Jump to content

Komplexe mit mir selbst


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde es mit Micky Kraus halten: "
Kann ich so nicht sagen müsst ich nackt sehn."
Geschrieben
Weder angwzpgen noch nackt am Zweifeln. Gut so wie es ist. Eine Portion Selbstbewusstsein virtuell rüber geschoben. Geben ist seeliger denn nehmen
Geschrieben
Oh ja, das kenne ich! Komplimente prasseln zwar rein, aber trotzdem meckert die innere Stimme ständig über meinen Körper. Schon verrückt, wie schwer es ist, sich selbst genauso cool zu finden, wie andere es tun. Aber hey, ich arbeite dran, wer braucht schon Perfektion?
Geschrieben
Habs geprüft. Passt alles 😅 nein Scherz bei Seite, das kennt glaube jeder, nagt am Selbstbewusstsein aber da kommt man auch wieder raus 😊
Geschrieben
Als ich auf der Intensivstation aufwachte, sah ich auch voll scheiße aus. Meine Partnerin und meine Freunde fanden mich lebend richtig toll. Ich hab mich „überreden“ lassen und grüße mich wieder täglich lächelnd im Spiegel 💪🤷‍♂️
DerLustvolle22
Geschrieben
Ne kenne ich überhaupt nicht. Ich gebe auch nix auf Komplimente da sowas immer Geschmackssache ist der einen Person gefällt man der anderen nicht. Ich bin mit mir zufrieden und das reicht mir mir ust es sowas von egal ob ich anderen gefalle.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.
Geschrieben
Ich kenne das nicht. Du musst versuchen, dich zu akzeptieren. Ich kann auf dem Foto nichts makelhaftes erkennen.
Geschrieben
Müsste ich mir aus der nähe anschauen 😏😅
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb BigUnit:

Leichter gesagt als getan.
Es geht schon darum mit sich zufrieden zu sein.... Das meiste davon hängt in der Vergangenheit und sollte energetisch aufgeräumt werden.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Megakommentar!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wer das Wort "eigentlich" verwendet, der hat schon verloren.

Warum?

ELEVEfürSIE
Geschrieben
Ich komme mit mir gut klar. Bin so wie ich bin und nicht so, wie andere mich haben oder nicht haben wollen.
Geschrieben
Nein, das kenne ich zum Glück nicht.
Ich denke nie negativ über mich und mein Äußeres.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Alte Volksweisheit: "Komplexe" wg. ihrem Aussehen haben meistens die, die es nicht nötig haben."
Da ist tatsächlich etwas dran.
Wenn ich hier manchmal lese, wie deutlich übergewichtige, eher ältere Personen ganz selbstverständlich deutlich jüngere Sexpartner suchen, scheinen die wohl alle keine Bedenken wg. ihres Aussehens zu haben. ;-)
Geschrieben
Ich kenne das. Vielleicht nicht so krass wie du aber in schwächerer Form. Ab und zu denke ich auch, ich bin zu unmuskulös, gefühlt hat jeder Typ ein Sixpack, nur ich nicht. Die meisten haben längere Würste als ich und und und. Aber diese Gedanken kommen immer nur dann wenn ich psychisch ohnehin nicht so gut beisammen bin. Mittlerweile bin ich aber die meiste Zeit des Jahres ganz gut drauf und dementsprechend sind diese negativen Gedanken zu meinem Äußeren eher selten.
Geschrieben
Einfach aufhören, in seinem Kopf einem unrealistischen Standard entsprechen zu wollen. Diese Gedanken hören dann auch sehr schnell auf.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb shaawty27:

Kennt ihr dass? - wenn ihr Komplimente bekommt und eigentlich toll ausseht, doch trotzdem ihr immer an eurem Körper zweifelt und ihr euch sogar nackt nicht sehen könnt?

Was sagt ihr dazu ? / wem geht’s auch so ?

Nein, kenne ich so nicht. Ich mag mich. 

Hab auch generell nicht viel mit Menschen zu tun, die so kindisch auf Komplimente erhaschen aus sind, um ihr schwaches Selbstbewusstsein zu stärken. Das müssen die schon selbst schaffen, diese kleinen Energieräuber. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ABG_Nadja:
Mir geht das so mit mein Make-up.
Und mit meinen kleinen Brüsten, und mein flachen Po

Make-up verdeckt nur die natürliche Schönheit. Und kleine Brüste zu einem flachen Po sehen toll aus. Aber ich weiß, die Frauen die das haben finden es komischerweise meistens nicht schön

Geschrieben
Denke mal das Gefühl kennt jeder, mal mehr mal weniger. Bei euch Frauen denke mal viel stärker verbreitet. Ich glaube das da einfach der gesellschaftliche "Druck" durch so Quatsch wie GNTM viel größer ist, mal abgesehen davon, dass solche Show's ein so unglaublich falsches Schönheitsideal "bestimmen"... Dieser extreme Wachstum von Social Media, wo alles immer so perfekt dargestellt wird, tut da sein übriges.
Ist glaube ein Thema wo man gefühlt eine ganze Buchreihe schreiben könnte 😅
Geschrieben
Ja kenne ich auch,und wie Tips wie positiv denken oder ignorieren helfen ja so wunderbar 🙄🙄🙄
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :
Ein Anal Bleaching würde dir auch nicht schaden !!!

Dir würde bestimmt eine Gehirntransplantation helfen!

Geschrieben
jeder ist so wie er ist und das ist auch gut so wenn wir alle gleich währe würde es doch langweilig werden
Geschrieben
Ich kenne dich nicht, weiß auch nicht wie du aussiehst deshalb erlaube ich mir kein Urteil darüber
Aber ich weiß das es so etwas gibt, das man Zweifel an sich hat obwohl man sich mit anderen vergleicht und feststellt das man doch gut aussieht. Dennoch warne ich vor Komplimenten von Männern die betrunken sind 😅
Geschrieben
Nein, geht mir nicht so. Ich habe einfach akzeptiert, dass ich gut aussehe... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Dann bleib doch angezogen, Du scheinst echt ein Problem zu haben, Solltest vielleicht mal ergründen.
×
×
  • Neu erstellen...