Jump to content

Ich weiß, was ich will und nicht will....


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Naja...ich finde diese Aussage schon ziemlich floskelbehaftet.

Aber ehrlich? Irgendwie trifft es trotzdem auf mich zu:

Ich bin 53 Jahre alt, habe einiges erlebt und kann durchaus einschätzen was/wer mir gut tut und was/wer nicht. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man festgefahren ist oder zu unflexibel um auch neue Erfahrungen zu sammeln. 

Den Rahmen für neue Erfahrungen bilden die Erkenntnisse der gemachten Erfahrungen. 

Und ganz floskelbehaftet würde ich von mir behaupten: Ich weiß was ich will und was ich nicht will! Und das über die sexuelle Ebene hinaus. 

P.S.: Ich finde übrigens auch Männer sexy, die wissen was sie wollen und nicht kreuz und quer durch ihr Leben hüpfen  - auch über die sexuelle Ebene hinaus. 

 

Ich schließe mich dem mal an... Auch wenn ich noch keine 53 bin. 😁

Ich finde die Denkweise des TE sehr eingeschränkt zu glauben, dass jemand der weiß, was er will, sehr eingefahren lebt und nicht mehr neugierig ist. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Eine Frage beinhaltet ein Warum, Wieso, Weshalb... Ich finde es nicht abwertend nach diesen 3W zufragen. Damit verbietet man niemanden seinen Standpunkt. Etwas zu hinterfragen ist Interesse am Gegenüber oder an der Gesellschaft. Wie gesagt jeder hat seine Meinung und Sichtweise. Es war für mich einfach nur einmal interessant andere Gedanken und Meinungen zuhören. Das so mancher versucht mir daraus einen Strick zudrehen, dass überrascht mich ein wenig. Aber es ist okay. Sehe die Diskussion trotzdem noch als wertvoll. Danke an alle die sich geäußert haben. 😁🙋‍♂️

Wieso hast Du die Frauen nicht gefragt, die das im Profil stehen haben? Wir können doch nur raten. 

vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das....will ich erleben. Berichte, wie es war

 

@Lisbetha.....unnnnnddddd?

Es wird Dich sicher sehr überraschen. Nach zwei Nachrichten von ihm und einer Antwort von mir bin ich auf Ignore. :clapping:

Geschrieben
In der Natur haben meistens die Weibchen das Auswahlrecht (female Choice). Dahin wird es wohl hinauslaufen. (Religöse) Kultur und daraus abgeleitete männliche Leitanspruch wird schwinden und Frauen werden die freie Wahl haben und ja es wird dann auch Männer geben, die keine abbekommen (die gibt es heute schon Stichwort Incels)
Geschrieben
Also... Ich weiß wirklich nicht, warum es so persönlich auf mich bezogen wird. Es war nur der Gedanke des warum. Ob wirklich eine schlechte Erfahrung, egal bei was, ausreichend ist, um zusagen, dass will ich nicht nochmal. Einen schönen Ort mit der vielleicht falschen Person besichtigt... nun für immer meiden? Ein Essen, in einer Gaststätte vom Koch misslungen, in einer anderen nicht nochmal bestellen. Ich weiß, dass sind saloppe Beispiele, vielleicht auch wenig treffend. Aber es ging mir darum, wie prägt die Vergangenheit, wie sehr das erlebte, macht dies alles unsere eigene Welt kleiner und welchen Spielraum gestehen wir uns daraus. Wieviel bedarf es, um Dinge zu einem absoluten Nein werden zulassen. Wo hat da jeder die Schmerzgrenze. Nichts davon hat mit mir zutun. Ich wollte nur die Gedanken von euch zu diesem doch häufigen Satz.
Geschrieben
Lassen wir mal außen vor, was sie wissen, glauben zu wissen oder internalisiert haben:
Sie könnten es dann ja auch direkt ins Profil schreiben. Müssen sie aber nicht. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich weiss vieles, was ich nicht wissen will
Geschrieben
Ich frage mich oft - kann der TE wirklich beurteilen, was diese Menschen schon erlebt haben? Und wenn ja, kann er es aus unseren Antworten erfahren? Was denkt ihr darüber?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

In vielen Profilen lese ich diesen Satz:. ,,Ich weiß, was ich will und nicht will." Ich frage mich da oft, haben diese Menschen schon alles erlebt, haben sie wirklich von allem eine genaue Vorstellung?

