Jump to content

Abenteuer

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, dass der Weg zum Sex sowie der Sex, beides also gemeinsam, das Abenteuer ist. Das Kennenlernen, der Nervenkitzel vorweg und währenddessen, das Vorspiel, der Sex, das Danach,… (:
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Heike0308:

Warum wird Sex denn als Abenteuer bezeichnet?

Fun ist auch so ein dämliches Wort.

Geschrieben
Denke es ist meist nur ein Köder um sich interessant zu machen. Niemand würde schreiben "wer möchte mit mir auf der Couch abhängen und Sex mit möglichst wenig Bewegung haben". Ist das gleiche Ding wie "mit mir kann man Pferde stehlen" ,eben nur eine Floskel. Willste dann wirklich Pferde stehlen kommt sofort "bist du verrückt, das war nur Spaß". Und dann ist es ja immer Auslegungssache. Was sind Abenteuer? Tatsächlich Pferde stehlen oder nachts ins Freibad über den Zaun um nackt zu Baden und Sex zu haben oder doch der Selbstüberschätzte gottgleiche Sex auf der Couch mit möglichstwenigBewegung.
Grüße von der Couch. ;)

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb StillesLicht:
Ich glaube, dass der Weg zum Sex sowie der Sex, beides also gemeinsam, das Abenteuer ist. Das Kennenlernen, der Nervenkitzel vorweg und währenddessen, das Vorspiel, der Sex, das Danach,… (:

Zu Abenteuer gehört auch das Wort fremd. Fremde Person oder fremde Umgebung, etc.
Sonst stimme ich dir voll zu.

Geschrieben
Ich frag mich eher wie du den Gaul dann transportieren willst. Das muss man im Vorfeld schon gut organisieren, mit spontan ist da nix…. Und dann noch die Frage, was machst damit dann? Wurst? Auch wieder so ne Hausnummer was Platz und Zutatenmenge angeht….
Fazit: so n Pferd stehlen macht eigentlich nur Arbeit, vom rechtlichen Aspekt ganz abgesehen.
Geschrieben
Ich würde da in erster Linie auch an:-"etwas Neues, Ungekanntes, Gewagtes ausprobieren"-denken?!

Zum Beispiel sich mit einem, vorher völlig fremden Menschen zu einem Treffen zu verabreden. Was dann, entweder privat Zu- hause oder gleich noch in der Öffentlichkeit-
(Party/Kino/Park/-Platz/Kauf- haus/was*weiss*ich*wo*noch)- stattfinden kann, um dann dort miteinander Sex zu haben?
-Sowas kann unter Umständen sehr Aufregend sein, wenn die Beteiligten eben darauf stehen!

-Bei Aufregungen wird Adrenalien, und bei schönen/freudigen Erlebnissen werden Endorphine im Körper ausgeschüttet und Frei- gesetzt, was in der Situattion das Sexerlebniss intensiver erlebbar machen kann.

-Adrenalin=Flucht-Kampfhormon, macht uns Leistungsfähiger und unempflindlicher.
-Endorphin= das körpereigene Glückshormon- ja- das macht uns glücklich und zufrieden.

-Das Gleiche passiert auch im Körper, wenn ein richtiges "Abenteuer"...-
-(dieser Begriff bedarf eigentlich auch erstmal einer allgemeingültigen Definition, um Ihn überhaupt als Referenz vergleichbar machen zu können! Denn dazu hat auch jede/r seine/ihre eigenen Vorstellungen)...
-erlebt wird!

Vielleicht kann man es so irgendwie Erklären? Und in einen Zusammenhang bringen?
Wäre zumindest mein Versuch 😉

Nacht ihr alle!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb pothos_68:
Der Duden sagt: "Abenteuer" -> außergewöhnliches, erregendes Erlebnis

Aaah,Danke:)

Geschrieben
Ich nehme an, die Bandbreite reicht von den primitivsten Formen von "schneller Fick" über "unbekannt, unvertraut, dennoch gewagt" hin zu "mit schnellem Anlauf Hals über Kopf in die Emotionen" und wird jeder anders meinen oder empfinden.
Gemein haben Abenteuer meist jedoch, dass die Chance auf schlechten Ausgang oder enttäuschte Erwartungen recht hoch sein dürfte.
Geschrieben
Keine Ahnung was damit gemeint ist, vielleicht bezieht sich die Aussage auf jemanden der kein Single ist und das Fremdgehen als Abenteuer sieht.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

immer mal wieder steht es in Profilen oder wird in Nachrichten verwendet.

