Jump to content

Ich weiß, was ich will und nicht will....


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja...ich finde diese Aussage schon ziemlich floskelbehaftet.

Aber ehrlich? Irgendwie trifft es trotzdem auf mich zu:

Ich bin 53 Jahre alt, habe einiges erlebt und kann durchaus einschätzen was/wer mir gut tut und was/wer nicht. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man festgefahren ist oder zu unflexibel um auch neue Erfahrungen zu sammeln. 

Den Rahmen für neue Erfahrungen bilden die Erkenntnisse der gemachten Erfahrungen. 

Und ganz floskelbehaftet würde ich von mir behaupten: Ich weiß was ich will und was ich nicht will! Und das über die sexuelle Ebene hinaus. 

P.S.: Ich finde übrigens auch Männer sexy, die wissen was sie wollen und nicht kreuz und quer durch ihr Leben hüpfen  - auch über die sexuelle Ebene hinaus. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

man muss nicht ALLES erleben um zu wissen,  was man doof findet

 

Du bist nun der Meinung,  du bist die Rettung für diejenigen?

Er will irgendwen zu Dingen überreden, die der- oder diejenige halt „NICHT WILL“ und möchte sich hier Argumente liefern lassen, wieso sie/er es aber „ausprobieren“ MUSS. 
🤢

 

Läuft aber schlecht, imho 😉

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Was denkt ihr darüber?

Keine Ahnung! Ich bin noch damit beschäftigt, zu entscheiden, ob wir heute zum Italiener oder zum Äthiopier zum Essen gehen. 

Geschrieben
Silky23... Es ist von mir nur im allgemeinen in den Raum gestellt. Ich habe diesen Satz in einigen Profilen gelesen und mir selbst die Frage gestellt.... wozu dieser Hinweis. Mich interessiert natürlich auch was andere darüber denken und diejenigen, die vielleicht diesen Satz geschrieben haben. Ich muss mir keine Argumentationsvorlagen aus einer offenen Diskussion besorgen. Mir ist der freie Wille selbst sehr wichtig und spreche ihn niemandem mit Argumenten ab. Es war nur reines Interesse an anderen Sichtweisen 👍
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Hui... da rutscht aber gleich vieles denken in bizarre Extreme. Klar, sollte man ein gewisses Grunddenken über Wollen und Nichtwollen haben. Hab ich auch. Aber hat man vielleicht so manches, was man nun nicht mehr möchte, nur mit dem falschen Menschen erlebt? Schreckt uns erfahrenes so sehr um es nicht noch einmal vielleicht anders zuerleben. Übertragen wir Negativdenken von der Vergangenheit in die Zukunft? Das muss ja nun nicht immer einen rein sexuellen Gedanken tragen 🤷‍♂️

Du legtest also die Hand auf die glühende Herdplatte, um herauszufinden, ob sie WIRKLICH deine Hand verbrennt (könnte ja auch Spaß machen! ) und dann machst du’s wieder bei anderen Herdmodellen anderer Hersteller?
Es war nur der falsche Herd? Die Verbrennung beim ersten Mal war nicht toll genug?? 
😂🤣😂

“Negativdenken“?? Nein, NEGATIVE ERFAHRUNGEN und echtes Denken und aus den Erfahrungen LERNEN, so funktioniert das an sich. Manche Menschen fassen die heiße Herdplatte eben erst garnicht an, die sind so schlau. Ich finde es ziemlich mies, wie du Leuten, die klar wissen, was sie wollen und was nicht, die Entscheidungsfähigkeit absprichst - offensichtlich nur, weil eine „sie“ etwas nicht will.
Das ist respektlos und ignorant. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichhierdudort:

Silky23... Es ist von mir nur im allgemeinen in den Raum gestellt. Ich habe diesen Satz in einigen Profilen gelesen und mir selbst die Frage gestellt.... wozu dieser Hinweis. Mich interessiert natürlich auch was andere darüber denken und diejenigen, die vielleicht diesen Satz geschrieben haben. Ich muss mir keine Argumentationsvorlagen aus einer offenen Diskussion besorgen. Mir ist der freie Wille selbst sehr wichtig und spreche ihn niemandem mit Argumenten ab. Es war nur reines Interesse an anderen Sichtweisen 👍

Und -  verstehst du‘s jetzt besser? 

