Co**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 43 Minuten, schrieb EdVonSchleck: .. im Fall eines Sexkillers, der darauf aus ist, seinen Sexualpartner während des Sex mit einem Eispickel brutal abzuschlachten (meist weiblich und trägt auch kein Höschen)… Es tut sich die Frage auf, wo die weiblichen Wesen ohne Höschen den Eispickel verstecken ... da ergeben sich abenteuerliche Erklärungsversuche ...
Adiemus66 Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Die Bezeichnung "Abenteuer" für ein Sextreffen ist ein interessantes sprachliches Phänomen, das tief in unsere kulturellen Vorstellungen von Sexualität und Beziehungen verwurzelt ist. Hier sind einige tiefergehende Aspekte, die dieses Phänomen erklären können: Psychologische Aspekte Neugier und Aufregung: Das Unbekannte und die Erwartung des Neuen erzeugen eine natürliche Spannung. Ein Sextreffen birgt immer ein Element der Überraschung, was die Aufregung steigert und das Erlebnis als "abenteuerlich" erscheinen lässt. Grenzüberschreitung: Sexuelle Begegnungen, insbesondere außerhalb einer festen Beziehung, werden oft als eine Art Grenzüberschreitung wahrgenommen. Dies kann als eine Form von persönlicher Herausforderung oder Rebellion interpretiert werden, was wiederum mit dem Begriff "Abenteuer" assoziiert wird. Suche nach Intensität: In unserer oft schnelllebigen und oberflächlichen Welt suchen viele Menschen nach intensiven Erlebnissen. Sexuelle Begegnungen können eine Möglichkeit sein, diese Intensität zu erfahren. Soziokulturelle Aspekte Romantisierung: In vielen kulturellen Darstellungen (Filmen, Romanen, etc.) werden sexuelle Begegnungen oft als aufregende Abenteuer dargestellt. Diese romantisierte Sichtweise prägt unsere Vorstellungen und beeinflusst unsere Sprache. Tabuisierung: Sexuelle Themen sind in vielen Gesellschaften noch immer mit einem gewissen Tabu behaftet. Der Begriff "Abenteuer" kann als eine Art Euphemismus dienen, um diese Themen indirekter anzusprechen. Machtverhältnisse: Die Bezeichnung "Abenteuer" kann auch dazu dienen, Machtverhältnisse in sexuellen Begegnungen zu verschleiern. Sie suggeriert eine Gleichberechtigung der Beteiligten, während in Wirklichkeit oft asymmetrische Machtverhältnisse bestehen. Sprachliche Aspekte Metapher: Der Begriff "Abenteuer" ist eine Metapher, die auf die Reise in unbekannte Gefilde anspielt. Diese Metapher wird häufig verwendet, um die Unsicherheit und die Spannung zu beschreiben, die mit sexuellen Begegnungen verbunden sind. Abstraktion: Durch die Verwendung abstrakter Begriffe wie "Abenteuer" wird die konkrete Handlung des Sextreffens verhüllt. Dies kann dazu dienen, das Geschehen zu verharmlosen oder zu idealisieren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bezeichnung "Abenteuer" für ein Sextreffen ein komplexes Phänomen ist, das sowohl psychologische, soziokulturelle als auch sprachliche Aspekte umfasst. Sie spiegelt unsere kulturellen Vorstellungen von Sexualität, unsere Sehnsucht nach neuen Erfahrungen und unsere Fähigkeit, die Realität sprachlich zu gestalten wider.
Co**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Das ist wie im Reisebüro: "Genießen Sie Ihren Abenteuerurlaub in vollen Zügen!" - und was isses in reality? Pauschalurlaub, Anreise mit der DB, Handtuch auf der Liege, Null-Sterne-Buffet, Algen im Pool und es pisst zwei Drittel vom Urlaub ...
An**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Vor 8 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr: Ich nehme an, die Bandbreite reicht von den primitivsten Formen von "schneller Fick" über "unbekannt, unvertraut, dennoch gewagt" hin zu "mit schnellem Anlauf Hals über Kopf in die Emotionen" und wird jeder anders meinen oder empfinden. Gemein haben Abenteuer meist jedoch, dass die Chance auf schlechten Ausgang oder enttäuschte Erwartungen recht hoch sein dürfte. Ach komm, bei Indiana Jones nimmt es doch auch immer ein gutes Ende. 🤣
My**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 17 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Ach komm, bei Indiana Jones nimmt es doch auch immer ein gutes Ende. 🤣 Zum Abenteuer wird es, wenn ich der niedlichen AnfangsSproede sage, wie putzig sie doch ist. 😈
DN**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Also ich würde es ja als ein Abenteuer sehen wenn es halt nicht die gewöhnliche nummer ist, sondern man was besonderes draus macht. Rollenspiel, ungewöhnliche Orte oder vielleicht doch eine Affäre... Ein reines treffen wäre für mich kein Abenteuer sonder Druckabbau 🤷🏻♂️
Za**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 14 Stunden, schrieb Heike0308: Warum wird Sex denn als Abenteuer bezeichnet? Evtl. weil man vorab nie so richtig weiß wo's hingeht. Und manchmal auch, weil's nicht unbedingt Alltag ist. Zumindest nicht in der gewünschten Konstellation. Affären, ONS's, F+ sind nunmal nicht für jedem alltäglich und Routine. Also kann es schon ein gewisses Abenteuer sein, jemanden "für Sex" (und das Drumrun) zu suchen, zu finden und es zu erleben, zu genießen. Oder halt auch nicht, liegt ja meist v.a. an einem selbst was man draus macht...
