Jump to content

Komplexe mit mir selbst


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag keine Komplimente, kann damit nicht umgehen.
Bei Beleidigungen kann ich mich wehren und was tun.
Aber Komplimente?
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldenlong:

Dennoch warne ich vor Komplimenten von Männern die betrunken sind 😅

Vergiss hier die (notgeilen) Schleimer nicht, die nur einen wegstecken wollen :-))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover:

Ich finde mich ehrlich hässlich. ...

Ich nicht, definitiv nicht, aber ich finde ja auch Angelina Jolie nicht schön oder diesen Blondie, der mal James Bond spielte :yum:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ach naja, ich würde das nicht immer gleich als Komplex abtun, dass klingt recht hart. Und man darf ja auch seinen eigenen Körper kritisieren. Wenn dann andere Leute auf einen einreden "Nein, Du bist wunderschön" obwohl man es ganz anders sieht, dann nervt es und klingt nicht ehrlich.

Vielleicht ist Deine eigene Sicht auf Deinen Körper einfach nicht ehrlich...

Geschrieben
Mir geht es nicht so, aber für viele Frauen ist es normal, auch wenn die gut aussehen. Das liegt an der Denkweise vielen Frauen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb shaawty27:

... durch Leute wie dich, gibts Menschen, die durch sowas nichts mehr ansprechen 👌😈

Du siehst aber schon, wenn die Person da zitierte?!? Ich fand es gar nicht so unsinnig in dem Fall - Du warst eindeutig nicht gemeint und die Beleidigung davor wurde eh schon entfernt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Vielleicht ist Deine eigene Sicht auf Deinen Körper einfach nicht ehrlich...

Du kennst weder meine Sicht, noch meinen Körper. Also spar Dir Deine Plattitüden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeerVerrueckt:

Du kennst weder meine Sicht, noch meinen Körper. Also spar Dir Deine Plattitüden.

Deswegen habe ich ja "vielleicht" geschrieben .. tz

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb shaawty27:

Gut danke für die zahlreichen Kommentare 👌🤯 .. schade dass ich es nicht löschen kann .. würd sagen wir lassen es jetzt 👌😜

Du kannst den EP melden und um Schließung oder Löschung anfragen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb shaawty27:

Was sagt ihr dazu ?

Zu Komplimenten? Je nachdem von wem es kommt entweder einen lustigen Spruch oder ich bedanke mich dafür. 

 

vor 2 Stunden, schrieb shaawty27:

wem geht’s auch so ?

Mir jedenfalls nicht. Mag daran liegen, dass ich zwar weiß, dass ich gut aussehe aber  mehr Wert auf meine eigenen Fähigkeiten und Stärken lege. Für mein Äußeres musste ich nicht viel tun, da ich mit guten Genen ausgestattet wurde.

Ich weiß jedenfalls für mich, dass ich überlebensfähig bin und dies gibt mir soviel Selbstsicherheit, dass ich nicht an mir selbst zweifeln muss. Und ich selbst mag auch eher Komplimente, die nicht so offensichtlich sind, wie z.B. von meinen Mitarbeitenden, die bei fachlichen Fragen auf mich zukommen, damit ich gemeinsam mit ihnen, diese fachlichen Fragen klären und ihr Wissensdefizit beheben kann.  Dies zeugt für mich von so viel Vertrauen, dass es für mich, von unschätzbarem Wert ist. 

Geschrieben
Habe jetzt keine Antworten zurück verfolgt.
Aber, wenn dir das selbst so auffällt, wie du es beschreibst, und es dir sogar schon auffällt, dann wirst du wahrscheinlich an Dysmorphophobie leiden.
Falls das wirklich Leidensdruck erzeugt, solltest du dich vielleicht besser vertrauensvoll an einen Psychologen wenden, als dir hier im Forum etwas einreden zu lassen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TheBoss8:

Was ist das für eine blöder Erziehung? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. 