Geschrieben
Es ging nicht darum etwas zuverstehen. Ich wollte erfahren wie andere darüber denken. Schließlich war dies auch meine Frage.... Was denkt ihr darüber?
Geschrieben
Anonymes Mitglied... auf deine Darstellung und Unterstellung weiß ich eigentlich garnichts zu sagen. Weder war ich respektlos noch ignorant. Mir gingen bei weitem, als ich diese Diskussion eröffnete, nicht solche Extreme durch den Kopf. Ganz ehrlich... Hand auf die Herdplatte, was für ein Beispiel 🙄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ichhierdudort:

Es ging nicht darum etwas zuverstehen. Ich wollte erfahren wie andere darüber denken. Schließlich war dies auch meine Frage.... Was denkt ihr darüber?

Okay…. jemand, der meine NoGos/„will ich nicht“ nicht akzeptiert, respektiert und dann auch noch das argumentieren anfangen will - „weiß Du doch garnicht. Kannst Du ja garnicht beurteilen, ich kann das ganz dolle und viel besser, sei doch nicht so verklemmt/prüde, Denk doch nicht so negativ, willst du die Erfahrung nicht erleben…“  - und sowas bekomme ich und nicht nur ich  - ständig geschrieben/erwidert - so einer, der mit deinen Ansätzen rumdiskutieren möchte - landet mit einen Tritt auf der Ignoreliste.
Disgusting, ignorant, respektlos. 
 

Bitteschön. Das denke ich darüber. 

Geschrieben
Diesen Satz liest man leider fast ausschließlich in Frauenprofilen und ich finde den ungefähr so peinlich wie „ich bin eine starke Frau“. Gruselig und fremdschämungswürdig. Nicht mehr, als heiße Luft.
Wer wirklich so ist/so denkt, wie er behauptet, muss das eigentlich niemals irgendwo sagen oder schreiben.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Silky23:

Läuft aber schlecht, imho

Ist immer so, wenn Mann seine Erfolgslosigkeit verschleiert auf den Tisch bringt..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Hallöchen 🙂
In vielen Profilen lese ich diesen Satz:. ,,Ich weiß, was ich will und nicht will." 

Das ist "Womanise" und heißt übersetzt in etwa:

"Ich denke nur an mich und bin eingeschnappt, wenn ich nicht bekomme was ich will (Was je nach Gefühlslage mal das Eine oder das Andere ist.)." e0212.gif

Geschrieben
ICH ALLEIN ENTSCHEIDE, ob ich etwas will oder nicht. Fertig.
Geschrieben
Ich habe nur gefragt... Was bewegt dazu, eindringlich diesen Satz in das Profil zusetzen.
Das hat nichts mit mir oder irgendwelchen Erfolgen oder Misserfolgen zutun. Ich wollte nur wissen.... warum. Unterstellen kann mir natürlich jeder was er mag. Ich akzeptiere natürlich die unterschiedlichen Sichtweisen. Hab ja schließlich gefragt 😅🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Anonymes Mitglied... auf deine Darstellung und Unterstellung weiß ich eigentlich garnichts zu sagen. Weder war ich respektlos noch ignorant. Mir gingen bei weitem, als ich diese Diskussion eröffnete, nicht solche Extreme durch den Kopf. Ganz ehrlich... Hand auf die Herdplatte, was für ein Beispiel 🙄

Klar ist aber, dass Du die „will ich nicht“- Haltung angreifst und abwertest, ob das an „Negativdenken“ läge. 
Und Extreme - es gibt genug gesundheitsschädliche Sex-Praktiken, insofern ist die Herdplatte kein „Extrem“.

Oder was - im konkreten Fall - stört dich daran, wenn eine Frau etwas „nicht will“ und so im Profil stehen hat??

