdem wir verheiratet sind. Bei mir ist es so, dass ich keine Liebe mehr für meinen Mann empfinde. Er ist selbst schuld, denn er macht seit Jahren die gleichen Fehler. Er macht mir ständig Vorwürfe und beleidigt mich fast jeden Tag! Er vergleicht mich immer wieder mit irgendjemandem und schätzt mich nicht! Mehr möchte ich hier nicht erwähnen! Die Trennung ist nicht mehr weit! Ich hoffe, ich kriege irgendwann in naher Zukunft Mut, mich von ihm zu trennen, weil er mir nicht guttut, leider nicht mehr!😔
×
×
  • Neu erstellen...