Ich weiß meist mehr, was ich nicht will, als das was ich will. Was ich will, das ergibt sich meist mit der Zeit. Ich muss allerdings nicht alles erlebt haben um zu wissen, was ich definitiv nicht will. Auch eine genaue Vorstellung brauche ich davon nicht, da ich es auch ohne genaue Vorstellung ab lehne.

vor 5 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Lebt man mit diesem Satz in festen und eingefahren Strukturen und Schemen und hat die Neugierde verloren?

Ja, die Strukturen und Schemen sind mit klaren Grenzen ab gesteckt. Außerhalb dieser Grenzen fühlt es sich nicht gut an. Neugierde...Klar bin ich noch Neugierig und Wissbegierig. Es selbst nicht erleben zu wollen, heißt nicht, dass man nicht neugierig ist was es sonst noch so gibt. Zudem gibt es viele Variationen innerhalb dieser Strukturen, die auch dies nicht Langweilig werden lassen.

 

vor 6 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Prägt uns die Vergangenheit so sehr in unserem Wollen im hier und jetzt? Was denkt ihr darüber?

Wer aus seiner Vergangenheit nicht lernt und seine Erfahrungen gezogen hat, der kann einem nur leid tun. Klar prägt die Vergangenheit. Wäre schlimm, wenn nicht.

Geschrieben
Reflexion... Es geht nicht darum zubeurteilen oder gar zu urteilen. Jeden treibt ja ein anderer Gedanke durch verschiedenste Erlebnisse. Die Frage ist doch.... Sind Entscheidungen immer unumkehrbar? Sind Entscheidungen, getroffen anhand des Verhalten eines Menschen, nun gültig für alle die noch im Leben kommen? Wie sehr übertragen wir negatives von einen auf den anderen, weil wir vielleicht Vergleiche ziehen.
Geschrieben
Muss ich alles erlebt haben um zu wissen, was mir gut tut ?
Hast du denn schon ALLES erlebt ?
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil man weiß Was man will und Was nicht, heißt es ja noch lange nicht das man nicht neugierig und experimentierfreudig ist. 
 

Neugierig und experimentierfreudig zu sein, heißt aber auch nicht das man Alles ausprobieren muss, um zu wissen das man gewisse Dinge nicht möchte. 
 

@Ichhierdudort, hast Du den schon Alles ausprobiert oder wärest bereit Alles sexuelle zu testen, z.B. Sex mit einem Mann oder KV-Spiele? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

... eingefahren lebt

Das klingt so negativ, aber ich verstehe, dass junge Leute das evtl. dann so sehen. Das legt sich aber im Alter, da bin ich sicher :relaxed:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es wird Dich sicher sehr überraschen.

Unfasssssbaaaar....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das klingt so negativ, aber ich verstehe, dass junge Leute das evtl. dann so sehen. Das legt sich aber im Alter, da bin ich sicher :relaxed:

Junge Leute? 🤔 Der TE ist 49.😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

49

:flushed: upps!

vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

...  kreuz und quer durch ihr Leben hüpfen 

Dann gehört er wohl zu denen, die immer-höher-weiter-schneller -süchtig sind :smirk: (und wahrscheinlich nie zufrieden)

Geschrieben
Nö, man hat einfach ne Menge ausprobiert und weiß daher gut über sich und seine Vorstellungen bescheid. 🤷
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dann gehört er wohl zu denen, die immer-höher-weiter-schneller -süchtig sind (und wahrscheinlich nie zufrieden)

Oje... das ist aber wirklich eine sehr wage Behauptung.
Also zu meiner Person.... glücklich, zufrieden, geachtet und geliebt von Familie und Freunden, stabiles Umfeld und Berufsleben.
Höher, schneller, weiter, süchtig.... oje, Stress den ich wirklich nicht brauche.
Ich wollte doch nur ein paar Gedanken von euch 🙈 Nichts sollte persönlich genommen werden oder gar von mir abgeleitet. Ist wirklich schwierig hier, unvoreingenommene Meinungen und Gedanken zu erfragen.
Spekulaten... solche findet man ja nichtmal an der Börse 😅

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dee_light:

... Da manche Männer einem gern mal IHRE Wünsche überhelfen wollen, ist das für mich ein Appell an diese Männer, das gar nicht erst zu versuchen.