Di**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 15 Stunden, schrieb Heike0308: Warum wird Sex denn als Abenteuer bezeichnet? Weils bestimmt nur in nen ONS mündet und das ja nen Abenteuer, vllt. sogar auffm Parkplatz oder im LKW.
IC**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 PS.. JEDER WIE ES IHR ODER IHM BELIEBT UND VIEL GLÜCK BEI DEN ABENTEUERN :-D
Königslöwe Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Ein Abenteuer ist mit einem Anfang und einem Ende gekennzeichnet. Sprich: Der Sextreff sollte nichts Verbindliches werden. Mit der Sicherheit das es irgendwann ( Abenteuer vorbei) zu Ende ist
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Das Abendteuer ist ein Synonym für „Der Abend wird teuer, ich geh in Puff!“ Anders kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Das Abenteuer beginnt, wenn man das Bekannte und Vertraute hinter sich lässt bzw. wenn man seine Komfortzone verlässt.
am**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Es ist doch spannend, ob man sich eine Geschlechtskranheit holt......
An**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 25 Minuten, schrieb Myrff: Zum Abenteuer wird es, wenn ich der niedlichen AnfangsSproede sage, wie putzig sie doch ist. 😈 Du hast Glück, im Moment fehlt mir die Energie für Alles, ich schlafe die meiste Zeit des Tages.
Pe**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Wenn man mal unterstellen würde dass offensichtlich mit Abenteuer nicht gleich Sex gemeint ist könnte die Antwort vermutlich noch vielfältiger ausfallen. Für mich würde nach Lust auf ein Abenteuer nicht automatisch Sex bedeuten…Abenteuer sind oft spannend haben einen gewissen Reiz, du kannst vielleicht neue Erfahrungen dazu gewinnen und bestenfalls machen sie auch Spaß usw. - ok ich gebe zu beim Sex treffen im Idealfall für mich auch diese Attribute zu 😄 Aber wie gesagt man kann auch tolle Abenteuer (er)leben ohne Sex dabei zu haben
al**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 wenn sich zwei Menschen gemeinsam auf einen Weg der gelebten Sexualität begeben, ist dies auch ein Weg ins Unbekannte. Spannung, Aufregung, überraschende gemeinsame Erlennisse. Und was umschreibt dies sonst, wenn nicht ein Abenteuer. Ich benutze das Wort "Abenteuer" in diesem Zusammenhang nie, aber dies wäre so in etwa meine Antwort.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Vielleicht, weil man nicht direkt mit der Tür ins Haus/Bett fallen will und es abschreckend wirkt, wenn man schreibt, man will Sex. Zwar wissen alle, auf was es hinaus laufen soll, aber es wird halt etwas verpackt.
Ro**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 vor 11 Stunden, schrieb Joachim-1955: Weil es immer noch verklemmte Mitglieder gibt Worin besteht bei dieser Aussage der Bezug zur Frage ? obichwohlnochmehrkaffeebrauche
hu**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Weil Sex mit ner fremden Person wie ein Abenteuer ist Man ist aufgeregt und hat das kribbeln im Bauch Zumindest bei mir ist es so Man ist leicht aufgeregt und ja für mich ist es ein Abenteuer
Ro**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Ich lese diesen Ausdruck meistens , oder fast nur , von Männern die gebunden sind . Sie wollen mal eben schnell ein kleines Nümmerchen schieben , das für sie dann ein Abenteuer ist , für mich absolut langweilig . Jemand der Abenteuer sucht ist für mich uninteressant . Ich entdecke lieber wohin die Reise geht .
ei**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Gilt nur für nicht Singles! Das wird Sex zum Abenteuer, das ganze unentdeckt zu veranstalten ;)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Ich glaube mein Leben hatte genug Abenteuer, und fürs langweilige Couching brauche ich niemanden. Aber ich gehe mal davon aus das die Personen damit warnen wollen das die andere Person nicht weiß was sie bekommt.
Ic**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Abenteuer... nun, für manchen klingt es vielleicht interessant. Vielleicht soll damit ja auch Neugier geweckt werden. Allerdings, für mich birgt ein Abenteuer, auch immer den Weg in etwas Ungewisses. Ungewisse Dinge beinhalten halt von vornherein auch schlechte Dinge. Von daher ist ein versprochenen Abenteuer für mich auch wenig interessant. Sex ist ein Bedürfnis von fast jedermann. Lust und Leidenschaft möchte ich nicht mit Abenteuer verbinden. Für ein Abenteuer gehe ich nur mit Kompass und Messer in den Dschungel 😁😅
Fr**** Geschrieben August 28 Geschrieben August 28 Hin und wieder habe ich diese Frage "Lust auf ein Abenteuer?" hier auch gelesen. Meistens waren diese Männer dann noch Gruppen zugehörig wie: Parkplatzsex, Outdoorsex, AO Sex. Vielleicht ist das deren Vorstellung von einem Abenteuer. Langweilig und uninteressant, denn Profile mit solchen Inhalten gibt es genügend. Meine Vorstellung ist das nicht. Aber wie so oft, ticken die Geschlechter da ganz verschieden.
Empfohlener Beitrag