Jump to content

Reales Date?


Ow****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich für das, was einem wichtig ist. Offenbar waren die Treffen mit dir deinen Kontakten nicht wichtig (genug). Schade. Aber alles hat ja einen Sinn und wer weiß, wofür es gut war.
DerLustvolle22
Geschrieben
Es gibt genug die dich treffen wollen aber auch wrns böse klingt offensichtlich nicht mit dir. Auch ist ja schriftlicher Kontakt keine Garantie zum Treffen für mehr reicht es dan eben nicht. Wer sich treffen möchte nimmt sich Zeit Treffen sind gewünscht und möglich nur eben mit dir nucgt wen du diese Erfahrungen ständig machst. Es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten Frauen zu treffen wen die Seite nicht funktioniert für dich.
Geschrieben
Zum einen ein Überangebot an Möglichkeiten jemanden für ein reales Date zu finden und ein Menge an Leuten wird nicht nur Poppen.de nutzen. Und zum anderen werden die Menschen vorsichtiger gibt leider zu viele merkwürdige Person da draußen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

 

Uns Männern wird hier von den Frauen ja immer gern mal der Vorwurf gemacht, daß wir die Profile nicht lesen würden und nur einzelne Wörter oder Einzeiler schreiben würden...

 

Ich hab bei den Frauen hier die Erfahrung gemacht, daß wenn taaatsächlich mal etwas zurückkommt, dies auch nur recht spärliche Antworten sind.

Oft bekommt man noch ned mal den Namen der Dame genannt, was für mich ja überhaupt zu den ersten Dingen eines persönlichen Kennenlernens zählt.

Denn ich würde mein Gegenüber im Kontakt hier schon auch am liebsten gern mit'm Namen anschreiben...

 

Da fragt man sich echt, wie dabei überhaupt ein vernünftiges Kennenlernen stattfinden soll, bzw. ob das überhaupt tatsächlich auch wirklich gewollt ist, oder eher doch ned!??

 

Möglicherweise wissen hier viele selbst ned so ganz richtig, was sie eigentlich überhaupt wollen... 🤷‍♂️

 

Der Name ist total unrelevant. Zum dem ist man hier ja mit einem Synonym angemeldet mit welchem du die Frauen ansprechen kannst (wenn du unbedingt nen Name brauchst). Ich würde meinen Name auch nicht Preis geben. Finde die Du-Form völlig ausreichend.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Owlreisender:

Tag zusammen,

wieso ist es so schwer geworden Gleichgesinnte kennenzulernen die auch ein reales Date möchten. Schriftlicher Kontakt ist manchmal möglich aber eine reale Möglichkeit zum Kennenlernen bleibt aus. Oft wird immer behauptet die Zeit wäre das Problem? 

Sind wir mittlerweile alle so im Zeitdruck und haben nicht die Möglichkeit sich Zeit zu nehmen oder nur ein Vorwand?

Wenn man nicht die Möglichkeit bekommt sich persönlich vorzustellen, wo steckt da der Sinn?

Habe das Gefühl das reale Dates hier kaum möglich und sogar gar nicht erwünscht sind.

Nur zum schreiben und Bilder schauen...?

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Dein Anliegen spricht viele Aspekte an, die heute tatsächlich häufig in der Dating-Welt zu beobachten sind. Die Schwierigkeit, Gleichgesinnte für reale Treffen zu finden, kann aus mehreren Gründen resultieren, die sowohl individuelle als auch gesellschaftliche Faktoren umfassen:

Zeitdruck und Lebensstil: Viele Menschen stehen heutzutage unter enormem Zeitdruck, sei es durch Arbeit, Studium oder familiäre Verpflichtungen. Oft bleibt kaum noch Raum für Freizeit, geschweige denn für Dates. Dabei kann es passieren, dass das Kennenlernen in der digitalen Welt als einfacher und weniger zeitaufwendig empfunden wird.

Bequemlichkeit und Gewohnheit: Digitale Kommunikation ist bequem. Man kann in einem sicheren Umfeld Nachrichten austauschen, ohne sich großartig darauf vorbereiten zu müssen. Diese Form der Kommunikation kann aber auch dazu führen, dass Menschen gar nicht erst das Bedürfnis entwickeln, sich im realen Leben zu treffen.

Angst und Unsicherheit: Einige Menschen empfinden das reale Treffen als eine Hürde, die sie schwer überwinden können. Unsicherheiten oder Ängste spielen hier oft eine Rolle. Ein reales Date bedeutet mehr Verantwortung und kann potenziell unangenehm sein, wenn die Chemie nicht stimmt.