Ich denke ähnlich. Es soll erst gar nicht versucht werden, einen zu irgendwelchen extremeren Spielchen zu überreden.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Reflexion... Es geht nicht darum zubeurteilen oder gar zu urteilen. Jeden treibt ja ein anderer Gedanke durch verschiedenste Erlebnisse. Die Frage ist doch.... Sind Entscheidungen immer unumkehrbar? Sind Entscheidungen, getroffen anhand des Verhalten eines Menschen, nun gültig für alle die noch im Leben kommen? Wie sehr übertragen wir negatives von einen auf den anderen, weil wir vielleicht Vergleiche ziehen.


 

 

vor 19 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Oje... das ist aber wirklich eine sehr wage Behauptung.
Also zu meiner Person.... glücklich, zufrieden, geachtet und geliebt von Familie und Freunden, stabiles Umfeld und Berufsleben.
Höher, schneller, weiter, süchtig.... oje, Stress den ich wirklich nicht brauche.
Ich wollte doch nur ein paar Gedanken von euch 🙈 Nichts sollte persönlich genommen werden oder gar von mir abgeleitet. Ist wirklich schwierig hier, unvoreingenommene Meinungen und Gedanken zu erfragen.
Spekulaten... solche findet man ja nichtmal an der Börse 😅


Du merkst es immer noch nicht: deine Fragestellung ist schon extrem voreingenommen, urteilend und abwertend - brauchst du dich nicht beschweren. 😁 

((Ok, spekuliere ich - vielleicht ist da noch eine (bocklose) Ehefrau - und du findest hier keine, die Bock auf einen Fremdgänger hat, und das klar in ihrem Profil schreibt: „will ich nicht“.
Und jetzt willst du eben wissen, ob das eine mit „negativem Denken“ ist, die schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit einfach auf dich überträgt,… und halt einfach „nicht will“! Wie kann sie nur so eine  ‚kleine Welt‘ haben wollen, tsk tsk tsk. 😉 (nur Spaß 😉)) 
 

Du hast doch durch deine Negativ-Formulierungen schon längst „geurteilt“ - „Neugierde verloren“, „Negativdenken“, „kleine Welt“ - und - es geht ja um den Satz im Profil auf einer (Sex)Dating-Platform

(- nicht in einem miesen Restaurant, wo du natürlich SOFORT wieder hingehen würdest, weil es eine so tolle Erfahrung war, die die unbedingt wiederholen willst??  Wirklich schwaches Beispiel. 🤣)

- wo der Satz „Weiß was ich will und was nicht“ in einem klaren Kontext steht - und die viele Diskussionen/Kontakte mit Männern hier EXAKT so laufen: „warum denn nicht, aber ich mach das ganz dolle/viel besser, MICH kennst du ja nicht, PROBIERE es doch mit mir, du bist prüde/verklemmt, nur weil es dir bis jetzt keinen Spaß gemacht hat…. keine Neugier, keine Abenteuerlust USW USW.“ 😉

JA, exakt deshalb - das sind Erfahrungen hier und wie dämlich müsste jemand sein, der/die daraus nicht lernt und entsprechende Konsequenzen zieht? 
 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Silky23:

... viele Diskussionen/Kontakte mit Männern hier EXAKT so laufen: „warum denn nicht, aber ich mach das ganz dolle/viel besser, MICH kennst du ja nicht, PROBIERE es doch mit mir, du bist prüde/verklemmt, nur weil es dir bis jetzt keinen Spaß gemacht hat…. keine Neugier, keine Abenteuerlust USW USW.“ 😉

:clapping: Wer kennt sie nicht, diese PN. Es fehlt nur noch: "du verpasst was!" :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:clapping: Wer kennt sie nicht, diese PN. Es fehlt nur noch: "du verpasst was!" :clapping:

Sorry, fast schon ein faux pas, das zu vergessen, stimmt 😆

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Ich frage mich da oft, haben diese Menschen schon alles erlebt, haben sie wirklich von allem eine genaue Vorstellung?

