Jump to content

Sex während vor und nach der Periode


ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da es bei jeder Frau anders ist, wirst du besonders von denen, die in der Periode wirklich leiden, massiven Gegenwind erfahren, zu recht. Die beiden entweder-oder Alternativen sind eher, nunja, schlicht 🤷‍♂️
Geschrieben
Dr Google hilft!
Gibt sehr interessante Studien zu dem Thema welche Frauengruppen zu welchem Zeitpunkt ihres Zyklus die meiste Lust auf Sex haben.
Geschrieben
Es soll zwar Frauen geben, die auch während ihrer Periode das Bedürfnis nach Sex haben. Bei manchen soll es sogar tatsächlich so sein, dass sie dann mehr Lust empfinden. ABER, der Anteil dieser gemessen an der Menge der Frauen, die das dann lieber nicht wollen ist, denke ich, so gering, dass man schon Glück haben müsste eine solche Frau zu finden. Somit ist Deine Aussage über "viele Frauen" schlicht und einfach verkehrt. Eine Heilung erwirkt das ohnehin nicht, da es nichts zum Heilen gibt. Die "reine Lust mit Schmerzen" ist auch nicht wirklich sinnvoll. Frauen haben zwar Schmerzen während der Periode, jedoch ja nicht durch den Sex, den sie dann hätten. Also kann das Argument auch nicht funktionieren. Also bleibt noch? Genau, Hormone. Ja, die Glückshormone, welche beim Sex, bzw genauer genommen durch den Orgasmus, ausgeschüttet werden KÖNNEN bei manchen Frauen für Schmerzlinderung sorgen. Aber dafür musst Du der Frau auch erstmal einen echten Orgasmus verschaffen. Und es ist nunmal keine Garantie, dass das die Schmerzen lindert. Also, sich zu fragen wieso weshalb und warum es Frauen gibt, die während ihrer Periode gerne Sex haben bzw. woran das liegt ist einfach zu erklären: Sie haben halt Lust auf Sex. Ob es da spezielle Gründe für gibt können Dir nur die Frauen erklären, die das wirklich betrifft.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Warum ist es wichtig ob sie Lust hat ?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
🤔 Lust mit Schmerzen während der Periode 🤐🙄😳 sowas kann NUR ein total unwissender Mann fragen 🤐🙄
Geschrieben

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin, dass keine einzige meiner Partnerinnen zu den angeblich "vielen Frauen" gehörte die während der Periode Lust auf Sex hatten.

Wäre ich gläubig, würde ich dem lieben Gott genau dafür auf Knien danken, dass mir nie eine von den angeblich "vielen Frauen" jemals begegnet ist.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Schmetterling_:
Boar diese Frage tut schon weh🙄

Ja sie tut jeder Frau weh , wenn sie jetzt an ihre Periode denkt 😂

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb anne-007:
Was jetzt?? Während? Vor? Oder nach? :-/

Er meint alles zusammen, weil er es nicht blickt 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Wäre ich gläubig, würde ich dem lieben Gott genau dafür auf Knien danken....

Grnau das ist es nämlich trinker-1.gif.9ba423dd4358b0cca9e03e240f152f59.gif 

Es zählt dabei ja nicht immer nur das einseitige Empfinden der Womenstruierenden, PMS.gif.1b9be8a0607a012c0a9bae78579da381.gif sondern auch das deren Opfer und all die, welche ein Mann dabei erbringen muss!

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt 🤗
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jungcey:

 

Warum haben viele Frauen Lust auf Sex während der Periode?

 

 Mit dem ersten Tag der Menstruation verändert sich der Hormonspiegel deutlich, denn hormonell ist die Blutung der Start in eine neue Zyklusrunde. Gebärmutter und Vulva sind stark durchblutet. Der Uterus zieht sich immer wieder zusammen, um die etwa dreißig bis siebzig Milliliter Blut auszuscheiden.  

Die starke Durchblutung und die veränderte Hormonlage lösen bei manchen Frauen besondere Lust auf Sex während der Periode aus.  (Quelle DM.de)

Auf ganz vielen anderen Seiten findest du Informationen dazu.

