Jump to content

Keine Liebe vom Partner


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In einem Gespräch klären ob es wirklich so ist! Wenn deine Vermutung sich bestätigt, würde ich mich trennen.
Geschrieben
Das Gespräch suchen, abwarten ob sich was ändert. Wenn nicht Trennung.
Geschrieben

Ganz einfach, trennen. Alles andere macht keinen Sinn.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Liebe zurück kommt, wenn sie erstmal weg ist.

Geschrieben
Hätte mich dann schon längst getrennt - diese Erkenntnis kommt ja nicht von heute auf morgen...
Geschrieben
Ich handle in so einem Fall nach Ratio, weil eine falsche Antwort kann der wirtschaftliche Ruin sein.
Geschrieben
Es war schon falsch das man nach Herzbruch Nr.1 den Rest der Herzbruch´s Reihe konsequenzfrei weiter ansieht. In einer Liebesbeziehung sollte meiner ganz persönlichen Meinung nach das Wort "Partnerschaft" auch Wörtlich so wie auch Geisteshaltungsmäßig das erste Gebot sein. Was denkst Du wann du es endlich schaffen kannst aus Ihm deine Vorstellung zu machen? ...es tut mir leid aber es gibt schönere Dinge auf dieser Welt womit man seine Zeit verschwenden kann. Mit besten Wünschen o7
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sie56:

Auf alle Fälle neu anfangen, egal wie schwierig es im ersten Moment ist, ich bin nach 22 Jahren mit nur 2 Koffer Kleidung und meinem Auto gegangen, in eine neue Stadt,, jetz geht's mir wieder gut

Dazu kann ich dir nur gratulieren. Denn du hast dazu Mut und Entschlossenheit gebraucht. Außerdem muss es dich innerlich stärker gemacht haben, da du eine Extremsituation überstanden hast. Meine Hochachtung ist dir gewiss. 

Geschrieben
Hallo Nicole
Das ist sehr schade das zu lesen,sowas hast du nicht verdient,lg
Geschrieben
  • mich trennen , aber da müsste ich nicht das Forum fragen 

Für Menschen,  die LEIDEN als Lustempfinden benötigen, jedoch die ideale Partnerschaft

Geschrieben
Schwere Situation. Ich würde nicht alles direkt aus dem Fenster schmeißen weil die Gewohnheit kann man nicht einpacken und im Blick zu vergessen. Sehr schwer zu verlieren das was Jahre lang geliebt, gepflegt und versorgt hat.
Freunde bleiben! das ist beste Option zum mindest.
  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen einige Off-Topic Kommentare und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

zum Thema würde ich auch gerne etwas sagen. Nach deinen Schilderungen würde ich mich trennen. Nur hat an einer Trennung nie einer alleine Schuld. Es gehören immer 2 Parteien dazu. Einer der es macht und ein anderer, der es mit sich machen lässt. Vielleicht würde dir auch ein Gespräch bei einem Psychologen dabei helfen, all das, was du erlebt hast, zu verarbeiten. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas nicht spurlos an einem vorbeigeht.

Geschrieben
Puh, ich glaube, dass ist ganz schwer zu beantworten. Vermutlich kannst auch nur du diese Frage für dich beantworten, da jeder anders leidensfähig ist. Vermutlich wäre es gut, wenn du dies bei deinem Partner ansprichst.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wirzwei-8967:

Was würdet ihr machen wenn ihr nach 25 Jahren Partnerschaft merkt, dass man für den anderen nur noch ein Klotz am Bein ist, er dir keine Liebe mehr gibt, keine Zärtlichkeit und für ihn kein Wert mehr habt. Man hat für ihn alles aufgegeben, er hat dir die ganze Liebe zu ihm einfach aufgesaugt und dich benutzt, dir das Herz mehrmals gebrochen. Was würdet ihr machen?

Meine eigene Einstellung zum Thema Partnerschaft und Beziehung überdenken.
Offensichtlich habe ich Liebe mit etwas anderem verwechselt, mich selbst nicht wertgeschätzt und freiwillig etwas getan (aufgegeben?), das ich für die damalige Zeit angemessen befand, aber heute aus irgendwelchen Gründen bereue.

Vermutlich habe ich eine Form von Selbstaufgabe betrieben, an der der Partner gar keine Schuld trägt. Ich selbst habe in eigener Verantwortung etwas getan, das ich in den jeweiligen Situationen genau so tun wollte. Sich nun darüber zu beschweren, dass ich selbst so gehandelt habe, dient nicht der Lösung des Problems, und dass ich nach 25 Jahren merke, dass etwas anders ist als gedacht, ändert ja nicht die guten Jahre, die wir vermutlich gehabt haben - ansonsten wären wir nicht so lange zusammen. Wenn ich also heute weiß, dass es nicht mehr funktioniert, dann versuche ich, das gemeinsam zu klären, beende es, falls das nicht funktioniert, und lerne aus der Erfahrung, wie ich zukünftig mit mir selbst (nicht mit einem anderen Partner) umgehe.

Geschrieben
Was hast du in den letzten 25 Jahren dafür getan, dass du geliebt und gebraucht wirst?
Ich glaube, nach 25 Jahren Beziehung pennt das eben ein, wenn man nix dafür macht, dass es aufregend bleibt.
Entweder liebe ich den anderen und es ist es wert zu kämpfen oder ich suche das Gespräch, und teile dem amderen mit, dass ich so eine Beziehung nicht weiter haben möchte.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wirzwei-8967:

das Herz mehrmals gebrochen. Was würdet ihr machen?

Ich wäre nach dem ersten gebrochenen Herz schon gegangen . Warum lässt man es zu das ein Partner dieses mehrfach tut ? 

Geschrieben
Ich bin ratlos, das bricht einem das Herz. Ich wünsche Dir einfach nur Kraft, das durchzustehen oder es ändern.
Geschrieben

 

Wer seine eigenen Probleme nicht selber löst, muss damit auch weiterhin leben.

So etwas ist ja auch keine Partnerschaft, sondern nur eine "Zweckgemeinschaft", damit dein Partner jemanden hat, zum kochen, waschen, putzen, bügeln. etc...- mehr aber auch nicht.

 

Geschrieben
Ich denke trennen oder über eine offene Beziehung nachdenken
Geschrieben
Ich würde darüber nachdenken, wann in den 25 Jahren das ganze gekippt ist und mich anschließend fragen, ob es nicht an der Zeit wäre, mich und meine eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren.
Mir persönlich würde z. B. nie in den Sinn kommen, das hier zur Diskussion zu stellen.
Hast Du keine Freunde, mit denen du das besprechen kannst?
Opferhaltung ala "er hat die ganze Liebe einfach aufgesaugt", bringt dich auf alle Fälle nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...