Dating-Apps und deren Struktur: Viele Dating-Apps sind so gestaltet, dass sie den Fokus auf das Schreiben und den Austausch von Bildern legen. Diese Apps motivieren nicht immer zu einem schnellen Treffen, sondern fördern oft eine längere schriftliche Kommunikation. Das kann dazu führen, dass reale Treffen in den Hintergrund rücken.

„Zeit“ als Vorwand: Es kommt auch vor, dass „Zeitmangel“ als Vorwand benutzt wird, um einem Treffen aus dem Weg zu gehen. Manche Menschen wollen vielleicht einfach nicht aus ihrer Komfortzone heraus, haben andere Prioritäten oder suchen nur nach digitaler Aufmerksamkeit.

Mangelnde Ernsthaftigkeit: Manche Menschen nutzen Dating-Plattformen eher zur Unterhaltung oder zum Zeitvertreib und haben kein ernsthaftes Interesse an realen Treffen. Für sie stehen der Austausch von Nachrichten und das Anschauen von Bildern im Vordergrund, ohne die Absicht, dies in die Realität zu überführen.

 

P.S. Und du bist kein Single. Die wenigsten Frauen wollen gebundene Männer und auf der Ersatzbank sitzen.

Geschrieben
Tatsächlich ist die Zeit das Problem....um gewisse Entfernung zurück zu legen benötigt jeder Zeit und da überlegen sehr viele aus schlechten Erfahrungen heraus ob man sich überhaupt die Mühe macht.....auch ist manchmal tatsächlich der Zeitpunkt auch nicht optimal, zusätzliche noch dazu gleichgesinnte näher kennenzulernen....ich finde es ist schon ungefähr 5 Jahre schwerer geworden zuverlässige Leute kennenzulernen....
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb MK051970:
Natürlich gibt es hier reale Dates. Die Zeit spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Jeder hat ein Leben, außerhalb dieser Plattform. Auch für Frauen ist es nicht so einfach, wirklich was passendes zu finden, sofern man auch Vorstellungen von was „passendem“ hat. Da ja immer so schön darauf „rumgeritten“ wird, dass wir Frauen mehr Auswahl haben. Das Angebot ist nicht immer berauschend.

Für uns Männer auch nicht 😂😉!

Geschrieben
Gibt es.. definitiv.. aber durch hier eher nicht mehr..die Zeiten sind einfach vorbei..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Feuchtgebiete74:

Gibt es.. definitiv.. aber durch hier eher nicht mehr..die Zeiten sind einfach vorbei..

Daten/Ficken/ Gehen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ickejeahh:

Daten/Ficken/ Gehen...

Auch das gibt's... aber auch nicht durch hier 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Feuchtgebiete74:

Auch das gibt's... aber auch nicht durch hier 😉

Morgen früh Zeit?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ickejeahh:

Morgen früh Zeit?

Wenn ich suche, steht es im Profil 🙂

Geschrieben
Ein 4blättriges Kleeblatt ist auch selten und schwer zu finden....oder auch Raritäten..... selten.....sehr selten.....nicht nur Zeit auch Entfernung.....einige haben zwar unter der Woche Zeit aber nicht am WE....einige sind alleinerziehende Väter/Mütter(ein Dreifachhoch auf diese starken Männer/Frauen) ....es muss halt von der Zeit passen....aber anstatt mimimi....begibt Dich weiter auf die Suche.... für jeden Topf gibt's den passenden Deckel...und Hey....so ist das Leben
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Eisfuchs_1975:

Was erwartet ihr, weil man hier angemeldet ist gibt's ne Fickgarantie? Wie gut das du nicht zu entscheiden hast, wer sich hier abmelden muss und wer bleiben darf. Diese Jammerbeiträge gibt es hier mittlerweile gefühlt 6543556 mal. Die Antworten werden trotzdem immer die gleichen bleiben. Das ist hier kein Gratispuff und jeder entscheidet für sich selber, warum man hier angemeldet ist.

Wenn ich ein "Jammerer", erlaube ich mir zu schreiben, dass Du ein "Schleimmer" bist, der hier nur den guten Eindruck bei den Frauen hinterlassen will. Sorry, ich jammer nicht sondern ich sage/schreibe nur meine Meinung..., nichts anderes, oder darf man das hier nicht, weil man dann von Leuten wie dir diskreditiert wird. Wünsche Dir optimalen Erfolg!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CalvinGross:

Für uns Männer auch nicht 😂😉!

