Jump to content

Komplexe mit mir selbst


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... aber wer an sich selber zweifelt, der sollte anfangen an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten... 

Geschrieben

Du kannst dich selber nackt nicht anschauen , zeigst hier aber dein Hinterteil so gut wie nackt jedermann ? Passt für mich nicht zusammen.  

 

Es gibt Tage da gucke ich in den Spiegel und denke "hey gar nicht mal so schlecht " , an anderen Tagen gehe ich schnell am Spiegel vorbei. Finde ich völlig normal , ist halt tagesformabhängig . 

Ich habe kein Problem mich nackt anzugucken,  auch wenn die ein oder andere Stelle sicherlich besser , strammer aussehen könnte . Ist halt so 🤷‍♀️

Komplimente kann ich von mir nahestehenden Menschen annehmen , da weiß ich das sie ernst gemeint sind . Von fremden Menschen sehe ich es eher als Mittel zum Zweck. 

Geschrieben
Es kommt immer drauf an wer die Komplimente macht.
Hier auf dem Portal machen viele Komplimente nur um einmal vögeln zu dürfen und meinen es nicht unbedingt soooo ehrlich.
Im privaten, bzw. vom Partner ist es sicherlich ehrlicher gemeint und wenn man älter wird, dann merkt man, dass keiner perfekt ist und man sich nicht soooo viele Gedanken machen sollte.
Mir ist auch meine Optik wichtig. Ich mache Sport, übertreibe es aber nicht, kaufe mir schöne Klamotten, bin gepflegt und fühle mich so gut..... bin aber sicherlich nicht perfekt, aber das ist doch keiner.

Lieber mit einer "normalen" Frau mit der man sich gut versteht hemmungslos vögeln, als mit einer optischen "Traumfrau", mit der aber die berühmte "Chemie" nicht stimmt.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das geht wahrscheinlich nur oberflächlichen Frauen so.

Oder Frauen (Menschen insgesamt), denen Komplexe von außen eingepflanzt wurden.

Geschrieben
Achja ...
Diesbezügliche Zweifel, ist auch eine Form von Ehrgeiz oder falschen negativen Selbstwert Gefühl...
Die meisten sprechen von optischen Komplimenten...wichtig sind auch die Komplimente die an das "Innere" gerichtet sind...!!!
Z.b. "du bist so liebevoll, herzlich, ehrgeizig, ...usw... Auch das wertvolle Komplimente im Alltag...!!!

Aber ganz wichtig, sein eigenes Bild positiv sehen und "vermeintlich negativen " nicht unnötig Gewicht geben...!!!
Man ist "nur Mensch"...
Nobody ist perfekt...😉👍
Sei mit dir zufrieden und im Einklang...!!!!!?
Geschrieben
Ich wiederhole mich hier. Lesetipp. Autor Frank Schirrmacher. Titel: Ego - Das Spiel des Lebens.
Geschrieben
Die Frage ist, woher die zu strenge innere Sicht auf einen selbst kommt? Das kann eventuell helfen, sich davon zu befreien.
Geschrieben
Kenne ich nicht. Bin ich mit mir nicht zufrieden, ändere ich etwas. Komplimente von mir real bekannten Menschen nehme ich gern an.
Geschrieben
Ach naja, ich würde das nicht immer gleich als Komplex abtun, dass klingt recht hart. Und man darf ja auch seinen eigenen Körper kritisieren. Wenn dann andere Leute auf einen einreden "Nein, Du bist wunderschön" obwohl man es ganz anders sieht, dann nervt es und klingt nicht ehrlich.
Geschrieben
Nö, kenne ich nicht. Mir ist bewusst das ich Ecken und Kanten habe und nicht in jedermanns Augen gut aussehe. Ob Komplimente oder Kritik kann ich beides gut ab.
Geschrieben
Der Blick Fremder auf den eigenen Körper ist nicht das Spiegelbild.
Komplimente Fremder sind höchst vorsichtig zu bewerten.
Wenn das nicht im Einklang mit dem Selbstbewusstsein steht, dann passen die Komplimente nicht! Dem muss man sich erstmal bewusst werden. Nur wer ausstrahlt, empfängt auch.
Fakt für mich ist: Wer sich in gewissem Maße zeigt und diesen Anblick ansich im eigenen Spiegelbild nicht für "gut" empfindet, sich aber über Komplimente freut, die eigentlich gar keine Freude ausdrücken können, macht etwas falsch.
Nein, ich kenne das nicht, auch nicht als Komplex.
Geschrieben
Ja, ich kenne das Gefühl, dass man sich selbst nicht gut genug ist und man sich selbst sehr stark kritisiert.
Geschrieben
Man darf halt nicht alles glauben, was man denkt. So hat es Kurt Krömer mal sehr schön ausgedrückt.
Reifer-Mann1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nixe82:

Einfach mal zufrieden sein 😌
Leichter gesagt als getan aber am Ende der einzig richtige Weg meiner Meinung nach ….

Da gebe ich dir vollkommen Recht😊

Geschrieben
Nein ich sehe scheiße aus aber die Frauen sagen ich kann mit dem bißchen was ich habe um!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb shaawty27:

... Was sagt ihr dazu ? / wem geht’s auch so ?

Mich stören eher Leute, die sich für besonders schön halten!

Alles doch auch Geschmackssache, zudem gibt's Wichtigeres.

Ja, mir geht es auch so. Vor 10 Jahren fand ich mich noch recht ansehnlich, das ist aber vorbei, da bin ich realistisch :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Melafin:

Ja, ich bin mit mir im Reinen und bedanke mich für ein Kompliment mit einem Lächeln im Gesicht. Früher habe ich immer abgewiegelt...

Aber warum hast du das früher gemacht? Hast dich mit Komplimenten nicht wohlgefühlt?

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ich weiß, dass ich ein Mid Ugly Guy bin. Das kompensiere ich aber durch Humor und andere Dinge. Vllt kaufe ich mir auch einfach einen Porsche 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Oder Frauen (Menschen insgesamt), denen Komplexe von außen eingepflanzt wurden.

Das ist das Schlimmste! Aber klar, damit lässt sich ja auch so schön Geld machen :(

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb TheBoss8:

Aber warum hast du das früher gemacht? Hast dich mit Komplimenten nicht wohlgefühlt?

Ja, Komplimente waren mir peinlich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheBoss8:

Aber warum hast du das früher gemacht? Hast dich mit Komplimenten nicht wohlgefühlt?

Frauen werden oft so erzogen, sollen ruhig und bescheiden sein, bloß nicht stolz oder so :confounded:

Geschrieben
Da bist du bei weitem nicht alleine; das geht den meisten auch so. Man achtet die Falten im Gesicht eines anderen Menschen viel weniger und bei sich sieht man die kleinsten Falten welche man schon fast mit der Lupe suchen muss. Ich habe es auch so. Nach dem hundertsten Selfie in Serie ist man noch weniger zufrieden als nach den ersten drei und würde sich am liebsten in die Hölle wünschen. Selfies sind doof und blöde!😉
Versuche einfach zu begreifen dass es Menschen gibt die dich schön und attraktiv finden so wie du bist und wenn wieder Zweifel kommen glaube ausnahmsweise denn anderen mal mehr als dir selbst!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Melafin:

Ja, Komplimente waren mir peinlich!

Peinlich? Komplimente sind was schönes und jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, mag Komplimente. Was ist aber toll finde ist, dass du dich jetzt darüber freuen kannst. 

Geschrieben
Ich schließe mich mal an, dass was andere vllt in mir sehen, sehe ich definitiv nicht. Man wird älter, grauer und vllt sogar runder. Ich würde mich gerne mal mit den Augen anderer sehen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Frauen werden oft so erzogen, sollen ruhig und bescheiden sein, bloß nicht stolz oder so :confounded:

Was ist das für eine blöder Erziehung? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. 

×
×
  • Neu erstellen...