Die Zeiten sind ja auch GsD vorbei - hoffe ich zumindest! Obwohl zu viel Lob und Komplimente auch nicht das Wahre ist, da werden die Leute zu arrogant und egoistisch; auch schlecht für's Miteinander. Ach, wie immer: ein Teufelskreis O.o

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Die Zeiten sind ja auch GsD vorbei - hoffe ich zumindest! Obwohl zu viel Lob und Komplimente auch nicht das Wahre ist, da werden die Leute zu arrogant und egoistisch; auch schlecht für's Miteinander. Ach, wie immer: ein Teufelskreis O.o

Da gebe ich dir recht, aber ich glaube, wenn man Komplimente macht, dann ist es gleichzeitig die Wahrheit. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SIMAGEL:

Manche haben Probleme...

Und manche sind einfach total empathielos :persevere: Solche finde ich auf jeden Fall schlimmer!

Gerade eben, schrieb TheBoss8:

Da gebe ich dir recht, aber ich glaube, wenn man Komplimente macht, dann ist es gleichzeitig die Wahrheit. 

Es ging mir eigentlich um Erziehung, aber lassen wir das mal. Ein Kompliment ist nicht immer die Wahrheit!!! Viele nutzen diesen Weg aber, um etwas zu erreichen (besonders hier bzw. auf solchen Portalen). Da muss Frau sehr aufpassen, da nix zu verwechseln!!!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und manche sind einfach total empathielos :persevere: Solche finde ich auf jeden Fall schlimmer!

Es ging mir eigentlich um Erziehung, aber lassen wir das mal. Ein Kompliment ist nicht immer die Wahrheit!!! Viele nutzen diesen Weg aber, um etwas zu erreichen (besonders hier bzw. auf solchen Portalen). Da muss Frau sehr aufpassen, da nix zu verwechseln!!!

Frauen können das bestimmt sehr gut unterscheiden, was für Komplimente wahr sind was nicht. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Alte Volksweisheit: "Komplexe" wg. ihrem Aussehen haben meistens die, die es nicht nötig haben."
Da ist tatsächlich etwas dran.
Wenn ich hier manchmal lese, wie deutlich übergewichtige, eher ältere Personen ganz selbstverständlich deutlich jüngere Sexpartner suchen, scheinen die wohl alle keine Bedenken wg. ihres Aussehens zu haben. ;-)

Deutlich ältere 70-90jährige häßliche, meist solvente Männer, haben ja auch keine Bedenken, sich mit 20jährigen Models zu schmücken.  ;-)

Geschrieben

Akzeptiere meinen Körper so wie er ist und halte mich nicht an irgendwelche " Vorgaben" der heutige Zeit. Lebe mit einigen Chronischen Krankheiten und anderen Kaputten Sachen so gut wie mir möglich ist. Und ich schäme mich überhaupt nicht für meinen Körper, im Gegenteil bin sogar Stolz darauf dass er noch so funktioniert und sich versucht immer wieder selbst zu regenerieren.

Geschrieben
Hm also wenn du Komplimente bekommst wird da wohl schon was dran sein das du nicht aussehen wirst wie ein Eimer. Das äußere betrachtet jeder natürlich individuell für sich aber wenn man damit nicht übereinkommt das andere dich offensichtlich attraktiv finden hapert es wohl an der Selbstwahrnehmung oder du hast ein Ideal in dir selbst manifestiert welches du nicht erreichen kannst oder willst 🤷🏻‍♂️Veränderung braucht den Willen dazu
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Warum?

Wenn jemand zu dir sagt: "Eigentlich solltest du das machen." Dann wirkt das unsicher und schwächt das Gesagte völlig ab.

Geschrieben
Das gab es schon in meinem Leben aber Komplexe würde ich es nicht nennen. Mittlerweile akzeptiere ich mich so wie ich bin ,auch mit ein paar Kilo mehr ,denn jeder hat einen anderen Geschmack und wem ich nicht gefalle ,ja dann ist das eben so solange ich mich wohl fühle ,ist das ok und das ist das wichtigste ...
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wenn jemand zu dir sagt: "Eigentlich solltest du das machen." Dann wirkt das unsicher und schwächt das Gesagte völlig ab.

Darum benutze ich es häufig...weil nicht immer alles schwarz oder weiß ist.

Eigentlich müsste ich endlich etwas Theorie zum Gitarre spielen üben...das wäre gut und würde mich sicherlich weiterbringen. Aber ich habe im Moment keinen Kopp dafür, also daddel ich erstmal so weiter. 

Ich weiss, eigentlich ist es falsch 🤓

×
×
  • Neu erstellen...