Nur von den Frauen liest man hier nicht so viel Gejammer 😜 Tatsache …

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Latesummer:

Dein Anliegen spricht viele Aspekte an, die heute tatsächlich häufig in der Dating-Welt zu beobachten sind. Die Schwierigkeit, Gleichgesinnte für reale Treffen zu finden, kann aus mehreren Gründen resultieren, die sowohl individuelle als auch gesellschaftliche Faktoren umfassen:

Zeitdruck und Lebensstil: Viele Menschen stehen heutzutage unter enormem Zeitdruck, sei es durch Arbeit, Studium oder familiäre Verpflichtungen. Oft bleibt kaum noch Raum für Freizeit, geschweige denn für Dates. Dabei kann es passieren, dass das Kennenlernen in der digitalen Welt als einfacher und weniger zeitaufwendig empfunden wird.

Bequemlichkeit und Gewohnheit: Digitale Kommunikation ist bequem. Man kann in einem sicheren Umfeld Nachrichten austauschen, ohne sich großartig darauf vorbereiten zu müssen. Diese Form der Kommunikation kann aber auch dazu führen, dass Menschen gar nicht erst das Bedürfnis entwickeln, sich im realen Leben zu treffen.

Angst und Unsicherheit: Einige Menschen empfinden das reale Treffen als eine Hürde, die sie schwer überwinden können. Unsicherheiten oder Ängste spielen hier oft eine Rolle. Ein reales Date bedeutet mehr Verantwortung und kann potenziell unangenehm sein, wenn die Chemie nicht stimmt.

Dating-Apps und deren Struktur: Viele Dating-Apps sind so gestaltet, dass sie den Fokus auf das Schreiben und den Austausch von Bildern legen. Diese Apps motivieren nicht immer zu einem schnellen Treffen, sondern fördern oft eine längere schriftliche Kommunikation. Das kann dazu führen, dass reale Treffen in den Hintergrund rücken.

„Zeit“ als Vorwand: Es kommt auch vor, dass „Zeitmangel“ als Vorwand benutzt wird, um einem Treffen aus dem Weg zu gehen. Manche Menschen wollen vielleicht einfach nicht aus ihrer Komfortzone heraus, haben andere Prioritäten oder suchen nur nach digitaler Aufmerksamkeit.

Mangelnde Ernsthaftigkeit: Manche Menschen nutzen Dating-Plattformen eher zur Unterhaltung oder zum Zeitvertreib und haben kein ernsthaftes Interesse an realen Treffen. Für sie stehen der Austausch von Nachrichten und das Anschauen von Bildern im Vordergrund, ohne die Absicht, dies in die Realität zu überführen.

 

P.S. Und du bist kein Single. Die wenigsten Frauen wollen gebundene Männer und auf der Ersatzbank sitzen.

Das ist ein sehr schöner Text und spricht an !!! Super, Du nimmst Dir Zeit und man liest es gerne !!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Uns Männern wird hier von den Frauen ja immer gern mal der Vorwurf gemacht, daß wir die Profile nicht lesen würden und nur einzelne Wörter oder Einzeiler schreiben würden...

Findest Du das dieser Vorwurf ungerechtfertigt ist?

vor 10 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Ich hab bei den Frauen hier die Erfahrung gemacht, daß wenn taaatsächlich mal etwas zurückkommt, dies auch nur recht spärliche Antworten sind.

Dann ist das Interesse wohl nicht so groß, - schade ...

vor 11 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Denn ich würde mein Gegenüber im Kontakt hier schon auch am liebsten gern mit'm Namen anschreiben...

Nur wenn dein Gegenüber das nicht will?

vor 11 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Da fragt man sich echt, wie dabei überhaupt ein vernünftiges Kennenlernen stattfinden soll, bzw. ob das überhaupt tatsächlich auch wirklich gewollt ist, oder eher doch ned!??

Nein wieso? Die Frage ist doch klar beantwortet. Es wird zu keinem Treffen kommen.

vor 12 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Möglicherweise wissen hier viele selbst ned so ganz richtig, was sie eigentlich überhaupt wollen... 🤷‍♂️

Das denke ich mir wenn ich mir dein Profil ansehe ...

Kleiner Wink; - Schreibst Du in eine Bewerbung dass Du immer pünktlich bist? Du hebst ein Haufen Selbstverständlichkeiten hervor, als ob das was ganz Tolles ist, kommt nicht gut an.