Weil sie das dann auch mit die nicht will? 
 

Dann ziehst du weiter und suchst dir eine, die will, was du willst, ist doch ganz einfach. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Ich-liebe-Sex:

Lisbetha, ich antworte Dir auf Deinem Profil !

Das....will ich erleben. Berichte, wie es war

 

@Lisbetha.....unnnnnddddd?

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
Geschrieben
Mich stört es nicht wenn es im Profil steht. Ich fragte doch nur warum. Damit spreche ich niemanden etwas ab. Nein heißt Nein... Freier Wille. Ich diskutiere da auch nicht. Sage ja selbst auch Nein
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

... Was denkt ihr darüber?

Wenn ich jetzt mit 66 noch auf vieles "neugierig" wäre, würde ich mein Leben stark bedauern.

Natürlich erlebt man im Laufe der Jahre vieles, was einen interessiert.

Dass sich da NoGos ergeben, ist doch logisch! Alles andere wird weitergelebt :relaxed: und genossen!

Nenn Du es ruhig Stillstand, stört mich nicht :yum: ich habe ohne Dich meinen Spaß.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Mich stört es nicht wenn es im Profil steht. Ich fragte doch nur warum. Damit spreche ich niemanden etwas ab. Nein heißt Nein... Freier Wille. Ich diskutiere da auch nicht. Sage ja selbst auch Nein

 Ich frage mich da oft, haben diese Menschen schon alles erlebt, haben sie wirklich von allem eine genaue Vorstellung?

Lebt man mit diesem Satz in festen und eingefahren Strukturen und Schemen und hat die Neugierde verloren?

Prägt uns die Vergangenheit so sehr in unserem Wollen im hier und jetzt? Was denkt ihr darüber?
 

Es stört dich wohl. Sonst würdest du nicht SO (negativ abwertend) fragen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Ich diskutiere da auch nicht. 

Dann ist ne Diskussion darüber auch Blödsinn 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Hallöchen 🙂
In vielen Profilen lese ich diesen Satz:. ,,Ich weiß, was ich will und nicht will." Ich frage mich da oft, haben diese Menschen schon alles erlebt, haben sie wirklich von allem eine genaue Vorstellung?

Interpretiere es mal so:

Ich will ...mich überraschen lassen.

Ich will nicht ...eingeengt werden.

Vorstellungen sind stets Lügen die als Gedanken in unseren Köpfen für Chaos sorgen, denn jeder versteht, was sein Verstand ihm vorgibt.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ist immer so, wenn Mann seine Erfolgslosigkeit verschleiert auf den Tisch bringt..

Wieso musst du immer und immer wieder in jedem Thema deine eigene Erfolgslosigkeit auf andere projizieren?

Macht es dir eigentlich Spaß andere so nieder zu machen?

Geschrieben
Wenn man weiß, was man will oder nicht will, heißt das doch eher, man hat schon viel erlebt/ausprobiert und weiß, was einem gefällt oder nicht gefällt. Was hat das mit angeblich verloren gegangener Neugierde zu tun, wenn somit Einiges vielleicht nun mal keiner Wiederholung bedarf, was einen eventuell negativen Touch hatte??
Frage nun im Umkehrschluss an dich, würdest du Personen etwa überreden wollen, etwas erneut zu tun, was sie vielleicht gar nicht wollen?
Geschrieben
Eine Frage beinhaltet ein Warum, Wieso, Weshalb... Ich finde es nicht abwertend nach diesen 3W zufragen. Damit verbietet man niemanden seinen Standpunkt. Etwas zu hinterfragen ist Interesse am Gegenüber oder an der Gesellschaft. Wie gesagt jeder hat seine Meinung und Sichtweise. Es war für mich einfach nur einmal interessant andere Gedanken und Meinungen zuhören. Das so mancher versucht mir daraus einen Strick zudrehen, dass überrascht mich ein wenig. Aber es ist okay. Sehe die Diskussion trotzdem noch als wertvoll. Danke an alle die sich geäußert haben. 😁🙋‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...