Die Aussage : hast du Lust auf ein Abendteuer?

Offensichtlich ist ja Sex gemeint. 

Warum wird Sex denn als Abenteuer bezeichnet?

Ja ich habe die betreffenden Personen gefragt, eine Antwort bekam ich leider nicht.

Ein Abenteuer ist ja, etwas neues, aufregendes und vielleicht auch etwas gefährliches, aber auf jeden Fall etwas positives. 

Ich denke, das die Menschen damit nicht den Sex selbst meinen, sondern sich auf einen neuen Menschen einzulassen. Das kann schon manchmal sehr spannend, aufregend und eben abenteuerlich sein.

Geschrieben
Weil es spannend und, aufregend ist, und man weiß nie wie es ausgeht .
Geschrieben
Abenteuer vllt weil verboten weil eigentlich vergeben?🤷‍♀️
Geschrieben
Vielleicht weil man einen neuen Partner hat, und man nicht weiß, was einem erwartet. Im Regelfall sagt man ja, wenn man was neues macht, lass uns ein Abenteuer beginnen. Wäre zumindest meine Meinung, das es so gemeint ist.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Weil eine neue Vagina ist wie in ein ein anderes Land zu fliegen. Einfach ein Abenteuer, man weiß nicht genau was einen erwartet.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb flensburg1993:
Wahrscheinlich aus dem selben Grund aus dem hier allgemein übertrieben geschwollen geschwafelt wird und jede Bürger-Geld-Bettina plötzlich zur "Dame des Hauses" wird 😂😂😂

Und jeder Bürgergeld-Bernd zum Oberdominator mit Superhengstqualitäten 😂😂😂

Assassins84
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses krippeln, diese Aufregung, diese neugier nach dem neuen unerwarteten, macht es zu einem "Abenteuer". Ich persönlich finde den Ausdruck jetzt auch nicht wirklich perfekt dafür, aber es sagt nunmal genau das aus.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Lilly_only:

Und jeder Bürgergeld-Bernd zum Oberdominator mit Superhengstqualitäten 😂😂😂

Und Superständerqualitäten haben viele noch nicht im Griff oder kaum interessiert wievile sind davon, Bezahlfähige so wie Sie, ich und andere auch..hehe
Chusikowski😁🤣

Geschrieben

Wahrscheinlich hast du nie eine Antwort bekommen, weil die das für eine rhetorische Frage hielten. Wenn man googelt, sieht man schnell, dass Abenteuer zwei Bedeutungen inne hat:

Aben·teu·er

/Ábenteuer/

Substantiv, Neutrum [das]

1. 

mit einem außergewöhnlichen, erregenden Geschehen verbundene gefahrvolle Situation, die jemand zu bestehen hat

"Abenteuer bestehen, suchen"

2. 

außergewöhnliches, erregendes Erlebnis

"die Fahrt war ein Abenteuer"

Die meisten Menschen werden (2) meinen wenn sie Abenteuer im sexuellen Kontext nutzen. Bei einigen wenigen könnte aber auch (1) gemeint sein, z.B. im Fall leicht übertragbarer Geschlechtskrankheiten (da hatte ich auch mal son Abentwuer) oder auch im Fall eines Sexkillers, der darauf aus ist, seinen Sexualpartner während des Sex mit einem Eispickel brutal abzuschlachten (meist weiblich und trägt auch kein Höschen)…

Wenn du diese Leute auf poppen kennengelernt hast ist die Wahrscheinlichkeit für einen 1-Variante recht hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn man Abenteuer richtig schreibt. Sonst wird der Abend teuer.

bearbeitet von erwarte_niveau
Geschrieben
Na wenn beim sex ein Kind entsteht
War der Abend teuer
MASSEUR4YOU6
Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist halt Abends Teuer Kurzfassung Abendteuer 😁😊😁

bearbeitet von MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Abenteuer.. Ein Abenteuer ist für mich und wahrscheinlich den meisten eine einmalige Sache
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Joachim-1955:

Weil es immer noch verklemmte Mitglieder gibt

Hier ist keine verklemmt, die haben alle nur keinen Bock auf UNATTRAKTIVE, alte  „Nicht-Singles“, die sich die „abenteuerlustigen“ Damen im Puff nicht leisten können. 🙄

Geschrieben

Für so manchen Mann ist es ein Abenteuer nach Wochen oder Monaten mal wieder Sex zu haben, für so manche Frau ist es eben Alltag :clapping:

• Neu erstellen...