Ich glaube kaum das Vergleiche mit Kapuzineraffenweibchen so gut ankommen bei den Damen, aber musst Du wissen ...

Dann erfährt man von Dir nichts auf deinem Profil, außer eine vage Vorstellung von deinen sexuellen Phantasien und Einiges davon leider sehr ambivalent dargestellt.

Stilfrage nur am Rande ... Schnuckelchen mit Vollbart? Wenn geht noch dominant?

Vielleicht ein bisschen zu viel Zucker, man weiß es nicht ...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MK051970:

Nur von den Frauen liest man hier nicht so viel Gejammer 😜 Tatsache …

Genau genommen hört man von euch diesbezüglich überhaupt kein „Jammern“ .. sagte ja schon, euch betrifft dieses Problem nicht (wäre es umgekehrt -> Frauenüberschuss .. würden hier keine Männer sondern Frauen jammern .. Logik 😉)!

Geschrieben
Also...ich versuche nun Mal ..tiefer zu blicken. Und andere Erklärungen ,dazu zu geben. Die eigentlich auch simpel,sind.
Erstmal ist ja doch so...das der Mensch sozial veranlagt ist...manche mehr,manche weniger. In den tiefen aber doch ist ...das man ganz gerne kommuniziert...sich auch treffen mag...Sex mag ..oder jemanden zu haben ( auch unterschiedlich ,wie sehr). Und da steht aber dagegen: das Menschen enttäuschen ,auch Stress bedeuten. Das Leben schon erfüllt ist...und es gar nichts damit zu tun hat,das man vlt.durch Arbeit,keine Zeit ,für ein Treffen,findet! Freunde..Bekannte...Kollegen da sind...mit denen man schon genug kommuniziert ..das mehr ,irgendwo auch anstrengt,Zeit kostet. Und jemandes Neues ,fremdes kennen lernen....irgendwie ,ist da nicht alles andere wichtiger ..das gewohnte leben?🤔
Vlt.treffen die Menschen sich eher ..denen etwas fehlt...das Leben nicht so ausgefüllt ,ist. Denen Unterhaltungen oder schreiben ,mit Freunden nicht reicht....die nicht allein unterwegs sind ...die irgendwie nen Menschen brauchen oder auch viel Streicheleinheiten. Heute sind Frauen ( nicht erst heute,schon länger) eigenständiger ...sie brauchen so gesehen keinen Mann ...also nicht der Bedarf ,nach kennen lernen . Maenner sind oft unsicherer geworden...da viele nicht mit selbstbewussten Fr auen umgehen können..und meiden dann doch ,treffen. Zudem muss man Menschen dazu sehr moegen,um es wirklich zu wollen. Blick auf die Gesellschaft...wer mag da noch wirklich,uneingeschränkt ,Menschen?
Und ich so...ich bin hier noch..suche nicht..etwas Kommunikation ,finde ich ganz nett...aber bitte nicht mehr! Ich schreibe hier mit keinem privat...und suche hier,auch nichts mehr! Ich liebe es allein zu sein..und dazu gut gewählte Menschen..die akzeptieren ,wie ich bin ,die ähnlich sind...die ihre Zeit wollen,ob allein oder in ihrer Familie ,die nicht belagern. Irgendwo alles wohl ,dosiert....um ein Leben zu haben ,das man ohne Kompromisse ,entspannt ,leben kann. Nette Begegnungen auf Ausflügen...kein Streit im Umfeld...nette Menschen ,beim Einkauf..mal mit Nachbarn ,nett reden ( so das es gut tut,aber nicht ständig ,tratschen über sinnloses!) So fühle ich mich wohl.