Geschrieben
Was soll denn mit/durch/an der Periode geheilt werden?
Geschrieben
Belies dich doch einfach mal im Internet. Das hat was mit Hormonen dabei zutun. Und ist nichts neues.
Geschrieben

Die gesteigerte Lust auf Sex während der Periode kann auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden, die sowohl physiologisch als auch psychologisch bedingt sind. Hier sind einige der Hauptgründe:

 

1. **Hormonelle Veränderungen**: Während des Menstruationszyklus schwankt der Hormonspiegel, insbesondere von Östrogen und Progesteron. Zu Beginn der Periode sind die Spiegel dieser Hormone niedrig, aber sie beginnen zu steigen, was das sexuelle Verlangen erhöhen kann. Zusätzlich kann die Ausschüttung von Endorphinen, den sogenannten Glückshormonen, die während des Orgasmus freigesetzt werden, die Stimmung verbessern und Schmerzen lindern.

 

2. **Durchblutung und Empfindlichkeit**: Während der Periode ist der Blutfluss in den Beckenbereich erhöht, was die Genitalien empfindlicher machen kann. Diese erhöhte Empfindlichkeit kann das sexuelle Verlangen steigern.

 

3. **Linderung von Menstruationsbeschwerden**: Für manche Frauen kann sexuelle Aktivität eine Form der Schmerzlinderung bieten. Der Orgasmus führt zu Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur, die dazu beitragen können, die Gebärmutter schneller zu entleeren und damit Menstruationskrämpfe zu lindern. Zusätzlich können die Endorphine, die während des Orgasmus freigesetzt werden, als natürliche Schmerzmittel wirken.

 

4. **Psychologische Faktoren**: Einige Frauen empfinden während der Menstruation ein starkes sexuelles Verlangen aufgrund psychologischer Faktoren wie einem Gefühl der Nähe und Intimität. Das Bewusstsein, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit während der Periode geringer ist, kann ebenfalls dazu beitragen, sich entspannter und sexuell offener zu fühlen.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gesteigerte Lust auf Sex während der Periode auf eine Kombination aus hormonellen Schwankungen, physischer Empfindlichkeit und psychologischem Wohlbefinden zurückzuführen ist. Es ist nicht nur die reine Lust am Schmerz, sondern eine komplexe Interaktion verschiedener Faktoren, die das Verlangen in dieser Zeit beeinflussen.

Geschrieben

Boah, einen ganzen Monat im Körper einer Frau. smilie_denk_49.gif.da5e0b340aba8383b4fc25e426b29d3d.gif Wie Potent muss man dafür wohl sein?

Geschrieben

🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

Ich hätte auch gern Glückshormone während meiner Periode!

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ist das eigentlich ein rein weibliches Thema ?
Was ist mit den Männern welche Menstruieren? Die sollte man auch berücksichtigen 🫂
Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_50.gif.0c3a3db3cf7b2c131981ef5e45969586.gif Naja, was sind schon die 5 Minuten eines Mannes, gegen die Tage einer Frau?

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hank:

Naja, was sind schon die 5 Minuten eines Mannes, gegen die Tage einer Frau?

Kommt auf die Intensität an.

Königslöwe
Geschrieben
Mit 37 sollte man(n) schon etwas mehr wissen.
Lernt heute keiner mehr irgendwas?
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Rubinella:

🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

Ich hätte auch gern Glückshormone während meiner Periode!

🍪?

 

vor 43 Minuten, schrieb Hank:

Wie Potent muss man dafür wohl sein?

Kompotent? 

 

 

 

Ja, kam schon vor, dass Frauen vor, während und nach der Periode Lust auf Sex hatten.

 

Woran das lag? Ich hätte gesagt, an mir. Aber was weiß ich schon. 🤷

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen….
Regelschmerzen und Lust….passt nicht zusammen
Geschrieben
Was für Schmerzen? Ich habe da keine. Für viele ist es da sicherlich entspannter, weil man da sicher nicht schwanger wird. Oder Frau hat einen Bettwäschewaschundbügelfetisch.
×
×
  • Neu erstellen...