Alles erlebt wahrscheinlich nicht, aber eben eine genaue Vorstellung. Warum sollte ich z.B. mit ein 50-jährigen Sex haben wollen, wenn ich auf Männer sportlich-schlanke Männer zwischen 20 - 25 stehe? Warum sollte ich mit einem 1,70m Mann Sex haben, Männer ab 1,85m mir lieber sind? Geht ja nicht um eine Beziehung sondern um Sex und da ist es entweder das Ideal oder man kann es auch lassen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Was denkt ihr darüber?

Ich weiß auch was ich will und was ich nicht will.

Bspw. finde ich Möchtegerne und Selbstdarsteller unheimlich nervig.

Offenheit und Toleranz, respektvolles Verhalten und Natürlichkeit finde ich gut.

Warum sollte ich davon abweichen?

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Silky23:


Du merkst es immer noch nicht: deine Fragestellung ist schon extrem voreingenommen, urteilend und abwertend - brauchst du dich nicht beschweren. 😁 

((Ok, spekuliere ich - vielleicht ist da noch eine (bocklose) Ehefrau - und du findest hier keine, die Bock auf einen Fremdgänger hat, und das klar in ihrem Profil schreibt: „will ich nicht“.
Und jetzt willst du eben wissen, ob das eine mit „negativem Denken“ ist, die schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit einfach auf dich überträgt,… und halt einfach „nicht will“! Wie kann sie nur so eine  ‚kleine Welt‘ haben wollen, tsk tsk tsk. 😉 (nur Spaß 😉)) 
 

Du hast doch durch deine Negativ-Formulierungen schon längst „geurteilt“ - „Neugierde verloren“, „Negativdenken“, „kleine Welt“ - und - es geht ja um den Satz im Profil auf einer (Sex)Dating-Platform

(- nicht in einem miesen Restaurant, wo du natürlich SOFORT wieder hingehen würdest, weil es eine so tolle Erfahrung war, die die unbedingt wiederholen willst??  Wirklich schwaches Beispiel. 🤣)

- wo der Satz „Weiß was ich will und was nicht“ in einem klaren Kontext steht - und die viele Diskussionen/Kontakte mit Männern hier EXAKT so laufen: „warum denn nicht, aber ich mach das ganz dolle/viel besser, MICH kennst du ja nicht, PROBIERE es doch mit mir, du bist prüde/verklemmt, nur weil es dir bis jetzt keinen Spaß gemacht hat…. keine Neugier, keine Abenteuerlust USW USW.“ 😉

JA, exakt deshalb - das sind Erfahrungen hier und wie dämlich müsste jemand sein, der/die daraus nicht lernt und entsprechende Konsequenzen zieht? 
 

 

Ich bin Single. Ich glaube, du hast mich und die gestellte Frage nicht verstanden. Ich verstehe auch nicht den Grund, warum du mich persönlich angreifen tust. Es waren lediglich mögliche Ursachen und die mir daraus mögliche Schlussfolgerung. Das ich da sicherlich nicht in allen richtig liege, das war mir bewusst. Deshalb ja auch die Frage an alle die hier angemeldet sind. Ich finde es nunmal interessant wie andere denken. In keiner Form muss ich dafür von dir beleidigt werden oder gar mit Unterstellungen überschüttet. Dafür fehlt dir jedes Wissen über mich. Nichts habe ich dir zukommen lassen um Urteile über mich zufällen. Jedenfalls werde ich auf Mutmaßungen zu deiner Person verzichten.
Wünsche nun allen einen schönen Abend 🙂🙋‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Wünsche nun allen einen schönen Abend 🙂🙋‍♂️

:wave: Dito!

Und beim nächsten Thema ein wenig mehr auf die Wortwahl achten.

Hier sind erwachsene Menschen und die möchten nicht zu arg in ihrer Lebensweise kritisiert werden!

×
×
  • Neu erstellen...