Im Hinblick auf hier...möchte sich ,wenn es denn harmoniert ...sich fast jeder regelmäßig treffen...für mich das,schon Stress pur! Also,weiss ich dadurch nun ganz sicher ,das das nicht meines ist..ich nicht will und kann! Und dazu auch das Interesse an Sex wieder sehr verloren. Und sicher nicht zuletzt ,weil Menschen sind ,wie sie sind ..und das ist eben nicht durchweg symphatisch ...das man Menschenkontakt ,Körperkontakt möchte oder gar viel und oft! Und da spielt nicht nur das persönliche Umfeld eine Rolle oder persönlich Erlebtes...bei mir jedenfalls,nicht! Da reicht zu wissen,lesen,hören...wie Menschen so sind! Und ich denke,ich bilde da keine Ausnahme .
Umweltzerstörung ...Tierquälerei...Kriegsführung ...Menschen die morden und zerstoerren ...sei es noch so weit weg...hat auf jeden Fall für mich dazu beigetragen,das ich nicht oft und nicht viele Menschen,um mich haben,will! Ich liebte zwar in der Kindheit schon das allein sein...aber das vlt.auch das geprägt ...weil ich Menschen beobachte ..aufnahm wie miteinander umgegangen,wurde ...wie grausam Kinder schon sein können!
Und ich denke,das spielt bei vielen so rein....da ist zwar das sozial geprägte ,der Natur im Menschen ...und deshalb meldet man sich auf Seiten ,wie dieser an....aber der kopf ,spricht dagegen.
Geschrieben
Ich kann dich verstehen ich finde es auch echt schwierig anscheinend brauch man wirklich eine teure Mitgliedschaft um Kontakte zu bekommen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teddy6770:

Wenn ich ein "Jammerer", erlaube ich mir zu schreiben, dass Du ein "Schleimmer" bist, der hier nur den guten Eindruck bei den Frauen hinterlassen will. Sorry, ich jammer nicht sondern ich sage/schreibe nur meine Meinung..., nichts anderes, oder darf man das hier nicht, weil man dann von Leuten wie dir diskreditiert wird. Wünsche Dir optimalen Erfolg!!!

Ich finde das ganz schön unterirdisch! Eisfuchs_1975 hat doch vollkommen recht!

Und sorry, Du jammerst! Und wie!

Und schon habe ich wieder Fremdscham für mein eigenes Geschlecht.

Au weia!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Der Name ist total unrelevant. Zum dem ist man hier ja mit einem Synonym angemeldet mit welchem du die Frauen ansprechen kannst (wenn du unbedingt nen Name brauchst). Ich würde meinen Name auch nicht Preis geben. Finde die Du-Form völlig ausreichend.

 

Das sehe ich ehrlich gesagt anders... 🤷‍♂️😘😉

 

Denn oft lese ich hier - gerade auch von Frauen - daß Euch das Persönliche, bzw. die Person hinter dem Profil kennenlernen zu wollen, wichtig wäre.

Und zum persönlichen Kennenlernen gehört für mich auch, daß man sich zu Beginn gegenseitig mit seinem Vornamen vorstellt und bekannt macht... 🤷‍♂️

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CalvinGross:

Genau genommen hört man von euch diesbezüglich überhaupt kein „Jammern“ .. sagte ja schon, euch betrifft dieses Problem nicht (wäre es umgekehrt -> Frauenüberschuss .. würden hier keine Männer sondern Frauen jammern .. Logik 😉)!

Meinst du…?! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen 😋. Könnte jetzt ne Endlosdiskussion werden. 
 

Gerade eben, schrieb Schnuckelchen74:

 

Das sehe ich ehrlich gesagt anders... 🤷‍♂️😘😉

 

Denn oft lese ich hier - gerade auch von Frauen - daß Euch das Persönliche, bzw. die Person hinter dem Profil kennenlernen zu wollen, wichtig wäre.

Und zum persönlichen Kennenlernen gehört für mich auch, daß man sich zu Beginn gegenseitig mit seinem Vornamen vorstellt und bekannt macht... 🤷‍♂️

 

 

Beim ersten Date…völlig ausreichend 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Owlreisender:

Oft wird immer behauptet die Zeit wäre das Problem? 

Und, warum nimmst du an, es ist eine Behauptung....ich plane mit ner Freundin, die mir wichtiger ist, als irgendein hastenichtgesehenvonhier, nen Kaffeetrinken, wir sind schon im Oktober...

 

Du bist nun mal nicht die Hauptattraktion im Leben  eines anderen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb intensityandpassion:

Mich wundert, dass du bei deinem Beziehungsstatus und deinen ganzen Gruppen überhaupt jemanden findest, der an dir Interesse hat. Viel Spaß aber weiterhin! Und ja, wenn man ein ausgefülltes Leben hat, hat man wenig Zeit und ich treffe mich nur noch ganz, ganz selten, meistens hat sich das nämlich schon nach der zweiten/dritten Nachricht erledigt oder spätestens nach dem ersten Telefonat. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, ich sollte mich an den freien Zeiten eines gebundenen Mannes orientieren, hätte ich schon gar keine Lust mehr.

👍

×
×
  • Neu erstellen...